Die Kommunistische Partei Chinas

Bild von Hans Kolpak

Die Kommunistische Bewegung und die Kommunistische Partei hat die chinesische Zivilisation verändert. Wenn man die vergangenen letzten 160 Jahre der chinesischen Geschichte betrachtet, in denen schließlich fast 100 Millionen Menschen eines unnatürlichen Todes starben und fast die gesamte traditionelle chinesische Kultur und Zivilisation zerstört wurde, so stellt sich die Frage, zu welchen Konsequenzen die Kommunistische Machtübernahme führte, und ob die KPC vom chinesischen Volk selbst gewählt wurde oder ihm von außen aufgezwungen wurde.

Ich habe dieses Buch 2013 komplett gelesen und habe seinen Wert in meinem Artikel vom 16. Dezember 2013 gewürdigt. Epoch Times lenkt im September 2017 erneut die Aufmerksamkeit auf diese bedeutsamen Geschehnisse, von denen jeder wissen muss, der Chinesen heute verstehen möchte.

Quellen

Die vollständigen Neun Kommentare: Teil I, Teil II, Teil III, Teil IV, Teil V, Teil VI, Teil VII, Teil VIII, Teil IX

Faszination pur

Einige Zeit lang haben mich chinesische Frauen fasziniert. Sie sind wirklich unglaublich. Ich weiß es, weil ich mit einer geschlafen habe. Doch die neun Kommentare zur KP China, herausgegeben von Epoch Times, ließen alle meine Alarmglocken schrillen.

Ein unglaublich schöner künstlerischer Ausdruck dieses Gefühls ist ein Lied von Mike & The Mechanics als Video:

Mike & The Mechanics - The Ghost Of Sex And You

 

Hintergrund sind 20 schöne Jahre Eheleben mit zwei wunderbaren Kindern:

Another Cup Of Coffee - Mike & The Mechanics (official clip)