Steuervieh

Bild von Hans Kolpak

 

Links zuletzt geprüft am 23. März 2011

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Bürokratieabbau"

Google News

 


 

21. July 2017 6:24


Den Standort Neckar-Alb weiter nach vorne bringen
Südwest Presse
„Firmen brauchen Rechtssicherheit, wenn sie Flüchtlingen eine Chance geben wollen und auch die Betroffenen brauchen eine verlässliche Zukunftsperspektive“, betonte der IHK-Präsident. Verbesserungen mahnt die Kammer beim Bürokratieabbau an.

und weitere »

 


 

21. July 2017 5:15


KfW: Bürokratie meistgenannte Schwierigkeit bei der Gründung
AktienCheck
"Zwar gab es in den letzten Jahren beim Bürokratieabbau schon Fortschritte, doch es besteht eindeutig noch Spielraum", sagt Zeuner. "Vor allem in der Digitalisierung steckt großes Potenzial, Deutschland darf hier nicht den Anschluss verpassen. Durch ...

und weitere »

 


 

21. July 2017 5:14


Stuttgarter Nachrichten

Mit der einfachen Sprache ist's nicht immer einfach
Stuttgarter Nachrichten
Färber fokussierte sich auf die Wirtschaftspolitik, den Bürokratieabbau, die Durchlässigkeit des Bildungsbereichs und die soziale Gerechtigkeit. Baehrens packte auf diese Themen noch die Steuerpolitik, die Teilhabe aller, die staatliche Sicherheit und ...

und weitere »

 


 

21. July 2017 2:38


Main-Echo (Abonnement)

Staatssekretär Jens Spahn besucht THW Obernburg
Main-Echo (Abonnement)
Bezüglich Bürokratieabbau meinte er, dass dies durchaus erstrebenswert sei, gerade um den Vor-Ort-Gruppen mehr Handlungsspielraum zu geben. In diesem Zusammenhang sagte Christoph Kuhn, THW-Bezirksjugendleiter Unterfranken, dass die ...

 


 

21. July 2017 7:03


Neue Westfälische

Uni-Vizepräsident Kabst erhält Pader-Pfau
Neue Westfälische
Als großes Ziel gab der Liberale den Bürokratieabbau aus. Eine fortschreitende Begleitung sagte er Paderborn bei der Fortschreibung des Projekts „Digitale Stadt" zu. Obwohl die Kommune im deutschlandweiten Wettbewerb des Branchenverbands Bitkom ...

 


 

21. July 2017 6:08


Schwäbische

Unternehmer wünschen sich Bürokratieabbau
Schwäbische
Der Bürokratieabbau innerhalb der EU war eines der Themen, mit denen der Europaabgeordnete Norbert Lins (links) bei der IHK-Vollversammlung in Bad Waldsee konfrontiert wurde. Sabine Ziegler. Bad Waldsee sz Ihre Vollversammlung hat die Industrie- ...

 


 

20. July 2017 10:02


Badische Zeitung

Der Fachkräftemangel treibt die Wirtschaft um
Badische Zeitung
Viele Punkte gäbe es beim Thema Bürokratieabbau zu nennen. Auer konzentrierte sich jedoch auf die Forderung, dass größere Infrastrukturprojekte in angemessener Zeit umgesetzt werden sollen. "Es liegt nicht am Geld", stellte er klar. Zu wenige Planer ...

 


 

19. July 2017 10:05


Themen auf die Wirtschaft zugeschnitten - Lahr - Badische Zeitung
Badische Zeitung
WIE WAR'S BEI... der Podiumsdiskussion bei der Industrie- und Handelskammer in Lahr mit sechs Kandidaten für die Bundestagswahl.

und weitere »

 


 

13. July 2017 6:46


Merkur.de

Umfrage der IHK: Mittelmäßige Noten für den Landkreis
Merkur.de
Bürokratieabbau bleibt der Dauerbrenner“, gibt Lingg unumwunden zu. Er verweist nach Landsberg am Lech: „Der Landkreis dort unterzieht sich aktuell dem Prozess für das RAL-Gütesiegel, mit dem bürokratiearme Verwaltungen ausgezeichnet werden.

 


 

13. July 2017 1:03


Gründerszene.de

Von einer digitalen Verwaltung kann Deutschland derzeit nur ...
Gründerszene.de
Der Bericht des Normenkontrollrates zeigt, dass unser Land Nachholbedarf beim Bürokratieabbau hat. Auf der Website der Bundesregierung klingt das anders.
NKR-Jahresbericht: Rückstand bei Digitalisierung muss Weckruf seinPortal Liberal (Pressemitteilung)

Alle 3 Artikel »