Die Schnitzeljagd von Barack Obama

4. Juni 2009 | Rede an die islamische Welt

Der gute Mann liefert bunte Bilder zum Interpretieren. Wer löst das Rätsel? Oder holt uns die Wirklichkeit des von den USA geschaffenen Terrors ein? Nur beim Klatschen, da sind wir von Angela Merkel mehr verwöhnt.

13. Januar 2016 | Donald Trump kontert Barack Obama: "Langweilig, schwafelig, substanzlos"

In seiner letzten Rede zur Lage der Nation als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hatte Barack Obama die populistischen Tiraden Donald Trumps kritisiert. Der republikanische Präsidentschaftskandidat schießt prompt zurück.

13. Januar 2016 | Trump: Germans Will Riot, Overthrow Merkel - “We have a little situation that could be a trojan horse."

Ein Hartgeld.com-Leser merkt an:

(4) Ich habe mal auf die Schnelle übersetzt, was Obama da erzählt, während die Bilder eingeblendet werden:

3:40 Ich werde weiterhin den Fortschritt an der Arbeit vorantreiben, die, wie ich meine, getan werden muss: Reparieren des defekten Einwanderungssystems, unsere Kinder vor Gewalt durch Waffen schützen, ... und ich werde nicht nachlassen bis das erledigt ist.

Aber für meine letzte Rede vor dieser Kammer will ich nicht nur über das nächste Jahr sprechen. Ich will über die nächsten 5 Jahre, die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus sprechen. Ich möchte den Fokus auf unsere Zukunft richten!

[genau jetzt, nach einer exakt getimten Pause kommt die Einblendung des Halbmonds, den Obama anheult]

Wir leben in einer Zeit außergewöhnlichen Wandels. Wandel, der die Art, wie wir leben, wie wir arbeiten, unseren Planten, unseren Platz auf der Welt neu formen wird. Dieser Wandel, verspricht unglaubliche medizinische Durchbrüche.

[genau jetzt die Überblendung auf die Rakete]

Aber auch ökonomische Spaltungen, die arbeitende Familien belasten. Er verspricht Bildung für Mädchen in den entferntesten Dörfern, aber er verbindet auch Terroristen, die einen Ozean weit entfernt ihre Pläne schmieden.

 Bildschirmkopie bei 4:44

 Bildschirmkopie bei 4:59

Ein weiterer Hartgeld.com-Leser merkt an:

Obama links am Reden. Auf der rechten Bildseite dreht sich die Erde in der Nacht, auf ihr ein Schatten aus einem dominanten Halbmond aus Licht. Text dazu: Wir sollten in die Zukunft investieren, die Art ändern, wie wir es managen.

 Bildschirmkopie bei 28:59

Über die seltsamen Rituale im Capitol Building reflektiert Simon Black: If you don’t agree with Obama you are “peddling fiction”

President Obama Delivers his Final State of the Union Address

https://www.youtube.com/watch?v=cCXSO-3mt5I | President Barack Obama delivers the seventh and final State of the Union Address from the Capitol Building, January 12th, 2015.

Joint Chiefs diss Obama at the State of the Union (2016)

14. Januar 2016 | Watch the Joint Chiefs give President Obama a cold shoulder during the 2016 State of the Union after he talks about the Military. | ConservativeOutfitters.com