Geballte Meinungsvielfalt im Netz

Bild von Hans Kolpak

Beim Recherchieren im Netz fallen mir immer wieder Autorenportale mit interessanten Inhalten und überzeugenden Konzepten auf. Es erscheint mir passend, diese hier vorzustellen um das gezielte Stöbern in den Angeboten zu erleichtern.

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Autoren"

Google News

 


 

3. September 2015 12:03

Krefeld: Jackpot-Lesung mit vier Autoren
RP ONLINE
Die Mediothek schließt sich dieser Idee an und öffnet ihren Clubleseraum für Krefelder Autoren. "Der Jackpot ist eine schöne Gelegenheit zu zeigen, wie kreativ Krefeld ist", sagt Barbarella Dura, Betreiberin der Lausch-Couch und Initiatorin der Lesung.

 


 

2. September 2015 1:56

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Werbung bei Wikipedia: 381 Sockenpuppen entlarvt
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Wikipedia-Administratoren haben ein Netzwerk bezahlter Autoren entlarvt. Am Wochenende hat die Online-Enzyklopädie 381 Konten gelöscht, über die Artikel mit werblichem Inhalt erstellt und bestehende Artikel bearbeitet wurden. Die Täter haben gegen ...
Wikipedia geht gegen betrügerische Autoren vor - 381 Konten gesperrtT-Online
Wikipedia sperrt Hunderte Nutzerkonten: Autoren verlangten Geld für ArtikelWirtschaftsWoche
Wikipedia enttarnt Erpresser-NetzwerkPC-Welt
Ruhr Nachrichten -Heise Newsticker -silicon.de
Alle 110 Artikel »

 


 

2. September 2015 11:03

Qualität ist Autoren wichtig
Derwesten.de
So unterschiedlich wie die Autoren sind ihre Werke. Wolf Stachel, der zuletzt einen Krimi im Kreuzfahrtmilieu veröffentlichte, reimt von Tieren und der Liebe und kann für heute die nicht vergebene Plakette als Humorist des Kreises mit nach Hause nehmen.

 


 

2. September 2015 7:07

Ostthüringer Zeitung

Nadine Angerer, Denis Scheck und Thomas Brussig: Namhafte Autoren beim ...
Ostthüringer Zeitung
Nadine Angerer, Denis Scheck und Thomas Brussig: Namhafte Autoren beim Jenaer Lesemarathon. 31.08.2015 - 06:51 Uhr. Das Ostthüringer Literaturfestival lädt vom 22. Oktober bis 18. November zu zwölf Lesungen ein. Angesagt haben sich unter ...

 


 

29. August 2015 5:06

Ruhr Nachrichten

Erlanger Poetenfest lockt mit vielen prominenten Autoren
Nordbayern.de
Erlanger Poetenfest lockt mit vielen prominenten Autoren. Erlanger Poetenfest lockt mit vielen prominenten Autoren. 80 Autorinnen und Autoren, Literaturkritiker und Publizisten treffen sich an diesem Wochenenende zum 35. Erlanger Poetenfest. 29.08.2015 ...
BVB kompakt: Abschlusstraining und PKRuhr Nachrichten

Alle 3.386 Artikel »

 


 

28. August 2015 5:03

Wolfsburger Allgemeine

Ein Tag im Zeichen von Büchern und Autoren
Wolfsburger Allgemeine
Isenbüttel. Ein Tag rund ums Bücherschreiben und um Bücher: So ist der zweite Autorentag am Sonntag, 30. August, am Tankumsee geplant. Voriger Artikel. Hubertus Heil beim Nachbarschaftsgespräch. Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 27.08.2015 18:00 ...

 


 

27. August 2015 11:45

Schwarzwälder Bote

Freudenstadt: Literaturtage mit bekannten Autoren
Schwarzwälder Bote
Freudenstadt Literaturtage mit bekannten Autoren. Schwarzwälder-Bote, 27.08.2015 11:45 Uhr. Martin Walser eröffnet die Literaturtage. Foto: Veranstalter. Martin Walser eröffnet die Literaturtage.Foto: Veranstalter. 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst ...

 


 

19. August 2015 11:23

NDR.de

Drei norddeutsche Autoren im Buchpreis-Rennen
NDR.de
Unter den 20 Büchern, die in diesem Jahr für den Deutschen Buchpreis nominiert sind, sind auch drei Werke norddeutscher Autoren. Die in Hamburg lebende Schriftstellerin Monique Schwitter ist mit ihrem Roman "Eins im Andern" ebenso vertreten wie die ...

und weitere »

 


 

11. August 2015 4:49

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Was Autoren nicht gerne hören Sie schreiben? Sie?
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
... Autoren nicht gerne hören Sie schreiben? Sie? Auf Twitter sammeln Leser wie Autoren die Sätze und Fragen, mit denen man Schriftsteller besser nicht konfrontiert. Was im Gespräch für beide Seiten unangenehm ist, entfaltet hier besten Unterhaltungswert.

 


 

10. August 2015 3:41

Qantara.de - Dialog mit der islamischen Welt

7 indonesische Autoren, die man kennen sollte
Qantara.de - Dialog mit der islamischen Welt
Dabei arbeitete Utami eigentlich - wie viele andere indonesische Autoren - als Journalistin. Während der Diktatur der Suharto-Regierung erhielt sie jedoch ein Berufsverbot. Bis heute setzt sie sich in ihren Büchern intensiv mit der politischen ...

und weitere »

Warum ich Akif Pirinçci zitiere

Dieser deutsche Schriftsteller nimmt die erfolgreiche Umerziehung des deutschen Volkes aufs Korn, weil er als Sohn türkischer Eltern einen freien Blick auf die absurden Klimmzüge deutscher Ideologen hat. Es ist krank und armselig, was in der deutschen Denklandschaft verbrochen wird. Und hier auf DZiG.de thematisiere ich ebenfalls vieles von dem, was mir auffällt. Zitat aus einem Artikel, der die Stimmung in einer Veranstaltung mit Akif Pirinçci beschreibt:

Auf der beeindruckenden Bühne des Bonner Brückenforums las der Bestsellerautor Akif Pirinçci am 10. Mai 2014 aus seinem Buch "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer". Er legte Wert darauf, seine Vorlesung als Wutrede verstanden zu wissen.
...
Der Autor lässt keinen Zweifel aufkommen, der moderne Intellektuelle Deutsche produziert "geistigen Dünnschiß, ist von Natur aus dumm und würde sich nicht daran stören, wenn der Intendant des Gorki-Theaters ein schwuler Zwergpinguin mit Tourette-Syndrom im Rollstuhl wäre". Akif Pirinçci hat bei diesem Satz die Lacher auf seiner Seite. Doch dann legt er nach: "Der deutsche Intellektuelle ist ein Vaterlandsverräter, er hat sich instrumentalisieren lassen und ist zum Wiederkäuer völlig irrer Botschaften von linken und gutmenschlichen Arschlöchern staatskneteschmarotzender Natur geworden." Die Zustimmung im Gelächter des Publikums war eindeutig.

Ich selbst pflege mich gewählter auszudrücken. Doch merke ich, wie meine Worte an den meisten umerzogenen Menschen vorbeirauschen und lediglich Unverständnis hervorrufen. Nutzen Sie die Suchfunktion auf dieser Internetpräsenz und werden Sie fündig!

Keine Toleranz für den Islam

19. August 2015 | Offener Brief eines Polizeibeamten zur Flüchtlingssituation in Bayern
26. August 2015 | Die Bereicherungs-Lawine wächst jeden Tag mehr zu einer galaktischen Vernichtungsdimension an
28. August 2015 | Gruppenvergewaltigung in Mönchengladbach

20. September 2012 | "Hi, I'm Pat Condell. I don't respect your beliefs and I don't care if you're offended."
Pat Condell
Bitte die deutschen Untertitel per Klick aktivieren. Der gesamte Text ist in dem Fenster darunter enthalten.

Kommentieren

Zum Kommentieren bitte einen Benutzernamen über das Kontaktformular mitteilen. Meine Antwort-E-Mail enthält einen Link zum Anmelden.

Dekadente Deutsche Demokratie:
Inflation, Zinseszins und überbordende Bürokratien sind schleichende Prozesse in einem schuldenbasierten Geldsystem, das Arbeitskraft, geistige und materielle Güter verdrängt. Wenn die letzte Partei unwählbar und die letzte Gemeinde pleite ist, dann werdet ihr verstehen, dass mit Parteipolitik kein Staat zu machen ist. Die repräsentative Demokratie erstickt finanziell an sich selbst, weil sie auf's Land gesehen schuldenorientiert wirtschaftet.