Schulden

Statistisches Bundesamt: Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich insgesamt

Wikipedia: Staatsverschuldung Deutschlands

Das perfekte Verbrechen?

Prof. Harald Lesch bezeichnet im ZDF das weltweite Finanzsystem als das perfekte Verbrechen:

Die Pleitestaaten erkennen Sie an den hohen Zinsen für Staatsanleihen: pigbonds.info.

Geschäfte zu machen, um Vorteile zu erzielen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Jakob rang Esau das Recht des Erstgeborenen ab und der halb blinde Israel hatte keinen Bock mehr, mit der Faust auf einen Felsen zu schlagen. Er hatte keinen Tisch, den er rein machen konnte. Also blieb es bei dem Betrug.

Weit teuflischer und perfider sind Jahrtausende später die Geschäfte mit Geld, weil sich dem Schuldner die fatale Wirkung des Zinseszins durch den "Neusprech" der Bankleute entzieht. Fakt ist: Das Kassieren von Zinseszinsen ist keine anständige Arbeit, sondern ein niederträchtiger Betrug am dummgehaltenen Ahnungslosen - bis in akademische Kreise hinein. Dazu paßt ein Gedicht:

Komm schnell her! Gib du mir!
Alles versprech' ich Dir!
Dein Konto wird jetzt leergeräumt!
Das ist real und nicht geträumt.

Es gibt immer noch Wirtschaftswissenschaftler und Politiker, die das Märchen vom Schuldenmachen glauben. Sie haben eine treudoofe Gefolgschaft in Form von Millionen Steuerzahlern und Käufern. Zahlreiche Begriffsverwirrungen und Halbwahrheiten haben die Öffentliche Hand und Vorsteher von Privathaushalten dazu verleitet, Schulden zu machen, ohne die finanziellen Folgen zu bedenken. Diese Dummheit kostet uns täglich die halbe Arbeitszeit. Alle könnten halb so lang arbeiten und den gleichen Lebensstandard haben!

Die HEILIGEN KÜHE schlachten:
Subventionen und Steuervorteile

Informieren Sie sich umfassend über die Dramatik der Staatsverschuldung auf den Seiten, die Dr. Klaus Först, Steuerberater und Rechtsanwalt in Flensburg, zusammengestellt hat. Doch auch er tastet die heilige Kühe nicht an, die in Deutschland mehr als alles andere vergöttert werden: Die Subventionen und die Steuervorteile!

Es ist absurd, daß Bund und Länder Kredite aufnehmen, um Subventionen zu zahlen und Steuervorteile zu finanzieren. Jeder Empfänger solcher Gelder ist Totengräber unserer Nation!

Wie der Bund an seinen Glaubenssätzen scheitert

Anders als Dagobert Duck und Micky Maus, die nach Entenhausen in den USA auswanderten, blieb John Maynard Keynes, der Stifter von Wahnvorstellungen, von 1883 bis 1946 in seiner britischen Heimat. Er baute ein Theoriegebäude für Politiker und Wirtschaftswissenschaftler, um weltweit Regierungen in den finanziellen Ruin zu treiben und gleichzeitig eine Elite finanziell zu bereichern. Das Theoriegebäude des Keynesianismus ist wie ein gut geführtes Hotel stets ausgebucht. Wie ist so etwas nur möglich? Man beachte, welchen verrückten Theorien Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister folgen.

Sie beachten die Richtlinie der Politik, sich nicht von den Fakten, den Naturgesetzen und der Mathematik irritieren zu lassen. Das hält sie fest auf einem Weg, der das Volk ausraubt und eine Elite bereichert. Die Kontrolle über das Spiel ist ihnen jedoch entglitten. Die Eliten haben zu viel, das Volk hat zu wenig. Für Hartz IV sucht Ursula von der Leyen ein neues Wort. Nach den unseligen Entwicklungen der letzten Jahre ist die Zeit gekommen, neu durchzustarten.

„Wer regiert die Welt?‟ – ZDF/Redaktion aspekte

13. November 2012 | Der britische Historiker Ian Morris beschreibt in seinem Buch „Wer regiert die Welt?‟ den ewigen Wettlauf zwischen der östlichen und der westlichen Welt. Darin wagt er die mutige Prognose, dass China im 103. Jahr des 21. Jahrhunderts zur globalen Supermacht aufsteigt.

Das ZDF-Kulturmagazin aspekte widmete Ian Morris' Buch und seiner Vorhersage 2011 einen Beitrag. Die Aufgabe für ALEKS & SHANTU bestand darin, die wissenschaftlich komplexe Thematik durch Animationen unterhaltsam zu begleiten.

Entstanden sind Tricksequenzen, die Bewegtbild und Moderation dynamisch vereinen. Das klare visuelle Konzept macht die einzelnen ur- bis gegenwartsgeschichtlichen Entwicklungszyklen verständlich.

Doch jedes realsatirische Theaterstück läßt sich durch den Regisseur steuern. Kaufleute wissen das. Sie reduzieren nicht die unkontrollierbaren Einnahmen sondern die kontrollierbaren Ausgaben. Die Regierungen der Nationalstaaten in der Europäischen Union schaffen es auf eine wundersame Weise, mehr Geld auszugeben, als sie einnehmen. Man reduziere schrittweise die Subventionen und die Steuervorteile und beobachte die Entwicklung der konsolidierten Haushalte. Es gibt keinen gesetzlichen Auftrag und kein Wahlversprechen einer Partei, Kreditgeber und gescheiterte Unternehmer auf Kosten der Steuerzahler zu bereichern.

Natürlich ist es eine Freude, 100 Autos oder 10 Düsenflugzeuge zu sammeln, wenn da nicht die Unruhe wäre durch Hartz-IV-Empfänger, die mitten im Winter ihre Stromrechnung nicht beglichen haben. Statt zu arbeiten oder Geschäfte zu machen, sitzen sie stundenlang in verräucherten Kneipen an Spielekonsolen oder schlagen in Internetforen die Zeit mit Verschwörungstheorien tot. Der Versuch, diese Menschen an die wunderbaren Märchen des John Maynard Keynes heranzuführen, scheitert. Sie verstehen nicht einmal eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

"Fight of the Century": Keynes vs. Hayek Rap Battle Round Two

27. April 2011 | According to the National Bureau of Economic Research, the Great Recession ended in the summer of 2009. Yet we're all uneasy. Job growth has been disappointing. The recovery seems fragile. Where should we head from here? Is that question even meaningful? Can the government steer the economy or have past attempts helped create the mess we're still in?

In "Fight of the Century", Keynes and Hayek weigh in on these central questions. Do we need more government spending or less? What's the evidence that government spending promotes prosperity in troubled times? Can war or natural disasters paradoxically be good for an economy in a slump? Should more spending come from the top down or from the bottom up? What are the ultimate sources of prosperity?

Keynes and Hayek never agreed on the answers to these questions and they still don't. Let's listen to the greats. See Keynes and Hayek throwing down in "Fight of the Century"!

Das Märchen von König Akbar und der längeren Schnur zeigt, daß es auch Wege gibt, die Reichen reich zu lassen und das arme Volk trotzdem so zu versorgen, daß es seine Stromrechnung begleicht und Ruhe hält:

„Es war einmal ein indischer König namens Akbar. Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schnur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden. Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene lange Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere Wahrheit darlegen.“

Deshalb hilft nur der kaufmännische Weg: Zuerst die Ausgaben reduzieren und Geld sparen. Erst dann auf Einnahmen verzichten.

Schulden der Bundesländer

1. Nordrhein-Westfalen 125,4 Mrd. Euro
2. Berlin 59,9 Mrd. Euro
3. Niedersachsen 52,2 Mrd. Euro
4. Baden-Württemberg 43,5 Mrd. Euro
5. Hessen 33,9 Mrd. Euro
6. Bayern 28,9 Mrd. Euro
7. Rheinland-Pfalz 27,5 Mrd. Euro
8. Schleswig-Holstein 24,6 Mrd. Euro
9. Hamburg 23,6 Mrd. Euro
10. Sachsen-Anhalt 19,9 Mrd. Euro
11. Brandenburg 16,8 Mrd. Euro
12. Bremen 16,4 Mrd. Euro
13. Thüringen 16,1 Mrd. Euro
14. Saarland 11,2 Mrd. Euro
15. Mecklenburg-Vorpommern 10,1 Mrd. Euro
16. Sachsen 8,8 Mrd. Euro
Summe 518,8 Mrd. Euro

 

Zitiert aus BILD.de am 25. Mai 2010: So viele Schulden haben die Länder

BBC News, 24 May 2010 - In graphics: Eurozone in crisis

Die Europa-Rechnung

Das Original ist offline, weswegen ich die Grafik präsentiere:

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Subventionen"" - Google News

Google News

 


 

5. August 2020 2:47 Fiat Chrysler über elektronische Bewegung: "Wir sind vor Ort"  Paderborner-Blatt

 


 

5. August 2020 12:00 Nur wenige Metzgereien im Kreis Miltenberg schlachten noch selbst  Main-Echo

 


 

4. August 2020 6:13 BIP: Was ist das Bruttoinlandsprodukt und was sagt die Kennzahl aus?  RND

 


 

4. August 2020 12:23 Vom Grünen Band bis zum Zäch-Haus in Schönsee  Onetz.de

 


 

4. August 2020 10:41 In Schönheit gestorben  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

4. August 2020 10:33 Wegen Diskriminierung: EU stoppt Zuschüsse für Polen  Augsburger Allgemeine

 


 

4. August 2020 9:29 Dünnschicht-Photovoltaik Neue Studie: Markteinblicke bis 2027 in einem detaillierten Bericht  Möckern24

 


 

4. August 2020 8:30 Trina Solar: Liefert 86 MW für den grössten subventionsfreien PV-Park Italiens  ee-news - Die Newsplattform für erneuerbare Energien

 


 

4. August 2020 7:31 Haus-Modernisierung: Energieeffizienz und Sicherheit am beliebtesten  Recknagel Online

 


 

4. August 2020 6:24 Fast 400 Strafanzeigen wegen möglichen Betrugs bei Corona-Soforthilfen  SWR

 


 

4. August 2020 5:35 Japan: „Energiewende“ mit Atom- und Kohlestrom  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

4. August 2020 3:02 Konjunktur: USA droht erneuter Einbruch  Heidenheimer Zeitung

 


 

4. August 2020 12:00 Zu viel Nitrat im Wasser einiger Büdinger Privatbrunnen  Kreis-Anzeiger

 


 

3. August 2020 5:10 Glasfaser nur in jedem siebten Haushalt Bayerns  BR24

 


 

3. August 2020 12:33 Kommissionen zerpflücken EnG-Revisionsvorlage  energate messenger Schweiz

 


 

3. August 2020 10:04 Starthilfe für Ebner  Salto.bz

 


 

3. August 2020 8:59 Main-Kinzig-Kreis: Corona-Soforthilfe aufs Privatkonto: Staatsanwaltschaft Hanau ermittelt in 26 Fällen  op-online.de

 


 

3. August 2020 8:06 Scheitert die Förderung der Maskenproduktion?  Tagesspiegel Background

 


 

3. August 2020 6:51 „Wir wollen kein geschenktes Geld“  Tagesspiegel Background

 


 

3. August 2020 5:33 Halloumi-Käse stoppt EU-Handelsstrategie  Süddeutsche Zeitung

 


 

2. August 2020 6:21 Flugverkehr: „Umweltschäden sind Subventionen“  fr.de

 


 

2. August 2020 3:55 Subventionen für einen künstlichen Boom?  MM Maschinenmarkt

 


 

1. August 2020 7:15 Landesbürgschaft für Schalke 04 - Riskante Staatshilfen  Deutschlandfunk

 


 

1. August 2020 6:39 Teilweise Lieferengpässe:Autobauer setzen in Krise auf E-Auto-Rabatte  n-tv NACHRICHTEN

 


 

1. August 2020 7:21 Teilweise Lieferengpässe:Corona-Rabatte beflügeln E-Auto-Nachfrage  n-tv NACHRICHTEN

 


 

1. August 2020 3:01 Die Subventionen sind leider - Sono Motors: Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will  Golem.de

 


 

31. July 2020 1:41 Baukindergeld fließt in Einfamilienhäuser statt Wohnungen  BR24

 


 

31. July 2020 12:17 Der Meister der Beihilfen-Klaviatur  fr.de

 


 

31. July 2020 5:30 Japan: Fabriken sollen für Abzug aus China Subventionen erhalten  Neue Zürcher Zeitung

 


 

30. July 2020 9:44 "Subventionen in Drittstaaten verzerren den Wettbewerb" – verbaende.com  Verbände Forum

 


 

30. July 2020 9:37 EU muss Subventionen für Medien untersuchen, Reporter ohne Grenzen eV, Pressemitteilung  lifepr.de

 


 

29. July 2020 10:52 Es war einmal Amerika ...: Trump braucht im Wahlkampf einen äußeren Feind  Lokalkompass.de

 


 

29. July 2020 8:41 "Brunnenbesitzer sind wütend"  Wetterauer Zeitung

 


 

29. July 2020 4:23 Mäuseplage: Bauern fordern Gifteinsatz ab August  inSüdthüringen

 


 

29. July 2020 6:02 Offshore-Windkraft: Subventionen nicht mehr nötig  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

29. July 2020 4:52 Gekommen um zu kaufen  Süddeutsche Zeitung

 


 

28. July 2020 1:11 Umlenken!  Internationale Politik und Gesellschaft

 


 

27. July 2020 5:00 „Die Ära der subventionsfreien Offshore-Windräder hat begonnen“  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

27. July 2020 9:20 NIO preist Elektro-Coupé EC6 ein - Auslieferung ab Mitte September geplant  Elektroauto-News.net

 


 

26. July 2020 9:00 Folge dem Geld!  Telepolis

 


 

25. July 2020 2:00 Airbus-Subventionen: Kommentar: Ein Punktsieg für Trump  Hannoversche Allgemeine

 


 

24. July 2020 9:00 "Alle Anforderungen erfüllt": Airbus geht im Streit um Strafzölle überraschend auf USA zu  ZEIT ONLINE

 


 

23. July 2020 9:00 Weniger arbeiten wegen Corona?: Vier Gründe gegen die Vier-Tage-Woche  WirtschaftsWoche

 


 

23. July 2020 9:00 Der weltweite Elektroauto-Markt 2019  Salto.bz

 


 

22. July 2020 9:00 Ryanair will Basis schließen: Flughafen Hahn droht Verlust der wichtigsten Airline  aeroTELEGRAPH

 


 

21. July 2020 9:00 Interview zum EU-Corona-Paket: CDU-Europapolitiker Caspary: „Bei den Zukunftsaufgaben darf nicht gekürzt werden“  Handelsblatt

 


 

20. July 2020 9:00 Entgegen den Klimazielen: Europas klimaschädliche Milliarden-Subventionen  energiezukunft | Nachrichten, Meinungen, Hintergründe

 


 

20. July 2020 9:00 : „Landwirte wollen weniger Subventionen“  Nordwest-Zeitung

 


 

18. July 2020 9:00 Junge Menschen und Senioren sollen bei Gruppenreisen keine Subventionen in Anspruch nehmen  Sumikai

 


 

18. July 2020 9:00 EU-Sondergipfel dauert an: Orban bleibt im Streit um Rechtsstaatlichkeit hart - Politik  Tagesspiegel

 


 

15. July 2020 9:00 10 Euro im Monat: Kaufprämien machen E-Autos so günstig wie nie  Business Insider Deutschland

 


 

15. July 2020 9:00 EU-Gipfel: Streit um EU-Subventionen: Der Rechtsstaat bleibt auf der Strecke  Handelsblatt

 


 

13. July 2020 11:06 Keine Verlängerung der Subventionen  economiesuisse

 


 

13. July 2020 9:00 Klimaschädliche Subventionen: Kante zeigen  DER STANDARD

 


 

13. July 2020 9:00 Stillstand bei fossilen Subventionen – und keiner will schuld sein  DER STANDARD

 


 

10. July 2020 9:00 Umweltpolitik: Innovationen statt Subventionen | NZZ  Neue Zürcher Zeitung

 


 

9. July 2020 10:49 Gefangen im Verwaltungsdickicht  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

9. July 2020 9:00 An Klimazielen vorbei: Hier tätigen EU-Staaten Milliarden-Subventionen  EFAHRER.com

 


 

9. July 2020 9:00 Airbus-Strafzölle können Logistiker treffen  MM Logistik

 


 

9. July 2020 4:00 Petition gegen Subventionen für Flughafen München übergeben  BR24

 


 

7. July 2020 9:00 Drei-Phasen-Plan: Die Wasserstoff-Welt der Zukunft: So will die EU das Energiesystem umbauen  Handelsblatt

 


 

7. July 2020 9:00 Geld vom Staat - Die Verlagsförderung des Bundes  Deutschlandfunk

 


 

3. July 2020 9:00 Subventionen: Europa zahlt Milliarden für fossile Brennstoffe  Automobilwoche

 


 

29. June 2020 9:00 Batteriehersteller: Varta erhält 300 Millionen Euro an Subventionen  DER SPIEGEL

 


 

21. June 2020 9:00 EU-Weißbuch zu Subventionen aus Drittstaaten im Binnenmarkt  Baulinks

 


 

3. June 2020 4:06 So viele Milliarden investiert der Staat gegen den Klimaschutz  SWR

 


 

29. May 2020 9:00 Prominente Bauern in OWL profitieren von Subventionen aus Brüssel  Neue Westfälische

 


 

24. May 2020 9:00 Subventionen für die Automobilindustrie: Staatliche Beatmungshilfe  taz.de

 


 

22. May 2020 9:00 Initiative aus den Ländern zur EU-Agrarpolitik: Grünen-Landwirtschaftsminister wollen nur noch grüne Subventionen  DER SPIEGEL

 


 

8. May 2020 9:00 Zoff der Agrarminister um EU-Subventionen für den ländlichen Raum  agrarheute.com

 


 

8. May 2020 9:00 Subventionen für die Automobilindustrie: Umweltprämie ohne Umwelt  taz.de

 


 

7. May 2020 9:00 Staatshilfen: USA heben Subventionen gegen Boeing auf  Handelsblatt

 


 

5. May 2020 9:00 Subventionen für die Wirtschaft: Weiter ohne Gesetz?  Legal Tribune Online

 


 

24. April 2020 9:00 Subventionen - Milliarden gegen Klimaschutz? | Radio | SWR Aktuell  SWR

 


 

13. April 2020 9:00 „Subventionen sind der falsche Weg“  Frankfurter Rundschau

 


 

8. April 2020 9:00 Coronavirus-Pandemie: Subventionen für Vlies-Hersteller  tagesschau.de

 


 

2. April 2020 9:00 Coronakrise: China verlängert Subventionen für alternative Antriebe um zwei Jahre  Handelsblatt

 


 

22. February 2020 9:00 Geld vom Staat für Zeitungen: Subventionen für Print  taz.de

 


 

13. February 2020 9:00 Fleischabgabe: Subvention statt Reduktion  Telepolis

 


 

7. February 2020 9:00 Subventionen für Breitbandausbau - Wieviel Staat darf's sein?  Netzpolitik.org

 


 

5. February 2020 9:00 Erneuerbare Energien: Solarstrom schafft den Durchbruch – ohne Subventionen  Handelsblatt

 


 

4. February 2020 9:00 Subventionen: Warum bekommen Landwirte Geld vom Staat?  Main-Post

 


 

3. February 2020 9:00 Die Subventionen sind das Problem der Bauern  RND

 


 

30. January 2020 9:00 Gegen die Subventionen  kreiszeitung.de

 


 

27. January 2020 9:00 Staatliche Förderung: Erfolg ohne Staatshilfe: Subventionen für Business-Angels bringen wenig  Handelsblatt

 


 

27. January 2020 9:00 Subventionen: FDP kritisiert die Subventionen für Tesla  Handelsblatt

 


 

26. January 2020 9:00 Gigafactory in Brandenburg: Tesla hofft auf Subventionen  Handelsblatt

 


 

16. January 2020 9:00 Autobranche will Subventionen für E-Autos: Diese Forderung ist dreist! - Meinung  Tagesspiegel

 


 

14. December 2019 9:00 Vertrieb von Zeitungen wird bald staatlich subventioniert  BR24

 


 

9. December 2019 9:00 Subventionen in Milliardenhöhe: EU-Kommission erlaubt direkte Förderung von Batteriefabriken - Wirtschaft  Tagesspiegel

 


 

2. December 2019 9:00 Subventionen für Zeitungszustellung - "Direkte Förderung - das gab's noch nicht"  Deutschlandfunk

 


 

22. November 2019 9:00 EU-Subventionen für Landwirte - Kritik am System  BR24

 


 

22. November 2019 9:00 Subventionen: Bosch verteidigt Förderung für die Forschung - Wirtschaft  Stuttgarter Zeitung

 


 

20. November 2019 9:00 Millionen-Subventionen für Zeitungen geplant  NDR.de

 


 

15. November 2019 9:00 Zeitungen in der Krise: Subventionen für Zustellung  taz.de

 


 

14. November 2019 9:00 Subventionen für Verlage - Bundesregierung fördert Zeitungszustellung  Deutschlandfunk

 


 

6. November 2019 9:00 E-Auto, Breitband und Ökostrom – hier fließen die meisten Subventionen  WELT

 


 

3. November 2019 8:00 Rekordhoch: Staatliche Subventionen steigen auf 31 Milliarden Euro  manager-magazin.de

 


 

2. October 2019 9:00 Subventionen: Definition und Auswirkungen aufs Klima  Utopia News

 


 

5. September 2019 9:00 Der Staat verteilt so viele Subventionen wie noch nie  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Steuervorteile"" - Google News

Google News

 


 

4. August 2020 9:30 Beißen jetzt die Käufer mehr an?  neues deutschland

 


 

4. August 2020 3:10 Wiener Geränke-Startup Kambaku schenkt Mitarbeitern einen Tesla  Trending Topics

 


 

4. August 2020 11:35 Passgenauer Versicherungsschutz für ein E-Auto  FinanzNachrichten.de

 


 

3. August 2020 9:10 Memminger Fischertag vor Gericht - dürfen Frauen beim "Ausfischen" mitmachen oder nicht?  Schwäbische

 


 

3. August 2020 10:13 Vermögenswirksamen Leistungen (VL) noch zeitgemäß?  Mittelstand Nachrichten | Am Puls der Wirtschaft.

 


 

2. August 2020 12:36 Proteste auch bei Schröder-Start in NBA-Restsaison  Kölner Stadt-Anzeiger

 


 

1. August 2020 9:02 Eine Woche vor Saisonstart: Belgische Liga wird aufgestockt – Waasland-Beveren bleibt drin  Transfermarkt

 


 

1. August 2020 8:18 Aufgepasst, liebe Großeltern: Das ist der richtige ETF für Ihre Enkelkinder  Investing.com Deutsch

 


 

30. July 2020 9:51 Steuervorteile für Eltern:Mehr als nur Kindergeld und Freibetrag  n-tv NACHRICHTEN

 


 

29. July 2020 2:15 Werden die Behinderten-Pauschbeträge endlich erhöht?  Steuertipps.de

 


 

29. July 2020 6:13 Altersvorsorge Das bestgehütete Riester-Geheimnis: Last Minute fast 20 Prozent Rendite Premium  WirtschaftsWoche

 


 

28. July 2020 10:35 Das Mehrfamilienhaus und die Steuervorteile - Steuerberatung & Steueroptimierung - Finanznachrichten  GoMoPa - Finanznachrichtendienst

 


 

27. July 2020 12:01 Die Investmentlösung mit den Vorteilen aus Depot und Versicherung  http://www.cash-online.de/

 


 

25. July 2020 9:00 MIT GEWINN LEBEN: Wenn die Ehe zerbricht - Geld & Finanzen  Badische Zeitung

 


 

24. July 2020 9:00 Großvermieter sitzen gern in Luxemburg  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

23. July 2020 6:21 Riester für alle, mehr Klarheit und weniger Bürokratie  Forschung und Wissen

 


 

19. July 2020 9:00 Rente im sonnigen Süden: Wie Griechenland Ruheständler anlocken will  fr.de

 


 

16. July 2020 9:00 Steuervorteile für Firmen und Mitarbeiter: Wenn der Chef das Fahrrad bezahlt  DER SPIEGEL

 


 

15. July 2020 9:00 US-Universitäten: Trump prüft Hochschulen | ZEIT ONLINE  ZEIT ONLINE

 


 

15. July 2020 9:00 EU-Gericht: Apple muss keine 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen  Süddeutsche Zeitung

 


 

13. July 2020 9:00 Hessen schlägt Steuervorteile für Heimarbeit vor - onvista  onvista

 


 

2. July 2020 9:00 News: Steuervorteile dank Dienstfahrrad - Win-win für Angestellte und Unternehmen - E-Bikes  Auto-Presse.de

 


 

29. June 2020 9:00 FDP will Steuervorteile für Arbeit im Homeoffice  Süddeutsche Zeitung

 


 

24. June 2020 9:00 Der Trick mit der Klausel  Süddeutsche Zeitung

 


 

23. June 2020 9:00 Kommentar: Warum Deutschland dem Silicon Valley bei Steuervergünstigungen nicht nacheifern sollte  Handelsblatt

 


 

17. June 2020 9:00 Neuss: FDP will fünf Jahre keine Steuern für Hunde aus Tierheim  RP ONLINE

 


 

16. June 2020 9:00 Schiemann: Steuervorteile und Straßenbau  Sächsische Zeitung

 


 

12. June 2020 9:00 Regierung will Kleinwagen bei Kfz-Steuer doch noch entlasten  BR24

 


 

9. June 2020 9:00 Harald Schmidt über Steuervorteile: Gibt es auch Pick-ups mit Elektromotor?  DER SPIEGEL

 


 

5. June 2020 9:00 EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter  Presseportal.de

 


 

5. June 2020 9:00 Konjunkturpaket: Supermärkte wollen Steuervorteile an Kunden weitergeben  ZEIT ONLINE

 


 

5. June 2020 9:00 Netto gibt Steuervorteile an Kunden weiter  Presseportal.de

 


 

3. June 2020 9:00 Als Landwirt das Klima schützen und Steuern sparen  agrarheute.com

 


 

1. June 2020 9:00 Politik bringt Kaufprämie, Steuervorteile und einiges mehr für E-Autos ins Spiel  Elektroauto-News.net

 


 

27. May 2020 9:00 Einkaufsgutscheine & Steuervorteile: Metall-Gewerkschaften fordern Hilfe  Business Insider Deutschland

 


 

26. May 2020 9:00 Arbeiten im Homeoffice: Die wichtigsten Steuertipps  http://www.cash-online.de/

 


 

22. May 2020 9:00 Mehr Steuervorteile im Homeoffice: FDP will Arbeitsplatz zu Hause stärker steuerlich geltend machen  RND

 


 

21. May 2020 9:00 Steuervorteile dank Home-Office: Bürozimmer, Internet und Co. von der Steuer absetzen  finanzen.net

 


 

13. May 2020 9:00 Homeoffice: Pro und Contra Steuerentlastung  BR24

 


 

12. May 2020 9:00 Corona-Krise: So wollen die Grünen Unternehmen entlasten  Business Insider Deutschland

 


 

7. May 2020 9:00 EU-Strafzölle vom Tisch?:USA streichen Steuervorteile für Boeing  n-tv NACHRICHTEN

 


 

28. April 2020 9:00 Lockerungsdebatte: Steuervorteile für Corona-App-Nutzer gefordert - Golem.de  Golem.de

 


 

27. April 2020 8:31 Coronavirus-Liveticker: +++ 20:19 Unionsfraktionsvize fordert Steuervorteile für Corona-App-Nutzer +++  n-tv NACHRICHTEN

 


 

27. April 2020 9:00 Unionsfraktionsvize schlägt Steuervorteile für Corona-App-Nutzer vor  RND

 


 

25. April 2020 9:00 Verbände fordern Steuervorteile für Arbeitnehmer im Homeoffice  Oldenburger Onlinezeitung

 


 

22. April 2020 9:00 Steuervorteile für systemrelevante Berufe  Radio Chemnitz

 


 

20. April 2020 9:00 Für die Helden der Corona-Krise - Steuervorteile für systemrelevante Berufe  Presseportal.de

 


 

19. April 2020 9:00 Coronavirus-News + Steuern aktuell: Auf DIESE Leistungen verzichtet das Finanzamt jetzt  news.de

 


 

9. April 2020 9:00 Finanzminister will mehr Steuervorteile für Ehrenämtler  Süddeutsche Zeitung

 


 

7. April 2020 9:00 Corona: Steuervorteile für systemrelevante Berufe  Presseportal.de

 


 

6. April 2020 9:00 Corona-Krise: Steuern sparen im Homeoffice | tagesschau.de  tagesschau.de

 


 

4. April 2020 9:00 Corona-Krise: Steuervorteile und -tipps gegen die Krise  RP ONLINE

 


 

31. March 2020 9:00 Coronakrise: Diese Steuertipps sollten Sie jetzt kennen  Handelsblatt

 


 

13. March 2020 8:00 Nur nicht vom Sofa aus arbeiten – schon wegen der Steuervorteile!  WirtschaftsWoche

 


 

3. March 2020 9:00 Steuervorteile fallen bei Schenkung weg - RECHT Steuern | Fachartikel | IVV immobilien vermieten & verwalten - Das Magazin für die Wohnungswirtschaft  Immobilien vermieten & verwalten

 


 

28. February 2020 9:00 Uniter verliert Steuervorteile  Süddeutsche Zeitung

 


 

26. February 2020 9:00 Washington will Boeing Steuervorteile entziehen - um zu helfen  aeroTELEGRAPH

 


 

24. February 2020 9:00 Riester-Rente: So erhalten Sie satte Zulagen - und sahnen bei Steuererklärung ab  Frankfurter Rundschau

 


 

15. February 2020 9:00 Prämien und Steuervorteile: So sichern Sie sich die höchsten Zuschüsse für Ihr neues E-Auto  DER SPIEGEL

 


 

3. February 2020 9:00 Wohnrecht reicht nicht / Steuervorteile für geerbtes Familienheim fallen bei Schenkung weg  Presseportal.de

 


 

2. February 2020 9:00 Vor Gericht: Steuervorteile bei Straßenausbaubeiträgen  WirtschaftsWoche

 


 

2. February 2020 9:00 Förderung und Steuervorteile bei energetischer Sanierung: Energieexperte gibt Tipps - Verbrauchertipps  Supertipp Online

 


 

26. January 2020 9:00 Steuervorteile oder Förderung einer energetischen Sanierung? IVPU-Broschüre informiert  Baulinks

 


 

26. January 2020 9:00 Newsletter „Recht & Steuern“: Börsenverluste von der Steuer absetzen  WirtschaftsWoche

 


 

24. January 2020 9:00 Bis zu 10.000 € extra für E-Auto-Fahrer - dank Steuervorteilen und Zuschüssen  FOCUS Online

 


 

14. January 2020 9:00 0,25-Prozent-Regel auch für Pedelecs und Fahrräder  Autoflotte

 


 

10. January 2020 9:00 Studenten bleiben ohne Steuervorteile  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

10. January 2020 9:00 BVerfG: Keine Steuervorteile für Erstausbildung  Legal Tribune Online

 


 

10. January 2020 9:00 Richter entscheiden: Keine Steuervorteile durch Erststudium - aber..  News4teachers

 


 

9. January 2020 9:00 Klimapaket 2020: Steuervorteile für Eigenheimbesitzer - dhz.net  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

8. January 2020 9:00 Gebäudesanierung, E-Mobilität: Diese Steuervorteile kommen 2020  BR24

 


 

30. December 2019 9:00 Steueränderungen 2020: Die wichtigsten Neuerungen für Steuerzahler  Biallo.de

 


 

27. December 2019 9:00 Gestrichene Steuervorteile: FDP kritisiert Vorgehen der Finanzämter gegen Billigmieten  WELT

 


 

27. December 2019 9:00 Nicht nur Steuervorteile: Was bei Schenkung zu Lebzeiten zählt  t-online.de

 


 

22. December 2019 9:00 Renten, Abgaben, Steuervorteile: Was sich 2020 für Deutsche verändert  Handelsblatt

 


 

10. December 2019 9:00 Bayern will Steuervorteile für Kleinsparer auf den Weg bringen  onvista

 


 

29. November 2019 9:00 Steuerermäßigung: Bundesrat beschließt Steuervorteile für Tampons und E-Autos  Handelsblatt

 


 

28. November 2019 9:00 Abgaben: Jahresende: So können Sie noch schnell Steuern sparen  SÜDKURIER Online

 


 

17. November 2019 9:00 Gemeinnützigkeit: Große Koalition streitet über Steuervorteile für Männervereine  Handelsblatt

 


 

15. November 2019 5:23 Steuervorteile: Kurz vor Jahresende – So können Sie jetzt noch Steuern sparen  Handelsblatt

 


 

13. November 2019 9:00 Von Mindestlohn bis Steuervorteile: Das ändert sich ab 1. Januar 2020  idowa

 


 

13. November 2019 9:00 Scholz will Vereinen Steuervorteile nehmen: Kubicki greift den Minister scharf an  BILD

 


 

12. November 2019 9:00 Die EU verklagt Deutschland, weil Bauern Steuervorteile kriegen - was daran das Problem ist  STERN.de

 


 

11. November 2019 9:00 Der Tag mit Mathias Greffrath - Männervereine ohne Steuervorteile?  Deutschlandfunk Kultur

 


 

10. November 2019 9:00 Steuervorteile: Finanzminister Scholz will reinen Männer-Vereinen Gemeinnützigkeit entziehen  Handelsblatt

 


 

8. November 2019 9:00 0,25 Prozent-Regel: Bundestag beschließt Steuervorteile für E-Autos  Automobilwoche

 


 

7. November 2019 9:00 Bundestag beschließt Steuervorteile für Tampons und Binden  Hamburger Abendblatt

 


 

31. October 2019 8:00 Förderprogramme und Steuervorteile: Eine Klimapolitik, die Reiche begünstigt  SPIEGEL ONLINE

 


 

26. September 2019 9:00 Geplante Steueränderungen für 2020: Was Sie wissen sollten - dhz.net  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

24. September 2019 9:00 EU-Gericht bewertet Steuervorteile für Firmen unterschiedlich  DW (Deutsch)

 


 

19. September 2019 9:00 Ende der bKV-Steuervorteile  provision-online.de

 


 

17. September 2019 9:00 Irland und Apple gegen die EU - Streit um Steuervorteile  tagesschau.de

 


 

31. July 2019 9:00 Verkehrswende: Finanzministerium verlängert Steuervorteile für Elektroautos  Handelsblatt

 


 

27. July 2019 8:05 Steuervorteile von Elektroautos und Plug-in-Hybriden  ingenieur.de - Jobbörse und Nachrichtenportal für Ingenieure

 


 

15. July 2019 9:00 Steuer-Vorteile für Alleinerziehende: So setzen Sie Tausende Euro ab  FOCUS Online

 


 

11. July 2019 9:00 Steuervorteile für Elektroautos: Wenn der Dienstwagen an der Steckdose hängt - Wirtschaft  Tagesspiegel

 


 

3. July 2019 9:00 Sprachen lernen am Strand: So sichern Sie sich Bildungsurlaub - bei voller Bezahlung  manager-magazin.de

 


 

26. February 2019 9:00 EuG: Steuervorteile für spanische Fußballklubs zulässig  Legal Tribune Online

 


 

17. November 2018 9:00 Splitting: Das sind die größten Steuervorteile für Ehepaare  Handelsblatt

 


 

22. August 2018 9:00 Riester-Rente: Mit der Riester-Rente spart man Steuern - oder etwa nicht?  Handelsblatt

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Kartenlegen, Hellsehen, Wahrsagen, viversum.de, Gratis Telefon-Beratung

Kartenlegen, Hellsehen, Wahrsagen, viversum.de, Gratis Telefon-Beratung