Aktuelles zu Freimaurern

Bild von Hans Kolpak

Guido Grandt | Schwarzbuch Freimaurerei: Geheimpolitik, Staatsterror, Politskandale - Von der Französischen Revolution bis Uwe Barschel

27. Mai 2016 | »Unter Ausschluss der Öffentlichkeit« – Freimaurerische Politik! (1)

Nachdem in Österreich der Grüne und (Ex-)Freimaurer Alexander Van der Bellen zum Bundespräsident gewählt wurde, veröffentliche ich nachfolgend meine Recherchen zum Thema Freimaurer und Politik. Der Leser kann so erkennen, wie tief Freimaurer bereits in die Staatengefüge eingedrungen sind. Und das, obwohl die Logenbrüder immer wieder beteuern, „unpolitisch“ zu sein.
22. April 2016 | Satanic Pedophilia Network Exposed in Australia — it Starts at the Top, Just Like in the USA and UK

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Freimaurer"

Google News

 


 

23. August 2017 7:35


inFranken.de

War die Essigfabrik ein Freimaurerhof?
inFranken.de
Vermutet wurde sogar, dass sich Freimaurer dort trafen. "Im Kunstgeschichtlichen Atlas Bayerns ist das Anwesen als Freimaurerhof benannt", sagt Historiker Norbert Kotowski.Die Gebäude sähen auch nach Freimaurerräumlichkeiten aus, sagt Kotowski: "Die ...

 


 

23. August 2017 5:18


NRZ

Freimaurer haben in Wesel eine lange Tradition
NRZ
Freimaurer - gehört haben diesen Begriff wohl die meisten schon einmal. Aber was verbirgt sich dahinter? Was sind das für Menschen, diese Freimaurer, und wofür stehen sie? Zum 300-jährigen Bestehen der Bewegung möchten Mitglieder der Weseler ...

 


 

23. August 2017 3:32


Freimaurer unterstützen Frauen in Not
Mittelbayerische
Die Freimaurer-Loge Walhalla zu den fünf Rosen spendete fünf Fahrräder und verschiedene Elektrogeräte im Wert von 5000 Euro an das Frauenhaus. Während ihrer 300-jährigen Geschichte war die Freimaurerei eine überwiegend männlich geprägte ...

 


 

23. August 2017 12:16


katholisch.de

Die Kirche und die Freimaurer
katholisch.de
Bei so viel Zurückweisung mag es überraschen, wenn es zu vorurteilsfreiem Dialog kommt oder wenn gar die Freimaurer der Kirche Geld spenden. Etwa, wenn die Stadtmönche der "Cella Sankt Benedikt" in Hannover wie im vergangenen Jahr einen Podcast ...

 


 

22. August 2017 12:37


Allgemeine Zeitung

Freimaurer-Stern im Parkettboden
Allgemeine Zeitung
Durch die geschlossenen Holzläden fallen Sonnenstrahlen auf den Parkettboden, ein Freimaurer-Stern ist in der Mitte eingearbeitet. „Es gab extra diese gefangenen Räume, um sicher zu gehen, dass alles streng geheim blieb“, erklärt die heutige Hausherrin ...

 


 

13. August 2017 10:57


Tagesspiegel

Freimaurer: Die aufgeschlossene Gesellschaft
Tagesspiegel
Das Ritual der Freimaurer. Seine Wahrnehmung verändere sich, in der Stille des Versammlungsortes, bei einer brennenden Kerze. Er komme runter. Die Besuche in der Loge „haben einen Rosenkranz-Effekt“, geradezu läuternd. Sie machten ihn auch im ...

 


 

11. August 2017 9:17


tz.de

Freimaurer in München: Mitglied verrät Geheimnisse der Loge
tz.de
Kahle weiße Wände, unpersönliche Konferenzräume – hier logieren die Freimaurer? Kaum zu glauben: In Bestsellern wie „Das verlorene Symbol“ von Dan Brown oder „Das Foucaultsche Pendel“ von Umberto Eco geht es dem Geheimbund, der 1717 ...

und weitere »

 


 

6. August 2017 12:06


MDR

"Ein Freimaurer muss ein offener Mann sein" | MDR.DE
MDR
Er ist Sozialwissenschaftler und Freimaurer-Forscher - und selbst Freimaurer: Prof. Dr. Hans-Hermann Höhmann. Im MDR-Interview spricht er über die ...

und weitere »

 


 

5. August 2017 6:52


Tagesspiegel

Gerichtsklage: Ist ein Bridge-Verein gemeinnütziger als die ...
Tagesspiegel
Eine Freimaurerloge klagt, weil sie nicht als gemeinnützig anerkannt wird. Der Grund: Sie zählt keine Frauen unter ihren Mitgliedern. Bei der Kirche ist das ...
Freimaurer-Urteil – Wann ist ein Verein gemeinnützig ... - Detektor.fmdetektor.fm
Fürth: Fürth: Gelassene Reaktion auf Freimaurer-Urteil - Fürth ...Nordbayern.de

Alle 5 Artikel »

 


 

3. August 2017 2:07


Westfalenpost