Geballte Meinungsvielfalt im Netz

Bild von Hans Kolpak

Beim Recherchieren im Netz fallen mir immer wieder Autorenportale mit interessanten Inhalten und überzeugenden Konzepten auf. Es erscheint mir passend, diese hier vorzustellen um das gezielte Stöbern in den Angeboten zu erleichtern.

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Autoren"

Google News

 


 

1. August 2015 3:55

Junge Autoren haben wieder eine Chance
Freie Presse
Marienberg. 104 Kinder und Jugendliche haben in diesem Jahr am Wettbewerb "Nachwuchsförderpreis Literatur im Erzgebirge 2015" teilgenommen. Deutlich mehr als im Vorjahr. Auf eine ähnlich hohe Resonanz hofft Constanze Ulbricht, Mitorganisatorin ...

 


 

31. July 2015 12:00

Tagesspiegel

Autoren wollen Finale, HBO aber Fortsetzung: Endet "Game of Thrones" mit ...
Tagesspiegel
Autoren wollen Finale, HBO aber Fortsetzung : Endet "Game of Thrones" mit Staffel 8? 31.07.2015 10:55 UhrVon Joachim Huber. Die beliebte TV-Serie "Game of Thrones" wird um drei Staffeln verlängert. Danach soll allerdings auch Schluss sein. Objekt der ...

und weitere »

 


 

31. July 2015 8:38

Lippische Landes-Zeitung

Autoren geben die Zugabe der "Morde im Grünen" vorab
Lippische Landes-Zeitung
August, ab 19.30 Uhr über die Naturbühne gehen wird, will das beteiligte Autoren-Trio Uwe Voehl, Ralf Kramp und Carsten Sebastian Henn um 16 Uhr quasi die Zugabe vorab geben. Allerdings wird die Zusatzvorstellung keine Kopie, sondern eine ...

und weitere »

 


 

30. July 2015 10:32

shz.de

Stavenhagen sucht Plattdeutsch-Autoren für Literaturpreis
shz.de
Eingereicht werden können Prosatexte oder lyrische Arbeiten in niederdeutscher Sprache, teilte das Museum am Donnerstag mit. Auch Verfasser von Arbeiten zu Autoren, die Plattdeutsch geschrieben haben oder zur Sprache selbst könnten sich bewerben.
Literatur: Stavenhagen sucht Plattdeutsch-Autoren für LiteraturpreisFOCUS Online

Alle 12 Artikel »

 


 

29. July 2015 1:38

Musikmarkt

Streaming: Verlage und Autoren machen Front gegen "Mini-Lizenzen"
Musikmarkt
Bonn – Mit einem gemeinsamen Appell wollen die deutschen Berufsverbände der Komponisten (DKV), Textdichter (DTV) und Musikverleger (DMV) auf die ihrer Ansicht nach "völlig unangemessenen Mini-Lizenzen" aufmerksam machen, die ihnen von den ...

und weitere »

 


 

29. July 2015 8:31

Derwesten.de

Autoren aus acht Ländern schrieben ein Buch
Derwesten.de
Die 70-Jährige, zugleich Mitinitiatorin des überaus spannenden Projektes, schrieb ihren Text wie die anderen Autoren am Computer. Und im Internet wurde das „Buch“ unter dem Titel „Syntagma Square“ in diesen Tagen nun auch erstmals veröffentlicht.

 


 

28. July 2015 10:10

filmstarts

10 Romanverfilmungen, mit denen die Autoren der Bücher überhaupt nicht ...
filmstarts
Es passiert nicht selten, dass Romanautoren sich nach dem Anschauen der Verfilmungen die Haare raufen. Wir verraten euch, welche ihrer Verfilmungen Bestseller-Autoren wie Stephen King oder Bret Eaton Ellis überhaupt nicht ausstehen können.

 


 

28. July 2015 8:09

Nordsee-Zeitung

Autoren wollen „hoch hinaus
Nordsee-Zeitung
Autoren wollen „hoch hinaus. Niedersächsisches Literaturfest im Aeronauticum – Ticketverkauf ab sofort. 28.07.2015 - 08:00 Uhr Von Heike Leuschner. Jetzt weiterlesen.... Wenn Sie diesen Artikel und viele weitere Plus-Inhalte nutzen möchten, dann wählen ...

und weitere »

 


 

27. July 2015 9:36

Trierischer Volksfreund

Autoren, Musiker, Künstler und ein berühmter Enthüllungsjournalist
Trierischer Volksfreund
(Saarburg) Die ehemalige Glockenmanufaktur in Saarburg verwandelt sich für drei Tage in einen Treffpunkt für Autoren, Musiker und Künstler. Am 8. August sowie am 17. und 18. Oktober kommen unter anderem Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und ...

 


 

23. July 2015 10:12

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Monopol in der Buchbranche: Autoren klagen Amazon an
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
... gehen in einer gemeinsamen Aktion Vertreter des amerikanischen Buchmarkts gegen den Konzern vor. Der Buchhändlerverband und diverse Vereinigungen von Autoren und Agenten haben am 13.Juli das amerikanische Justizministerium angerufen, um ...

Wissenswertes zu unserer Menschenfarm

Matrix - Steuervieh auf einer Steuerfarm: Das bist Du!

Vertiefendes zur Menschenfarm: Willkommen im Vierten Reich - Die Währungslügen und Finanzlügen unseres Geldsystems

Warum ich Akif Pirinçci zitiere

Dieser deutsche Schriftsteller nimmt die erfolgreiche Umerziehung des deutschen Volkes aufs Korn, weil er als Sohn türkischer Eltern einen freien Blick auf die absurden Klimmzüge deutscher Ideologen hat. Es ist krank und armselig, was in der deutschen Denklandschaft verbrochen wird. Und hier auf DZiG.de thematisiere ich ebenfalls vieles von dem, was mir auffällt. Zitat aus einem Artikel, der die Stimmung in einer Veranstaltung mit Akif Pirinçci beschreibt:

Auf der beeindruckenden Bühne des Bonner Brückenforums las der Bestsellerautor Akif Pirinçci am 10. Mai 2014 aus seinem Buch "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer". Er legte Wert darauf, seine Vorlesung als Wutrede verstanden zu wissen.
...
Der Autor lässt keinen Zweifel aufkommen, der moderne Intellektuelle Deutsche produziert "geistigen Dünnschiß, ist von Natur aus dumm und würde sich nicht daran stören, wenn der Intendant des Gorki-Theaters ein schwuler Zwergpinguin mit Tourette-Syndrom im Rollstuhl wäre". Akif Pirinçci hat bei diesem Satz die Lacher auf seiner Seite. Doch dann legt er nach: "Der deutsche Intellektuelle ist ein Vaterlandsverräter, er hat sich instrumentalisieren lassen und ist zum Wiederkäuer völlig irrer Botschaften von linken und gutmenschlichen Arschlöchern staatskneteschmarotzender Natur geworden." Die Zustimmung im Gelächter des Publikums war eindeutig.

Ich selbst pflege mich gewählter auszudrücken. Doch merke ich, wie meine Worte an die meisten umerzogenen Menschen vorbeirauschen und lediglich Unverständnis hervorrufen. Nutzen Sie die Suchfunktion auf dieser Internetpräsenz und werden Sie fündig!