Schulden

Statistisches Bundesamt: Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich insgesamt

Wikipedia: Staatsverschuldung Deutschlands

Das perfekte Verbrechen?

Prof. Harald Lesch bezeichnet im ZDF das weltweite Finanzsystem als das perfekte Verbrechen:

Die Pleitestaaten erkennen Sie an den hohen Zinsen für Staatsanleihen: pigbonds.info.

Geschäfte zu machen, um Vorteile zu erzielen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Jakob rang Esau das Recht des Erstgeborenen ab und der halb blinde Israel hatte keinen Bock mehr, mit der Faust auf einen Felsen zu schlagen. Er hatte keinen Tisch, den er rein machen konnte. Also blieb es bei dem Betrug.

Weit teuflischer und perfider sind Jahrtausende später die Geschäfte mit Geld, weil sich dem Schuldner die fatale Wirkung des Zinseszins durch den "Neusprech" der Bankleute entzieht. Fakt ist: Das Kassieren von Zinseszinsen ist keine anständige Arbeit, sondern ein niederträchtiger Betrug am dummgehaltenen Ahnungslosen - bis in akademische Kreise hinein. Dazu paßt ein Gedicht:

Komm schnell her! Gib du mir!
Alles versprech' ich Dir!
Dein Konto wird jetzt leergeräumt!
Das ist real und nicht geträumt.

Es gibt immer noch Wirtschaftswissenschaftler und Politiker, die das Märchen vom Schuldenmachen glauben. Sie haben eine treudoofe Gefolgschaft in Form von Millionen Steuerzahlern und Käufern. Zahlreiche Begriffsverwirrungen und Halbwahrheiten haben die Öffentliche Hand und Vorsteher von Privathaushalten dazu verleitet, Schulden zu machen, ohne die finanziellen Folgen zu bedenken. Diese Dummheit kostet uns täglich die halbe Arbeitszeit. Alle könnten halb so lang arbeiten und den gleichen Lebensstandard haben!

Die HEILIGEN KÜHE schlachten:
Subventionen und Steuervorteile

Informieren Sie sich umfassend über die Dramatik der Staatsverschuldung auf den Seiten, die Dr. Klaus Först, Steuerberater und Rechtsanwalt in Flensburg, zusammengestellt hat. Doch auch er tastet die heilige Kühe nicht an, die in Deutschland mehr als alles andere vergöttert werden: Die Subventionen und die Steuervorteile!

Es ist absurd, daß Bund und Länder Kredite aufnehmen, um Subventionen zu zahlen und Steuervorteile zu finanzieren. Jeder Empfänger solcher Gelder ist Totengräber unserer Nation!

Wie der Bund an seinen Glaubenssätzen scheitert

Anders als Dagobert Duck und Micky Maus, die nach Entenhausen in den USA auswanderten, blieb John Maynard Keynes, der Stifter von Wahnvorstellungen, von 1883 bis 1946 in seiner britischen Heimat. Er baute ein Theoriegebäude für Politiker und Wirtschaftswissenschaftler, um weltweit Regierungen in den finanziellen Ruin zu treiben und gleichzeitig eine Elite finanziell zu bereichern. Das Theoriegebäude des Keynesianismus ist wie ein gut geführtes Hotel stets ausgebucht. Wie ist so etwas nur möglich? Man beachte, welchen verrückten Theorien Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister folgen.

Sie beachten die Richtlinie der Politik, sich nicht von den Fakten, den Naturgesetzen und der Mathematik irritieren zu lassen. Das hält sie fest auf einem Weg, der das Volk ausraubt und eine Elite bereichert. Die Kontrolle über das Spiel ist ihnen jedoch entglitten. Die Eliten haben zu viel, das Volk hat zu wenig. Für Hartz IV sucht Ursula von der Leyen ein neues Wort. Nach den unseligen Entwicklungen der letzten Jahre ist die Zeit gekommen, neu durchzustarten.

„Wer regiert die Welt?‟ – ZDF/Redaktion aspekte

13. November 2012 | Der britische Historiker Ian Morris beschreibt in seinem Buch „Wer regiert die Welt?‟ den ewigen Wettlauf zwischen der östlichen und der westlichen Welt. Darin wagt er die mutige Prognose, dass China im 103. Jahr des 21. Jahrhunderts zur globalen Supermacht aufsteigt.

Das ZDF-Kulturmagazin aspekte widmete Ian Morris' Buch und seiner Vorhersage 2011 einen Beitrag. Die Aufgabe für ALEKS & SHANTU bestand darin, die wissenschaftlich komplexe Thematik durch Animationen unterhaltsam zu begleiten.

Entstanden sind Tricksequenzen, die Bewegtbild und Moderation dynamisch vereinen. Das klare visuelle Konzept macht die einzelnen ur- bis gegenwartsgeschichtlichen Entwicklungszyklen verständlich.

Doch jedes realsatirische Theaterstück läßt sich durch den Regisseur steuern. Kaufleute wissen das. Sie reduzieren nicht die unkontrollierbaren Einnahmen sondern die kontrollierbaren Ausgaben. Die Regierungen der Nationalstaaten in der Europäischen Union schaffen es auf eine wundersame Weise, mehr Geld auszugeben, als sie einnehmen. Man reduziere schrittweise die Subventionen und die Steuervorteile und beobachte die Entwicklung der konsolidierten Haushalte. Es gibt keinen gesetzlichen Auftrag und kein Wahlversprechen einer Partei, Kreditgeber und gescheiterte Unternehmer auf Kosten der Steuerzahler zu bereichern.

Natürlich ist es eine Freude, 100 Autos oder 10 Düsenflugzeuge zu sammeln, wenn da nicht die Unruhe wäre durch Hartz-IV-Empfänger, die mitten im Winter ihre Stromrechnung nicht beglichen haben. Statt zu arbeiten oder Geschäfte zu machen, sitzen sie stundenlang in verräucherten Kneipen an Spielekonsolen oder schlagen in Internetforen die Zeit mit Verschwörungstheorien tot. Der Versuch, diese Menschen an die wunderbaren Märchen des John Maynard Keynes heranzuführen, scheitert. Sie verstehen nicht einmal eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

"Fight of the Century": Keynes vs. Hayek Rap Battle Round Two

27. April 2011 | According to the National Bureau of Economic Research, the Great Recession ended in the summer of 2009. Yet we're all uneasy. Job growth has been disappointing. The recovery seems fragile. Where should we head from here? Is that question even meaningful? Can the government steer the economy or have past attempts helped create the mess we're still in?

In "Fight of the Century", Keynes and Hayek weigh in on these central questions. Do we need more government spending or less? What's the evidence that government spending promotes prosperity in troubled times? Can war or natural disasters paradoxically be good for an economy in a slump? Should more spending come from the top down or from the bottom up? What are the ultimate sources of prosperity?

Keynes and Hayek never agreed on the answers to these questions and they still don't. Let's listen to the greats. See Keynes and Hayek throwing down in "Fight of the Century"!

Das Märchen von König Akbar und der längeren Schnur zeigt, daß es auch Wege gibt, die Reichen reich zu lassen und das arme Volk trotzdem so zu versorgen, daß es seine Stromrechnung begleicht und Ruhe hält:

„Es war einmal ein indischer König namens Akbar. Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schnur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden. Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene lange Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere Wahrheit darlegen.“

Deshalb hilft nur der kaufmännische Weg: Zuerst die Ausgaben reduzieren und Geld sparen. Erst dann auf Einnahmen verzichten.

Schulden der Bundesländer

1. Nordrhein-Westfalen 125,4 Mrd. Euro
2. Berlin 59,9 Mrd. Euro
3. Niedersachsen 52,2 Mrd. Euro
4. Baden-Württemberg 43,5 Mrd. Euro
5. Hessen 33,9 Mrd. Euro
6. Bayern 28,9 Mrd. Euro
7. Rheinland-Pfalz 27,5 Mrd. Euro
8. Schleswig-Holstein 24,6 Mrd. Euro
9. Hamburg 23,6 Mrd. Euro
10. Sachsen-Anhalt 19,9 Mrd. Euro
11. Brandenburg 16,8 Mrd. Euro
12. Bremen 16,4 Mrd. Euro
13. Thüringen 16,1 Mrd. Euro
14. Saarland 11,2 Mrd. Euro
15. Mecklenburg-Vorpommern 10,1 Mrd. Euro
16. Sachsen 8,8 Mrd. Euro
Summe 518,8 Mrd. Euro

 

Zitiert aus BILD.de am 25. Mai 2010: So viele Schulden haben die Länder

BBC News, 24 May 2010 - In graphics: Eurozone in crisis

Die Europa-Rechnung

Das Original ist offline, weswegen ich die Grafik präsentiere:

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Subventionen"" - Google News

Google News

 


 

18. June 2021 11:24 Der Gradmesser Klimapodcast: "Verkehr ist der Geisterfahrer beim Klimaschutz"  Tagesspiegel

 


 

18. June 2021 10:54 Krankenkassen - Höftberger sieht dringenden Reformbedarf bei den Kassen  BibliomedManager

 


 

18. June 2021 10:45 Rohstoff- und Chipmangel bremsen die Autoindustrie - Homepage  Zeitungsverlag Waiblingen

 


 

18. June 2021 10:42 Baerbock: Kinder und Familien hatten in der Pandemie bei der Bundesregierung keine Priorität  Presseportal.de

 


 

18. June 2021 8:59 Axel Mönch zu Volksabstimmungen: Keine Chance für Extreme  agrarzeitung online

 


 

18. June 2021 6:16 Klimaziele: Allein der Emissionshandel richtet es nicht  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

17. June 2021 6:30 Haben Automobilaktien nur begrenzt Luft nach oben? | Märkte | 17.06.2021  Institutional-Money

 


 

17. June 2021 1:24 Was machen Immobilienbesitzer nach dem Nein zum CO2-Gesetz?  investrends.ch

 


 

17. June 2021 12:00 Steuermilliarden für Elektroautos: Wie die Autoindustrie bei der Mobilitätswende abkassiert  manager-magazin.de

 


 

17. June 2021 7:33 Falsche Basis - Bundestagswahl: Spitzenkandidaten wollen mehr Tempo beim Klimaschutz machen - Golem.de-Forum  Golem.de

 


 

16. June 2021 9:00 Kompromiss von EU und USA im Handelsstreit - raiffeisen.com  Raiffeisen.com

 


 

16. June 2021 5:35 Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu US/EU-Gipfel  onvista

 


 

16. June 2021 12:05 NDR Info Nachrichten vom 16.06.2021 00:05 Uhr | NDR.de - Nachrichten - NDR Info  NDR.de

 


 

15. June 2021 9:45 USA und EU setzen gegenseitige Strafzölle vorerst aus  NDR.de

 


 

15. June 2021 9:22 EU und USA beenden 17 Jahre alten Streit um Subventionen - Ausland  Badische Zeitung

 


 

15. June 2021 7:51 EU-USA-Treffen - Den transatlantischen Ehrgeiz wecken  Deutschlandfunk

 


 

15. June 2021 6:29 Airbus und Boeing: Das Ende des Streits ist eine Chance  Neue Zürcher Zeitung - NZZ

 


 

15. June 2021 6:12 News des Tages - Nachrichten vom 15. Juni 2021  Süddeutsche Zeitung - SZ.de

 


 

15. June 2021 4:39 Handelsstreit zwischen EU und USA: Keine Strafzölle mehr - vorerst  tagesschau.de

 


 

15. June 2021 2:04 EU-USA-Gipfel: Brüssel und Biden - die Knackpunkte | tagesschau.de  tagesschau.de

 


 

15. June 2021 10:28 Referendum gegen Millionen-Subventionen an Verleger | Kanton SG  gossau24.ch

 


 

13. June 2021 6:56 Schweiz: Initiativen für mehr Umwelt- und Klimaschutz abgelehnt  Süddeutsche Zeitung - SZ.de

 


 

13. June 2021 6:32 Milliarden gegen den Klimaschutz  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

13. June 2021 12:26 Globale Mindeststeuer: Schweizer Grosskonzerne rufen nach Subventionen  BLICK

 


 

12. June 2021 3:37 Europäische Staatsanwaltschaft befasst sich mit dem Interessenskonflikt von Babiš  Radio Prag

 


 

11. June 2021 10:50 Gipfel mit Biden: Wie EU und USA den Handelsstreit beenden wollen  Süddeutsche Zeitung - SZ.de

 


 

10. June 2021 5:34 Bio-Bauern sehen sich als Verlierer der Agrarreform  Tagesspiegel

 


 

10. June 2021 11:21 Subventionen für Biodiversität – Bern belohnt besonders ökologische Gärten  Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

 


 

10. June 2021 9:49 EU Umweltministerrat diskutiert nach ÖKOBÜRO-Beschwerde NGO-Klagerecht gegen umweltschädliche Subventionen  APA OTS

 


 

9. June 2021 9:00 Wo bekommen die Bauern in Europa die meisten Subventionen - und wofür?  agrarheute.com

 


 

9. June 2021 9:00 Halbleiter: USA verdächtigen China wegen Subventionen  Neue Zürcher Zeitung - NZZ

 


 

8. June 2021 9:00 Luftfahrtbranche Subventionen für Airbus und Boeing  Börsen-Zeitung

 


 

4. June 2021 9:00 Bosch eröffnet Halbleiterwerk - Chipfabriken setzen auf Subventionen  Stuttgarter Zeitung

 


 

4. June 2021 9:00 Union und SPD sehen Subventionen für gebrauchte E-Autos kritisch | hasepost.de  HASEPOST

 


 

3. June 2021 9:00 300 Mrd. Euro Corona-Subventionen: Verlängerung der Corona-Hilfen steht an  fvw.de

 


 

2. June 2021 9:00 Bitcoin-Mining-Paradies Argentinien? Billiger Strom und Subventionen  BTC-ECHO | Bitcoin & Blockchain Pioneers

 


 

31. May 2021 9:00 Andrej Babis: Polizei empfiehlt Anklage gegen Tschechiens Regierungschef  RND

 


 

28. May 2021 9:00 ICCT-Studie: Benziner teurer? Subventionen für E-Autos bald überflüssig  FOCUS Online

 


 

26. May 2021 1:54 Top-Empfänger von Agrarsubventionen 2020 veröffentlicht | agrarheute.com  agrarheute.com

 


 

21. May 2021 9:00 Lahr: 17. Juni: "Atomenergie, Militär und Subventionen" - Friedensforum Lahr lädt zu Online-Veranstaltung mit Eva Stegen ein  RegioTrends.de

 


 

20. May 2021 9:00 Basler Kultur - Kaserne bekommt mehr Subventionen aus dem Topf der Kulturförderung  Basellandschaftliche Zeitung

 


 

20. May 2021 9:00 Deutsche Erneuerbaren-Förderung bleibt nötig – Experten  Montel

 


 

19. May 2021 9:00 Vergabe und Subventionen: Wirbel um Haiminger Jagdhütte  Tiroler Tageszeitung Online

 


 

19. May 2021 9:00 Streit um Subventionen: Johannesbad klagt gegen den Bezirk Niederbayern  Passauer Neue Presse

 


 

18. May 2021 2:30 Klimadebatte um Billigflugtickets: Wie groß sind die Subventionen für den Luftverkehr?  WirtschaftsWoche

 


 

17. May 2021 9:00 Ein Staat ohne Subventionen ist ein Nachtwächterstaat – Interview mit Harald Schumann  IPG Journal

 


 

14. May 2021 9:00 Schwerer Stand für Gebrauchte  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

14. May 2021 9:00 Corona-Subventionen: Große Konzerne kriegen mehr Geld für Pandemieschäden  DER SPIEGEL

 


 

11. May 2021 9:00 Direktzahlungen und Subventionen: Wo bekommen die Bauern am meisten?  agrarheute.com

 


 

7. May 2021 9:00 Subventionen des Bundes steigen stark an | Presse Augsburg  Presse Augsburg

 


 

5. May 2021 9:00 Deutscher Schiffbau: Verband fordert Subventionen - WESER-KURIER  WESER-KURIER

 


 

4. May 2021 9:00 EU-China-Verhältnis: EU wehrt sich gegen unfaire Konkurrenz  Handelsblatt

 


 

4. May 2021 9:00 "Ein undurchdringliches System"  Süddeutsche Zeitung

 


 

3. May 2021 9:00 Milliarden-Subventionen gefordert: Intel plant Chipfabrik in Europa  Automobilwoche

 


 

3. May 2021 9:00 Rettung von Industriejobs: Wo Subventionen besser sind als Hartz IV  DER SPIEGEL

 


 

1. May 2021 9:00 Intel-Chef fordert Milliarden-Subventionen für neue Chipfabrik  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

28. April 2021 9:00 Süßes Gift  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

28. April 2021 9:00 Subventionen: Bund stoppt Pläne für Millionenförderung von Presseverlagen  Horizont.net

 


 

27. April 2021 9:00 Debatte um Subventionen: WTO-Chefin nimmt auch die EU-Agrarpolitik ins Visier  EURACTIV Germany

 


 

20. April 2021 9:00 Subventionierte Überfischung – Wirtschaft und Ökologie  IPG Journal

 


 

13. April 2021 9:00 EU-Agrarsubventionen - Mehr Umweltauflagen für die deutschen Landwirte  Deutschlandfunk

 


 

2. April 2021 9:00 Klimapolitik in Deutschland: Niedrige Umweltsteuern und schädliche Subventionen  NDR.de

 


 

26. March 2021 8:00 Bauern bekommen künftig Subventionen für Umweltmaßnahmen  Berliner Zeitung

 


 

24. March 2021 8:00 Diskussion um EU-Agrarsubventionen - "Landwirtschaft braucht Zeit, um bestimmte Wege zu gehen"  Deutschlandfunk

 


 

18. March 2021 8:00 Wie erfolgreich ist der Ökolandbau wirklich? – Kosten, Erlöse, Fakten  agrarheute.com

 


 

16. March 2021 8:00 Klimaschutz: CDU-Abgeordnete wollen Diesel-Subventionen abschaffen  WELT

 


 

16. March 2021 8:00 Keine Schulung, keine Subventionen: Afrikanische Landwirtschaft sieht Farm to Fork mit Sorge  EURACTIV Germany

 


 

16. March 2021 8:00 VW-Chef plaudert Geheimnis aus: EU zahlt Tesla Milliarden-Subventionen  Handelsblatt

 


 

12. March 2021 9:00 Die Bauern, der Naturschutz und die Subventionen  Süddeutsche Zeitung - SZ.de

 


 

7. March 2021 9:00 Fleischsteuer: Dauerhafte Subventionen für mehr Tierwohl? | top agrar online  top agrar online

 


 

6. March 2021 9:00 Dieselprivileg und Kerosinsteuer­befreiung: 2020 nahm der Bund 8 Milliarden Euro weniger ein  RND

 


 

5. March 2021 9:00 Subventionen: EU und USA setzen gegenseitige Strafzölle aus  ZEIT ONLINE

 


 

5. March 2021 9:00 Streit um Flugzeugbau-Subventionen: EU und USA setzen Strafzölle aus | tagesschau.de  tagesschau.de

 


 

5. March 2021 9:00 13 Milliarden Euro jährlich für die Tierindustrie -  GEO.de

 


 

3. March 2021 9:00 "Ära von Pandemien“: EU-Subventionen könnten für Dauer-Katastrophe sorgen  FOCUS Online

 


 

2. March 2021 9:00 Subventionen: Wie der Staat Verlage fördern will  Horizont.net

 


 

1. March 2021 9:00 Sachsens Chip-Industrie will Subventionen  Sächsische Zeitung

 


 

11. February 2021 9:00 Streit um Subventionen: USA streben Lösung im Airbus-Boeing-Streit mit EU an  WirtschaftsWoche

 


 

12. January 2021 9:00 Subventionen für Superrechner  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

11. January 2021 9:00 Sinkende Subventionen für Elektroautos in China  www.automobil-industrie.vogel.de

 


 

31. December 2020 9:00 Deutsche Unternehmen machen Kasse mit Öko-Subventionen: Der grüne Weg in die Staatswirtschaft  DER SPIEGEL

 


 

30. December 2020 9:00 Wirtschaftskrise im Libanon: Die Falle der Subventionen  Qantara.de - Dialog mit der islamischen Welt

 


 

3. December 2020 9:00 Elon Musk: Tesla profitiert von Subventionen für Autobatterien  WirtschaftsWoche

 


 

23. November 2020 9:00 Subventionen – fragwürdige Lockvögel der Energiestrategie | NZZ  Neue Zürcher Zeitung

 


 

16. November 2020 9:00 Schluss mit Sub­ven­tio­nen für Überfischung!  World Wide Fund For Nature

 


 

11. November 2020 9:00 Greenpeace-Studie: Abbau klimaschädlicher Subventionen würde 46 Milliarden Euro einsparen  ZEIT ONLINE

 


 

1. November 2020 8:00 Kommentar: Keine Subventionen mehr für klimaschädliche Praktiken  Süddeutsche Zeitung

 


 

22. October 2020 9:00 Was wäre, wenn die Bauern keine Agrar-Subventionen mehr bekommen?  agrarheute.com

 


 

22. October 2020 9:00 Reform der EU-Subventionen: Kritik an Agrarkompromiss - auch aus der Region  Fuldaer Zeitung

 


 

21. October 2020 9:00 Kritik an EU-Agrarbeschlüssen: Systemwechsel oder "Greenwashing"? | tagesschau.de  tagesschau.de

 


 

20. October 2020 9:00 Agrarpolitik: EU-Subventionen am Scheideweg  DW (Deutsch)

 


 

6. October 2020 9:00 Die Kosten der Subventionen  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

5. October 2020 9:00 Klimawandel: Agrarsubventionen der EU: Betonbrücken statt Klimaschutz  CORRECTIV

 


 

5. October 2020 9:00 Bahn, E-Autos, Krankenkassen: Wohin Deutschlands Subventionen fließen  WELT

 


 

28. August 2020 9:00 Wie EU-Subventionen grünere Landwirtschaft verhindern  Süddeutsche Zeitung

 


 

26. August 2020 9:00 Öl und Kohle: Subventionen ohne Ende  Telepolis

 


 

24. August 2020 9:00 Über 160 Subventionen schaden der Biodiversität in der Schweiz  Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL

 


 

20. July 2020 9:00 Entgegen den Klimazielen: Europas klimaschädliche Milliarden-Subventionen  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

4. February 2020 9:00 Würzburg 04.02.2020 Subventionen: Warum bekommen Landwirte Geld vom Staat?  Main-Post

 


 

5. September 2019 9:00 Der Staat verteilt so viele Subventionen wie noch nie  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Steuervorteile"" - Google News

Google News

 


 

18. June 2021 10:34 Bundestagswahl 2021: Das planen die Parteien in Sachen Steuern  Steuertipps.de

 


 

18. June 2021 10:13 Nach Eklat bei EM: So steht es um die Gemeinnützigkeit von Greenpeace  Business Insider Deutschland

 


 

18. June 2021 9:41 Versicherungsverwaltungs-Apps: So verwalten Sie Ihre Versicherungen online  GMX

 


 

18. June 2021 12:00 Denkmal-Immobilien – die clevere Alternative zum Hauskauf  FOCUS Online

 


 

17. June 2021 7:06 Baerbocks Pakt mit der Wirtschaft  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

17. June 2021 5:00 Greenpeace: an den Scharfschützen vorbei ins Kreuzfeuer der Kritik  Telepolis

 


 

17. June 2021 10:53 Altersvorsorge im Zinstief: Ein eigenes Zuhause gibt Sicherheit  FinanzNachrichten.de

 


 

17. June 2021 4:56 Renten-Tipp: Auszahlung der Riester-Rente ist nicht immer die beste Wahl  Westdeutsche Zeitung

 


 

16. June 2021 9:00 Heimlicher Steuerkönig  Börsen-Zeitung

 


 

14. June 2021 4:00 Sci-Fi-Kracher: Transformers 4 ist eine Katastrophe, hat aber trotzdem etwas sehr Spannendes hervorgebracht  Moviepilot

 


 

14. June 2021 12:13 Nach Abstimmungsniederlage – FDP-Präsidentin Petra Gössi tritt spätestens Ende Jahr zurück  Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

 


 

14. June 2021 12:00 Die Familie als Steuersparmodell  Mittelhessen

 


 

13. June 2021 6:32 Milliarden gegen den Klimaschutz  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

13. June 2021 10:42 Steuermodell in der Kritik: Fördert das Splitting die Hausfrauenehe?  n-tv NACHRICHTEN

 


 

12. June 2021 5:00 Betriebsteilung: Steuervorteile durch glaubwürdige Verträge absichern | agrarheute.com  agrarheute.com

 


 

11. June 2021 6:49 Privater Darlehensvertrag mit Angehörigen: Ausgestaltung, Regeln & Tipps  Biallo.de

 


 

11. June 2021 6:01 Vermietung an Angehörige: So können Sie Steuern und Mietkosten sparen  Biallo.de

 


 

10. June 2021 5:22 25 Jahre Kussmund-Flotte – Wie Aida die Kreuzfahrt mehrmals revolutioniert hat  STERN.de

 


 

10. June 2021 3:21 So tricksen die Superreichen: 544 Millionen Dollar Einkommen – steuerfrei  DER SPIEGEL

 


 

9. June 2021 9:00 Scholz kündigt härteres Vorgehen gegen Steueroasen an  BR24

 


 

7. June 2021 10:57 Steuervorteile in Belgien nur noch für Firmenwagen mit E-Antrieb – Belgieninfo  belgieninfo.net

 


 

7. June 2021 9:00 Warum Amerika ein Fan der Mindestbesteuerung ist  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

4. June 2021 9:00 Koalition einigt sich auf größere Steuervorteile für Startup-Mitarbeiter  finanzen.net

 


 

3. June 2021 9:00 Altersvorsorge: Ist die Riester-Rente noch zu retten? | tagesschau.de  tagesschau.de

 


 

1. June 2021 12:19 Betriebsteilung: Steuervorteile bei der Aufteilung des Hofs nutzen  PresseBox

 


 

27. May 2021 9:00 Impfstoffproduzent Pfizer besitzt milliardenschwere Holdings in Luxemburg - Tageblatt.lu  Tageblatt online

 


 

26. May 2021 9:00 Steuervorteile nutzen: Statt Diesel! Wann gibt's von der Firma ein E-Auto?  FOCUS Online

 


 

25. May 2021 9:00 Zug: Student regt Steuervorteile für Personen ohne Auto an  Luzerner Zeitung

 


 

23. May 2021 9:00 fupyomo: Gibt keine größere Steuerverschwendung als Plug-In-Hybride  Elektroauto-News.net

 


 

22. May 2021 9:00 Kühnert: Steuervorteile für Vermieter, die günstig vermieten - WESER-KURIER  WESER-KURIER

 


 

12. May 2021 9:00 Keine Steuervorteile: EU-Gericht kippt Beschluss zu Amazon-Steuernachzahlung  ZEIT ONLINE

 


 

12. May 2021 9:00 Verkehrswende: Kommen Steuervorteile für E-Bike-Fahrer?  COMPUTER BILD

 


 

11. May 2021 9:00 Jobs in Test- & Impfzentren: Diese Steuervorteile gelten für Helfer  Handelsblatt

 


 

11. May 2021 9:00 Chef der Stadtteilliste fordert Steuervorteile auch bei Sanierungsprojekten in den Nördlinger Stadtteilen  Augsburger Allgemeine

 


 

7. May 2021 9:00 Steuer-Anreize: Scheuer will Fahrradkauf fördern | tagesschau.de  tagesschau.de

 


 

4. May 2021 9:00 Gesetzesvorlage: Steuergesetz soll Banken in Italien Fusionen erleichtern  Handelsblatt

 


 

26. April 2021 9:00 Plug-In-Hybride: Trickserei für die Elektroauto-Quote  NDR.de

 


 

21. April 2021 9:00 Freibetrag verdoppelt: Mehr Steuervorteile für Startup-Mitarbeiter  n-tv NACHRICHTEN

 


 

20. April 2021 9:00 So gigantisch wird "Mad Max: Furiosa" mit Marvel-Star Chris Hemsworth  filmstarts

 


 

9. April 2021 9:00 Spardosen GmbH – Steuervorteile nutzen und ein Vermögen aufbauen  anwalt.de

 


 

9. April 2021 9:00 Steuervorteile: Olaf Scholz im Attac-Modus  WirtschaftsWoche

 


 

8. April 2021 9:00 Homeoffice-Pauschale: Homeoffice von der Steuer absetzen: Diese Regeln gelten 2021  Handelsblatt

 


 

7. April 2021 9:00 Mit diesen speziellen ETFs erhalten Sie Steuervorteile auf Ausschüttungen  extraETF – Alles über ETFs

 


 

4. April 2021 9:00 Elektromobilität: Diese Steuervorteile gelten für Elektroautos  t3n – digital pioneers

 


 

30. March 2021 9:00 Elektro-Dienstwagen, private Elektroautos und Steuer: Das sollten Sie wissen  GESUNDHEIT ADHOC

 


 

26. March 2021 8:00 Fichteneinschlag wird gesetzlich begrenzt | agrarheute.com  agrarheute.com

 


 

22. March 2021 8:00 Steuererklärung 2020: Worauf Arbeitnehmer achten sollten  BR24

 


 

21. March 2021 8:00 Steuervorteile und Zuschüsse: So helfen Chef und Staat beim Aufbau der Rente mit  FOCUS Online

 


 

16. March 2021 8:00 Diakonie schlägt Steuervorteile für Pflegekräfte vor  Deutsches Ärzteblatt: Aktuelles aus Gesundheitspolitik und Medizin

 


 

7. March 2021 9:00 Neue Steuervorteile für Behinderte und pflegende Angehörige  WELT

 


 

5. March 2021 9:00 Kinderbonus und Steuervorteile: Bundesrat gibt grünes Licht für Sozialpaket  n-tv NACHRICHTEN

 


 

4. March 2021 9:00 Drohende Nachzahlungen in Millionenhöhe: FC Barcelona verliert vor EuGH Streit um Steuervorteile  DER SPIEGEL

 


 

3. March 2021 9:00 Familienpolitik: Der Angriff der Familienministerin auf das Ehegattensplitting  Handelsblatt

 


 

2. March 2021 9:00 Steuervorteile Denkmalschutz Immobilien in Jugenstil Ensemble  www.exklusiv-muenchen.de

 


 

1. March 2021 9:00 Steuervorteile bleiben bei Telearbeit erhalten  L'essentiel Deutsch

 


 

1. March 2021 9:00 Steuervorteile auf Werbeinvestitionen 2.1 – Südtirol News  Suedtirol News

 


 

18. February 2021 9:00 Corona-Krise: FDP will Eltern beim Kinderkrankengeld steuerlich entlasten  Frankfurter Rundschau

 


 

3. February 2021 9:00 Steuerklassen 1 bis 6 erklärt: So unterscheiden sich die Lohnsteuerklassen 2021  Handelsblatt

 


 

1. February 2021 9:00 Die Riester-Rente steht vor dem Aus  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

24. January 2021 9:00 Die Steuervorteile bei energetische Sanierung  myHOMEBOOK

 


 

21. January 2021 9:00 Überbrückungshilfe und mehr – Welche Corona Hilfen Ihnen zustehen  Handelsblatt

 


 

23. December 2020 9:00 Steuer: Nutzen Sie 2020 noch zahlreiche Vorteile und sparen so Tausende Euros  FOCUS Online

 


 

17. December 2020 9:00 15 Infos und Fakten zu Steueränderungen 2021 - dhz.net  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

8. December 2020 9:00 Groko einigt sich auf Steuerentlastung für "nette" Vermieter  BR24

 


 

7. December 2020 9:00 Basisrente: 2021 wieder höherer Steuerabzug möglich  Versicherungsbote

 


 

29. November 2020 9:00 Homeoffice in der Sonne - Griechenland lockt Einwanderer mit Steuervorteile  Berliner Morgenpost

 


 

26. November 2020 9:00 Mobilitätswende: Steuervorteile für E-Bike richtig nutzen  t-online

 


 

25. November 2020 9:00 Superbonus 110% für energetische Sanierung: Steuervorteile nutzen Die Nachfrage der Südtiroler an den Steuerguthaben des Staates  Stol.it

 


 

2. November 2020 9:00 Steuern Abfindung versteuern: Fünftelregelung und andere Steuervorteile Trotz Fachkräftemangel reduzieren viele Firmen in der Corona-Krise  Biallo.de

 


 

24. October 2020 9:00 Positionspapier: Tarifbindung durch Steuervorteile, mehr Rechte für Betriebsräte: SPD will Mitbestimmung ausbauen  Handelsblatt

 


 

21. October 2020 9:00 Ehe, Scheidung und die Steuern - So profitieren Ehepartner  Stiftung Warentest

 


 

17. October 2020 9:00 Immobilienboom: Erfolgreich vermieten - so geht's  DER SPIEGEL

 


 

8. October 2020 9:00 Home-Office-Gesetz: SPD und Union planen Steuervorteile  Süddeutsche Zeitung

 


 

5. October 2020 9:00 Steuervorteile: Firmenanteile für Mitarbeiter: Die Bundesregierung will Anreize für Start-ups schaffen  Handelsblatt

 


 

28. September 2020 9:00 Zukunft des Automobils: Forderung für Hybrid-Fahrzeuge: Nur wer elektrisch fährt, soll kassieren  Handelsblatt

 


 

23. September 2020 9:00 Auswanderer: Scholz will die Steuerflucht der Rentner stoppen  WirtschaftsWoche

 


 

21. September 2020 9:00 Steuervorteile dank Home-Office: Bürozimmer, Internet und Co. von der Steuer absetzen  finanzen.net

 


 

11. September 2020 9:00 Steuervorteile, Insolvenzschutz und mehr: Die Versicherungslösung Liechtenstein  Versicherungsbote

 


 

4. September 2020 9:00 Audiostory: Ihr Recht im Homeoffice  DER SPIEGEL

 


 

30. July 2020 9:00 Steuervorteile für Eltern: Mehr als nur Kindergeld und Freibetrag  n-tv NACHRICHTEN

 


 

16. July 2020 9:00 Steuervorteile für Firmen und Mitarbeiter: Wenn der Chef das Fahrrad bezahlt  DER SPIEGEL

 


 

19. June 2020 9:00 DECATHLON gibt Steuervorteile direkt an seine Kunden weiter, Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH, Pressemitteilung  lifepr.de

 


 

5. June 2020 9:00 Netto gibt Steuervorteile vollständig an Kunden weiter  APA OTS

 


 

7. April 2020 9:00 Corona: Steuervorteile für systemrelevante Berufe  Presseportal.de

 


 

3. February 2020 9:00 Wohnrecht reicht nicht / Steuervorteile für geerbtes Familienheim fallen bei Schenkung weg  Presseportal.de

 


 

2. February 2020 9:00 Vor Gericht: Steuervorteile bei Straßenausbaubeiträgen  WirtschaftsWoche

 


 

26. January 2020 9:00 Steuervorteile oder Förderung einer energetischen Sanierung? IVPU-Broschüre informiert  Baulinks

 


 

10. January 2020 9:00 Studenten bleiben ohne Steuervorteile  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

7. January 2020 9:00 Klimapaket 2020: Steuervorteile für Eigenheimbesitzer - dhz.net  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

15. November 2019 5:23 Steuervorteile: Kurz vor Jahresende – So können Sie jetzt noch Steuern sparen  Handelsblatt

 


 

10. November 2019 9:00 Steuervorteile: Finanzminister Scholz will reinen Männer-Vereinen Gemeinnützigkeit entziehen  Handelsblatt

 


 

17. September 2019 4:31 Irland und Apple gegen die EU - Streit um Steuervorteile  tagesschau.de

 


 

27. July 2019 8:05 Firmenwagen Steuervorteile von Elektroautos und Plug-in-Hybriden  ingenieur.de - Jobbörse und Nachrichtenportal für Ingenieure

 


 

15. July 2019 9:00 Steuer-Vorteile für Alleinerziehende: So setzen Sie Tausende Euro ab  FOCUS Online

 


 

3. July 2019 9:00 Sprachen lernen am Strand: So sichern Sie sich Bildungsurlaub - bei voller Bezahlung  manager-magazin.de

 


 

24. May 2019 9:00 Steuervorteile für Waldbauern | top agrar online  top agrar online

 


 

10. April 2019 9:00 ARD und ZDF: Rechnungshof kritisiert Steuervorteile  WELT

 


 

17. November 2018 9:00 Splitting: Das sind die größten Steuervorteile für Ehepaare  Handelsblatt

 


 

6. November 2018 9:00 In Portugal attraktive Steuervorteile genießen  Algarve für Entdecker

 


 

22. August 2018 9:00 Riester-Rente: Mit der Riester-Rente spart man Steuern - oder etwa nicht?  Handelsblatt

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.