ZItiS ist sinnfreier Aktionismus

Es brennt! Es brennt!
Die Krise rennt!

23. Oktober 2016 | Bundestag beschließt Überwachung nach NSA-Muster!

"Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich" heißt ein neues bürokratisches Monster aus dem Bundesinnenministerium. Es kostet viel, bringt nichts und soll Hunderten von Mitarbeitern Lohn und Brot spenden, abgedeckt von weiteren Schulden der Bundesregierung. "... im Sicherheitsbereich" erinnert irgendwie an Hinterzimmer oder einen dunklen Bereich hinter einer Theaterbühne.

Wiktionary: sinnfrei & Wikipedia:

Der Begriff Aktionismus unterstellt betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Unterforderung zu vermeiden oder zu vertuschen. Aktionismus kann auch bedeuten, dass viele Projekte diskutiert oder begonnen, aber nicht zu Ende geführt werden.

Die Verschlüsselungsverfahren auf dem Stand der Technik sind unknackbar, weil keine Rechenkapazität existiert, eine solche Arbeit auch nur ein einziges Mal zu erledigen geschweige denn tausende von Malen täglich. Es wird gemunkelt, dass neuere Software und Hardware mit einer "Hintertür" als Schnittstelle zur NSA hergestellt wird, um behördliche Zugriffe zu erlauben.

Bevorzugt wird solche dem Zeitgeist eines Überwachungsstaates entsprechende Software und Hardware für die BRD angeboten, weil Vasallen ja überwacht werden müssen. Schurkenstaaten brauchen so etwas nicht. Gibt es überhaupt noch einen ohne Atomwaffen? Aha. Verschlüsselte E-Mails und verschlüsselte Dateien rücken einen Rechner automatisch in den Fokus eines Scanners.

Verschlüsselung ist nur sinnvoll, um kriminelle Aktivitäten abzuwehren. Die Meldung der Süddeutschen Zeitung stammt vom 23. Juni 2016. Sie passt besser zum 1. April 2017 zusammen mit der Aussage, dass Behörden keinerlei Straftaten begehen. Behörden wahren stets das Briefgeheimnis, das in der DDR ganz bewusst für Papierbriefe galt, weil es noch keinen E-Mail-Verkehr wie heute gab, den man automatisch scannen kann.

23. Juni 2016 | Neue Behörde soll für Regierung verschlüsselte Kommunikation knacken

So etwas denkt sich aus, der von Informationstechnik keine Ahnung hat, oder? Hintergrund ist die Doppelzüngigkeit von Staaten. Sie beuten die von ihnen beherrschten Menschen aus, führen Kriege mit anderen Staaten und gründen Geheimdienste, um ihre Ziele zu erreichen und dabei die eigenen Gesetze zu missachten.

Es gibt noch ein anderes Spielzeug für das Bundesinnenministerium. Es setzt aber englische Sprachkenntnisse voraus: Shodan is the world's first search engine for Internet-connected devices.

»Pack«, »Ratten«, »Mischpoke« - Wählerbeleidigung erlebt einen Boom

2. Juli 2016 | Politiker wie SPD-Chef Sigmar Gabriel, Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) und Grünen-Chef Cem Özdemir hetzen gegen das enttäuschte Wahlvolk. Sie greifen vereinzelt sogar auf Vokabular von Josef Goebbels zurück. Das belegt einmal mehr, dass die politische Kaste den Bezug zur Realität verloren hat und das Wahlvolk verachtet. So sieht Demokratie im Niedergang aus. Bestsellerautor Udo Ulfkotte hat mit einem Beitrag auf Kopp Online zu diesem Thema hohe Wellen geschlagen.

25. Juni 2016 | Bundespräsident Gauck über deutsche Bürger: Die Bevölkerung ist das Problem

Joachim Gauck: Die Bevölkerung ist das Problem

Den Ängsten vieler Menschen im Hinblick auf die Flüchtlingskrise begegnet Bundespräsident Gauck mit folgenden Worten: "Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem."