Schulden

Statistisches Bundesamt: Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich insgesamt

Wikipedia: Staatsverschuldung Deutschlands

Das perfekte Verbrechen?

Prof. Harald Lesch bezeichnet im ZDF das weltweite Finanzsystem als das perfekte Verbrechen:

Die Pleitestaaten erkennen Sie an den hohen Zinsen für Staatsanleihen: pigbonds.info.

Geschäfte zu machen, um Vorteile zu erzielen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Jakob rang Esau das Recht des Erstgeborenen ab und der halb blinde Israel hatte keinen Bock mehr, mit der Faust auf einen Felsen zu schlagen. Er hatte keinen Tisch, den er rein machen konnte. Also blieb es bei dem Betrug.

Weit teuflischer und perfider sind Jahrtausende später die Geschäfte mit Geld, weil sich dem Schuldner die fatale Wirkung des Zinseszins durch den "Neusprech" der Bankleute entzieht. Fakt ist: Das Kassieren von Zinseszinsen ist keine anständige Arbeit, sondern ein niederträchtiger Betrug am dummgehaltenen Ahnungslosen - bis in akademische Kreise hinein. Dazu paßt ein Gedicht:

Komm schnell her! Gib du mir!
Alles versprech' ich Dir!
Dein Konto wird jetzt leergeräumt!
Das ist real und nicht geträumt.

Es gibt immer noch Wirtschaftswissenschaftler und Politiker, die das Märchen vom Schuldenmachen glauben. Sie haben eine treudoofe Gefolgschaft in Form von Millionen Steuerzahlern und Käufern. Zahlreiche Begriffsverwirrungen und Halbwahrheiten haben die Öffentliche Hand und Vorsteher von Privathaushalten dazu verleitet, Schulden zu machen, ohne die finanziellen Folgen zu bedenken. Diese Dummheit kostet uns täglich die halbe Arbeitszeit. Alle könnten halb so lang arbeiten und den gleichen Lebensstandard haben!

Die HEILIGEN KÜHE schlachten:
Subventionen und Steuervorteile

Informieren Sie sich umfassend über die Dramatik der Staatsverschuldung auf den Seiten, die Dr. Klaus Först, Steuerberater und Rechtsanwalt in Flensburg, zusammengestellt hat. Doch auch er tastet die heilige Kühe nicht an, die in Deutschland mehr als alles andere vergöttert werden: Die Subventionen und die Steuervorteile!

Es ist absurd, daß Bund und Länder Kredite aufnehmen, um Subventionen zu zahlen und Steuervorteile zu finanzieren. Jeder Empfänger solcher Gelder ist Totengräber unserer Nation!

Wie der Bund an seinen Glaubenssätzen scheitert

Anders als Dagobert Duck und Micky Maus, die nach Entenhausen in den USA auswanderten, blieb John Maynard Keynes, der Stifter von Wahnvorstellungen, von 1883 bis 1946 in seiner britischen Heimat. Er baute ein Theoriegebäude für Politiker und Wirtschaftswissenschaftler, um weltweit Regierungen in den finanziellen Ruin zu treiben und gleichzeitig eine Elite finanziell zu bereichern. Das Theoriegebäude des Keynesianismus ist wie ein gut geführtes Hotel stets ausgebucht. Wie ist so etwas nur möglich? Man beachte, welchen verrückten Theorien Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister folgen.

Sie beachten die Richtlinie der Politik, sich nicht von den Fakten, den Naturgesetzen und der Mathematik irritieren zu lassen. Das hält sie fest auf einem Weg, der das Volk ausraubt und eine Elite bereichert. Die Kontrolle über das Spiel ist ihnen jedoch entglitten. Die Eliten haben zu viel, das Volk hat zu wenig. Für Hartz IV sucht Ursula von der Leyen ein neues Wort. Nach den unseligen Entwicklungen der letzten Jahre ist die Zeit gekommen, neu durchzustarten.

„Wer regiert die Welt?‟ – ZDF/Redaktion aspekte

13. November 2012 | Der britische Historiker Ian Morris beschreibt in seinem Buch „Wer regiert die Welt?‟ den ewigen Wettlauf zwischen der östlichen und der westlichen Welt. Darin wagt er die mutige Prognose, dass China im 103. Jahr des 21. Jahrhunderts zur globalen Supermacht aufsteigt.

Das ZDF-Kulturmagazin aspekte widmete Ian Morris' Buch und seiner Vorhersage 2011 einen Beitrag. Die Aufgabe für ALEKS & SHANTU bestand darin, die wissenschaftlich komplexe Thematik durch Animationen unterhaltsam zu begleiten.

Entstanden sind Tricksequenzen, die Bewegtbild und Moderation dynamisch vereinen. Das klare visuelle Konzept macht die einzelnen ur- bis gegenwartsgeschichtlichen Entwicklungszyklen verständlich.

Doch jedes realsatirische Theaterstück läßt sich durch den Regisseur steuern. Kaufleute wissen das. Sie reduzieren nicht die unkontrollierbaren Einnahmen sondern die kontrollierbaren Ausgaben. Die Regierungen der Nationalstaaten in der Europäischen Union schaffen es auf eine wundersame Weise, mehr Geld auszugeben, als sie einnehmen. Man reduziere schrittweise die Subventionen und die Steuervorteile und beobachte die Entwicklung der konsolidierten Haushalte. Es gibt keinen gesetzlichen Auftrag und kein Wahlversprechen einer Partei, Kreditgeber und gescheiterte Unternehmer auf Kosten der Steuerzahler zu bereichern.

Natürlich ist es eine Freude, 100 Autos oder 10 Düsenflugzeuge zu sammeln, wenn da nicht die Unruhe wäre durch Hartz-IV-Empfänger, die mitten im Winter ihre Stromrechnung nicht beglichen haben. Statt zu arbeiten oder Geschäfte zu machen, sitzen sie stundenlang in verräucherten Kneipen an Spielekonsolen oder schlagen in Internetforen die Zeit mit Verschwörungstheorien tot. Der Versuch, diese Menschen an die wunderbaren Märchen des John Maynard Keynes heranzuführen, scheitert. Sie verstehen nicht einmal eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

"Fight of the Century": Keynes vs. Hayek Rap Battle Round Two

27. April 2011 | According to the National Bureau of Economic Research, the Great Recession ended in the summer of 2009. Yet we're all uneasy. Job growth has been disappointing. The recovery seems fragile. Where should we head from here? Is that question even meaningful? Can the government steer the economy or have past attempts helped create the mess we're still in?

In "Fight of the Century", Keynes and Hayek weigh in on these central questions. Do we need more government spending or less? What's the evidence that government spending promotes prosperity in troubled times? Can war or natural disasters paradoxically be good for an economy in a slump? Should more spending come from the top down or from the bottom up? What are the ultimate sources of prosperity?

Keynes and Hayek never agreed on the answers to these questions and they still don't. Let's listen to the greats. See Keynes and Hayek throwing down in "Fight of the Century"!

Das Märchen von König Akbar und der längeren Schnur zeigt, daß es auch Wege gibt, die Reichen reich zu lassen und das arme Volk trotzdem so zu versorgen, daß es seine Stromrechnung begleicht und Ruhe hält:

„Es war einmal ein indischer König namens Akbar. Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schnur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden. Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene lange Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere Wahrheit darlegen.“

Deshalb hilft nur der kaufmännische Weg: Zuerst die Ausgaben reduzieren und Geld sparen. Erst dann auf Einnahmen verzichten.

Schulden der Bundesländer

1. Nordrhein-Westfalen 125,4 Mrd. Euro
2. Berlin 59,9 Mrd. Euro
3. Niedersachsen 52,2 Mrd. Euro
4. Baden-Württemberg 43,5 Mrd. Euro
5. Hessen 33,9 Mrd. Euro
6. Bayern 28,9 Mrd. Euro
7. Rheinland-Pfalz 27,5 Mrd. Euro
8. Schleswig-Holstein 24,6 Mrd. Euro
9. Hamburg 23,6 Mrd. Euro
10. Sachsen-Anhalt 19,9 Mrd. Euro
11. Brandenburg 16,8 Mrd. Euro
12. Bremen 16,4 Mrd. Euro
13. Thüringen 16,1 Mrd. Euro
14. Saarland 11,2 Mrd. Euro
15. Mecklenburg-Vorpommern 10,1 Mrd. Euro
16. Sachsen 8,8 Mrd. Euro
Summe 518,8 Mrd. Euro

 

Zitiert aus BILD.de am 25. Mai 2010: So viele Schulden haben die Länder

BBC News, 24 May 2010 - In graphics: Eurozone in crisis

Die Europa-Rechnung

Das Original ist offline, weswegen ich die Grafik präsentiere:

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Subventionen"" - Google News

Google News

 


 

20. January 2021 4:24 Corona-Ticker: Impfstoff-Schutz wahrscheinlich auch bei Mutation  BR24

 


 

20. January 2021 4:03 Städtische Kulturförderung - Zürich erhält zwei Kultur-Chefinnen  Tages-Anzeiger

 


 

20. January 2021 3:41 Eigentümliche Vorliebe der Unionsparteien: Vergesst das Wirtschaftsministerium  DER SPIEGEL

 


 

20. January 2021 2:40 Nel Asa Aktie: Kommt der nächste Schub morgen?  CMC Markets

 


 

20. January 2021 1:55 News - New Mobility: E-Auto-Rabatte in der Kritik - Irgendwer wird dafür zahlen  MotorZeitung.de

 


 

20. January 2021 1:45 Tonhalle Maag wird zum Lichtmuseum | MUSIK HEUTE  musik heute

 


 

20. January 2021 1:39 Corona-Krise und Strukturwandel prägen Arbeitsmarkt 2021  Onetz.de

 


 

20. January 2021 12:39 Es wär schade um die Festspiele Reichenau  Die Presse

 


 

20. January 2021 10:51 Auto: VW erwartet kräftiges Wachstum in China: Chipmangel bremst  ZEIT ONLINE

 


 

20. January 2021 10:03 Tirol: Hoch subventioniertes Mini-Kraftwerk für Liftbetreiber bewilligt - WWF kritisiert Profit auf Kosten ...  APA OTS

 


 

20. January 2021 10:02 Durch die Unterstützung der Bundesregierung bleiben 10% der Unternehmen in Betrieb   Technik Smartphone News

 


 

20. January 2021 9:20 Alles eine Frage der Steuern und Subventionen - Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu  Golem.de

 


 

20. January 2021 7:52 Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China  Westfalen-Blatt

 


 

20. January 2021 7:11 Designierte US-Finanzministerin fordert klotzen bei Corona-Hilfen  onvista

 


 

20. January 2021 6:02 Drei Prioritäten für das Jahr der Schiene  Tagesspiegel Background

 


 

20. January 2021 5:35 Ford-Belegschaften in Brasilien wehren sich gegen Werksschließungen  amerika21.de

 


 

19. January 2021 9:21 Auch GM hat ein neues Logo  Autokiste

 


 

19. January 2021 9:01 Demo am 23.01.21: Profitinteressen RAG kontra Umwelt - Erneuter Protest der Bergleute  Lokalkompass.de

 


 

19. January 2021 6:00 Staatliche Unterstützung verhindert eine Pandemie eines von zehn deutschen Unternehmen - des Internationalen Währungsfonds   Technik Smartphone News

 


 

19. January 2021 5:06 „Keiner bezahlt uns das“  Frankfurter Rundschau

 


 

19. January 2021 4:05 Noch viel zu tun für die nächste EEG-Novelle  Zeitung für kommunale Wirtschaft

 


 

19. January 2021 4:01 Fenaco erhebt Einspruch gegen das Projekt «Bio Gemüse Seeland»  BauernZeitung

 


 

19. January 2021 2:06 Was Joe Biden als Erstes anpacken will  Ärzte Zeitung

 


 

19. January 2021 1:48 Muslime in Frankreich - Einigung über Grundsatz-Charta für den Islam in Frankreich  Stuttgarter Nachrichten

 


 

19. January 2021 1:08 Deutsche Industrie profitiert von kräftigem Wachstum in Fernost  Neue Westfälische

 


 

19. January 2021 11:42 IHK: Größtes Hilfsprogramm, aber Corona-Hilfen teilweise schon aufgebraucht - Velbert, Wülfrath, Ratingen, Heiligenhaus, Kreis Mettmann, Mettmann, Top  Super Tipp

 


 

19. January 2021 10:09 Klimaneutralität: Wälder, verheizt im Namen des Klimas  ZEIT ONLINE

 


 

18. January 2021 6:04 Denkfabrik: Was Europa von Japans Zombiewirtschaft lernen kann  WirtschaftsWoche

 


 

18. January 2021 8:00 Bad Vilbel: Protest aus der Entfernung – 30 Transparente statt Demozug  Wetterauer Zeitung

 


 

17. January 2021 10:58 Hin und Her in Italien: Bars und Restaurants müssen fast überall wieder schließen  TAGESKARTE

 


 

16. January 2021 5:56 "Weniger ist mehr": Geht das in der Landwirtschaft?  BR24

 


 

15. January 2021 11:23 Zusätzliche Subventionen für die Ausbildung im Gastgewerbe - htr.ch  htr.ch

 


 

15. January 2021 11:05 OFF Theater: Bund streicht 25.000 Euro an Förderung  SALZBURG24

 


 

15. January 2021 5:28 EU-Kommission schlägt Öko-Regelungen für Landwirte vor  Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

 


 

14. January 2021 9:26 Königsmörder Renzi - Artikel boersen-zeitung.de  boersen-zeitung.de

 


 

14. January 2021 1:15 Der Geldautomat EZB stottert für die Finanzminister der Eurozone  Institutional-Money

 


 

14. January 2021 10:31 Subventionen gesichert - Basler Zolli erhält weiterhin Gelder vom Kanton Basel-Stadt  Basler Zeitung

 


 

14. January 2021 12:17 Klimavolksbegehren: Initiatoren sehen Notwendigkeit für langfristige Strategien und für Zusammenarbeit aller ...  APA OTS

 


 

13. January 2021 10:01 Holt die Umwelt an den Tisch!  World Wide Fund For Nature

 


 

12. January 2021 12:44 Subventionen für Superrechner  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

11. January 2021 4:39 Hybridmodelle in Deutschland: Sind die hohen Subventionen gerechtfertigt?  EFAHRER.com

 


 

7. January 2021 10:47 Werksschließung: Kommune in Béthune fordert Subventionen von Bridgestone zurück  Neue Reifenzeitung

 


 

4. January 2021 9:00 Meyer Burger erhält von Deutschland Subventionen für Solarzellenfabrik | Luzerner Zeitung  Luzerner Zeitung

 


 

4. January 2021 9:00 Auslaufende Subventionen sollten deutschen PPA-Markt stärken  Montel

 


 

30. December 2020 9:00 Wirtschaftskrise im Libanon: Die Falle der Subventionen  Qantara.de - Dialog mit der islamischen Welt

 


 

22. December 2020 9:00 Kommt die Paketabgabe?  ChannelPartner

 


 

21. December 2020 9:00 Der Libanon und die Falle der Subventionen  DW (Deutsch)

 


 

8. December 2020 9:00 SpaceX erhält fast 1 Milliarde Dollar Subventionen für Starlink-Ausbau  t3n – digital pioneers

 


 

3. December 2020 9:00 Elon Musk: Tesla profitiert von Subventionen für Autobatterien  WirtschaftsWoche

 


 

23. November 2020 9:00 Subventionen – fragwürdige Lockvögel der Energiestrategie | NZZ  Neue Zürcher Zeitung

 


 

16. November 2020 9:00 Schluss mit Sub­ven­tio­nen für Überfischung!  World Wide Fund For Nature

 


 

16. November 2020 9:00 PIRATEN Niedersachsen fordern Ablehnung von Subventionen für Diesel-LKW  Presseportal.de

 


 

16. November 2020 9:00 Hohe Subventionen machen Elektroautos zu Rennern  CIO

 


 

16. November 2020 9:00 Deutsche Umwelthilfe kritisiert geplante Milliarden-Subventionen für klima- und gesundheitsschädliche Lkw  Presseportal.de

 


 

12. November 2020 9:00 Greenpeace fordert den Abbau klimaschädlicher Subventionen  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

10. November 2020 9:00 G 20 pushen Kohle  Frankfurter Rundschau

 


 

9. November 2020 9:00 Noch mehr E-Subventionen? Kfz-Branche hält nichts von Söders Plänen  kfz-betrieb

 


 

9. November 2020 9:00 EU verhängen wegen Boeing-Subventionen Strafzölle gegen die USA  DVZ.de - Deutsche Verkehrs-Zeitung

 


 

5. November 2020 9:00 Subventionen: Söder will längere E-Kaufprämien - autohaus.de  Autohaus

 


 

5. November 2020 9:00 Aufreger: Agrarholdings kassieren Millionen an Subventionen  agrarheute.com

 


 

1. November 2020 8:00 Subventionen nur noch für klimafreundliche Unternehmen?  Süddeutsche Zeitung

 


 

1. November 2020 8:00 Kommentar: Keine Subventionen mehr für klimaschädliche Praktiken  Süddeutsche Zeitung

 


 

29. October 2020 8:00 Subventionen: So will Wirtschaftsminister Altmaier 220 Millionen Euro an die Presse verteilen  Horizont.net

 


 

28. October 2020 8:00 Umwelt: Leopoldina, Royal Society und Co kritisieren EU-Klimapolitik  Süddeutsche Zeitung

 


 

26. October 2020 8:00 Klickhits: Oderinsel, Bauern ohne Subventionen, Kverneland  agrarheute.com

 


 

22. October 2020 9:00 Reform der EU-Subventionen: Kritik an Agrarkompromiss - auch aus der Region  Fuldaer Zeitung

 


 

22. October 2020 9:00 Was wäre, wenn die Bauern keine Agrar-Subventionen mehr bekommen?  agrarheute.com

 


 

21. October 2020 9:00 Kritik an EU-Agrarbeschlüssen: Systemwechsel oder "Greenwashing"?  tagesschau.de

 


 

20. October 2020 9:00 Agrarpolitik: EU-Subventionen am Scheideweg  DW (Deutsch)

 


 

17. October 2020 9:00 BDI zum Streit um Subventionen für die Flugzeugbauer Airbus und Boeing: "Baldmöglichst...  Presseportal.de

 


 

16. October 2020 9:00 Investoren kassieren über Agrarholdings Millionen an EU-Subventionen  agrarheute.com

 


 

6. October 2020 9:00 Die Kosten der Subventionen  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

5. October 2020 9:00 Agrarsubventionen der EU: Betonbrücken statt Klimaschutz  CORRECTIV

 


 

5. October 2020 9:00 Auch E-Auto-Förderung schädlich: Experten fordern eindringlich Abbau von Subventionen  Automobilwoche

 


 

25. September 2020 9:00 "Kernenergie steht für mehr Nutzen als Subventionen"  energate messenger

 


 

23. September 2020 9:00 Neues Ökostrom-Gesetz: Mehr Windräder, höhere Subventionen  DER SPIEGEL

 


 

20. September 2020 9:00 Neue Solarparks brauchen keine Subventionen mehr - warum das Zeitenwende ist  FOCUS Online

 


 

17. September 2020 9:00 Energie: Solarparks ohne Subventionen  Nordwest-Zeitung

 


 

8. September 2020 9:00 Kfz-Gewerbe fordert mehr Subventionen für Wasserstoff  kfz-betrieb

 


 

4. September 2020 9:00 Subventionen: Nichts ist umsonst  Horizont.net

 


 

28. August 2020 9:00 Wie EU-Subventionen grünere Landwirtschaft verhindern  Süddeutsche Zeitung

 


 

26. August 2020 9:00 Öl und Kohle: Subventionen ohne Ende  Telepolis

 


 

26. August 2020 9:00 Meeresforscher: "Subventionen für die Fischerei sind verrückt"  DER STANDARD

 


 

24. August 2020 9:00 Über 160 Subventionen schaden der Biodiversität in der Schweiz  Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL

 


 

13. August 2020 9:00 Streit über EU-Subventionen: USA erhöhen Zölle auf Marmelade  tagesschau.de

 


 

29. July 2020 9:00 Offshore-Windkraft: Subventionen nicht mehr nötig  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

20. July 2020 9:00 Entgegen den Klimazielen: Europas klimaschädliche Milliarden-Subventionen  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

16. July 2020 9:00 Streit über europäische Corona-Hilfen : EU will Subventionen an Rechtsstaatlichkeit koppeln - Politik  Tagesspiegel

 


 

9. July 2020 9:00 An Klimazielen vorbei: Hier tätigen EU-Staaten Milliarden-Subventionen  EFAHRER.com

 


 

9. July 2020 9:00 Gefangen im Verwaltungsdickicht  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

3. July 2020 9:00 Subventionen: Europa zahlt Milliarden für fossile Brennstoffe  Automobilwoche

 


 

21. June 2020 9:00 EU-Weißbuch zu Subventionen aus Drittstaaten im Binnenmarkt  Baulinks

 


 

3. June 2020 9:00 So viele Milliarden investiert der Staat gegen den Klimaschutz  SWR

 


 

7. May 2020 9:00 Subventionen: USA heben Steuersenkung für Boeing auf  ZEIT ONLINE

 


 

5. May 2020 9:00 Subventionen für die Wirtschaft: Weiter ohne Gesetz?  Legal Tribune Online

 


 

24. April 2020 6:52 Subventionen - Milliarden gegen Klimaschutz?  SWR

 


 

4. February 2020 9:00 Subventionen: Warum bekommen Landwirte Geld vom Staat?  Main-Post

 


 

3. February 2020 9:00 Die Subventionen sind das Problem der Bauern  RND

 


 

31. January 2020 9:00 Reimer direkt: Wenn schon Subventionen, dann bitte andere!  WirtschaftsWoche

 


 

5. September 2019 9:00 Der Staat verteilt so viele Subventionen wie noch nie  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Steuervorteile"" - Google News

Google News

 


 

20. January 2021 4:43 Corona: Impfstoff schützt wohl vor Mutation - RKI mit neuen Zahlen  Berliner Morgenpost

 


 

20. January 2021 11:11 Analyse: Das Wirtschaftsprogramm von Joe Biden  trend.at

 


 

20. January 2021 10:18 Palmöl: Malaysia klagt gegen die EU  agrarzeitung online

 


 

20. January 2021 6:40 Neue VFF-Website. Fenster können mehr - BM online  BM-Online - Portal für Schreiner, Tischler & Fensterbauer

 


 

20. January 2021 6:20 Student will Altstadtverfall in Laubach aufhalten  Gießener Anzeiger

 


 

19. January 2021 7:09 EU-Kommission: Beihilferegeln sollen wegen Corona gelockert bleiben - boerse.de  boerse.de

 


 

19. January 2021 11:39 Bekommen Arbeitnehmer ein Recht auf Homeoffice-Arbeitsplätze?  All-Electronics

 


 

19. January 2021 9:12 Simone Thomalla ist überzeugt: "Ich wäre eine coole Oma"  Promiflash.de

 


 

18. January 2021 2:52 Endlich 18: Konto, Verträge, Steuern – So erreicht die Generation Z finanzielle Freiheit  WELT

 


 

18. January 2021 7:59 „Wir haben da was gegen die CO2-Abgabe“  lifepr.de

 


 

18. January 2021 4:09 Anne Wills erster Wahlkampf-Talk:"Die Bürger sind mündig und leiden"  n-tv NACHRICHTEN

 


 

17. January 2021 7:40 Studieren im Ausland  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

17. January 2021 3:55 Der große Schwund : 17.01.2021, 15.37 Uhr  Neue Nordhäuser Zeitung

 


 

17. January 2021 11:47 Lockdown-Verlängerung: Home Office „überall dort, wo es möglich ist“  Trending Topics

 


 

17. January 2021 8:36 Steuervorteile durch Homeoffice? Bayern macht konkrete Vorschläge  TAG24

 


 

16. January 2021 8:48 Simone Thomalla im Interview: "Ich wäre eine coole Oma!"  Gala.de

 


 

15. January 2021 11:20 Financial Influencer: Was Blogger & Influencer Anlegern bieten  WirtschaftsWoche

 


 

15. January 2021 9:00 Hamburg führt Solarpflicht ein  Erneuerbare Energien

 


 

15. January 2021 9:00 Nachwuchs bei Tochter Sophia? Simone Thomalla ist sicher, dass sie eine coole Oma wäre  VIP.de, Star News

 


 

15. January 2021 8:04 Mit dem Dachdecker "Einspruch" gegen die CO2-Steuer einlegen  lifepr.de

 


 

14. January 2021 12:43 CREDIT SUISSE: Orange "buy" - boerse.de  boerse.de

 


 

14. January 2021 10:19 Dachdecker kümmern sich um die Heizkosten, Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Mecklenburg-Vorpommern, Pressemitteilung  lifepr.de

 


 

13. January 2021 11:53 erfolg.reich: Wie Sie im Boom noch eine Immobilie finden  WirtschaftsWoche

 


 

13. January 2021 10:07 Simone Thomalla denkt aktuell nicht an Ehe  Presse Augsburg

 


 

7. January 2021 6:12 Kommentar: Die staatlich geförderte Rürup-Rente ist besser als ihr Ruf  extraETF – Alles über ETFs

 


 

5. January 2021 9:00 Freudenstadt: Staat fördert die E-Mobilität doppelt  Schwarzwälder Bote

 


 

5. January 2021 9:00 Spardosen GmbH – Steuervorteile nutzen und ein Vermögen aufbauen  anwalt.de

 


 

29. December 2020 9:00 Neuerungen: Steuern, Altersvorsorge, Soziales - was sich 2021 ändert  Biallo.de

 


 

23. December 2020 9:00 Steuer: Nutzen Sie 2020 noch zahlreiche Vorteile und sparen so Tausende Euros  FOCUS Online

 


 

19. December 2020 9:00 Steuer im Corona-Jahr: Worauf Arbeitnehmer achten sollten  BR24

 


 

16. December 2020 9:00 Corona-Pandemie: Bundestag beschließt Steuervorteile für das Homeoffice  t-online

 


 

15. December 2020 9:00 Irland und Apple gegen die EU - Streit um Steuervorteile  tagesschau.de

 


 

8. December 2020 9:00 Groko einigt sich auf Steuerentlastung für "nette" Vermieter  BR24

 


 

4. December 2020 9:00 Italien soll Steuervorteile für Hafenbetreiber abschaffen - DVZ  DVZ.de - Deutsche Verkehrs-Zeitung

 


 

2. December 2020 9:00 Koalition will Steuervorteile für Corona-Prämie verlängern  onvista

 


 

29. November 2020 9:00 Homeoffice in der Sonne - Griechenland lockt Einwanderer mit Steuervorteile  Berliner Morgenpost

 


 

26. November 2020 9:00 Mobilitätswende: Steuervorteile für E-Bike richtig nutzen  t-online

 


 

25. November 2020 9:00 Superbonus 110% für energetische Sanierung: Steuervorteile nutzen  Stol.it

 


 

17. November 2020 9:00 Rürup-Steuervorteile vor Jahresende nutzen  Lauterbacher Anzeiger

 


 

16. November 2020 9:00 Kreis Konstanz: Steuervorteile durch Vermietung an Sohn, energetische Haussanierung oder Job-Fahrrad? Fachanwalt Bernhard Hertrich gibt SÜDKURIER-Lesern Tipps am Expertentelefon  SÜDKURIER Online

 


 

9. November 2020 9:00 Steuertipps aktuell: Gebäudesanierung bringt Steuervorteile  WirtschaftsWoche

 


 

6. November 2020 9:00 Ruedi Noser stellt Steuervorteile der Hilfswerke zur Diskussion  ref.ch

 


 

2. November 2020 9:00 Abfindung versteuern: Fünftelregelung und andere Steuervorteile  Biallo.de

 


 

27. October 2020 8:00 Ein smarter Anreiz für Arbeitnehmer  Blick aktuell

 


 

24. October 2020 9:00 Positionspapier: Tarifbindung durch Steuervorteile, mehr Rechte für Betriebsräte: SPD will Mitbestimmung ausbauen  Handelsblatt

 


 

21. October 2020 9:00 Ehe, Scheidung und die Steuern - So profitieren Ehepartner  Stiftung Warentest

 


 

17. October 2020 9:00 Immobilienboom: Erfolgreich vermieten - so geht's  DER SPIEGEL

 


 

10. October 2020 9:00 Elektromobilität: Komm mir nicht mit 'nem E-Auto!  ZEIT ONLINE

 


 

8. October 2020 9:00 Home-Office-Gesetz: SPD und Union planen Steuervorteile  Süddeutsche Zeitung

 


 

5. October 2020 9:00 Steuervorteile: Firmenanteile für Mitarbeiter: Die Bundesregierung will Anreize für Start-ups schaffen  Handelsblatt

 


 

1. October 2020 9:00 Firmenfitness: Finanzierungsmöglichkeiten und Steuervorteile  Haufe - News & Fachwissen

 


 

28. September 2020 9:00 Zukunft des Automobils: Forderung für Hybrid-Fahrzeuge: Nur wer elektrisch fährt, soll kassieren  Handelsblatt

 


 

23. September 2020 9:00 Auswanderer: Scholz will die Steuerflucht der Rentner stoppen  WirtschaftsWoche

 


 

21. September 2020 9:00 Steuervorteile dank Home-Office: Bürozimmer, Internet und Co. von der Steuer absetzen  finanzen.net

 


 

20. September 2020 9:00 Vorschlag aus Bayern und Hessen: Arbeitnehmer sollen fünf Euro pro Homeoffice-Tag von der Steuer absetzen können  DER SPIEGEL

 


 

4. September 2020 9:00 Kfz-Steuer: Emissionsarme Autos bringen kaum Steuervorteile  Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

 


 

4. September 2020 9:00 Arbeitszeiten, Büroausstattung, Steuervorteile: Ihr Recht im Homeoffice  DER SPIEGEL

 


 

30. July 2020 9:00 Steuervorteile für Eltern:Mehr als nur Kindergeld und Freibetrag  n-tv NACHRICHTEN

 


 

16. July 2020 9:00 Steuervorteile für Firmen und Mitarbeiter: Wenn der Chef das Fahrrad bezahlt  DER SPIEGEL

 


 

2. July 2020 9:00 News: Steuervorteile dank Dienstfahrrad - Win-win für Angestellte und Unternehmen - E-Bikes  Auto-Presse.de

 


 

25. June 2020 9:00 Strafen und Steuervorteile sollen das bargeldlose Bezahlen fördern  Stol.it

 


 

19. June 2020 9:00 DECATHLON gibt Steuervorteile direkt an seine Kunden weiter, Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH, Pressemitteilung  lifepr.de

 


 

16. June 2020 9:00 Schiemann: Steuervorteile und Straßenbau  Sächsische Zeitung

 


 

15. June 2020 9:00 EDEKA: Gibt Steuervorteile an Kunden weiter  GABOT

 


 

5. June 2020 9:00 Netto gibt Steuervorteile an Kunden weiter  Presseportal.de

 


 

5. June 2020 9:00 Netto gibt Steuervorteile vollständig an Kunden weiter  Presseportal.ch

 


 

5. June 2020 9:00 Konjunkturpaket: Supermärkte wollen Steuervorteile an Kunden weitergeben  ZEIT ONLINE

 


 

27. May 2020 9:00 Einkaufsgutscheine & Steuervorteile: Metall-Gewerkschaften fordern Hilfe  Business Insider Deutschland

 


 

22. May 2020 9:00 Mehr Steuervorteile im Homeoffice: FDP will Arbeitsplatz zu Hause stärker steuerlich geltend machen  RND

 


 

14. May 2020 9:00 Steuervorteile und erleichterte Abschreibungen: Altmaier will Firmen "strukturell entlasten"  manager magazin

 


 

12. May 2020 9:00 Regionale Produktion soll in Österreich Steuervorteile bekommen  Tiroler Tageszeitung Online

 


 

7. May 2020 9:00 EU-Strafzölle vom Tisch?:USA streichen Steuervorteile für Boeing  n-tv NACHRICHTEN

 


 

28. April 2020 9:00 Lockerungsdebatte: Steuervorteile für Corona-App-Nutzer gefordert - Golem.de  Golem.de

 


 

20. April 2020 9:00 Für die Helden der Corona-Krise - Steuervorteile für systemrelevante Berufe  Presseportal.de

 


 

9. April 2020 9:00 Finanzminister will mehr Steuervorteile für Ehrenämtler  Süddeutsche Zeitung

 


 

8. April 2020 9:00 Stefan Leewe, Dieter Holzer, Daniel Terberger: Prominente Initiative fordert: Steuervorteile für Corona-Opfer  TextilWirtschaft Online

 


 

7. April 2020 9:00 Corona: Steuervorteile für systemrelevante Berufe  Presseportal.de

 


 

6. April 2020 9:00 Arbeiten in der Corona-Krise: Steuervorteile durch Homeoffice?  BR24

 


 

13. March 2020 8:00 Serie Homeoffice, Teil 2 Nur nicht vom Sofa aus arbeiten – schon wegen der Steuervorteile!  WirtschaftsWoche

 


 

26. February 2020 9:00 Washington will Boeing Steuervorteile entziehen - um zu helfen  aeroTELEGRAPH

 


 

24. February 2020 9:00 Riester-Rente: So erhalten Sie satte Zulagen - und sahnen bei Steuererklärung ab  Merkur.de

 


 

15. February 2020 9:00 Prämien und Steuervorteile: So sichern Sie sich die höchsten Zuschüsse für Ihr neues E-Auto  DER SPIEGEL

 


 

3. February 2020 9:00 Wohnrecht reicht nicht / Steuervorteile für geerbtes Familienheim fallen bei Schenkung weg  Presseportal.de

 


 

2. February 2020 9:00 Vor Gericht: Steuervorteile bei Straßenausbaubeiträgen  WirtschaftsWoche

 


 

28. January 2020 9:00 Portugal will Steuervorteile für EU-Rentner abschaffen  SWR

 


 

26. January 2020 9:00 Steuervorteile oder Förderung einer energetischen Sanierung? IVPU-Broschüre informiert  Baulinks

 


 

10. January 2020 9:00 Studenten bleiben ohne Steuervorteile  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

10. January 2020 9:00 BVerfG: Keine Steuervorteile für Erstausbildung  Legal Tribune Online

 


 

9. January 2020 9:00 Steuertipp Klimapaket 2020: Steuervorteile für Eigenheimbesitzer  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

1. January 2020 9:00 Steueränderungen 2020: Die wichtigsten Neuerungen für Steuerzahler  Biallo.de

 


 

22. December 2019 9:00 Renten, Abgaben, Steuervorteile: Was sich 2020 für Deutsche verändert  Handelsblatt

 


 

17. November 2019 9:00 Gemeinnützigkeit: Große Koalition streitet über Steuervorteile für Männervereine  Handelsblatt

 


 

15. November 2019 5:23 Steuervorteile: Kurz vor Jahresende – So können Sie jetzt noch Steuern sparen  Handelsblatt

 


 

10. November 2019 9:00 Steuervorteile: Finanzminister Scholz will reinen Männer-Vereinen Gemeinnützigkeit entziehen  Handelsblatt

 


 

24. September 2019 9:00 Starbucks, Apple, Fiat: Europas schwieriger Kampf gegen unerlaubte Steuervorteile  RND

 


 

27. July 2019 8:05 Steuervorteile von Elektroautos und Plug-in-Hybriden - ingenieur.de  ingenieur.de - Jobbörse und Nachrichtenportal für Ingenieure

 


 

15. July 2019 9:00 Steuer-Vorteile für Alleinerziehende: So setzen Sie Tausende Euro ab  FOCUS Online

 


 

3. July 2019 9:00 Sprachen lernen am Strand: So sichern Sie sich Bildungsurlaub - bei voller Bezahlung  manager-magazin.de

 


 

24. May 2019 9:00 Steuervorteile für Waldbauern | top agrar online  top agrar online

 


 

22. August 2018 9:00 Riester-Rente: Mit der Riester-Rente spart man Steuern - oder etwa nicht?  Handelsblatt

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.