Brexit

Bild von pol. Hans Emik-Wurst

31. März 2017 | EU's Juncker Engages in War of Words Against Trump, Threatens to Support Texit

President of the European Commission Jean-Claude Juncker criticized United States President Donald Trump for his vocal support for Brexit.

"The newly elected US president was happy that the Brexit was taking place and has asked other countries to do the same," Juncker said, speaking at the conference of the European People’s Party (EPP) in Malta.

"If he goes on like that I am going to promote the independence of Ohio and Austin, Texas, in the United States of America," the politician added.

31. März 2017 | Nigel Farage: EU chief looks like 'a complete idiot' - Former U.K. Independence Party Leader Nigel Farage on why the European Union boss Jean-Claude Juncker is campaigning for the breakup of the United States.

Walter K. Eichelburg zitiert am 24. Juni 2016 um 14:50 Uhr aus folgender Pressemeldung nur die beiden letzten Absätze, die in sein Weltbild passen:
Von seinem Bruder Karl Habsburg, der Chef der Paneuropa-Bewegung ist, kam heute eine Rund-Mail an diese Bewegung zum Brexit, Zitat:

Verträge waren kaum mehr etwas wert, stellt Habsburg fest und führt aus: Die Stabilitätskriterien wurden und werden laufend gebrochen von den Staaten, No-Bail-Out Klauseln außer Kraft gesetzt, das Dublin-Abkommen versank im Chaos und ob Schengen ja oder nein obliegt der Tageslaune der jeweiligen Regierung. Während die Staaten nicht in der Lage waren, die Außengrenzen, so wie im Vertrag von Schengen zur Reisefreiheit seit 1986 (!) deutlich vereinbart, zu schützen, regelten Europa und die Staaten die Speisekarten in Wirtshäusern.

Paneuropa fordert alle politischen Ebenen dazu auf, zu den europäischen Fundamenten zurückzukehren: Rechtsstaat, Marktwirtschaft, Freiheit, Subsidiarität, gemeinsame Außen – und Sicherheitspolitik.

Kommentar der Redaktion:
Es ist eine massive Diskreditierung der EU und eine Aussage, was sich im neuen Kaiserreich ändern wird.WE.
Vollständiger Text vom 24. Juni 2016

Brexit: EU braucht eine Rückbesinnung auf europäische Werte und Verträge!

Make Europe strong again! Besinnung auf die Grundwerte der Europäischen Union / Britannia does not rule the waves anymore

Karl von Habsburg: „EU braucht eine Rückbesinnung auf europäische Werte und Verträge!“ Brexit ist mehr ein Todesstoß für das Vereinigte Königreich als für Europa

Nach dem Brexit-Votum der Briten hält die Paneuropabewegung Österreich, 1922 gegründet und damit älteste pro-europäische Einigungsbewegung, nichts von Hysterie und Furcht auf der einen und Euphorie über die nationale Lösung auf der anderen Seite.

Das Ergebnis des britischen Referendums ist für den Präsidenten der Paneuropabewegung Österreich Karl von Habsburg ein einschneidendes Ereignis: „Es ist aber weniger ein Todesstoß für die europäische Einigung als vielmehr ein Todesstoß für das Vereinigte Königreich: Britannia does not rule the waves anymore.“ Der Brexit könne auch nicht als Hinwendung zum Commonwealth interpretiert werden. „Die großen Staaten im Commonwealth haben kein Interesse an historischen Reminiszenzen, die kleinen Commonwealth-Länder in Europa wollen keineswegs heraus aus der europäischen Einigung.“ Auch in den Ländern des Vereinigten Königreiches wie Schottland sei mit neuerlichen Referenden für eine Unabhängigkeit von London und eine Mitgliedschaft in der EU zu rechnen.

Karl von Habsburg stellt klar: „Wir brauchen kein Zurück zur Nationalstaaterei und wir wollen auch kein allmächtiges Brüssel – Europa muss zurück zu dem Fundament, auf dem es erfolgreich aufgebaut wurde!“

Dieses Fundament besteht aus den 4 Grundfreiheiten, welche für Paneuropa unverhandelbar sind, dem Bekenntnis zu Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit sowie Subsidiarität.

Verträge waren kaum mehr etwas wert, stellt Habsburg fest und führt aus: Die Stabilitätskriterien wurden und werden laufend gebrochen von den Staaten, No-Bail-Out Klauseln außer Kraft gesetzt, das Dublin-Abkommen versank im Chaos und ob Schengen ja oder nein obliegt der Tageslaune der jeweiligen Regierung. Während die Staaten nicht in der Lage waren, die Außengrenzen, so wie im Vertrag von Schengen zur Reisefreiheit seit 1986 (!) deutlich vereinbart, zu schützen, regelten Europa und die Staaten die Speisekarten in Wirtshäusern.

Paneuropa fordert alle politischen Ebenen dazu auf, zu den europäischen Fundamenten zurückzukehren: Rechtsstaat, Marktwirtschaft, Freiheit, Subsidiarität, gemeinsame Außen – und Sicherheitspolitik.
Und die Aussage "über uns" ignoriert er völlig, was sämtliche Aussagen, Karl Habsburg sei der neue Kaiser, unglaubwürdig macht:
Paneuropa ist ganz Europa: Unter diesem Schlagwort betonen wir den Grundsatz, daß jedes europäische Land ein Recht auf Mitgliedschaft in der Europäischen Union hat. Dieser Grundsatz gilt für die mitteleuropäische Schweiz genauso wie für die nordeuropäischen Länder Norwegen und Island, die Länder Südosteuropas, die Ukraine und Weißrußland sowie das von Rußland besetzte Gebiet um Königsberg. Für Europäer gilt der Grundsatz der Reisefreiheit innerhalb Europas.
www.Paneuropa.at "Richard Coudenhove-Kalergi (im Bild neben seiner Frau Ida Roland) erhielt 1950 den ersten Karlspreis der Stadt Aachen."

Ich kann mich täuschen und die Situation völlig falsch einschätzen. Doch selbst das ist egal, denn ich arrangiere mich sowieso mit Allem, was kommt. Die "Kunst des Krieges" besteht darin, unsinnige Maßnahmen zu unterlassen.

eigentümlich frei: Coudenhove und sein Europa
Der Paneuropa-Gründer Richard Coudenhove-Kalergi wird oft mit Zitaten aus seinen Frühwerken interpretiert. Allerdings hat er über ein halbes Jahrhundert publiziert. Das ist bei seiner Interpretation zu berücksichtigen. Rainhard Kloucek

Putin und Trump zum BREXIT: Die Menschen haben sich ihr Land zurückgeholt

24 Juni 2016 | Russischer Staatspräsident Wladimir Putin und US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump äußern sich zum Ergebnis des BREXIT-Referendums in Großbritannien.

Epoch Times 25. Juni 2016 "Die Leute sind wütend"

Für den Geschäftsmann ist klar warum die Briten der EU den Rücken kehren: "Die Leute sind wütend, auf der ganzen Welt. Sie sind wütend über die Grenzen, sie sind wütend, dass Menschen in ihr Land kommen von denen niemand weiß, wer sie sind. Sie sind wütend über viele, viele Dinge. Nicht nur in Großbritannien sondern auch in den USA und an vielen anderen Orten der Welt," so Trump.

Der Brexit ist für den Milliardär der Anfang großer Umwälzungen weltweit. Er glaubt auch, dass die Differenzen zwischen den Briten rasch beigelegt würden. Für ihn sei Großbritannien "eine tolle" Nation. "Ich sagte schon vorher, dass der Brexit geschehen wird und ich halte es für eine großartige Sache," so Trump weiter.

In den Vereinigten Staaten würde es auch große Veränderungen geben. Ein Umdenken bei den Menschen finde statt. Im Grunde genommen sei die Entscheidung der Briten eine Wiederspiegelung dessen was gerade in den USA passiere, meint Trump.

Monarchien?

Augenblicklich wirkt dieses hier auf mich makaber:
Informationen EU
Neu: 2016-06-26: 13:30
Vermutlich war der Brexit auch ein solcher Event. Die Wut auf die EU ist auch kein Zufall, denn die EU muss diese Wut mit Glühbirnenverboten und massivster Geldverschwendung bewusst auf sich aufbauen. Das wirkliche Ziel des Hassaufbaus ist aber die EU-gläubige, nationale Politik. Beim Plagiat wird gerade wieder über mich gelästert. Dort will man diese Diskreditierungen einfach nicht verstehen. Ja, es ist für neue Monarchien.WE.
Geht's noch?

Juncker vs. Farage: The final battle

“I’m surprised that you are here. You were fighting for the exit. The British people voted for the exit. Why are you here?” European Commission President Jean-Claude Juncker said on Tuesday (28 June) in Strasbourg.

Juncker addressed MEPs at the European Parliament for the first time after the United Kingdom chose to leave the European Union in a referendum on Thursday (23 June).

UKIP leader Nigel Farage also delivered a speech, in which he reminded MEPs that he started leading the Brexit campaign 17 years ago.

“When I came here 17 years ago and I said that I wanted to lead a campaign to get Britain to leave the EU, you all laughed at me. I have to say you’re not laughing now, are you?” the UKIP leader said.

“Virtually none of you have ever done a proper job in your lives or worked in business or worked in trade or indeed ever created a job,” he added.


Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Brexit"" - Google News

Google News

 


 

19. March 2019 5:19 Die Lage am Dienstag: Liebe Leserin, lieber Leser,  SPIEGEL ONLINE

nicht schon wieder - unweigerlich schoss einem der Gedanke durch den Kopf, als sich am Montagvormittag die ersten Meldungen aus dem niederländischen ...

 


 

18. March 2019 9:42 Kommentar zum Brexit: Mays Rücktritt ist überfällig  tagesschau.de

Dass ein Gesetz aus dem 17. Jahrhundert die Brexit-Abstimmung verhindert, ist symptomatisch: Großbritannien steckt in einer schweren Krise. Schuld ist ...

 


 

18. March 2019 8:42 Die Brexit-Versprechen – und was davon übrig blieb  WEB.DE News

Theresa May steckt fest: Wann und wie es wirklich zum Brexit kommt, ist unsicher. Bisher haben die Pläne der Briten, aus der EU auszutreten, vor allem Verlierer ...

 


 

18. March 2019 8:08 Unterhaus-Speaker: Neue Abstimmung über Brexit-Deal nur mit Änderungen  derStandard.at

Damit ist ein drittes Votum über Theresa Mays Brexit-Deal diese Woche quasi unmöglich – außer die Regierung wähl die "Nuklearoption"

 


 

18. March 2019 6:57 Brexit - Weiterer Dämpfer für Theresa May  Süddeutsche Zeitung

Parlamentspräsident John Bercow stoppt die Pläne der Premierministerin.

 


 

18. March 2019 6:20 "Doctor Strange" ist Schuld am EU-Austritt: Deutscher Trailer zu "Brexit - The Uncivil War" mit Benedict Cumberbatch  filmstarts

FILMSTARTS.de : Großbritannien wird die Europäische Union verlassen. Zumindest ist das der bisherige Plan, der nach dem Brexit-Votum beschlossen wurde.

 


 

18. March 2019 4:55 Brexit: Vielleicht sollten sie besser gehen - Perhaps they'd better go  DiePresse.com

Großbritannien gefiel sich von Anfang an in seiner EU-Außenseiterrolle und fand irgendwann nicht mehr heraus. In Brüssel wollen mittlerweile viele, dass das ...

 


 

18. March 2019 4:01

  1. Brexit: Es ist genug, ist es nicht?  SPIEGEL ONLINE
  2. John Bercow macht Strich durch die Brexit-Rechnung  t-online.de
  3. Brexit: Wie Farage die EU austricksen will  FOCUS Online
  4. Britisches Unterhaus: Parlamentspräsident schließt weiteres Brexit-Votum aus  Tagesspiegel
  5. Buchmacher spekulieren mit dem Brexit - Wetten, dass die Briten bis 2027 wieder in die EU wollen?  BILD
  6. Mehr zum Thema in Google News

 


 

18. March 2019 1:48 Scheidungsanwältin zum Brexit: Wäre Theresa May Anwältin in meiner Kanzlei, würde ich sie feuern  STERN.de

Versteht noch jemand das Brexit-Chaos? Britanniens führende Scheidungsanwältin tut es. Denn es geht zu wieder bei fast jeder schmerzlichen Trennung.

 


 

18. March 2019 1:45 Brexit: Mehr oder weniger Chaos  ZEIT ONLINE

Irgendeinen Deal wird es für den Brexit geben müssen. Es geht nur noch darum, wie schmerzhaft er wird. Doch das Schlimmste ist: Die Demokratie hat all das ...

 


 

18. March 2019 1:38 Katjes fährt in Emmerich wegen Brexit Sonderschichten  IKZ News

Emmericher Süßwaren-Hersteller geht vom schlimmsten Szenario beim Austritt Großbritanniens aus der EU aus und legt auf der Insel Vorräte an.

 


 

18. March 2019 1:23 EU-Außenministertreffen: Rätselraten über die Brexit-Linie  tagesschau.de

Deal, No-Deal, Aufschub - oder etwas ganz anderes? Beim EU-Außenministertreffen dominiert das Thema Brexit die Tagesordnung. Elf Tage vor dem ...

 


 

18. March 2019 11:47 Großbritannien: EU-Dokument zeigt Weg für Brexit-Verschiebung  ZEIT ONLINE

Wie könnte ein Aufschub des Brexits aussehen? Die EU hat dazu Berichten zufolge einen Standpunkt erarbeitet. Entscheidend ist demnach die Europawahl.

 


 

18. March 2019 11:40 Das Problem mit den Europawahlen  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Am Donnerstag müssen die Staats- und Regierungschefs der EU wohl über eine Fristverlängerung für den Brexit entscheiden. Doch wie lange...

 


 

18. March 2019 9:27 SPD-Spitzenkandidatin Barley über den Brexit: "Die Briten haben die Nase voll"  SPIEGEL ONLINE

Die EU-Spitzenkandidatin der SPD kritisiert Theresa Mays Brexit-Kurs - und empfiehlt ein zweites Referendum. Im Streit über die Uploadfilter verteidigt ...

 


 

18. March 2019 8:38 Brexit: Verhindert Italien eine Verschiebung?  WEB.DE News

Eine Verschiebung des Brexit müsste der Europäische Rat einstimmig beschließen. Doch es gibt Hinweise, dass Italien das verhindern könnte.

 


 

18. March 2019 4:15 Die EU sollte den Brexit-Aufschub gewähren  Handelsblatt

Ob die Briten bis zur nächsten Brexit-Frist wissen, was sie wollen ist ungewiss. Trotzdem sollten sich die verbliebenen EU-Staaten nicht querstellen.

 


 

17. March 2019 9:29 Vor dritter Brexit-Abstimmung: Kleinbritannien  SPIEGEL ONLINE

Großbritannien steht vor einer historischen Woche: Kommt der Brexit-Deal endlich zustande? Die Befürworter hatten drei Ziele - und werden keines erreichen.

 


 

17. March 2019 7:41 Europa - Der Brexit ist eine populistische Farce  Süddeutsche Zeitung

Das britische Chaos zeigt: Volksentscheide sollen demokratische Willensbildung organisieren - und sie nicht verunmöglichen.

 


 

17. March 2019 5:28 Brexit: EU befürchtet Sturz von Theresa May  Handelsblatt

Die EU-Kommission warnt vor den Folgen eines Führungswechsels in London. Ein Brexit-Hardliner könnte die Macht von Premierministerin Theresa May ...

 


 

17. March 2019 3:54 Oberpfälzer vor dem Brexit  Onetz.de

Gestrichene Flüge, Papierkram, Behördenbesuche. Oberpfälzer, die in Großbritannien leben, berichten von ihren Erfahrungen vor dem Brexit.

 


 

17. March 2019 2:55 Eine Sitcom namens House of Commons  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Wer die Brexit-Sitzungen des Unterhauses verfolgt, kann sich ein Netflix-Abo sparen. Das Vorbild der modernen Parlamente befindet sich im...

 


 

17. March 2019 1:41 Vor EU-Gipfel: Sagt May weitere Abstimmung über Brexit-Vertrag ab?  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Vor dem EU-Gipfel am Donnerstag wirbt Theresa May um Zustimmung für ihr Brexit-Abkommen. Im Streit mit der nordirischen DUP deutet sich...

 


 

17. March 2019 1:31 Brexit-Austrittsvertrag: May droht Abgeordneten  Tagesspiegel

Großbritanniens Premierministerin May hat den Abgeordneten mit einer langen Verzögerung des Brexits gedroht. Sie wirbt für Zustimmung zum Brexit-Vertrag.

 


 

17. March 2019 11:11 Vor EU-Gipfel: May droht Abgeordneten mit langer Verzögerung des Brexit  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Vor dem EU-Gipfel am Donnerstag wirbt Theresa May um Zustimmung für ihr Brexit-Abkommen. Im Streit mit der nordirischen DUP deutet sich...

 


 

17. March 2019 8:31 Ungewisser Ausgang:So können Anleger am Brexit verdienen  n-tv NACHRICHTEN

Trotz mehr als zweieinhalbjähriger Verhandlungen weiß niemand, wie der Austritt Großbritanniens aus der EU genau aussehen wird und wann er kommen wird.

 


 

17. March 2019 8:05 Angebliche Absprache zwischen Rechtspopulisten: Scheitert die Brexit-Verschiebung an den Italienern?  SPIEGEL ONLINE

Die Briten wollen mehr Zeit, um ihren Abschied aus der EU zu organisieren - doch das geht nur, wenn alle anderen Mitglieder zustimmen. Ein CDU-Politiker ...

 


 

17. March 2019 6:43 Brexit: Elmar Brok hält Zustimmung zu Fristverlängerung für unsicher  ZEIT ONLINE

Der Brexit-Beauftragte der Europäischen Volkspartei hält eine Ablehnung des Brexit-Aufschubs für möglich. Derzeit gebe es in der EU "sehr unterschiedliche ...

 


 

16. March 2019 6:27 Brexit: Britische U(nternehmen beugen vor  SPIEGEL ONLINE

Wenn Großbritannien die EU verlässt, ist es kein Teil des Binnenmarktes mehr. Aus Angst vor massiven Lieferschwierigkeiten legen britische Unternehmen ...

 


 

16. March 2019 5:22 Brexit: Frechheit, das britische Parlament mit einem Irrenhaus zu vergleichen  WELT

Was war denn das jetzt? Unser Autor blickt auf die vergangene Woche zurück und wundert sich. Unter anderem verblüffte ihn die weit verbreitete Visionsskepsis ...

 


 

16. March 2019 3:51 Befürworter des EU-Ausstiegs: 435 Kilometer für den Brexit  tagesschau.de

Für den Brexit ziehen rund Hundert Brexit-Aktivisten ihre Wanderschuhe an: Ihr zweiwöchiger Protestmarsch von Sunderland nach London soll dem Parlament ...

 


 

16. March 2019 3:35 Brexit-Folgen: Ungewissheit bei deutschen Exportfirmen  tagesschau.de

Lange Wartezeiten, Engpässe, Bürokratie: Einige Branchen in Deutschland träfe ein harter Brexit besonders hart. Viele betroffene Firmen wissen noch nicht ...

 


 

16. March 2019 3:34 Handelsabkommen nach Brexit: In jedem Zollbündnis stecken Tücken  tagesschau.de

Welche Handelsbündnisse eignen sich am besten für Großbritannien nach einem Austritt aus der EU? Die "norwegische Lösung" ist schon länger im Gespräch.

 


 

16. March 2019 3:34 Brexit-Aufschub: Spiel auf Zeit, Spiel mit dem Feuer  tagesschau.de

Nach dem Votum für die Brextension, den Aufschub des EU-Austritts, geht das Taktieren auf der Insel in die nächste Runde. Nur eines ist klar: Eine Mehrheit für ...

 


 

16. March 2019 3:34 Britischer EU-Austritt: Sunderland will raus - um jeden Preis  tagesschau.de

Früher liefen im britischen Sunderland Schiffe vom Stapel. Heute ist das Nissan-Werk die letzte Hoffnung. Auch wenn es nach dem Brexit schließen könnte, ...

 


 

16. March 2019 3:34 Antrag im Unterhaus: EU noch nicht einig über Brexit-Aufschub  tagesschau.de

Die Briten haben um einen Aufschub des Brexit-Datums gebeten. Damit es dazu kommt, muss die EU diesen bei ihrem Gipfel nächste Woche einstimmig ...

 


 

16. March 2019 2:43 Mega-Staus, Firmen-Flucht: Kann der Brexit wirklich SO schlimm werden?  BILD

Der mögliche harte Brexit lässt nicht nur die Briten zittern! Auch die EU-Wirtschaft bereitet sich auf das Schreckens-Szenario eines ungeregelten Austritts vor.

 


 

16. March 2019 2:25 Brexit-Streit: Abgeordneter Nick Boles verlässt Tories  SPIEGEL ONLINE

Der Brexit wird für die britischen Konservativen zur Zerreißprobe: Der Parlamentsabgeordnete Nick Boles will nicht länger mit seinem Kreisverband ...

 


 

16. March 2019 12:06 Großbritannien in der Brexit-Krise - Zeit der Zyniker  Süddeutsche Zeitung

Der britischen Politik droht ein Totalversagen. Schuld sind Politiker, denen Vernunft und Kompromissbereitschaft fehlen.

 


 

15. March 2019 8:07 Brexit-Widerruf: Wie die Briten die EU doch noch austricksen könnten  SPIEGEL ONLINE

Das britische Parlament will eine Verlängerung der Brexit-Verhandlungen, und die EU muss zustimmen. Doch Brüssel hat nicht alle Hebel in der Hand: Die ...

 


 

15. March 2019 6:00 Regierungschefin Theresa May und der Brexit: Mrs Starrsinn  SPIEGEL ONLINE

Premierministerin Theresa May steckt eine Demütigung nach der anderen ein – und macht einfach weiter. Klingt tapfer, aber löst es das Brexit-Chaos?

 


 

15. March 2019 3:08 Maybrit Illner (ZDF): Helmut Schmidts Tochter teilt gegen Brexit-Briten aus | Politik  merkur.de

Am Donnerstagabend diskutierte Maybrit Illner in ihrem ZDF-Talk zum Thema Brexit. Besonders Susanne Schmidt appellierte eindringlich an die Briten - und ...

 


 

15. March 2019 1:54 Brexit-Verschiebung - "Von EU-Seite sehe ich keinen Handlungsspielraum mehr"  Deutschlandfunk

Der Europa-Politiker Jo Leinen (SPD) sieht keine Möglichkeit für eine weitere Nachbesserung des Brexit-Abkommens. Zudem sei eine Verschiebung des ...

 


 

15. March 2019 12:43 Brexit: Sechs Lehren aus der Brexit-Chaoswoche  Handelsblatt

Es war wieder eine Marathonwoche für Theresa May: Das Unterhaus lehnte den Ausstiegsvertrag erneut ab und beschloss den Brexit-Aufschub.

 


 

15. March 2019 12:30 Brexit - Wiedersehen macht Freude | Cicero Online  Cicero Online

Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sich Großbritannien aus der EU verabschieden würde? Das Chaos rund um den Brexit hat die Idee des Ausstiegs ...

 


 

15. March 2019 9:46 Was der Brexit für Naschkatzen bedeutet | Leben  Merkur.de

Winegums, Shortbread, Pralinen aus der achteckigen Metallbox: Noch liegen britische Süßigkeiten wie selbstverständlich neben deutschen Gummibären in den ...

 


 

15. March 2019 8:42 Verschiebung des EU-Austritts: Deutsche Politiker sprechen sich für Brexit-Aufschub aus  SPIEGEL ONLINE

Großbritannien will den EU-Austritt verschieben. Nun müssen die verbleibenden EU-Staaten zustimmen. Deutsche Politiker reagieren positiv, weiteres ...

 


 

15. March 2019 7:32 Die Grundsteuer ist wie der Brexit  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Finanzminister Olaf Scholz braucht die Union, um die Grundsteuer durchzusetzen. Er muss aufpassen – sonst könnte er wie die britische...

 


 

15. March 2019 7:17 Elmar Brok zum Brexit-Chaos:"Das ist nur noch gegenseitiges Draufhauen"  n-tv NACHRICHTEN

Nicht einmal der langjährige Europaabgeordnete und Brexit-Experte Elmar Brok weiß, wie es in London weitergeht. "Die lesen sich nur gegenseitig ihre roten ...

 


 

14. March 2019 10:58 Nach Brexit-Votum: "Das kann nicht gutgehen"  tagesschau.de

Nächste Woche will Premierministerin May zu dritten Mal über den Brexit-Deal mit der EU abstimmen lassen. Dass der dann plötzlich durchgeht, kann sich ...

 


 

14. March 2019 10:15 Brexit-Poker – Schrecken ohne Ende? | "maybrit illner" vom 14. März 2019  ZDFheute

"maybrit illner“ mit dem Thema "Brexit-Poker – Schrecken ohne Ende?" vom 14. März 2019.

 


 

14. March 2019 8:30 Abstimmung über Brexit: Britisches Parlament will Fristverlängerung  tagesschau.de

Das britische Unterhaus hat sich klar dafür ausgesprochen, die EU um eine Fristverlängerung für den Brexit zu bitten. Ein zweites Referendum über den Austritt ...

 


 

14. March 2019 7:45 Brexit: Theresa May – eine rätselhafte Kämpferin  Tagesspiegel

Die britische Regierungschefin Theresa May lässt es auf eine neuerliche Abstimmung ankommen - und riskiert eine erneute Niederlage. Ein Kommentar.

 


 

14. March 2019 7:06 Brexit-Abstimmung in Unterhaus: Parlament gegen zweites Brexit-Referendum  tagesschau.de

Die britischen Parlamentarier wollen kein zweites Brexit-Referendum. Einem entsprechenden Vorstoß erteilte das Unterhaus eine klare Absage. Jetzt wird ...

 


 

14. March 2019 6:28 Brexit im News-Ticker: Brexit-Verschiebung, kein Referendum - wie's weitergeht  FOCUS Online

Jurist schlägt Großbritannien Trick vor16. März 2019, 16.44 Uhr: Am Donnerstagabend stimmten die britischen Abgeordneten für eine Verschiebung des ...

 


 

14. March 2019 6:15 Brexit: AfD-Chef Meuthen gibt Merkel bei Maischberger (ARD) die Schuld dafür | Politik  merkur.de

Selten waren die Debatten um den Brexit so spannend wie in diesen Tagen. Auch Sandra Maischberger sprach im ARD-Talk mit ihren Gästen darüber.

 


 

14. March 2019 4:45 Theresa May erklärt mithilfe von Snoop Mogg ihre Haltung zum Brexit  jetzt

Der Brexit, das ist diese eine Angelegenheit, die eigentlich in gut zwei Wochen über die Bühne gehen sollte und bei der sich mittlerweile nicht einmal mehr die ...

 


 

14. March 2019 3:30 Der Brexit wird wahrscheinlich verschoben – aber wie lange?  Handelsblatt

Das britische Unterhaus stimmt heute über eine Verlängerung des Brexits ab. Auch in der Europäischen Union findet eine neue Frist Fürsprecher.

 


 

14. March 2019 2:28 Im Brexit-Fall drücken Briten auf Löschen: Super-Gau für deutsche Behörden  FOCUS Online

Kommt es zu einem Brexit, wäre das nicht nur für die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Großbritannien ein herber Rückschlag.

 


 

14. March 2019 1:32 Wie geht es nun weiter beim Brexit?: Wie geht es nun weiter beim Brexit?  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Der „No-Deal-Brexit“ ist vom Tisch. Doch noch ist unklar, in welche Richtung Großbritannien nun steuert. Heute geht es um die Frage, wie lange eine ...

 


 

14. March 2019 12:06 Chaos-Brexit kann noch kommen:Wie die Titanic vor dem Eisberg  n-tv NACHRICHTEN

Mit viel Gewürge lehnt das britische Parlament einen EU-Austritt ohne Abkommen ab. Das ist eine nette Absichtserklärung, das Chaos dadurch allerdings längst ...

 


 

14. March 2019 10:04 Presseschau zur Brexit-Abstimmung: "Theresa May hat die Kontrolle verloren"  SPIEGEL ONLINE

Das britische Parlament hat gegen einen No-Deal-Brexit gestimmt. Doch vom Tisch ist ein chaotischer EU-Austritt damit nicht. Die Pressestimmen im Überblick.

 


 

14. March 2019 9:54 Presseschau zum Brexit: "Das Chaos regiert"  ZEIT ONLINE

Bei der Abstimmung zum Brexit-Deal hat sich nicht einmal die Partei von Theresa May einigen können. Die britische Presse spricht von einer "Meuterei in der ...

 


 

14. March 2019 1:54 Heute nächste Abstimmung: Brexit verschieben - und dann?  tagesschau.de

Das britische Unterhaus hat sich gegen einen No-Deal-Brexit ausgesprochen. Nun geht es am Abend um einen Aufschub des Austritts. Für das, was dann ...

 


 

14. March 2019 12:00 Brexit: Unterhaus lehnt auch No-Deal-Ausstieg ab  Telepolis

Entscheidung öffnet Weg in Abstimmung über ein Verschieben des Austrittstermins. Im britischen Unterhaus kam gestern Abend erwartungsgemäß auch für ...

 


 

13. March 2019 10:00 8.000 Briten in Berlin rüsten sich für den Brexit  rbb|24

Bevor das Land draußen ist, wollen viele Briten rein: 8.000 in Berlin lebende britische Bürger haben – vor dem Hintergrund des nahen EU-Austritts ihres Landes ...

 


 

13. March 2019 9:22 Kommentar: Ein Hoch auf die EU!  tagesschau.de

Die EU hat Schattenseiten. Die EU ist nicht perfekt - klar. Aber wenn das Chaos um den Brexit etwas zeigt, dann dies: wie vernünftig, wie zivilisiert, wie ...

 


 

13. March 2019 9:01 Britisches Drama: Last Exit für den Brexit ist der 22. Mai  Tagesspiegel

Zwei Monate Aufschub für den Austritt wären zumutbar. Doch spätestens bis zu den Wahlen fürs EU-Parlament müssen die Briten für Klarheit sorgen.

 


 

13. March 2019 4:58 Brexit: "Was hier geschieht, ist fürchterlich"  ZEIT ONLINE

Sir Mark Phillip Hendrick ist seit fast 20 Jahren Labour-Abgeordneter im Parlament in London. Nach dieser Brexit-Chaoswoche erwartet er Neuwahlen oder ...

 


 

13. March 2019 4:55 Brexit: Der neue Ernstfall  ZEIT ONLINE

Wer jetzt noch von politikverdrossener Langeweile geplagt ist, dem ist nicht zu helfen. Das Brexit-Chaos macht deutlich, was wir an der lautlos funktionierenden ...

 


 

13. March 2019 4:31 Drohender No-Deal-Brexit: EU-Parlament beschließt Notfallplan für Studenten in England  SPIEGEL ONLINE

Bis zu 14.000 Erasmus-Studenten in England könnten Ende März von einem harten Brexit betroffen sein. Für sie hat das EU-Parlament am Mittwoch ...

 


 

13. March 2019 1:50 „Sie sollten ihre Häupter in Schande senken“  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Theresa May ist mit ihrem Brexit-Deal ein zweites Mal gescheitert. Die britischen Medien überbieten sich mit vernichtenden Urteilen: Von...

 


 

13. March 2019 1:39 Harter Brexit: Großbritannien will bei No-Deal-Brexit Zölle streichen  ZEIT ONLINE

Die britische Regierung hat Maßnahmen für einen EU-Austritt ohne Abkommen vorgelegt. Auf Grenzkontrollen zwischen Irland und Nordirland etwa soll ...

 


 

13. March 2019 12:13 Europäisches Parlament - "Die spielen mit uns"  Süddeutsche Zeitung

Frustriert reagiert die EU auf das zweite „Nein“ aus London. Das Risiko eines „No Deal“-Brexit ist so groß wie nie zuvor.

 


 

13. March 2019 11:38 Pressestimmen zur Brexit-Abstimmung: "Wie soll May diese Krise überwinden?"  SPIEGEL ONLINE

Wie geht es weiter beim Brexit? Auch am Mittwoch steht eine wegweisende Entscheidung im Unterhaus in London an. Britische und europäische Medien ...

 


 

13. March 2019 9:35 „No Deal“ oder doch nicht?  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das britische Unterhaus stimmt heute über die Möglichkeit eines ungeregelten Brexit ab. Es gibt mindestens sechs Änderungsanträge. Eine...

 


 

13. March 2019 9:12 Cameron fordert Ausschluss von „No Deal“  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Unterhaus müsse am Mittwoch einen Brexit ohne Abkommen ausschließen, fordert der frühere Premierminister Cameron. Die EU will das...

 


 

13. March 2019 8:34 Presseschau - "Haus der Narren"  Süddeutsche Zeitung

Ziemlich düster kommentiert die internationale Presse Theresa Mays erneute Niederlage bei der Brexit-Abstimmung.

 


 

13. March 2019 8:15 Brexit: Inflation des Misstrauens  ZEIT ONLINE

Der Brexit und die Debatte darum haben die Stimmung in Großbritannien verändert. Das gegenseitige Vertrauen schwindet, die Verdrossenheit über die ...

 


 

13. March 2019 7:47 Niederlage bei Brexit-Abstimmung - May konnte nicht erklären, was für ihren Deal spricht  Süddeutsche Zeitung

Premierministerin May scheitert erneut mit ihrem Brexit-Deal. Die Backstop-Lösung ist den Hardlinern zu einer Art Fetisch geworden.

 


 

13. March 2019 7:13 Nein zu Brexit-Deal: Und jetzt? Darauf hat keiner eine Antwort  WELT

Das britische Unterhaus lehnt den Brexit-Deal ab. 16 Tage vor dem EU-Austritt sind die Briten damit so weit wie im Juni 2016. Niemand hat einen Plan, der eine ...

 


 

13. March 2019 2:55 EU enttäuscht über erstes Brexit-Votum  tagesschau.de

Die EU bedauert das Votum des britischen Parlaments zum Brexit-Abkommen. Man habe alles Mögliche unternommen, um eine Einigung zu erreichen - jetzt sei ...

 


 

12. March 2019 10:09 London - Wie Mays Brexit-Deal im Unterhaus scheiterte  Süddeutsche Zeitung

Im Unterhaus wirbt die britische Regierungschefin mit heiserer Stimme um die Zustimmung der Abgeordneten zum Brexit-Deal.

 


 

12. March 2019 8:15 Brexit-News-Ticker: Briten wollen Zölle senken und keine Kontrollen in Irland  FOCUS Online

Großbritannien will bei ungeregeltem Brexit Einfuhrzölle drastisch reduzieren09.06 Uhr: Großbritannien will im Fall eines ungeordneten EU-Austritts die ...

 


 

12. March 2019 1:46 Politologe von Ondarza zu Brexit-Abstimmung - "May wird sich eher wieder eine Niederlage abholen"  Deutschlandfunk

Auch nach den neuen Zugeständnissen aus Brüssel geht der Politikwissenschaftler Nicolai von Ondarza nicht davon aus, dass das britische Unterhaus für den ...

 


 

12. March 2019 1:18 Brexit: Jean-Claude Juncker droht den Briten mit Brexit-Aus  WELT

Vor dem entscheidenden Votum verschärft Brüssel den Druck auf das Londoner Unterhaus. Doch alle Drohungen der EU können nicht verbergen, dass der ...

 


 

12. March 2019 12:27 EU-Austritt Großbritanniens: Drei Zusatzerklärungen zum Brexit  tagesschau.de

Drei Zusatzerklärungen sollen die britischen Abgeordneten überzeugen, das umstrittene Brexit-Abkommen doch noch anzunehmen. Ein Überblick über die ...

 


 

12. March 2019 11:51 Brexit - Mays elegante Mogelpackung  Süddeutsche Zeitung

Die britische Premierministerin hat der EU ein letztes Entgegenkommen abgerungen. Doch es ist mehr als fraglich, ob sie damit am Abend im Unterhaus ...

 


 

12. March 2019 11:32 Brexit - Der Wackelkurs der britischen Sozialdemokraten  Süddeutsche Zeitung

Für Theresa May ist die Lage beim Brexit heikel. Für Widersacher und Labour-Chef Jeremy Corbyn aber auch.

 


 

12. March 2019 10:47 Die Finanzmärkte werden nervös  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Vor den Nachbesserungen am Brexit-Deal rechneten die wenigsten Finanzmarkt-Analysten mit einem ungeordneten EU-Austritt. Die neusten Entwicklungen ...

 


 

12. March 2019 7:51 Madeleina Kay protestiert für ein zweites Brexit-Referendum  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die britischen Abgeordneten ringen am Abend um Mays Brexit-Deal, für den die Premierministerin der EU in letzter Sekunde noch rechtliche...

 


 

12. March 2019 1:25 Verhandlungen zum Brexit - EU kommt Großbritannien in letzter Minute entgegen  Süddeutsche Zeitung

Der Brexit-Vertrag wird um Zusatzvereinbarungen ergänzt. Mit dem Kompromiss erhofft sich Premier May die nötigen Stimmen im Parlament.

 


 

11. March 2019 10:05 Brexit: May verliert die Kontrolle – und Brüssel die Geduld  WELT

Am Dienstag soll das Unterhaus über die Einigung der Regierungschefin mit der EU abstimmen. Doch May spielt weiter auf Zeit und ist kurzfristig zu weiteren ...

 


 

11. March 2019 12:46 Brexit-Folgen: Finanzindustrie zieht 1,2 Billionen Dollar aus Großbritannien ab  manager-magazin.de

Noch ringt das britische Parlament um den Brexit-Vertrag und den Austrittstermin Großbritanniens aus der EU. Die Finanzindustrie handelt bereits und hat einer ...

 


 

11. March 2019 10:27 Brexit-Abstimmung - "Wir sind in der Was-zum-Teufel-sollen-wir-bloß-machen-Phase"  Süddeutsche Zeitung

Am 12. März stimmt das britische Parlament wieder ab - wohl über denselben Brexit-Deal, den es schon einmal abgelehnt hat. Und dann?

 


 

11. March 2019 9:43 May erzielt keine Zugeständnisse:Barnier erklärt Brexit-Gespräche für beendet  n-tv NACHRICHTEN

Die britische Premierministerin kann dem Parlament bei der morgigen Abstimmung über den Brexit-Vertrag voraussichtlich keines der angekündigten ...

 


 

11. March 2019 7:33 Brexit: Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen  ZEIT ONLINE

In Großbritannien wächst der Wunsch nach einem zweiten Referendum zum Brexit. Aber wie sinnvoll wäre eine weitere Volksabstimmung? Ein Pro und Contra.

 


 

10. March 2019 9:00 Großbritannien: Das Schwarze-Peter-Spiel um den Brexit  Tagesspiegel

Wer ist Schuld? Vor der entscheidenden Brexit-Woche versuchen London und Brüssel, sich gegenseitig die Verantwortung für ein mögliches Scheitern ...

 


 

10. March 2019 9:00 Brexit: Bereitet May ein zweites Referendum vor?  WELT

Downing Street dementiert Gerüchte über eine erneute Abstimmung. Dennoch trifft sich der zuständige Minister mit Abgeordneten, die genau das fordern.

 


 

9. March 2019 9:00 Brexit: Geoffrey Cox kann nur verlieren | ZEIT ONLINE  ZEIT ONLINE

Vermutlich wird das britische Parlament gegen einen No-Deal-Brexit stimmen. Und das Fiasko der Verhandlungen geht weiter. Mittendrin: ein glückloser ...