Aktuelles zu NeoNazis

Bild von Hans Kolpak

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "NeoNazis"

Google News

 


 

23. October 2017 12:03


Kölner Stadt-Anzeiger

Bundeswehr: Zahl der Neonazis viel höher als bisher bekannt ...
Kölner Stadt-Anzeiger
Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat von 2008 bis heute rund 200 Bundeswehr-Soldaten als rechtsextrem eingestuft. Das geht aus der Antwort des ...
200 Neonazis sollen in der Bundeswehr seinHuffington Post Deutschland

Alle 32 Artikel »

 


 

22. October 2017 11:03


BILD

Am Leipziger Synagogen-Mahnmal | Neonazis attackieren Holocaust ...
BILD
Leipzig – Er überlebte das schlimmste Verbrechen der deutschen Geschichte, wollte darüber mit einem Fernsehteam sprechen. Doch während des Interviews für das MDR-Magazin „Exakt“ vor dem Leipziger Synagogen-Mahnmal an der Gottschedstraße ...

 


 

18. October 2017 7:05


Neonazis planen „Ballermann-Party“ im Raum Aachen
Aachener Zeitung
Es klingt nach Feierlaune. Am kommenden Samstag findet im Raum Aachen „die offizielle Ballermann-Party“ statt. Auf eine so markante Weise dafür werben ...

und weitere »

 


 

17. October 2017 5:09


MDR

Thüringens Verfassungsschutz warnt vor Neonazis in sozialen ...
MDR
Die eigenen Kinder will wohl kaum einer jeden Morgen bei Extremisten abgeben – genau das ist in Thüringen aber schon passiert. Etliche weibliche Neonazis ...

und weitere »

 


 

17. October 2017 3:42


FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Ein deutsches Mädchen“: Vom Alltag der Neonazis - FAZ
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
In ihrer Autobiografie schildert die Münchnerin Heidi Benneckenstein den Alltag von Neonazis und wie ihr der Ausstieg aus der Szene gelang.

und weitere »

 


 

16. October 2017 3:54


ZEIT ONLINE

Brutaler Nazi-Überfall auf engagierten Musiker in Eisenach
ZEIT ONLINE
Dass nun ein Band-Mitglied gezielt offenbar von Neonazis mit Pfefferspray und Schlagstock angegriffen wurde, schockiert uns zutiefst. Wir sind froh, dass er bei dem Angriff nicht noch schwerer verletzt wurde. […] Wir werden uns von dem brutalen ...

 


 

13. October 2017 5:25


Tagesspiegel

Zionskirche gedenkt mit Punkkonzert
Tagesspiegel
13.10.2017 17:20 Uhr. Mit Musik gegen die Neonazis : Zionskirche gedenkt mit Punkkonzert. Zur Erinnerung an den Neonaziüberfall 1987 spielen in der Zionskirche in Prenzlauer Berg Punkbands. Hanna Widmann. Die evangelische Zionskirche in ...

 


 

8. October 2017 9:38


SPIEGEL ONLINE

Charlottesville: Neonazis treffen sich erneut in Virginia - SPIEGEL ...
SPIEGEL ONLINE
In Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia haben Neonazis erneut einen Fackelmarsch abgehalten. Diesmal trafen sie nicht auf Gegenprotest, doch die ...

und weitere »

 


 

2. October 2017 12:15


Jüdische Allgemeine

Jom Kippur: Neonazis marschieren durch Göteborg
Jüdische Allgemeine
»Die Bedrohung gegen uns ist immer groß, und sie wird noch größer, wenn die Neonazis aufmarschieren«, sagte Gemeindechef Allan Stutzinsky der Jewish Telegraphic Agency. Er habe gedacht, der Zweite Weltkrieg sei »eine wirksame Impfung gegen den ...

 


 

27. September 2017 3:04


Polizei nimmt elf mutmaßliche Neonazis fest
SPIEGEL ONLINE
Großbritannien Polizei nimmt elf mutmaßliche Neonazis fest. Anti-Terror-Einheiten haben in Großbritannien elf Männer wegen Mitgliedschaft einer verbotenen Neonazi-Gruppe festgenommen. Sie werden verdächtigt, eine terroristische Straftat vorbereitet zu ...

und weitere »