Aktuelles zu Revisionismus

Bild von Hans Kolpak

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Revisionismus"

Google News

 


 

20. August 2017 9:32


Berliner Zeitung

Wir sind Charlottesville
Berliner Zeitung
Die harte Rechte war stets beinhart gegen Juden, Schwarze und Schwule, neuerdings auch Muslime, und sie verfolgt Strategien eines angloamerikanischen Revisionismus, der die Niederlage im Bürgerkrieg und die Aufhebung der Rassentrennung nie ...

 


 

17. August 2017 6:54


Eberhard Jäckel ist gestorben
Süddeutsche.de
Dass diese Art des historischen Revisionismus in der Debatte am Ende recht kläglich aussah, war auch das Werk von Eberhard Jäckel. Dem 1929 geborenen Historiker und Experten für den Nationalsozialismus konnte Nolte nicht mit dem üblichen ...

und weitere »

 


 

12. August 2017 7:39


Frankfurter Rundschau

Trump legt gegen Nordkorea nach
Frankfurter Rundschau
Relativierung, Leugnung, Revisionismus im Stile David Irvings, ich weiss von was ich da Rede. Marion • vor 1 Woche. Wie kommen Sie denn jetzt auf diesen, sorry, Mist!!! Langsam ist es gut mit "ich weiß, von was ich da rede" Gar nichts wissen Sie. Und ...

und weitere »

 


 

9. August 2017 12:10


Blick nach Rechts

Nationalsozialist bis zum Schluss
Blick nach Rechts
Im Zweiten Weltkrieg hatte er in der Luftwaffe gekämpft, nach dem Krieg engagierte er sich in der rechtsextremen Szene vor allem als Publizist. Der Verstorbene habe „sein Leben dem kirchenkritischen Revisionismus verschrieben“, hielt der NPD-Funktionär ...

 


 

28. July 2017 5:42


Freitag - Das Meinungsmedium

Die Meistersinger in Bayreuth
Freitag - Das Meinungsmedium
Es bleibt immer ein Unbehagen an dieser Art von Diskriminierungs-Revisionismus wie ihn Kosky in Bezug auf Beckmesser betreibt. Beckmesser ist fremdenfeindlich und egoistisch. Muss er nicht nach seinen Taten beurteilt werden, egal ob er nun Jude wäre ...

und weitere »

 


 

4. July 2017 10:08


Wochenblatt.de

Frankreich öffnet Archive zum Prozess gegen Lyoner Gestapo-Chef ...
Wochenblatt.de
30 Jahre nach der Verurteilung des Lyoner Gestapo-Chefs Klaus Barbie öffnet Frankreich die Archive zu dem Prozess. Damit solle die "Erinnerungsarbeit" ...
Frankreich öffnet Archive zum Prozess gegen Lyoner Gestapo-Chef BarbieDIE WELT

Alle 7 Artikel »

 


 

28. April 2017 11:35


Verstehen, überwinden (neues-deutschland.de)
neues deutschland
Es war irgendwann im Jahr 1960. Der an einer Dissertation sitzende Oskar Negt wartete im Westen auf einen Teil der Marx-Engels-Werkausgabe, die er in der ...

und weitere »

 


 

26. November 2016 5:17


FOCUS Online

"Aggressiver postsowjetischer Revisionismus": Unions-Politiker attackieren ...
FOCUS Online
Aus dieser Position als Außenseiter in Europa resultiert ein aggressiver postsowjetischer Revisionismus", heißt es in dem Papier, das am kommenden Dienstag von der Bundestags-Fraktion von CDU und CSU verabschiedet werden soll. Das berichten die ...

und weitere »

 


 

26. August 2016 9:02


FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Polnische Geschichtspolitik
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Polnische Geschichtspolitik Beim dunklen Kapitel blind. Der grenzenlose Patriotismus der polnischen Regierung hat längst auch die Geschichtspolitik erfasst. Kritiker erkennen darin Revisionismus, der Jüdische Weltkongress protestiert. 26.08.2016, von ...

 


 

12. July 2015 4:35


FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Der neue Revisionismus in Europa
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
All diese Populisten eint dasselbe: der Revisionismus in der Europapolitik. Sie wollen zurück zur Nation. Deshalb ist ihnen der Euro ein Greuel. Die sogenannte Euro-Krise stört sie gar nicht wirklich, sondern kommt ihnen gelegen. Lindners Entscheidung ...