Der dritte Weltkrieg ist abgeblasen: China wittert Morgenluft

30. Oktober 2017 | Ukrainischer Militärstaatsanwalt: Ukrainische Armee büßt 10.000 Mann durch „nicht-militärische“ Verluste ein

15. Oktober 2015 | US-Strategie nach der Ukraine

Inzwischen wissen wir, dass die USA alle diese Ziele verfehlt haben. Mehr noch, das genaue Gegenteil ist eingetroffen. Putins Legitimität in Russland ist seit Ausbruch der Krise so hoch wie nie. Russlands Bindungen mit anderen ehemaligen Sowjetstaaten haben sich verbessert. Und Putins Ruf als Meisterstratege ist ebenfalls auf einem Hochpunkt, mit weiterem Potential nach oben. Für die USA ist aber alles noch viel schlimmer gekommen, denn im Zuge der Ukraine-Krise sind sie dabei, Alt-Europa zu verlieren (auf der Karte sind das die Staaten westlich des eingezeichneten Rings), sie müssen zusehen, wie Russland und China eine enge strategische Allianz eingegangen sind und inzwischen müssen sie zusehen, wie Russland ihren Einfluss im Nahen Osten reduziert.

Das Manöver „Ukraine-Krise“ ist für die USA zu einer Katastrophe ausgeartet und inzwischen rudern sie auch zurück und gehen in die Defensive. Russlands Militäreinsatz in Syrien ist willkommen und dieser Tage hat John Kerry sogar die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland ins Gespräch gebracht. Sie können gerade live beobachten, wie die USA mit ihrer agressiv-offensiven Strategie aus taktischen Gründen eine defensive Haltung einnehmen. Sie brauchen eine Verschnaufpause, müssen sich neu sortieren. Ihre Strategie ist damit natürlich nicht abgeschafft. Noch nicht.

Wie es scheint, schrecken die Protagonisten von china-internen Konflikten vor nichts zurück:
16. August 2015 | Exklusiv-Aussage zu Tianjin Explosion:
Insider: Weil er Chinas künftige Wallstreet in Tianjin wegbombte, wurde Ex-Staatschef Jiang "festgesetzt"!

Es war ein Terrorakt und Chinas terroristischer Ex-Staatschef hat ausgespielt. Das sagte ein Regierungs-Insider exklusiv zu EPOCH TIMES. Weil er Chinas künftige Wallstreet wegbombte, wurde der 89-jährige Jiang Zemin nun „festgesetzt“. Präsident Xi Jinping habe vor Wut gerast, als die Explosion den Zukunftsstandort Tianjin in eine chemisch-verseuchte Todeszone verwandelte.
...
Die Explosion von Tianjin, am 12. August war ein Terrorakt. Laut chinesischen Medien sollte es ein Attentat auf Ji Xinping und sein Regierungsteam werden.
...
Xi habe vor Wut so gerast, dass er zwei Nächte nicht schlafen konnte.

Jiang hat Chinas „zukünftige Wallstreet“ nicht nur in Schutt und Asche gelegt – er hat ihren blühenden Standort in eine auf Jahrzehnte unbenutzbare Todeszone verwandelt.
...
Einige Fakten zum zerstörten Gebiet zeigen, warum die Explosion Xi Jinpings „chinesischen Traum“ ins Herz traf: ...

11. August 2016 | Jahrestag der Tianjin-Explosion: Was ein Umweltschützer über den Todeskrater erzählt

Der dritte Weltkrieg ist ein Wirtschaftskrieg. Es laufen so viele Wahnsinnige frei herum. Ulrich F. Sackstedt schrieb am 19. Juli 2015: WIR SIND IM KRIEG – mitten drin im 3. Weltkrieg!

17. August 2015 | Michael Winkler in seinem Tageskommentar:

Irgendwie kennen wir das Rezept aus Dresden: Man fliegt einen Luftangriff, wartet, bis die Feuerwehren ausgerückt sind, und fliegt einen zweiten Angriff, um möglichst viele Feuerwehrleute zu erwischen. In Dresden hat man noch einen dritten Angriff geflogen und mit Tieffliegern Nachlese gehalten, doch das Thema ist nicht Dresden mit seinen 650.000 Toten, sondern Tianjin.

Dort gab es zunächst eine kleine Explosion, zu der die Feuerwehr pflichtgemäß ausgerückt ist. Dann gab es eine größere Explosion, die zahlreiche Feuerwehrleute hinweggerafft hat. Vermutlich besonders viele Brandexperten, die an vorderster Front entscheiden, was wie gelöscht werden soll.

Und dann kommt das Natriumcyanid ins Spiel. Die Experten hätten gewußt, daß Wasser tabu ist, weil dann Blausäure frei wird. Die waren da aber schon tot oder auf dem Weg ins Krankenhaus. Somit "zündete" auch der dritte Sprengsatz, das Giftgas.

112 Tote und 95 Vermißte, das ist der augenblickliche Stand der Opferzählung. Tianjin ist ein Welthafen, in den Lagerhallen werden Güter aus aller Herren Länder aufbewahrt. Da ist es relativ leicht, die hundertfache Menge Natriumcyanid unterzubringen, als behördlich genehmigt ist.

Unsere Wahrheitsmedien schieben die Ursache auf den chinesischen Schlendrian und die Korruption im Land. Dem entnehme ich, daß genau das als Ursache auszuschließen ist. Die Präzision des dreifachen Angriffs spricht sehr für Absicht - für böse Absicht.

Aus Versehen am Drücker?

7. Oktober 2010 - Wir bekommen gerade eine öffentliche feierliche Einladung präsentiert, unser Welt-, Feind- und Verbündetenbild zu überdenken. China macht Europa und in erster Linie Deutschland auch im Namen von Russland einen Antrag. Und zeigt uns deutlich, wer unsere Interessen teilt. Wenn China offen einen Antrag macht, meint es das ernst. Darum setzt China auch da an, wo der Antrag ganz sicher nicht abgelehnt werden kann. Ein Gesichtsverlust wäre nicht hinnehmbar.
...
Interessanterweise haben uns China und Russland gerade eindrucksvoll vorgeführt, dass sie einen nicht einmal offiziell verbündeten Iran gegen die Kriegsgelüste Amerikas und Israels wirkungsvoll schützen können.

Ich staune sehr über die Gewaltbereitschaft und die Gewalttaten von linken und grünen Ideologien auf geistiger Ebene. Wer zu körperlicher Gewalt greift, hat natürlich diese friedfertigen Ideologien nicht verstanden, die ausbeuten und schuldentreibend irreführen.

Eine Liste mit den Millionen Toten und den Mördern aus den letzten Jahrhunderten kann nur noch gefälscht werden, um den Wunschvorstellungen ausgewählter Eliten zu entsprechen.

Mörder an vorderster Front sind offensichtlich die Heuchler, die sich demokratische und christliche Gardinen umhängen, um die übrige Welt irrezuführen und zu unterwerfen. "Historische Wahrheiten" werden nur von diesen "Siegern" zugelassen. Alles andere wird propagandistisch unterdrückt, zur Not auch mit Unfällen, mit Munition und mit Bomben nachgeholfen.

Bleibt nur noch die Einsicht, in allen Ländern auf diesem Planeten zwischen den Machteliten und den mißbrauchten und ausgebeuteten Menschen, dem sogenannten "Volk" zu unterscheiden. Ideologien sind nur ein Werkzeug.

Ist der dritte Weltkrieg abgeblasen?

Die Kriegsfreude der USA ist leider nicht an den Haaren herbeigezogen. Nicht einmal Geschichtsfälschung kann international die deutlichen Spuren von Blut und Zerstörung löschen. Da lese ich doch passend dazu am 19. Oktober 2010 "Der tiefe Fall der USA":

Die USA hat derzeit nur eine schnell realisierbare Chance, nicht schnell vollkommen unterzugehen, und die heisst Krieg. Kriege waren für die USA immer ein profitables Geschäft - ausgenommen jene der letzten zwei Jahrzehnte (Irak, Afghanistan, ...). Dazu muss allerdings erst eine wirkliche globale Bedrohung inszeniert werden, damit alle blinden und hörigen Staaten den abstrusen Kriegsplänen der Amerikaner zustimmen und für noch abstrusere Kriegspläne bezahlen. So wie wir es nach 9/11 erlebten. Die USA zeigte auf, wie gefährlich moslemischer Terror irgendwelcher nicht existenter, fundamentalistischen Gruppierungen sein kann und liess sich den Erhalt eines illusorischen Weltfriedens unter dem Motto "War Against Terrorism" teuer von seinen Vasallen bezahlen
...
Liebe Freunde, im November sind Kongresswahlen im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Wir werden bald zu spüren bekommen, wie krank tatsächlich die Gehirne der amerikanischen Eliten tatsächlich sind. Ich befürchte Schlimmes, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, Mr. President!