Schulden

Statistisches Bundesamt: Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich insgesamt

Wikipedia: Staatsverschuldung Deutschlands

Das perfekte Verbrechen?

Prof. Harald Lesch bezeichnet im ZDF das weltweite Finanzsystem als das perfekte Verbrechen:

Die Pleitestaaten erkennen Sie an den hohen Zinsen für Staatsanleihen: pigbonds.info.

Geschäfte zu machen, um Vorteile zu erzielen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Jakob rang Esau das Recht des Erstgeborenen ab und der halb blinde Israel hatte keinen Bock mehr, mit der Faust auf einen Felsen zu schlagen. Er hatte keinen Tisch, den er rein machen konnte. Also blieb es bei dem Betrug.

Weit teuflischer und perfider sind Jahrtausende später die Geschäfte mit Geld, weil sich dem Schuldner die fatale Wirkung des Zinseszins durch den "Neusprech" der Bankleute entzieht. Fakt ist: Das Kassieren von Zinseszinsen ist keine anständige Arbeit, sondern ein niederträchtiger Betrug am dummgehaltenen Ahnungslosen - bis in akademische Kreise hinein. Dazu paßt ein Gedicht:

Komm schnell her! Gib du mir!
Alles versprech' ich Dir!
Dein Konto wird jetzt leergeräumt!
Das ist real und nicht geträumt.

Es gibt immer noch Wirtschaftswissenschaftler und Politiker, die das Märchen vom Schuldenmachen glauben. Sie haben eine treudoofe Gefolgschaft in Form von Millionen Steuerzahlern und Käufern. Zahlreiche Begriffsverwirrungen und Halbwahrheiten haben die Öffentliche Hand und Vorsteher von Privathaushalten dazu verleitet, Schulden zu machen, ohne die finanziellen Folgen zu bedenken. Diese Dummheit kostet uns täglich die halbe Arbeitszeit. Alle könnten halb so lang arbeiten und den gleichen Lebensstandard haben!

Die HEILIGEN KÜHE schlachten:
Subventionen und Steuervorteile

Informieren Sie sich umfassend über die Dramatik der Staatsverschuldung auf den Seiten, die Dr. Klaus Först, Steuerberater und Rechtsanwalt in Flensburg, zusammengestellt hat. Doch auch er tastet die heilige Kühe nicht an, die in Deutschland mehr als alles andere vergöttert werden: Die Subventionen und die Steuervorteile!

Es ist absurd, daß Bund und Länder Kredite aufnehmen, um Subventionen zu zahlen und Steuervorteile zu finanzieren. Jeder Empfänger solcher Gelder ist Totengräber unserer Nation!

Wie der Bund an seinen Glaubenssätzen scheitert

Anders als Dagobert Duck und Micky Maus, die nach Entenhausen in den USA auswanderten, blieb John Maynard Keynes, der Stifter von Wahnvorstellungen, von 1883 bis 1946 in seiner britischen Heimat. Er baute ein Theoriegebäude für Politiker und Wirtschaftswissenschaftler, um weltweit Regierungen in den finanziellen Ruin zu treiben und gleichzeitig eine Elite finanziell zu bereichern. Das Theoriegebäude des Keynesianismus ist wie ein gut geführtes Hotel stets ausgebucht. Wie ist so etwas nur möglich? Man beachte, welchen verrückten Theorien Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister folgen.

Sie beachten die Richtlinie der Politik, sich nicht von den Fakten, den Naturgesetzen und der Mathematik irritieren zu lassen. Das hält sie fest auf einem Weg, der das Volk ausraubt und eine Elite bereichert. Die Kontrolle über das Spiel ist ihnen jedoch entglitten. Die Eliten haben zu viel, das Volk hat zu wenig. Für Hartz IV sucht Ursula von der Leyen ein neues Wort. Nach den unseligen Entwicklungen der letzten Jahre ist die Zeit gekommen, neu durchzustarten.

„Wer regiert die Welt?‟ – ZDF/Redaktion aspekte

13. November 2012 | Der britische Historiker Ian Morris beschreibt in seinem Buch „Wer regiert die Welt?‟ den ewigen Wettlauf zwischen der östlichen und der westlichen Welt. Darin wagt er die mutige Prognose, dass China im 103. Jahr des 21. Jahrhunderts zur globalen Supermacht aufsteigt.

Das ZDF-Kulturmagazin aspekte widmete Ian Morris' Buch und seiner Vorhersage 2011 einen Beitrag. Die Aufgabe für ALEKS & SHANTU bestand darin, die wissenschaftlich komplexe Thematik durch Animationen unterhaltsam zu begleiten.

Entstanden sind Tricksequenzen, die Bewegtbild und Moderation dynamisch vereinen. Das klare visuelle Konzept macht die einzelnen ur- bis gegenwartsgeschichtlichen Entwicklungszyklen verständlich.

Doch jedes realsatirische Theaterstück läßt sich durch den Regisseur steuern. Kaufleute wissen das. Sie reduzieren nicht die unkontrollierbaren Einnahmen sondern die kontrollierbaren Ausgaben. Die Regierungen der Nationalstaaten in der Europäischen Union schaffen es auf eine wundersame Weise, mehr Geld auszugeben, als sie einnehmen. Man reduziere schrittweise die Subventionen und die Steuervorteile und beobachte die Entwicklung der konsolidierten Haushalte. Es gibt keinen gesetzlichen Auftrag und kein Wahlversprechen einer Partei, Kreditgeber und gescheiterte Unternehmer auf Kosten der Steuerzahler zu bereichern.

Natürlich ist es eine Freude, 100 Autos oder 10 Düsenflugzeuge zu sammeln, wenn da nicht die Unruhe wäre durch Hartz-IV-Empfänger, die mitten im Winter ihre Stromrechnung nicht beglichen haben. Statt zu arbeiten oder Geschäfte zu machen, sitzen sie stundenlang in verräucherten Kneipen an Spielekonsolen oder schlagen in Internetforen die Zeit mit Verschwörungstheorien tot. Der Versuch, diese Menschen an die wunderbaren Märchen des John Maynard Keynes heranzuführen, scheitert. Sie verstehen nicht einmal eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

"Fight of the Century": Keynes vs. Hayek Rap Battle Round Two

27. April 2011 | According to the National Bureau of Economic Research, the Great Recession ended in the summer of 2009. Yet we're all uneasy. Job growth has been disappointing. The recovery seems fragile. Where should we head from here? Is that question even meaningful? Can the government steer the economy or have past attempts helped create the mess we're still in?

In "Fight of the Century", Keynes and Hayek weigh in on these central questions. Do we need more government spending or less? What's the evidence that government spending promotes prosperity in troubled times? Can war or natural disasters paradoxically be good for an economy in a slump? Should more spending come from the top down or from the bottom up? What are the ultimate sources of prosperity?

Keynes and Hayek never agreed on the answers to these questions and they still don't. Let's listen to the greats. See Keynes and Hayek throwing down in "Fight of the Century"!

Das Märchen von König Akbar und der längeren Schnur zeigt, daß es auch Wege gibt, die Reichen reich zu lassen und das arme Volk trotzdem so zu versorgen, daß es seine Stromrechnung begleicht und Ruhe hält:

„Es war einmal ein indischer König namens Akbar. Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schnur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden. Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene lange Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere Wahrheit darlegen.“

Deshalb hilft nur der kaufmännische Weg: Zuerst die Ausgaben reduzieren und Geld sparen. Erst dann auf Einnahmen verzichten.

Schulden der Bundesländer

1. Nordrhein-Westfalen 125,4 Mrd. Euro
2. Berlin 59,9 Mrd. Euro
3. Niedersachsen 52,2 Mrd. Euro
4. Baden-Württemberg 43,5 Mrd. Euro
5. Hessen 33,9 Mrd. Euro
6. Bayern 28,9 Mrd. Euro
7. Rheinland-Pfalz 27,5 Mrd. Euro
8. Schleswig-Holstein 24,6 Mrd. Euro
9. Hamburg 23,6 Mrd. Euro
10. Sachsen-Anhalt 19,9 Mrd. Euro
11. Brandenburg 16,8 Mrd. Euro
12. Bremen 16,4 Mrd. Euro
13. Thüringen 16,1 Mrd. Euro
14. Saarland 11,2 Mrd. Euro
15. Mecklenburg-Vorpommern 10,1 Mrd. Euro
16. Sachsen 8,8 Mrd. Euro
Summe 518,8 Mrd. Euro

 

Zitiert aus BILD.de am 25. Mai 2010: So viele Schulden haben die Länder

BBC News, 24 May 2010 - In graphics: Eurozone in crisis

Die Europa-Rechnung

Das Original ist offline, weswegen ich die Grafik präsentiere:

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Subventionen"" - Google News

Google News

 


 

17. July 2019 5:10 Kreissparkasse Heinsberg fördert mit 175.000 Euro die kulturellen Angebote der Stadt Erkelenz.  RP ONLINE

Die Kreissparkasse Heinsberg fördert erneut mit 175.000 Euro die kulturellen Angebote der Stadt Erkelenz.

 


 

17. July 2019 12:01 Künftige Wirtschaftsordnung: Grüner Wohlstand für alle!  SPIEGEL ONLINE

Mit dem Vorschlag, dem Klimakiller CO2 einen Preis zu geben, hat der Sachverständigenrat ein ökonomisches Großprojekt angeregt. Wirtschaftsminister ...

 


 

16. July 2019 11:52 Kreis Plön: Wenn der Unterhalt nicht gezahlt wird... | shz.de  shz.de

Kreis Plön gibt 3,19 Millionen Euro an Unterhaltsvorschuss an Alleinerziehende weiter.

 


 

16. July 2019 9:28 China: Handelskrieg verringert Wachstum um 6,2 Prozent  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Der Handelskrieg macht Chinas Wirtschaft zu schaffen. Sie wächst so langsam wie seit drei Jahrzehnten nicht mehr. Entspannung ist nicht...

 


 

16. July 2019 7:18 Werner Müller: Der frühere Bundeswirtschaftsminister ist tot  WELT

Werner Müller hat Deutschland und das Ruhrgebiet von der Steinkohle befreit. Seine Konzepte von damals entlasten auch den Steuerzahler von heute. Nun ist ...

 


 

16. July 2019 7:00 Nissan bringt Elektro-Pickup Truck für unter 17.000 Euro nach China  Elektroauto-News.net

Mindestens genauso sehnsüchtig wie das Model P von Tesla erwartet wird, wartet der Markt auf den Atlis XT Elektro-Pickup Truck, den Bollinger B2 Pickup ...

 


 

16. July 2019 6:43 Theater in Israel - "Wir machen weiter"  Süddeutsche.de

Das arabisch-hebräische Theater in Jaffa ist einzigartig - und der israelischen Regierung ein Dorn im Auge. Besuch einer bedrohten Bühne.

 


 

16. July 2019 5:32 «Wasser kostet bald mehr als Milch»  20 Minuten

Die Migros drückt den Milchpreis. Bauern liefen Sturm dagegen und belagerten das Einkaufszentrum Shoppyland.

 


 

16. July 2019 4:02 Deutschland kauft weiterhin Soja und...  Hamburg-Magazin

In Deutschland wurden 2017 nur 45 % der Sojaimporte und 32,5 % des importierten Tropenholzes aus nachhaltigem Anbau eingekauft.

 


 

16. July 2019 3:02 Wenn Tierfutter mehr kostet als ein Schnitzel und Milch biliger als Mineralwasser ist | Neumarkt-St. Veit  Oberbayerisches Volksblatt

Reden Sie mit Stolz von Ihrer Arbeit. Sie haben allen Grund dazu!“ Warum Bayerns Staatsministerin Michaela Kaniber Bayern Landwirtschaft für die beste der ...

 


 

16. July 2019 2:37 VW wirbt um russische Subventionen  AUTOMOBIL PRODUKTION Online

Volkswagen Russland hat bei der russischen Regierung darum gebeten, das System der staatlichen Investitionshilfen für Autobauer zu differenzieren.

 


 

16. July 2019 11:31 Polizei ermittelt wegen Steuerhinterziehung beim Betrieb des Luxusressorts „Storchennest“  Radio Prag

Die tschechische Polizei hat Ermittlungen aufgenommen wegen möglicher Steuerhinterziehung beim Betrieb des Luxusressorts „Storchennest“. Das Ressort ...

 


 

16. July 2019 10:57 Kommentar: Nach Tierskandal muss effektiver kontrolliert werden - Nachrichten Bayern  Augsburger Allgemeine

Nach den massiven Vorwürfen gegen einen Milchviehbetrieb im Unterallgäu zeigt sich, dass die Behörden mehr Personal und andere Strukturen brauchen.

 


 

16. July 2019 9:53 Frankreich verringert Dieselsubventionen um zwei Cent  VerkehrsRundschau

Ab 2020 ergibt das pro Jahr und Fahrzeug im Straßengütertransport eine Mehrbelastung von rund 700 Euro. Die Gewerbeverbände protestieren.

 


 

16. July 2019 9:51 Neuer BMW-Chef: Das sind die Kandidaten  kfz-betrieb

Nicht den sehr selbstbewussten Herbert Diess, sondern den Teamplayer Harald Krüger hat BMW 2015 auf den Chefposten in München berufen. Das entsprach ...

 


 

16. July 2019 9:33 Beschränkungen in Tirol: Schiene hat zu viele Probleme  Eurotransport

Georg Dettendorfer von der gleichnamigen Spedition in Nussdorf am Inn zu den Beschränkungen in Tirol und Probleme beim KV.

 


 

16. July 2019 8:19 Wirtschaft, Handel & Finanzen: NORDEX IM FOKUS: Starkes Auftragsbuch soll Flaute beenden  Handelsblatt

Beim Windanlagenbauer Nordex zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Noch haben die Hamburger den Nachfrageeinbruch von vor zwei Jahren nicht vollständig ...

 


 

16. July 2019 6:00 Tschechien: Hunderttausende demonstrieren in Prag für Neuanfang  Neue Zürcher Zeitung

Mit der grössten Demonstration seit der Wende hat eine Studentenbewegung Tschechiens Regierung an den Rand des Kollapses gebracht. Jungpolitiker und ...

 


 

16. July 2019 4:47 Klima-Debatte bei "Hart aber fair" - Arme deutsche Waldbesitzer  Süddeutsche Zeitung

Bei "Hart aber fair" machen ein Prinz und Ministerin Klöckner klar, wie sie dem Wald nach Hitze, Dürre und Schädlingsbefall helfen wollen: mit viel Geld.

 


 

15. July 2019 9:58 Milchwirtschaftlicher Frühschoppen - Kampf um die Milchpreise und den Ruf  Süddeutsche.de

Verwertungsgenossenschaft kritisiert im Taufkirchner Festzelt die niedrigen Milchpreise. Landrat Bayerstorfer nimmt Landwirte gegenüber Kritikern in Schutz.

 


 

15. July 2019 5:45 Subventionen könnten Öko-Kerosin zum Durchbruch verhelfen  airliners.de

CO2-neutrales Kerosin ist zwar technisch umsetzbar, allerdings nach wie vor keine praktikable Lösung zur Senkung der Emissionen der Airlines, ...

 


 

15. July 2019 5:38 Comeback der SBB-Nachtzüge? - «Subventionen sind der falsche Weg»  Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Ein Experte ist zuversichtlich, was die Zukunft des Nachtzugs angeht. Ihn günstiger zu machen, sei aber keine Lösung.

 


 

15. July 2019 5:23 Steuern: zu viel, zu wenig oder gerade richtig?  spiesser

In der letzten Wiche haben wir euch zur Bezahlung im (Frauen-)Fußball befragt. Konkret ging es um das kürzlich zur Weltmeisterin gekürte Team der USA.

 


 

15. July 2019 4:44 Wasserstoff: Duisburger Forscher und die Tankstelle der Zukunft  DIE WELT

Elektroantrieb mag die Autos der Zukunft bewegen – doch was ist mit Lkw, Bussen und Lokomotiven? Duisburger Forscher arbeiten an einer ...

 


 

15. July 2019 3:03 Handelsstreit: Trump rechnet sich Chinas schwache Wirtschaftsdaten als Erfolgsbeweis seiner Zoll-Strategie an  onvista

China hat heute die neuesten Wirtschaftsdaten bekannt gegeben und Wachstumszahlen veröffentlicht, die so niedrig sind, wie seit fast drei Jahrzehnten nicht ...

 


 

15. July 2019 1:47 Keine schnelle Lösung in Sicht: Weitere Fahrverbote über den Brenner  Eurotransport

Tirol will die Transit-Bedingungen über den Brenner mit zusätzlichen Fahrverboten weiter verschärfen. Das empört deutsche Straßentransportverbände.

 


 

15. July 2019 11:30 EU und USA setzen auf Zusammenarbeit im Arzneimittelsektor  DAZ.online

Die EU und die USA haben ihr Abkommen über die gegenseitige Anerkennung von Inspektionen im Arzneimittelsektor seit vergangenem Freitag vollständig ...

 


 

15. July 2019 6:00 Anleger: In diese Erneuerbare-Energien-Aktien sollten Sie investieren  WirtschaftsWoche

Sonne, Wind und Wasser liefern 2019 nicht nur in Deutschland Strom in Rekordhöhe, sondern auch in den USA. Mit welchen Erneuerbare-Energien-Aktien ...

 


 

14. July 2019 8:36 Zeit für die CO2-Steuer - Kommentare  Braunschweiger Zeitung

Wer die Atmosphäre als öffentliche Mülldeponie benutzt, muss dafür bezahlen.

 


 

13. July 2019 12:35 SBB fordern Subventionen für Nachtzüge  NZZ am Sonntag

Armin Weber ist seit fünf Jahren für den internationalen Verkehr der SBB zuständig. Bei seinem Antritt sah das Bild düster aus: Terroranschläge in Frankreich ...

 


 

12. July 2019 3:12 Konjunktur: Absturz der Wirtschaft und Berlin tanzt den Klima-Tango  Tichys Einblick

Es könnte ziemlich brutal werden im Herbst: Der Konjunktur-Abriss alleine ist schlimm genug, aber mit einer ignoranten Politik, ignoranter Gewerkschaft und ...

 


 

12. July 2019 6:46 Bosch-E-Bike-Chef: "Wir wollen keine Subventionen – wir brauchen gute und sichere Radwege"  STERN.de

Bosch hat mehr für die Verkehrswende getan, als die komplette Autoindustrie. Der stern sprach mit dem Chef von Bosch eBike Systems, Claus ...

 


 

11. July 2019 10:31 Inland: AUA liebäugelt mit PSO-Subventionen  Austrian Aviation Net

Austrian Airlines evaluiert derzeit eine mögliche PSO-Subventionierung der Routen innerhalb von Österreich. Diese wären weitgehend nicht profitabel und zur ...

 


 

11. July 2019 10:16 Tierschutzskandal im Allgäu / Behörden müssen endlich gegen Tierqualbetrieb durchgreifen / Gewaltige...  Presseportal.de

SOKO Tierschutz e.V. - Augsburg (ots) - Nach der Veröffentlichung der undercover Aufnahmen aus der Mega-Massentierhaltung für Kühe in Bad Grönenbach, ...

 


 

10. July 2019 1:03 Subventionen: Flughafen Altenrhein sieht Existenzgefahr  fvw.de

Der schweizerische Regionalflughafen Altenrhein sieht seine Existenz in Gefahr, sollte die Schweiz ihre Subventionen streichen. Die "überteuerten" Sicherheits- ...

 


 

10. July 2019 10:20 Cargo Sous Terrain willkommen, aber ohne Subventionen  handelszeitung.ch

Die Vernehmlassung zeigt: Cargo Sous Terrain kommt gut an. Allerdings sollen dafür keine Subventionen fliessen.

 


 

10. July 2019 5:04 Thüringen: Wegfall von Subventionen bedroht Weiterbetrieb von älteren Windrädern  MDR

Die Windenergie-Branche in Thüringen steht wegen auslaufender Subventionen vor einer unsicheren Zukunft. Für 145 und damit mehr als jede sechste der ...

 


 

9. July 2019 5:30 Vorschlag Berufliche Vorsorge: Subventionen für Grossverdiener  Neue Zürcher Zeitung

Soll man 60-jährige Einkommensmillionäre und 50-Jährige mit Löhnen von 300 000 Franken zulasten der Jungen subventionieren? Dies sieht der Vorschlag ...

 


 

7. July 2019 9:00 Klimaschutz: WWF fordert Veröffentlichung umweltschädlicher Subventionen  Salzburger Nachrichten

Der WWF Österreich drängt auf mehr Transparenz bei umwelt- und klimaschädlichen Subventionen in Milliardenhöhe. In zwei Anträgen fordert die ...

 


 

6. July 2019 9:00 Klimawandel: Globales und radikales Handeln erforderlich | Wissen  fr.de

Eine radikale Klimaschutzstrategie. Gewidmet einer Generation, die als Erste das Opfer einer Klimakatastrophe sein wird. Ein Gastbeitrag von Mohssen ...

 


 

5. July 2019 9:01 Erneuerbare - zukunftsfest auch ohne Subventionen  boersen-zeitung.de

Power Purchase Agreements als alternatives Finanzierungsmodell - Win-win-Situation für Anlagenbetreiber und Stromabnehmer.

 


 

4. July 2019 9:00 Subventionen für Video-Games: Kommt jetzt GTA Bielefeld?  WELT

Die Bundesregierung hat angekündigt, Videospiele zu subventionieren. Das ist nur gerecht – warum sollte den Games erspart bleiben, was in Kunst, Kino und ...

 


 

3. July 2019 9:00 Weitere Subventionen für Sportanlagen  bluewin.ch

Der Bundesrat will sich auch künftig für den Sport, den Spitzensport und den leistungsorientierten Nachwuchssport engagieren. Das nationale Sportan...

 


 

2. July 2019 9:00 Subventionen für Airbus: USA drohen EU mit weiteren Strafzöllen  heise online

Kaum ist eine Eskalation des Handelsstreits mit China vorerst vom Tisch, nehmen sich die USA die EU vor. Hintergrund: illegale Staatshilfen beim Flugzeugbau.

 


 

2. July 2019 9:00 USA drohen EU mit Zöllen auf Oliven und Whisky  tagesschau.de

Der Streit schwelt seit 15 Jahren. Es geht um illegale Subventionen der EU für Airbus und der USA für Boeing. Nun drohen die USA mit neuen Strafzöllen auf ...

 


 

2. July 2019 9:00 Mögliche Airbus-Subventionen:USA drohen EU mit weiteren Strafzöllen  n-tv NACHRICHTEN

Der Konkurrenzkampf in der Luft zwischen Airbus und Boeing ist hart. Mögliche staatliche Hilfen sind den USA und der EU daher ein Dorn im Auge. Washington ...

 


 

2. July 2019 9:00 OECD-Bericht: Zu viele Subventionen verzerren Preise  agrarzeitung online

Ein neuer Bericht untersucht Transferleistungen für den Agrarsektor in 53 Nationen. Ein Fazit: Die Förderpolitik soll stärker auf öffentliche Leistungen statt ...

 


 

1. July 2019 5:36 Direktzahlungen : Am meisten Subventionen fliessen nach Stadel  Zürcher Unterländer

25,3 Millionen Franken an Direktzahlungen erhielten im Jahr 2017 die Bauernbetriebe in der Region. Pro Hof gab es zwischen weniger als 2000 und fast ...

 


 

1. July 2019 3:58 Wer gegen den Tierschutz verstösst, erhält weniger Subventionen  Zürichsee-Zeitung

Am Zürichsee gibt es viele vorbildliche Bauern – und ein paar schwarze Schafe, die abgemahnt werden mussten. Eine Übersicht. Tierschutzkontrolle bei einem ...

 


 

1. July 2019 9:00 Greenpeace: Österreich säumig bei klimaschädlichen Subventionen  APA OTS

Liste klimaschädlicher Subventionen wäre im Juni fällig gewesen - Regierung muss diese unverzüglich veröffentlichen und Förderungen für klimaschädliches ...

 


 

1. July 2019 9:00 Subventionen: OECD hält Agrar-Förderpolitik für "dringend reformbedürftig"  DIE WELT

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hält die Agrar-Förderpolitik weltweit für "dringend reformbedürftig". Staatliche ...

 


 

30. June 2019 9:00 Bauern lassen ihre Tiere leiden – und kassieren trotzdem Subventionen  bluewin.ch

Laut der «SonntagsZeitung» kassieren Problembauern, die mehrfach gegen den Tierschutz verstossen haben, weiter hohe Subventionen. Ihnen würden zwar ...

 


 

29. June 2019 9:00 Autofahrer haben kaum Interesse, auf E-Autos umzusteigen  Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Die heute verfügbaren Elektroautos setzen sich nicht auf dem Markt durch. Nun werden Forderungen nach einer Verdopplung der staatlichen Subventionen ...

 


 

28. June 2019 9:00 Öffentliche Hand erhöht Paderborn-Subventionen kräftig  Austrian Aviation Net

Der deutsche Regionalflughafen Paderborn-Lippstadt benötigt offensichtlich mehr Geld von der öffentlichen Hand, denn der Landkreis Höxter beschloss die ...

 


 

26. June 2019 9:00 G20: Kohlekraftwerk-Subventionen mehr als verdoppelt  derStandard.at

Die größten Volkswirtschaften unterstützen klimaschädliche Kohleenergie mit 47 Milliarden Dollar pro Jahr.

 


 

24. June 2019 9:00 China schafft Empfehlungen für heimische Batteriefirmen ab  Handelsblatt

China könnte seinen Markt für Elektroauto-Batterien nun auch für ausländische Anbieter öffnen. Die Liste mit bevorzugten Herstellen wird abgeschafft.

 


 

22. June 2019 9:00 Rheingau Musik Festival: ″Wir sind vollkommen unabhängig″ | Musik  Deutsche Welle

Das Rheingau Musik Festival gehört zu den größten Festivals in Europa. Am 22. Juni 2019 startet es mit dem Klassiker "Stabat Mater" von Anton Dvořák in den ...

 


 

20. June 2019 9:00 15'000 Franken extra: Regierungsrat erhöht Subventionen für Jugendparlament  az Limmattaler Zeitung

Der Kanton gewährt dem Zürcher Jugendparlament mehr Geld: Neu erhält das Gremium zusätzliche 15'000 Franken, um damit ein Sekretariat im ...

 


 

19. June 2019 9:00 Rheingau Musik Festival ohne Subventionen: "Wir sind vollkommen unabhängig"  FOCUS Online

In der hochsubventionierten Kulturlandschaft Deutschlands kommt ein großes Flächenfestival fast ohne öffentliche Gelder aus. Wie das gehen kann, erklärt ...

 


 

19. June 2019 9:00 Reith b. K.: 27.476 Euro Subventionen für Reither Vereine  meinbezirk.at

REITH (niko). Einmal Jährlich beschie´ßt der Reither Gemeinderat die Jahressubventionen für die örtlichen Vereine bzw. für die Musikkapelle, die jeweils in ...

 


 

18. June 2019 9:00 Linke fordern von Airbus Arbeitsplatzgarantien für Beihilfen  airliners.de

Vor zwölf Jahren war Airbus schon ein Global Player mit sattem Auftragsbestand. Trotzdem gab es seitdem viele mehr oder weniger offene staatliche Beihilfen.

 


 

18. June 2019 9:00 Regierung Babiš: der Druck steigt auch von innen  Radio Prag

Wegen des Streits um Subventionen an seinen Ex-Konzern steht Premier Babiš weiter unter Druck. So will die konservative Opposition ein Misstrauensvotum ...

 


 

18. June 2019 9:00 Lösung im Streit um Subventionen für Airbus und Boeing?  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

In dem mehr als 15 Jahre währenden transatlantischen Streit um Subventionen für die Flugzeughersteller Airbus und Boeing kommt offenbar Bewegung rein.

 


 

17. June 2019 9:00 Autos: BMW will mehr Subventionen für Elektromobilität - Golem.de  Golem.de

Für die Elektromobilität solle der deutsche Staat mehr tun, damit sich die Fahrzeuge schneller durchsetzten, fordert BMW-Chef Harald Krüger. Die Kommunen ...

 


 

5. June 2019 1:21 EU-Subventionen - Grüne fordern Untersuchung im Fall Babis  Deutschlandfunk

Die Grünen im Europäischen Parlament fordern eine Untersuchung der Subventionen an ein Unternehmen des tschechischen Regierungschefs Babis.

 


 

3. June 2019 9:00 Bericht über EU-Subventionen: Tschechische Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen Regierungschef Babis  Tagesspiegel

Andrej Babis ist tschechischer Ministerpräsident und Unternehmer. EU-Hilfen für mit ihm verbundene Firmen könnten Babis in Bedrängnis bringen.

 


 

29. May 2019 9:00 Guterres fordert den Stopp von Subventionen für fossile Brennstoffe  UNRIC

29. Mai 2019 - "Wir müssen Umweltverschmutzung besteuern, nicht Menschen" und "Subventionen für fossile Brennstoffe beenden" hat der Generalsekretär ...

 


 

29. May 2019 9:00 Russland: Regierung streicht Subventionen für Landmaschinenhersteller  OWC Verlag für Außenwirtschaft

Ab 2020 will die russische Regierung Landmaschinenherstellern keine Subventionen mehr zahlen. Bisher unterstützte der Staat die Produktion von ...

 


 

24. May 2019 9:00 „Landwirtschaft – Ohne Subventionen geht es nicht“ - Politik  Braunschweiger Zeitung

Ulrich Löhr fordert eine Entbürokratisierung der EU-Zahlungen. Um sich von ihnen unabhängiger zu machen, ist er unter die Hühner-Mäster gegangen.

 


 

24. May 2019 9:00 Subventionen: Scheuer will Prämien für Elektroautos deutlich erhöhen  WirtschaftsWoche

Andreas Scheuer will die Nachfrage nach E-Autos ankurbeln. Der sogenannte Umweltbonus soll bis 2020 verlängert und der Betrag erhöht werden.

 


 

23. May 2019 9:00 Korrupte Eliten und EU-Subventionen: Wie Europa seine Feinde stärkt  WDR Nachrichten

In Osteuropa haben viele Gegner der EU jahrelang von EU-Subventionen profitiert, darunter auch Politiker EU-kritischer Regierungen. Beispielhaft lässt sich ...

 


 

22. May 2019 9:00 Der Vorsitzende des Komödie-Freundeskreises schimpft über Subventionen  RP Online

Der Vorsitzende des Komödie-Freundeskreises ärgert sich über die Verteilung von Steuergeldern für die Theater in der Stadt.

 


 

17. May 2019 9:00 Petition gegen Subventionen von Airlines in München  BR24

In München ist eine Petition für weniger Flugverkehr gestartet worden. Das Freisinger Aktionsbündnis "aufgeMUCkt" möchte zusammen mit dem BUND ...

 


 

13. May 2019 9:00 Wie die EU unsere Landwirtschaft beeinflusst  NDR.de

Viel Aufwand, wenig Ertrag - findet Jürgen Greiner aus Hagen. Er führt einen kleinen Galloway-Betrieb. Von den Agrarsubventionen der EU profitieren aber vor ...

 


 

13. May 2019 9:00 Subventionen für Dienstwagen gibt es nicht / Stellungnahme des Fuhrparkverbandes  Presseportal.de

Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V. - Mannheim (ots) - Kritik an Robert Habeck: Auch bei gut gemeinten Impulsen ist "Stimmung machen" ...

 


 

17. April 2019 9:00 Rumänien: Betrug mit EU-Subventionen  ZDFheute

Milliarden fließen jedes Jahr nach Rumänien zur Strukturförderung, für die Landwirtschaft, und in Sozial- und Bildungsprojekte. Doch es gibt auch ...

 


 

17. April 2019 9:00 Streit um Boeing-Subventionen: EU droht USA mit Gegenzöllen  tagesschau.de

Im Streit um US-Subventionen für Boeing droht weiterer Ärger: Die EU-Kommission legte eine Liste mit neuen Zöllen auf amerikanische Produkte vor. Erst letzte ...

 


 

15. April 2019 9:00 Landwirtschaft ab 2020: Reform der EU-Agrar-Subventionen umstritten  ZDFheute

EU-Subventionen steuern unsere Landwirtschaft und vor allem, wie nachhaltig sie ist. Nun arbeitet die EU an Reformen für die Zeit nach 2020. Für ihre Pläne ...

 


 

13. April 2019 9:00 Klimaschutz: Klimaschutz: 23 Länder sprechen sich für ein Ende fossiler Subventionen aus  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

Finanzminister aus aller Welt wollen künftig den Ausstoß von CO2 verteuern. Wichtigstes Mittel soll ein Ende der Subventionierung fossiler Energieträger sein.

 


 

10. April 2019 9:00 Rechnungshof bemängelt Subventionen für Öffentlich-Rechtliche  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ungerechtfertigte Subventionen in Millionenhöhe für ZDF & Co stellen die Prüfer fest. Und auch in der Bundeswehr entdecken sie brisante...

 


 

9. April 2019 9:00 Subventionen für Airbus und Boeing: Neue Stufe im Handelsstreit zwischen EU und USA  Tagesspiegel

Seit Jahren streiten die USA und die EU um Staatshilfen für Boeing und Airbus. Nun steht die Summe von 11 Milliarden Dollar an Strafzöllen im Raum.

 


 

3. April 2019 9:00 Werk in Leipzig: BMW droht Kappung von Subventionen  SPIEGEL ONLINE

In Leipzig baut BMW das Elektroauto i3 und den Hybrid-Sportwagen i8. Für die Produktion hatte der Autohersteller hohe Subventionen beantragt. Zu hoch, wie ...

 


 

28. March 2019 8:00 Urteil der WTO: Boeing erhielt weiter illegale Subventionen  SPIEGEL ONLINE

Nach 15 Jahren Streit hat die Welthandelsorganisation entschieden: Boeing erhielt weiter illegale Subventionen der USA. Die EU droht mit Strafmaßnahmen.

 


 

28. March 2019 8:00 China fährt Subventionen für E-Autos zurück 28 Mär 2019  AUTOMOBIL PRODUKTION Online

Die chinesischen Regierungsbehörden haben die endgültige Fassung der überarbeiteten Subventionspolitik für NEVs bekannt gegeben. Die mit Spannung ...

 


 

20. March 2019 8:00 Elektroauto-Förderung: Chefs von VW und BMW streiten offen über Subventionen  SPIEGEL ONLINE

Volkswagen-Chef Herbert Diess will bei der Mobilitätsförderung voll auf E-Autos setzen, doch seinem BMW-Kollegen Harald Krüger ist das zu einseitig.

 


 

18. March 2019 8:00 Subventionen: Neue Amazon-Konzernzentrale wird in Virginia gebaut - Golem.de  Golem.de

Neue Arbeitsplätze und Steuermillionen oder steigende Mieten und verstopfte Straßen? Die Meinungen am Standort der künftigen zweiten Konzernzentrale von ...

 


 

14. March 2019 8:00 Bundesregierung: Bund der Steuerzahler kritisiert Milliarden-Subventionen  ZEIT ONLINE

Berlin (dpa) - Der Bund gibt nach Ansicht des Steuerzahlerbundes Unsummen für Subventionen aus. Demnach gebe es für den Bundeshaushalt für dieses Jahr ...

 


 

14. March 2019 8:00 Bund der Steuerzahler: Netflix-Serien und Audi erhalten Subventionen  WELT

Der Bund der Steuerzahler ruft die Bundesministerien und Abgeordneten zum Steuernsparen auf – und liefert eine Liste mit überflüssigen Förderprogrammen ...

 


 

4. March 2019 9:00 Wirtschaftsforschung: Subventionen machen unproduktiv  Volksstimme

Schluss mit der Förderung ländlicher Räume und Schluss mit dem Prinzip: Subventionen für Arbeitsplätze. Das sagt IWH-Chef Reint Gropp.

 


 

4. March 2019 9:00 Fehlgeleitete Subventionen: Im Osten nichts Neues  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ökonomen in Halle wenden sich gegen Subventionen für die ostdeutsche Provinz. Die Politik solle aufhören, auf dem Land unbedingt...

 


 

13. February 2019 9:00 Agrarwirtschaft will EU-Subventionen abschaffen  Handelsblatt

Vertreter der Agrarwirtschaft fordern eine Abschaffung der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen. Die Gelder kämen vor allem Großbetrieben zugute.

 


 

12. February 2019 9:00 Greenpeace-Studie zu Agrarpolitik: EU subventioniert Fleisch massiv  taz.de

BERLIN taz | Mehr als 70 Prozent der EU-Direktzahlungen für Landwirte subventionieren laut einer neuen Greenpeace-Studie die Produktion von Fleisch, Milch ...

 


 

29. January 2019 9:00 China kündigt Subventionen beim Autokauf an  Handelsblatt

Der Automarkt in China schwächelte zuletzt stark. Jetzt möchte die chinesische Regierung die Autoverkäufe mit neuen Subventionen erneut ankurbeln.

 


 

19. January 2019 9:00 Agrarpolitik: Tausende protestieren gegen EU-Subventionen für Landwirtschaft  ZEIT ONLINE

Unter dem Motto "Wir haben Agrarindustrie satt!" haben mehrere Tausend Menschen in Berlin demonstriert. Sie forderten eine Abkehr von der bisherigen ...

 


 

16. January 2019 9:00 Subventionen für fossile Energie: London ist "Spitzenreiter"  EURACTIV Germany

Das Vereinigte Königreich gibt innerhalb der EU am meisten Geld für die Subventionierung fossiler Brennstoffe aus. Die EU-weiten Zahlungen sind trotz der ...

 


 

11. January 2019 9:00 Agrar-Atlas 2019: Großbetriebe bei EU-Subventionen bevorzugt  BR24

Bayern ist geprägt von seiner kleinbäuerlichen Landwirtschaft. Doch EU-weit geben immer mehr Kleinbetriebe aus Wettbewerbsgründen auf. Laut dem ...

 


 

10. January 2019 9:00 Staatliche Subventionen treiben „Bauflation“ voran  DIE WELT

Kosten für Baumaterial oder Handwerker werden auch in den kommenden Jahren deutlich steigen. Eine aktuelle Prognose zeigt, dass die Decke noch nicht ...

 


 

18. December 2018 9:00 Teure Steinkohle - Der Kampf um Subventionen (Archiv)  Deutschlandfunk Kultur

Nach dem Zweiten Weltkrieg ist Kohle in Deutschland knapp. Doch schon 1957 arbeitet fast jede zweite Zeche an der Ruhr nicht mehr kostendeckend.

 


 

26. July 2018 9:00 Subventionen in der EU und den USA  MDR

US-Präsident Trump hat eine neue Idee in den Streit mit der EU eingebracht: Den Abbau aller Zölle - verbunden mit dem Abbau sämtlicher Subventionen.

 


 

9. April 2018 9:00 Subventionen: Wie Deutschland seine Wirtschaft päppelt  SPIEGEL ONLINE

Ob Baukindergeld oder Hilfen für die Industrie - die neue Bundesregierung plant wieder neue Subventionen. Dabei zeigt eine Studie, dass schon heute ...

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Steuervorteile"" - Google News

Google News

 


 

17. July 2019 3:53 Mit dem Strom-Auto in die Zukunft fahren  NÖN.at

Mehr als 7.000 Elektroautos gibt es mittlerweile in Niederösterreich, Tendenz steigend. Im Bezirk erhöhte sich die Zahl von 368 zum Jahresende auf mittlerweile ...

 


 

16. July 2019 6:53 Electromobility Report 2019: Niederlande unter Strom - 122 Prozent mehr E-Autos  manager-magazin.de

Weltweit greifen Käufer immer öfter zu einem Elektroauto. In Norwegen war im ersten Halbjahr jeder zweite Neuwagen ein E-Fahrzeug. Ein irres Tempo legen ...

 


 

16. July 2019 5:17 Tesla kriegt Hilfe für Elektroautos – von der Bundesregierung  futurezone.de

Tesla könnte auch in Deutschland künftig weiter profitieren. Denn Steuervorteile, die eigentlich für BMW und Co. gedacht waren, kommen ihm zugute.

 


 

16. July 2019 12:08 Putzfrau! 90 Prozent beschäftigen schwarz  BILD

Laut einer aktuellen Studie beschäftigen 2,9 Millionen Haushalte ihre Putzfrau schwarz. Fakt ist: Noch immer ist der „Arbeitsplatz Privathaushalt“ weit davon ...

 


 

16. July 2019 10:18 Verspätungszuschlag wird unumgänglich - Finanzmag - Das Finanzmagazin  finanzmag.com

Das Finanzamt gewährt für die Abgabe der verpflichtenden Einkommensteuererklärung 2018 zwei Monate mehr Zeit. Im Gegenzug für die verlängerte ...

 


 

15. July 2019 5:52 Businessinsider: Zalando ruft zur internen Krisensitzung und Wirecard, N26 & Co. ruinieren mit Skandalen das Image von Fintechs  FinanzNachrichten.de

In Kooperation mit http://www.businessinsider.de , einem Medium des Springer Verlags. Siehe auch http://www.finanzen.at . 15.07. 17:06: Mit Steuervorteilen ...

 


 

15. July 2019 4:12 Warum der Steuerzahlergedenktag eine bewusste Irreführung ist  vorwärts.de

Jedes Jahr ruft die Lobbyorganisation „Bund der Steuerzahler“ Mitte Juli den „Steuerzahlergedenktag“ aus. Für die SPD-Politiker Cansel Kiziltepe, Michael ...

 


 

15. July 2019 2:09 Weltreise: Warum eigentlich nicht mal Tschukotka?  WELT

Die russische Region liegt so weit im Osten, dass ein paar Kilometer weiter schon wieder Westen ist. Wir haben Fakten über Tschukotka zusammengetragen, ...

 


 

15. July 2019 11:01 Original-Research: Rock Tech Lithium Inc (von GBC AG): Kaufen  onvista

Original-Research: Rock Tech Lithium Inc - von GBC AG. Einstufung von GBC AG zu Rock Tech Lithium Inc. Unternehmen: Rock Tech Lithium IncISIN: ...

 


 

15. July 2019 12:01 Raumfahrtkritiker: "Die Mondlandung war eine Zeit- und Geldverschwendung"  SPIEGEL ONLINE

US-Präsident Donald Trump will wieder Astronauten zum Mond schicken. Der amerikanische Soziologe Amitai Etzioni findet das absurd. Warum?

 


 

12. July 2019 3:06 Ratgeber & Verkehr - Autofinanzierung: Die besten Möglichkeiten  MotorZeitung.de

Bereits an dieser Summe zeigt sich, dass längst nicht jeder dazu in der Lage ist, sie aus der eigenen Tasche in ganzer Höhe zu bezahlen. Doch was...

 


 

12. July 2019 2:00 Nachhaltiges Fliegen – wird dieser Traum bald wahr? - ingenieur.de  ingenieur.de - Jobbörse und Nachrichtenportal für Ingenieure

Fliegen ist weit umweltschädlicher als Autofahren, trotzdem werden die Flughäfen in den Sommerferien wieder alle Hände voll zu tun haben. Was können ...

 


 

12. July 2019 6:00 Private Altersvorsorge: Die besten Fonds-Renten im Vergleich  WirtschaftsWoche

Die fondsgebundene Rentenversicherung kombiniert einen Fondssparplan mit einer lebenslangen Rentenzahlung. Unser Vergleich zeigt die besten Angebote ...

 


 

11. July 2019 6:13 Steuervorteile für Elektroautos: Wenn der Dienstwagen an der Steckdose hängt  Tagesspiegel

Elektroautos als Dienstwagen sollen steuerlich stärker gefördert werden, darin sind sich Regierung und Opposition ausnahmsweise einmal einig.

 


 

11. July 2019 6:32 Vermögensaufbau mit Hilfe der Sonne  iGL Bürgerportal Bergisch Gladbach

Sie wollen etwas für Ihre Umweltbilanz tun und damit auch noch Geld verdienen? Dann sollten Sie über den Betrieb einer Photovoltaikanlage nachdenken.

 


 

10. July 2019 3:15 Wenn der Chef das Rad bezahlt – Dienstfahrräder direkt aus Freiburg  baden.fm

Jeder kennt es: Übermüdet ins Auto, durch den Stau zur Arbeit und dann einen Parkplatz suchen, wo es weit und breit keinen gibt. Ginge es nach der Jobrad ...

 


 

10. July 2019 7:47 Abschied vom Billigticket  DIE WELT

Frankreich läutet mit einer Öko-Steuer das Ende zahlreicher Steuervorteile für den Flugverkehr ein. Die Branche fürchtet eine Verzerrung des Wettbewerbs.

 


 

9. July 2019 4:30 Junkies, Brandstifter, Partys: Ins Horror-Hochhaus geht sogar der Hausmeister nicht alleine  Ruhr Nachrichten

Nach fast 20 Jahren Leerstand soll der Riese abgerissen werden. Klaus Höveler passt seit 15 Jahren auf ihn auf. Geschichten aus dem Horror-Haus - und ...

 


 

8. July 2019 5:34 Ausschüttende Fonds: Einfach erklärt  FOCUS Online

Ausschüttende Fonds zahlen die im Rahmen der Fondsanlagen erzielten Erträge regelmäßig an ihre Anleger aus. Diese erhalten dadurch auch vor dem Ende ...

 


 

8. July 2019 9:00 DFL verwirft Plan - kein kürzeres Transferfenster in Deutschland  sportschau.de

"Rein-und-Raus-Tourismus", "Betrug am Fan" - mit markigen Worten forderten Entscheidungsträger im deutschen Fußball 2017, dass das Transferfenster vor ...

 


 

8. July 2019 4:27 Rechtsrock-Konzert in Themar - Polizisten im Großeinsatz  Thüringer Allgemeine

Wegen eines Rechtsrock-Konzertes musste die Region um Themar und Kloster Veßra drei Tage lang gesichert werden. Zivilgesellschaftliche Gruppen, Vereine ...

 


 

5. July 2019 9:00 FDP hält Kohleausstieg 2038 für "Irrweg"  rbb|24

Die Liberalen sprechen von einem "planwirtschaftlichen Irrweg": Bei einem Treffen zum Strukturwandel wenden sich FDP-Bundespolitiker gegen den ...

 


 

5. July 2019 9:00 Welche fondsgebundene Rürup-Rente bietet besten Preis-Leistungs-Mix?  finanzen.de

Selbstständige haben oft keinen Anspruch auf die gesetzliche Rente. Für sie gilt daher ein besonderes Armutsrisiko. Um sich ein Polster für den Lebensabend ...

 


 

5. July 2019 9:00 Dr. Klaus Jung verstorben  VersicherungsJournal Deutschland

Der Pionier der Investmentfonds-Vermittlung und Gründer einer der größten Maklerpools wurde 88 Jahre alt. Seine Persönlichkeit und seine Ideen werden als ...

 


 

5. July 2019 9:00 Putins überraschend liberale Politik  DIE WELT

Der Kremlchef erklärt den Liberalismus in einem Interview für tot. Doch wirtschafts- und gesellschaftspolitisch betreibt er eine liberalere Politik, als viele meinen.

 


 

3. July 2019 9:00 Immobilien-Rundschau: Abschreibung für Neubauten erhöht  Wuppertaler-Rundschau.de

Immobilien kaufen, besitzen und verkaufen - das ist auch in Wuppertal ein Thema mit vielen Fragezeichen. Führende Marktexperten erklären in der Rundschau.

 


 

3. July 2019 9:00 Rutronik schickt als drittgrößter Elektronik-Lieferant winzige Bauteile in alle Welt  Pforzheimer Zeitung

Eisingen. Rutronik ist der drittgrößte Anbieter von elektronischen Bauelementen in Europa. Weltweit rangiert das Ispringer Familienunternehmen auf ...

 


 

3. July 2019 9:00 Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal  Handelsblatt

Insgesamt wurden im zweiten Quartal 95.200 Tesla-Wagen an die Kundschaft gebracht. Damit übertraf das Unternehmen seinen bisherigen Bestwert aus 2018.

 


 

3. July 2019 9:00 Sprachen lernen am Strand: So sichern Sie sich Bildungsurlaub - bei voller Bezahlung  manager-magazin.de

In den meisten Bundesländern gibt es großzügige Regelungen für Bildungsurlaub - doch sie werden kaum genutzt. Dabei gibt es äußerst attraktive Angebote, ...

 


 

1. July 2019 9:00 Gemanagte Fonds: Wie Sie ihre Bank bei den Gebühren austricksen  WELT

Bei Fonds und Sparplänen, die Kreditinstitute ihren Kunden anbieten, gehen schon bei kleinen Anlagebeträgen Tausende Euro für Gebühren drauf. Doch für ...

 


 

30. June 2019 9:00 Altersvorsorge für Selbstständige: Wie Sie nicht in die Armutsfalle tappen  FOCUS Online

Viele Selbstständige sind von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht befreit und müssen sich selbst um ihre Altersvorsorge kümmern. Aber wie? Aktien ...

 


 

28. June 2019 2:45 Abschied von Gewissheiten – Der Niedrigzins greift immer stärker um sich  onvista

Bei Investments in sicheren Staatsanleihen müssen Anleger mittlerweile Geld mitbringen. Ein Paradigmenwechsel, der sicher geglaubte Gewissheiten, dass ...

 


 

28. June 2019 9:00 Subventionen und Steuervorteile: Volkswagen baut Produktion in Russland aus  Sputnik Deutschland

Das russische Ministerium für Industrie und Handel hat fünf Anträge auf die Unterzeichnung von Sonderinvestitionsverträgen (SPIK) in der Automobilindustrie ...

 


 

27. June 2019 4:39 Ökostrom: Politik blockiert  WirtschaftsWoche

Energiewende: Wasserstoff ist das neue Öl. Immer mehr Konzerne und Staaten setzen auf die Technologie – mit überraschenden Projekten auch in ...

 


 

27. June 2019 9:00 Kopftuchklischees, Söders „Youtuber-Festival“, Rechte Debatten-Tricks  BILDblog

1. So verschieben Sie eine Debatte nach rechts (spiegel.de, Sascha Lobo) Sascha Lobo hat eine Polemik über rechte Kommunikation verfasst. In einer ...

 


 

26. June 2019 9:00 Schäden durch Elektromobilität: Rettet das E-Auto die Umwelt?  BR24

Deutschland droht am Straßenverkehr zu ersticken. Derzeit setzt die Politik auf die Elektro-Mobilität für eine ökologische Verkehrswende. Aber sind E-Autos ...

 


 

26. June 2019 6:32 Nach allen Gipfeln ist Ruh  DIE WELT

Beratungen der Koalition mit den Spitzen der Autoindustrie zur Elektromobilität bleiben vage. Kretschmann: „Schwer erträglich“

 


 

25. June 2019 9:00 Öffentliche Förderung von Verlagen - Wenn wir alle für Lokaljournalismus bezahlen  Deutschlandfunk

Sollten auch in Deutschland Verlage und ihre Zeitungen öffentlich gefördert werden? Hinter den Kulissen wird diese Frage längst diskutiert. Ziel aller ...

 


 

25. June 2019 9:00 Klimaschutz: Fliegen muss stärker besteuert werden  ZEIT ONLINE

Die Luftfahrt genießt ungerechtfertigte Steuervorteile. Dabei richtet sie großen Schaden für die Gesellschaft an. Es ist höchste Zeit, dass der Staat stärker ...

 


 

25. June 2019 9:00 Finanznachrichten Versicherungen: bAV: Wie attraktiv ist Förder-Hopping?  procontra-online

Mit kreativen Ideen hauchen Versicherer der Betriebsrente neues Leben ein. Tarife erlauben jetzt den Switch zwischen Riester- und Steuerförderung. Das soll ...

 


 

24. June 2019 9:00 Autogipfel im Kanzleramt: Affront gegen Weil und Kretschmann  Hannoversche Allgemeine

Zum Spitzentreffen der Bundesregierung mit Automanagern sind die Ministerpräsidenten aus Niedersachsen und Baden-Württemberg nicht eingeladen.

 


 

23. June 2019 9:00 Wettbewerbsvorteil in Italien - Serie A: Steuerparadies für Fußball-Millionäre  Deutschlandfunk

Das italienische Parlament plant extreme Steuererleichterungen für Ausländer und zurückkehrende Italiener. Damit sollen Fachkräfte ins Land gelockt werden.

 


 

21. June 2019 1:30 Steuervorteile für Elektro-Fahrzeuge  handwerksblatt.de

Seit Jahresbeginn 2019 gibt es einen Steuervorteil für alle, die sich für ein Elektro- und Hybridelektrofahrzeug als Dienstwagen entscheiden. Normalerweise ...

 


 

21. June 2019 9:00 Wirtschaft, Handel & Finanzen: ROUNDUP: Verbraucherschützer sehen Autobauer vor Treffen in der Pflicht  Handelsblatt

Vor einem Spitzentreffen zur Zukunft der deutschen Autoindustrie im Kanzleramt mahnen Verbraucherschützer Bewegung der Branche an. Die Politik sei ...

 


 

21. June 2019 9:00 Rundfunkgebühren sollen indexiert werden und Steuervorteile für öffentlich-rechtliche Sender bl  markt intern

Auf der letzten Ministerpräsidentenkonferenz haben sich die Ministerpräsidenten im Prinzip darauf verständigt, die Rundfunkgebühren zukünftig in Relation zu ...

 


 

19. June 2019 9:00 So teuer ist der Nahverkehr in der Großstadt  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Der Autoclub ADAC hat die Ticketpreise für den Nahverkehr in 21 Großstädten verglichen – und dabei interessante Ergebnisse festgestellt....

 


 

19. June 2019 9:00 „Die Mieter gucken dann in die Röhre“  DIE WELT

Eine stärkere Regulierung des Mietmarktes soll die Bewohner schützen – führt aber zu mehr Eigentumswohnungen, wie eine Untersuchung zeigt.

 


 

18. June 2019 9:00 Dürfen Mieten fünf Jahre lang nicht erhöht werden: Jetzt berät der Senat  TAG24

Der Berliner Senat berät am Dienstag darüber, die Mieten für fünf Jahre einzufrieren. Wohnungen sollen so bezahlbar bleiben.

 


 

17. June 2019 9:00 Steuervorteile sollen Wegwerfwaren stoppen - Ries: „Brauchen eine Trendwende!“  BundesPressePortal

(BPP) Nicht nur Lebensmittel werden vernichtet, wenn zu viel produziert wurde oder sie über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegen. Auch zurückgeschickte ...

 


 

17. June 2019 9:00 Vermieter warnen vor Mietendeckel: «Es geht klüger  Heilbronner Stimme

Berlin (dpa) Wohnungen sind vielerorts knapp, und die Mieten steigen. Der Berliner Senat berät nun darüber, die Mieten für fünf Jahre einzufrieren. Die großen ...

 


 

17. June 2019 9:00 BMW fordert mehr staatliche Elektroauto-Hilfe  ecomento.de

BMW fordert von der Politik ein größeres E-Mobilitäts-Engagement. Deutschland solle durch staatliche Hilfe zum Technologieführer bei Elektroautos werden.

 


 

17. June 2019 9:00 BMW fordert Steuersenkungen für Ladestrom  kfz-betrieb

BMW-Chef Harald Krüger fordert von der Bundesregierung deutlich mehr Subventionen für Elektromobilität. In einem Positionspapier für den Autogipfel im ...

 


 

17. June 2019 6:07 Altersvorsorge: Aktienquote hochhalten  WirtschaftsWoche

Die Renditen der staatlich geförderten Altersvorsorge sind oft niedrig. Das muss nicht sein: Riester-Rente geht auch rentabel. Und zwar mit diesen Geheimtipps.

 


 

13. June 2019 9:00 Wie Alleinerziehende Steuern sparen können | Leben  Merkur.de

Wer allein mit seinem Nachwuchs lebt, spart oft, wo es nur geht. Darum sollte man sich den Entlastungsbetrag nicht entgehen lassen. Was hat es damit auf sich, ...

 


 

1. June 2019 9:00 Hermann: Für E-Auto-Prämie Diesel-Steuervorteile abbauen  BNN - Badische Neueste Nachrichten

Im Gegenzug für die Verlängerung der Prämien beim Kauf von Elektroautos sollten nach Meinung von Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) ...

 


 

25. May 2019 7:21 Steuervorteile für Waldbauern - News - Jagd-und-wald  top agrar online

Gute Nachrichten für Waldbesitzer: Für das Holz, das dem Sturm Friederike, dem Borkenkäfer oder auch der Dürre zum Opfer gefallen ist, ist es möglich, dass ...

 


 

23. May 2019 9:00 Steuervorteile bei Hausmodernisierungen in drei Münnerstädter Altortskernen  inFranken.de

Künftig können Bewohner der Innenorte von Reichenbach, Seubrigshausen und Wermerichshausen bei Modernisierungen ihrer Anwesen erhebliche ...

 


 

19. May 2019 9:00 Schweiz schafft Steuerprivilegien für internationale Konzerne ab  Handelsblatt

Rund zwei Drittel der Bürger haben sich laut Hochrechnung für die Reform ausgesprochen. Mit dem Gesetz vermeidet es die Schweiz, auf schwarzen Listen für ...

 


 

16. May 2019 9:00 Steuervorteile für Bauland | Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt  agrarheute.com

Die Baulandkommission im Bundesinnenmnisterium will Landwirte durch Steuervorteile zum Baulandverkauf bewegen.

 


 

16. May 2019 9:00 Steuerparadies Luxemburg: beliebt bei Deutschlands Reichen  Panorama

November 2014: Reporter von Panorama veröffentlichten gemeinsam mit Kollegen von "Süddeutscher Zeitung" und WDR die "Luxemburg Leaks".

 


 

15. May 2019 9:00 Steuervorteile für Gewerbetreibende aus der Umgebung: Kritik an Abwerbe-Aktion des Langenfelder Bürgermeisters  Lokalkompass.de

Es kommt nicht so oft vor, dass Langenfeld im Rundfunk, im Fernsehen sowie auf den Titelseiten renommierter Tageszeitungen besondere Aufmerksamkeit ...

 


 

6. May 2019 9:00 Entlastungsbetrag & Co. :Welche Steuervorteile Alleinerziehende haben  n-tv NACHRICHTEN

Kinder groß zu ziehen, ist eigentlich schon Arbeit genug. Noch mehr Arbeit ist es, sich alleine um die Kinder zu kümmern. Ein wenig finanzielle Unterstützung ...

 


 

25. April 2019 9:00 Elektromobilität - Diese Hilfen gibt es für Fahrer von Elektroautos  Süddeutsche Zeitung

Wer ein E-Auto fahren will, kann auf finanzielle Unterstützung bauen. Von Prämien über Steuervorteile bis hin zu Zuschüssen für Wallbox und Strom.

 


 

24. April 2019 9:00 Welche Steuervorteile Alleinerziehenden zustehen | Leben  Merkur.de

Kinder groß zu ziehen, ist eigentlich schon Arbeit genug. Noch mehr Arbeit ist es, sich alleine um die Kinder zu kümmern. Ein wenig finanzielle Unterstützung ...

 


 

10. April 2019 9:00 Steuervorteile: Rechnungshof kritisiert Subventionen für Öffentlich-Rechtliche  SPIEGEL ONLINE

Steuern zahlen ARD, ZDF und Deutschlandradio nur begrenzt. Der Bundesrechnungshof fordert die Einschränkung der millionenschweren Vorteile.

 


 

5. April 2019 9:00 E-Dienstwagen: Olaf Scholz will Steuervorteile bis 2030 verlängern  Handelsblatt

BerlinBundesfinanzminister Olaf Scholz will die Steuervorteile für Elektro-Dienstwagen bis 2030 verlängern und die Anschaffung von Lieferfahrzeugen mit ...

 


 

2. April 2019 9:00 Großbritannien hat Konzernen illegale Steuervorteile ermöglicht  Handelsblatt

Großbritannien hat durch Ausnahmeregelungen illegale Steuervorteile für Großkonzerne gebilligt. Diese Ausnahme ist nach EU-Recht unzulässig.

 


 

1. April 2019 9:00 Gstaad - Steuerdeals im Oberland  Süddeutsche Zeitung

Gstaad lockt Reiche mit finanziellen Vorteilen. Die Behörden missachteten zugunsten von Milliardären offenbar Vorgaben aus Bern.

 


 

28. March 2019 8:00 Steuer: Vorteile für rechtsradikale Vereine  Panorama

Bei linksliberalen Vereinen werden aus der Union rasch Rufe nach Aberkennung der Gemeinnützigkeit laut, bei "attac" bereits geschehen. Doch hinschauen ...

 


 

28. March 2019 8:00 Steuern sparen: Steuervorteile für Jobticket und E-Bike vom Chef  Lausitzer Rundschau

Das Jahr 2019 bringt Verbesserungen für mobile Steuerzahler – manches wird jedoch auf die Entfernungspauschale mit angerechnet.

 


 

27. March 2019 8:00 Steuervorteile bei Selbstständigen: Diese Posten und Aufwendungen führen steuerlichen Vorteilen  Betriebsausgabenmagazin

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 27. März 2019. 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (50 Bewertungen). Loading... Selbstständigkeit Steuern ...

 


 

25. March 2019 8:00 Steuervorteile: Kostenlos Musterprozesse nutzen und profitieren  Yahoo Nachrichten Deutschland

Wenn der Bundesfinanzhof (BFH) über Steuersachen Urteile fällt, wirken die sich meist über den Einzelfall hinaus auf alle Steuerzahler aus. Wer sich in die ...

 


 

20. March 2019 8:00 Nicht nur Steuervorteile: Was bei Schenkung zu Lebzeiten zählt  t-online.de

Eine Schenkung bietet Angehörigen Steuervorteile.

 


 

14. March 2019 8:00 Grüne fordern Steuervorteile für Unterhaltspflichtige  WAZ News

Die Grünen wollen Vorteile für unterhaltspflichtige Eltern. Außerdem haben sie weitere Forderungen in der Alleinerziehenden-Debatte.

 


 

7. March 2019 9:00 Preis willkürlich klein gerechnet: Tesla muss "irreführende" Werbung beenden  manager-magazin.de

Was kostet ein Model 3 von Tesla? Der Preis steht doch drauf, ließe sich entgegnen. Doch so einfach ist das nicht. Denn Tesla rechnet das E-Auto willkürlich ...

 


 

6. March 2019 9:00 Gemeinnützigkeit des Vereins Uniter: Hannibals Spendenquittung  taz.de

Den Spendenmarsch steuerlich absetzen: Das Finanzamt hält den dubiosen Hannibal-Verein Uniter für gemeinnützig.

 


 

27. February 2019 9:00 EU-Gericht - Steuervorteile für Real Madrid und FC Barcelona legal  Deutschlandfunk

Die von der spanischen Regierung gewährten Steuervorteile für die Fußballclubs Real Madrid und FC Barcelona sind rechtens. Das entschied ein EU-Gericht in ...

 


 

26. February 2019 9:00 EuG: Steuervorteile für spanische Fußballklubs zulässig  Legal Tribune Online

Prominente spanische Sportvereine wie der FC Barcelona und Real Madrid kommen um eine hohe Steuernachzahlung herum. Das folgt aus einem EuG-Urteil.

 


 

20. February 2019 9:00 Dieselfahrzeuge: Feiert der Diesel ein Comeback? | ZEIT ONLINE  ZEIT ONLINE

Der Wahrheitscheck in der Wirtschaft: Die Zulassungszahlen stiegen im Januar. Und schon wird die Wiederauferstehung des Selbstzünders gefeiert.

 


 

14. February 2019 9:00 Steuervorteile: Gemeinnützigkeit von Peta im Visier  agrarzeitung online

Darf ein gemeinnütziger Verein steuerliche Vorteile genießen, wenn dieser Straftaten billigt? Das zweifelt die FDP-Fraktion an und hat dabei die ...

 


 

27. December 2018 9:00 Steueränderungen 2019: Wie viel Entlastung bringen die Reformen?  Biallo.de

Ob Baukindergeld, Grundsteuer, oder die Steuervorteile für Dienstwagen: Auch 2019 kommen auf Verbraucher allerhand Neuerungen zu. Unser Steuerexperte ...

 


 

7. December 2018 9:00 Firmenwagensteuer, Dienstrad, Jobticket: Steuervorteile für berufliche Mobilität  Firmenauto

2019 wird die Privatnutzung von E Autos billiger und von der Firma überlassene Fahrräder müssen nicht mehr versteuert werden. Doch für viele Arbeitnehmer ...

 


 

2. December 2018 9:00 CDU: Merz fordert Steuervorteile bei Altersvorsorge mit Aktien  SPIEGEL ONLINE

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, will Aktiengeschäfte steuerlich begünstigen, wenn sie der Altersvorsorge dienen. Ein einstelliger ...

 


 

28. November 2018 9:00 Ab Januar 2019: So nutzt man die Steuervorteile für E-Fahrzeuge richtig  Automobilwoche

Ab 2019 bietet der Fiskus deutliche Anreize zum Umstieg auf einen Elektro-Firmenwagen. Die Steuern für die private Nutzung werden gegenüber Fahrzeugen ...

 


 

26. November 2018 9:00 So können gleichgeschlechtliche Paare rückwirkend Steuern sparen  Handelsblatt

Seit 2017 dürfen gleichgeschlechtliche Paare ihre Partnerschaft in eine Ehe umwandeln. Jetzt gibt es die Chance auf rückwirkende Steuerersparnisse.

 


 

17. November 2018 9:00 Steuererklärung: Das sind die größten Vorteile für Ehepaare  Handelsblatt

FrankfurtNachdem Paare einander das Jawort gegeben haben, kann es sich lohnen, auch vor dem Finanzamt gemeinsame Sache zu machen. Insbesondere ...

 


 

9. November 2018 9:00 Bundestag: Steuervorteile für E-Dienstwagen auf dem Weg  Autohaus

Der Bundestag hat beschlossen, dass Elektroautos und Plug-in-Hybride ab dem kommenden Jahr bei der Dienstwagen-Besteuerung begünstigt werden.

 


 

6. November 2018 9:00 In Portugal attraktive Steuervorteile...  Algarve für Entdecker

Zugezogene Rentner und bestimmte Berufstätige können in Portugal erhebliche Steuervorteile genießen. Wir verraten Ihnen, wie Sie an den Sonderstatus ...

 


 

2. November 2018 8:00 Brexit-Flüchtlinge: Italien und Frankreich locken mit Niedrigsteuern  WELT

Banker, die nach dem Brexit aus London weggehen wollen, sind aus steuerlicher Hinsicht schlecht beraten, nach Deutschland zu kommen. Beim Vergleich von ...

 


 

26. October 2018 9:00 Steuervorteile: 2019 werden E-Dienstwagen attraktiver  Autohaus

Der CDU-Finanzpolitiker Fritz Güntzler über die Förderung der Elektromobilität, das Diesel-Dilemma der Politik, eine mögliche Unternehmenssteuerreform und ...

 


 

22. September 2018 9:00 Oase Irland - Geldgeschichten von der grünen Insel  Deutschlandfunk

Seit 1973 ist Irland Mitglied in der EU, das einstmals so arme Agrarland erlebte einen enormen Aufschwung. Ein Lockmittel für Konzerne und Investoren waren ...

 


 

19. September 2018 9:00 Bundesregierung beschließt Steueranreize für Wohnungsbau  Handelsblatt

BerlinDie Bundesregierung will den Mietwohnungsbau durch Steueranreize für Investoren ankurbeln. Das Kabinett brachte am Mittwoch eine befristete ...

 


 

18. September 2018 9:00 Dienstfahrrad und Steuervorteile  FOCUS Online

Für Dienstfahrräder gelten fast die gleichen steuerlichen Regelungen wie für Dienstwagen – und genau das macht sie für Arbeitgeber und Arbeitnehmer so ...

 


 

10. September 2018 9:00 Rürup-Rente: Wie Handwerker durch Steuervorteile profitieren  Deutsche Handwerks Zeitung

Worauf man achten muss, wenn man von den Steuervorteilen der Rürup-Rente profitieren möchte.

 


 

22. August 2018 9:00 Riester-Rente: Diese Steuervorteile bringt die Riester-Rente  Handelsblatt

Die Riester-Rente bietet Zulagen und Steuervorteile: Lesen Sie, wie sie sich in der Steuererklärung abschreiben lässt - und welchen Nachteil es gibt.

 


 

2. August 2018 9:00 Elektroauto als Dienstwagen: Steuervorteile ab 2019  FOCUS Online

Die Bundesregierung fördert künftig E-Autos und Hybride als Dienstwagen. FOCUS Online erklärt, wer künftig spart, was die beliebtesten Autos taugen - und ...

 


 

10. December 2017 9:00 Steuervorteile: VW-Chef Müller für Abschaffung von Diesel-Privilegien  SPIEGEL ONLINE

Fachleute und Umweltexperten fordern seit Langem, die Steuervorteile für Dieselkraftstoff abzuschaffen. Jetzt schwenkt auch Volkswagens Konzernchef ...

 


 

26. October 2017 9:00 Steuervorteile für Diesel: Wie lange tanken Dieselfahrer noch günstiger? | Startseite | MARKTCHECK  SWR Aktuell

Der Bundesrechnungshof schlägt vor, die Steuervorteile für den Diesel-Sprit abzuschaffen. Diesel solle genauso besteuert werden, wie Benzin.

 


 

27. February 2017 9:00 Steuern sparen mit Elektroautos: Das müssen Sie wissen  FOCUS Online

Mit massiven Steuer-Vergünstigungen fördert der Staat den Kauf von Elektroautos. Nicht nur die Kfz-Steuer fällt über Jahre weg. Arbeitnehmer können ihre ...

 


 

20. January 2017 9:00 Steuervorteile und Förderung: So hilft der Staat beim Immobilienkauf  FOCUS Online

Ein Haus zu bauen oder zu sanieren ist nicht billig. Wer clever ist, nutzt die staatlichen Zulagen, Zinszuschüsse und Steuervorteile. FOCUS Online stellt Ihnen ...