Aktuelles zu Naziaufmärschen

Bild von Hans Kolpak

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Naziaufmarsch"

Google News

 


 

20. July 2017 9:38


Mitteldeutsche Zeitung

Hausbesetzer verängstigen Nachbarn
Mitteldeutsche Zeitung
Mai entstanden sein, als ein breites bürgerliches Bündnis, aber auch Linksautonome gegen einen Naziaufmarsch in der Stadt demonstriert hatten. Am Wochenende hatte außerdem ein neues Video Empörung hervorgerufen, in dem zu sehen ist, wie eine ...

 


 

20. July 2017 12:05


Jüdische Allgemeine

Feigheit vor dem Feind
Jüdische Allgemeine
Wie viele Menschen bei der großen Anti-G20-Demo vor zwei Wochen in Hamburg mitmarschierten, ist umstritten. Die Veranstalter sprachen von 75.000, die Polizei bezifferte die Menge auf ein Drittel davon. Wie auch immer: Es waren jedenfalls deutlich mehr ...

und weitere »

 


 

16. July 2017 4:31


Frankfurter Rundschau

„Eine Machtdemonstration der Nazis“
Frankfurter Rundschau
Parallel zu dem Konzert hatten am Sonnabend mehrere hundert Einwohner Themars mit einem Volksfest und Friedensgebeten friedlich gegen den Naziaufmarsch protestiert. An vielen Häusern in der Stadt hingen Transparente, die meisten Pensionen, ...

und weitere »

 


 

14. July 2017 6:03


Rhein-Neckar Zeitung

Verfassungsschutz hat Csaszkóczy und Gingold im Blick
Rhein-Neckar Zeitung
Auch über ihn sammelten die Verfassungsschützer fleißig Material: Als der damals 18-Jährige sich "schützend vor ein Flüchtlingsheim gestellt" hatte, so Csaszkóczy, um sich einem Naziaufmarsch entgegenzustellen, landete der erste Eintrag in seiner Akte.

 


 

15. June 2017 10:31


Alternative Dresden News

17. Juni 2017: Naziaufmarsch in Niedersedlitz
Alternative Dresden News
Wie schon vor zwei Jahren hat auch in diesem Jahr der Kreisverband der Dresdner NPD gemeinsam mit der JN parallel zum Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt (BRN) zu einer Demonstration in Niedersedlitz aufgerufen. Um die Versammlung nicht ...

 


 

2. May 2017 11:40


ZEIT ONLINE

Versuchter Totschlag nach Naziaufmarsch in Halle?
ZEIT ONLINE
In zahlreichen Städten waren Neonazis am Ersten Mai aktiv. Überall wurde ihr Auftreten von breiten Protesten begleitet. In Halle wurden die erfolgreichen Blockaden des Aufmarsches von zwei schweren Angriffen auf Polizisten und Gegendemonstranten ...

und weitere »

 


 

2. May 2017 11:05


Wochenspiegel

"Wir möchten, dass die Nazis sich nicht einen Zentimeter bewegen."
MDR
Starke erinnert sich an die Demonstrationen gegen einen Naziaufmarsch vor sechs Jahren. Damals waren rund 1.500 Menschen dabei und die Rechten konnten mit Unterbrechungen bis zum Steintor laufen. Diesmal soll es anders werden: "Unser Ziel ist, ...
Blockaden verhindern Nazi-Aufmarsch in Halleneues deutschland
„Die Rechte“ scheitert in Halletaz.de
Rechte Demonstranten haben Halle verlassen - Fünf Polizisten verletztMitteldeutsche Zeitung

Alle 29 Artikel »

 


 

1. May 2017 5:30


Mitteldeutsche Zeitung

Laut Polizei keine Demonstration der Rechten in Köthen
Mitteldeutsche Zeitung
Rund um den Bahnhof Köthen ist es am Nachmittag des 1. Mai zu einem Polizeieinsatz gekommen, als dort gegen 15 Uhr etwa 200 Personen aus dem rechten Spektrum mit dem Zug aus Halle ankamen.

und weitere »

 


 

26. April 2017 10:33


Mitteldeutsche Zeitung

So wird der Gegenprotest organisiert
Mitteldeutsche Zeitung
Stadtteilserie „Meine Stadt, feine Stadt“ · MZ · Halle (Saale). Naziaufmarsch in Halle (Saale) am 1. Mai: So wird der Gegenprotest organisiert. Neonazi-Aufmarsch in Halle am 1. Mai: So wird der Gegenprotest organisiert. Von. Oliver Müller-Lorey; 26.04 ...

und weitere »

 


 

6. March 2017 10:03


ZEIT ONLINE

Naziaufmarsch in Wuppertal
ZEIT ONLINE
Die rechtsextreme Partei „Die Rechte“ demonstrierte am vergangenen Samstag in Wuppertal. Angemeldet hatt die Versammlung der Hamburger Neonazis Christian Worch (nicht anwesend) für 150 Personen. Gekommen waren, überwiegend aus Dortmund, ...