Schulden

Statistisches Bundesamt: Schulden des Öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich insgesamt

Wikipedia: Staatsverschuldung Deutschlands

Das perfekte Verbrechen?

Prof. Harald Lesch bezeichnet im ZDF das weltweite Finanzsystem als das perfekte Verbrechen:

Die Pleitestaaten erkennen Sie an den hohen Zinsen für Staatsanleihen: pigbonds.info.

Geschäfte zu machen, um Vorteile zu erzielen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Jakob rang Esau das Recht des Erstgeborenen ab und der halb blinde Israel hatte keinen Bock mehr, mit der Faust auf einen Felsen zu schlagen. Er hatte keinen Tisch, den er rein machen konnte. Also blieb es bei dem Betrug.

Weit teuflischer und perfider sind Jahrtausende später die Geschäfte mit Geld, weil sich dem Schuldner die fatale Wirkung des Zinseszins durch den "Neusprech" der Bankleute entzieht. Fakt ist: Das Kassieren von Zinseszinsen ist keine anständige Arbeit, sondern ein niederträchtiger Betrug am dummgehaltenen Ahnungslosen - bis in akademische Kreise hinein. Dazu paßt ein Gedicht:

Komm schnell her! Gib du mir!
Alles versprech' ich Dir!
Dein Konto wird jetzt leergeräumt!
Das ist real und nicht geträumt.

Es gibt immer noch Wirtschaftswissenschaftler und Politiker, die das Märchen vom Schuldenmachen glauben. Sie haben eine treudoofe Gefolgschaft in Form von Millionen Steuerzahlern und Käufern. Zahlreiche Begriffsverwirrungen und Halbwahrheiten haben die Öffentliche Hand und Vorsteher von Privathaushalten dazu verleitet, Schulden zu machen, ohne die finanziellen Folgen zu bedenken. Diese Dummheit kostet uns täglich die halbe Arbeitszeit. Alle könnten halb so lang arbeiten und den gleichen Lebensstandard haben!

Die HEILIGEN KÜHE schlachten:
Subventionen und Steuervorteile

Informieren Sie sich umfassend über die Dramatik der Staatsverschuldung auf den Seiten, die Dr. Klaus Först, Steuerberater und Rechtsanwalt in Flensburg, zusammengestellt hat. Doch auch er tastet die heilige Kühe nicht an, die in Deutschland mehr als alles andere vergöttert werden: Die Subventionen und die Steuervorteile!

Es ist absurd, daß Bund und Länder Kredite aufnehmen, um Subventionen zu zahlen und Steuervorteile zu finanzieren. Jeder Empfänger solcher Gelder ist Totengräber unserer Nation!

Wie der Bund an seinen Glaubenssätzen scheitert

Anders als Dagobert Duck und Micky Maus, die nach Entenhausen in den USA auswanderten, blieb John Maynard Keynes, der Stifter von Wahnvorstellungen, von 1883 bis 1946 in seiner britischen Heimat. Er baute ein Theoriegebäude für Politiker und Wirtschaftswissenschaftler, um weltweit Regierungen in den finanziellen Ruin zu treiben und gleichzeitig eine Elite finanziell zu bereichern. Das Theoriegebäude des Keynesianismus ist wie ein gut geführtes Hotel stets ausgebucht. Wie ist so etwas nur möglich? Man beachte, welchen verrückten Theorien Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister folgen.

Sie beachten die Richtlinie der Politik, sich nicht von den Fakten, den Naturgesetzen und der Mathematik irritieren zu lassen. Das hält sie fest auf einem Weg, der das Volk ausraubt und eine Elite bereichert. Die Kontrolle über das Spiel ist ihnen jedoch entglitten. Die Eliten haben zu viel, das Volk hat zu wenig. Für Hartz IV sucht Ursula von der Leyen ein neues Wort. Nach den unseligen Entwicklungen der letzten Jahre ist die Zeit gekommen, neu durchzustarten.

„Wer regiert die Welt?‟ – ZDF/Redaktion aspekte

13. November 2012 | Der britische Historiker Ian Morris beschreibt in seinem Buch „Wer regiert die Welt?‟ den ewigen Wettlauf zwischen der östlichen und der westlichen Welt. Darin wagt er die mutige Prognose, dass China im 103. Jahr des 21. Jahrhunderts zur globalen Supermacht aufsteigt.

Das ZDF-Kulturmagazin aspekte widmete Ian Morris' Buch und seiner Vorhersage 2011 einen Beitrag. Die Aufgabe für ALEKS & SHANTU bestand darin, die wissenschaftlich komplexe Thematik durch Animationen unterhaltsam zu begleiten.

Entstanden sind Tricksequenzen, die Bewegtbild und Moderation dynamisch vereinen. Das klare visuelle Konzept macht die einzelnen ur- bis gegenwartsgeschichtlichen Entwicklungszyklen verständlich.

Doch jedes realsatirische Theaterstück läßt sich durch den Regisseur steuern. Kaufleute wissen das. Sie reduzieren nicht die unkontrollierbaren Einnahmen sondern die kontrollierbaren Ausgaben. Die Regierungen der Nationalstaaten in der Europäischen Union schaffen es auf eine wundersame Weise, mehr Geld auszugeben, als sie einnehmen. Man reduziere schrittweise die Subventionen und die Steuervorteile und beobachte die Entwicklung der konsolidierten Haushalte. Es gibt keinen gesetzlichen Auftrag und kein Wahlversprechen einer Partei, Kreditgeber und gescheiterte Unternehmer auf Kosten der Steuerzahler zu bereichern.

Natürlich ist es eine Freude, 100 Autos oder 10 Düsenflugzeuge zu sammeln, wenn da nicht die Unruhe wäre durch Hartz-IV-Empfänger, die mitten im Winter ihre Stromrechnung nicht beglichen haben. Statt zu arbeiten oder Geschäfte zu machen, sitzen sie stundenlang in verräucherten Kneipen an Spielekonsolen oder schlagen in Internetforen die Zeit mit Verschwörungstheorien tot. Der Versuch, diese Menschen an die wunderbaren Märchen des John Maynard Keynes heranzuführen, scheitert. Sie verstehen nicht einmal eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel.

"Fight of the Century": Keynes vs. Hayek Rap Battle Round Two

27. April 2011 | According to the National Bureau of Economic Research, the Great Recession ended in the summer of 2009. Yet we're all uneasy. Job growth has been disappointing. The recovery seems fragile. Where should we head from here? Is that question even meaningful? Can the government steer the economy or have past attempts helped create the mess we're still in?

In "Fight of the Century", Keynes and Hayek weigh in on these central questions. Do we need more government spending or less? What's the evidence that government spending promotes prosperity in troubled times? Can war or natural disasters paradoxically be good for an economy in a slump? Should more spending come from the top down or from the bottom up? What are the ultimate sources of prosperity?

Keynes and Hayek never agreed on the answers to these questions and they still don't. Let's listen to the greats. See Keynes and Hayek throwing down in "Fight of the Century"!

Das Märchen von König Akbar und der längeren Schnur zeigt, daß es auch Wege gibt, die Reichen reich zu lassen und das arme Volk trotzdem so zu versorgen, daß es seine Stromrechnung begleicht und Ruhe hält:

„Es war einmal ein indischer König namens Akbar. Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schnur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden. Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene lange Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere Wahrheit darlegen.“

Deshalb hilft nur der kaufmännische Weg: Zuerst die Ausgaben reduzieren und Geld sparen. Erst dann auf Einnahmen verzichten.

Schulden der Bundesländer

1. Nordrhein-Westfalen 125,4 Mrd. Euro
2. Berlin 59,9 Mrd. Euro
3. Niedersachsen 52,2 Mrd. Euro
4. Baden-Württemberg 43,5 Mrd. Euro
5. Hessen 33,9 Mrd. Euro
6. Bayern 28,9 Mrd. Euro
7. Rheinland-Pfalz 27,5 Mrd. Euro
8. Schleswig-Holstein 24,6 Mrd. Euro
9. Hamburg 23,6 Mrd. Euro
10. Sachsen-Anhalt 19,9 Mrd. Euro
11. Brandenburg 16,8 Mrd. Euro
12. Bremen 16,4 Mrd. Euro
13. Thüringen 16,1 Mrd. Euro
14. Saarland 11,2 Mrd. Euro
15. Mecklenburg-Vorpommern 10,1 Mrd. Euro
16. Sachsen 8,8 Mrd. Euro
Summe 518,8 Mrd. Euro

 

Zitiert aus BILD.de am 25. Mai 2010: So viele Schulden haben die Länder

BBC News, 24 May 2010 - In graphics: Eurozone in crisis

Die Europa-Rechnung

Das Original ist offline, weswegen ich die Grafik präsentiere:

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Subventionen"" - Google News

Google News

 


 

14. November 2019 7:55 Millionen-Subventionen für Zeitungen geplant  NDR.de

 


 

14. November 2019 6:55 Anpassungen in 2020: Swiss gibt vier Destinationen auf  aeroTELEGRAPH

 


 

14. November 2019 6:07 Artensterben in Österreichs Gewässern beklagt  derStandard.de

 


 

14. November 2019 6:06 Bundesregierung will Aufbau von Windrädern erschweren  Freie Presse

 


 

14. November 2019 5:30 Antibiotikaresistenz – eine tickende Zeitbombe | NZZ  Neue Zürcher Zeitung

 


 

13. November 2019 6:51 Politik: Bundesregierung will Gamingbranche jetzt doch weiter fördern  Notebookcheck

 


 

13. November 2019 6:32 Tesla kommt: Eine Region unter Strom  Tagesspiegel

 


 

13. November 2019 5:07 Autobranche: Musk in Feierlaune: Tesla-Fabrik in Shanghai startet ihre Produktion  Handelsblatt

 


 

13. November 2019 4:26 Lokalisierung – den richtigen Platz für die Ansiedlung finden und überprüfen  OWC Verlag für Außenwirtschaft

 


 

13. November 2019 3:57 Russland hebt Subventionsverbot für Alkohol auf  OWC Verlag für Außenwirtschaft

 


 

13. November 2019 3:52 Bundesregierung - Erneuerbare Energien waren Pluspunkt bei Tesla-Entscheidung  Business Insider Deutschland

 


 

13. November 2019 2:01 ÜBERBLICK am Mittag/Konjunktur, Zentralbanken, Politik  FinanzNachrichten.de

 


 

13. November 2019 1:44 Elon Musk lässt den deutschen Wirtschaftsminister alt aussehen | NZZ  Neue Zürcher Zeitung

 


 

13. November 2019 12:41 Geplante Autofabrik: Brandenburg will Tesla mit Charme und Ökostrom überzeugt haben  SPIEGEL ONLINE

 


 

13. November 2019 12:33 Altmaier vertraut Tesla-Ankündigung - Subventionen bislang kein Thema  Reuters Deutschland

 


 

13. November 2019 10:47 „Das war eine schlechte Entscheidung, auf Wiedersehen!“ – Ostexperte.de  Ostexperte.de - Das Fachmagazin zum Russlandgeschäft

 


 

13. November 2019 10:23 Pop schlägt Tegel als Berliner Tesla-Standort vor: "Ein paar Hundert, wenn nicht gar ein paar Tausend" neue Jobs  rbb|24

 


 

13. November 2019 9:53 „Fridays for Future“ in Stuttgart - Weniger Schüler kommen zum Klimastreik  Stuttgarter Nachrichten

 


 

13. November 2019 8:55 Überraschende Chance für VW? Der Absatz von E-Autos in China bricht ein!  onvista

 


 

13. November 2019 7:56 Wirtschaft schreibt Brandbrief wegen Windkraftpolitik  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

13. November 2019 7:39 Stuttgarts Trickfilmbranche bangt um Subventionen - Kultur  esslinger-zeitung.de

 


 

12. November 2019 8:55 Rheinische Post: Kommentar: Keine Subventionen für Flughäfen // von Reinhard Kowalewsky  Presseportal.de

 


 

12. November 2019 7:46 Dachverband Salzburger Kulturstätten: "100 Jahre Salzburger Festspiele? Die Freie Szene feiert nicht mit"  Salzburger Nachrichten

 


 

12. November 2019 4:31 Trump abgeblitzt: Europa will Hummer-Zölle für USA nicht senken  Business Insider Deutschland

 


 

12. November 2019 3:16 Westphal neuer Vorsitzender der Bahn-Gewerkschaft EVG  Reuters Deutschland

 


 

12. November 2019 1:35 Industrieländer auf dem falschen Kurs  Telepolis

 


 

12. November 2019 8:28 Magdeburg: CDU-Politiker kritisiert Enercon  BILD

 


 

11. November 2019 6:32 Das Motto der Fasnet lautet „In dulci jubilo“  Schwäbische

 


 

11. November 2019 3:15 Klimaziele: G20-Staaten müssen mehr tun, um 2-Grad-Ziel zu erreichen  Cleanthinking.de

 


 

11. November 2019 7:54 Die Klimaschutzbilanz fällt verheerend aus  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

11. November 2019 7:04 Erneuerbare Energien sind oft günstiger als Kohle  derStandard.at

 


 

9. November 2019 3:13 Südamerika-Proteste: Von der Karibik bis Feuerland explodiert die Gewalt.  BILD

 


 

9. November 2019 1:11 E-Mobilität im Kanzleramt - Gewinner des Autogipfels ist die Autoindustrie  Deutschlandfunk

 


 

8. November 2019 3:57 Agrarland-Verkauf: Vorwurf der Günstlingswirtschaft in Osteuropa  BR24

 


 

8. November 2019 2:55 Ostdeutsche Wirtschaft 30 Jahre nach Mauerfall  Markt und Mittelstand

 


 

7. November 2019 1:12 Es brodelt gewaltig in Südamerika  Sächsische Zeitung

 


 

6. November 2019 7:44 E-Auto, Breitband und Ökostrom – hier fließen die meisten Subventionen  WELT

 


 

6. November 2019 4:07 Japan will die Subventionen erhöhen, um nationale Schätze zu schützen  Sumikai

 


 

6. November 2019 3:38 Schlechte Klima-Bilanz für Holzpellets  BR24

 


 

6. November 2019 2:04 Prämie für E-Autos: 6000-Euro-Prämie treibt Förderirrsinn auf die Spitze  WELT

 


 

6. November 2019 8:44 Kommentar: Bei der Mobilität brauchen wir Technologieoffenheit statt Wettlauf um Subventionen  Handelsblatt

 


 

6. November 2019 4:11 Fördergeld für E-Autos? Nein, das ist nicht Aufgabe des Staats  Augsburger Allgemeine

 


 

5. November 2019 5:04 Subventionen: Osteuropäische Staaten kritisieren geplante Kürzungen im EU-Haushaltsplan  DIE WELT

 


 

5. November 2019 2:35 Subventionen: EU-Kommission: Vorteile des Binnenmarktes übersteigen EU-Haushaltsbeiträge klar  DIE WELT

 


 

5. November 2019 9:00 Autoexperte kritisiert geplante Subventionen für Elektroautos Elektroauto  wallstreet-online

 


 

5. November 2019 9:00 Auto-Lobbyist zu Subventionen für E-Autos - "Wir sehen hier einen ganz klaren Trend"  Deutschlandfunk

 


 

4. November 2019 9:00 EU - Agrar-Subventionen in der Kritik  Süddeutsche Zeitung

 


 

3. November 2019 8:00 Klimakrise: UN-Generalsekretär fordert Ende von Kohle-Subventionen  STERN.de

 


 

2. November 2019 8:00 GroKo verteilt 2020 Subventionen in Rekordhöhe: Staatswirtschaft wie nie  BILD

 


 

2. November 2019 8:00 Rekordhoch: Staatliche Subventionen steigen auf 31 Milliarden Euro  SPIEGEL ONLINE

 


 

31. October 2019 8:00 EU-Kommission setzt umstrittene Gasprojekte auf Förderliste  EURACTIV Germany

 


 

23. October 2019 9:00 Auch Schweden will Subventionen für Windkraft streichen  Reuters Deutschland

 


 

23. October 2019 9:00 Furcht vor Zöllen - Schottlands Farmer im Brexit-Chaos  Deutschlandfunk

 


 

21. October 2019 9:00 Initiative fordert Subventionen für sauberes Kerosin  bizz energy

 


 

18. October 2019 9:00 US-Strafzölle auf EU-Importe treten in Kraft  BR24

 


 

18. October 2019 9:00 USA reagieren mit Strafzöllen auf Airbus-Subventionen  Reuters Deutschland

 


 

17. October 2019 9:00 Mittelständler zwischen den Fronten  DW (Deutsch)

 


 

16. October 2019 9:00 China streicht Subventionen für Brennstoffzellen 16 Okt 2019  AUTOMOBIL PRODUKTION Online

 


 

16. October 2019 9:00 US-Strafzölle bedrohen deutsche Winzer  DW (Deutsch)

 


 

16. October 2019 9:00 China: E-Auto-Verkäufe brechen um ein Drittel ein  SPIEGEL ONLINE

 


 

16. October 2019 9:00 Bulgarien lockt VW mit Subventionen  derStandard.de

 


 

15. October 2019 9:00 E-Autos und fliegende Autos: Südkorea investiert massiv in neue Technologien — die Regierung hilft mit Subventionen  Business Insider Deutschland

 


 

14. October 2019 9:00 Subventionen: EU will US-Strafzölle in letzter Minute abwenden  Handelsblatt

 


 

5. October 2019 9:00 Streichung von Subventionen: Ecuador im Ausnahmezustand  taz.de

 


 

2. October 2019 9:00 Angst vor der Eskalation  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

2. October 2019 9:00 Subventionen: Definition und Auswirkungen aufs Klima  Utopia News

 


 

26. September 2019 9:00 Autohersteller fordern mehr Ladeinfrastruktur und Subventionen für E-Fahrzeuge  heise online

 


 

24. September 2019 9:00 Wasserstoffautos: Millionen-Subventionen für fragwürdige Wasserstoff-Projekte der Autobauer  WirtschaftsWoche

 


 

24. September 2019 9:00 Flugbenzin und Diesel-Steuern - Trotz Klimapaket: Subventionen für fossile Energiequellen  Deutschlandfunk

 


 

19. September 2019 9:00 Klimawandel: Diese Subventionen schaden dem Klima  ZEIT ONLINE

 


 

16. September 2019 9:00 Streit um Subventionen für Flugzeugbauer: EU-Handelskommissarin rechnet mit neuen US-Strafzöllen  Tagesspiegel

 


 

15. September 2019 9:00 Kommentar: Europa hat im Streit um Airbus-Boeing-Subventionen die größere Schlagkraft  Handelsblatt

 


 

9. September 2019 9:00 Emissionen: Klimaschützer kritisieren deutsche Erdgas-Subventionen  SPIEGEL ONLINE

 


 

8. September 2019 9:00 Subventionen - Öko-Fördertöpfe kaum gefragt  Süddeutsche.de

 


 

6. September 2019 9:00 CSU fordert Subventionen für effiziente Haushaltsgeräte  heise online

 


 

5. September 2019 9:00 Der Staat verteilt so viele Subventionen wie noch nie  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

25. August 2019 9:00 Streicht die Subventionen für Videospiele!  F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

19. August 2019 9:00 Subventionen für Presse: Wie die Politik den Verlagen helfen könnte - und wie besser nicht  Horizont.net

 


 

12. August 2019 9:00 Streit um Kosten für Klimaschutz: Breiter Klimakonsens statt kleiner Subventionen  Portal Liberal

 


 

1. August 2019 9:00 Erweiterte Subventionen für Agrarexporte  OWC Verlag für Außenwirtschaft

 


 

1. August 2019 9:00 „Mit Subventionen hat noch nie eine Industrie überlebt“  EURACTIV Germany

 


 

29. July 2019 9:00 Urteil: Weniger Subventionen für BMW in Leipzig zum Bau von Elektrofahrzeugen  MDR

 


 

29. July 2019 9:00 Umweltschutz: Grüne fordern Streichung sämtlicher Subventionen für den Luftverkehr  ZEIT ONLINE

 


 

20. July 2019 9:00 Subventionen für Sterneköche? Idee wird scharf kritisiert  Hamburger Abendblatt

 


 

10. July 2019 9:00 Thüringen: Wegfall von Subventionen bedroht Weiterbetrieb von älteren Windrädern  MDR

 


 

4. July 2019 9:00 Subventionen für Video-Games: Kommt jetzt GTA Bielefeld?  WELT

 


 

14. June 2019 9:00 BMW verlangt von Regierung mehr Subventionen für E-Autos  Augsburger Allgemeine

 


 

29. May 2019 9:00 Guterres fordert den Stopp von Subventionen für fossile Brennstoffe  UNRIC

 


 

18. May 2019 9:00 Flugverkehr - Petition soll Fliegen teurer machen  Süddeutsche.de

 


 

13. May 2019 9:00 Wie die EU unsere Landwirtschaft beeinflusst  NDR.de

 


 

15. April 2019 9:00 Landwirtschaft ab 2020: Reform der EU-Agrar-Subventionen umstritten  ZDFheute

 


 

9. April 2019 9:00 Subventionen für Airbus und Boeing: Neue Stufe im Handelsstreit zwischen EU und USA  Tagesspiegel

 


 

3. April 2019 9:00 Werk in Leipzig: BMW droht Kappung von Subventionen  SPIEGEL ONLINE

 


 

28. March 2019 8:00 China fährt Subventionen für E-Autos zurück 28 Mär 2019  AUTOMOBIL PRODUKTION Online

 


 

28. March 2019 8:00 Flugzeughersteller: Boeing erhielt laut Welthandelsorganisation illegale Subventionen  ZEIT ONLINE

 


 

20. March 2019 8:00 Elektroauto-Förderung: Chefs von VW und BMW streiten offen über Subventionen  SPIEGEL ONLINE

 


 

4. March 2019 9:00 Warum der Osten nicht aufholt: Mühende Landschaften  SPIEGEL ONLINE

 


 

13. February 2019 9:00 Landwirtschaft: Agrarwirtschaft will Reform der EU-Subventionen  Handelsblatt

 


 

12. February 2019 9:00 Greenpeace-Studie zu Agrarpolitik: EU subventioniert Fleisch massiv  taz.de

 


 

18. December 2018 9:00 Teure Steinkohle - Der Kampf um Subventionen (Archiv)  Deutschlandfunk Kultur

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Steuervorteile"" - Google News

Google News

 


 

14. November 2019 7:08 Steuervorteile, Mindestlohn, Bußgelder: Was sich im Jahr 2020 alles ändert  Mitteldeutsche Zeitung

 


 

13. November 2019 5:17 Wirtschaftsregion Arktis bekommt Steuererleichterungen  OWC Verlag für Außenwirtschaft

 


 

13. November 2019 5:03 Männervereine: In Herne ist Ärger über Scholz-Vorstoß groß  Westdeutsche Allgemeine Zeitung

 


 

13. November 2019 4:47 Flixbus fordert gleiche Steuervorteile wie die Bahn  Thüringer Allgemeine

 


 

13. November 2019 3:27 Steuerhinterziehung – das müssen Sie wissen  anwalt.de

 


 

13. November 2019 2:13 Von Mindestlohn bis Steuervorteile: Das ändert sich ab 1. Januar 2020  Straubinger Tagblatt

 


 

13. November 2019 9:22 Debatte um Gemeinnützigkeit: Thüringer Vereinen droht kein steuerlicher Nachteil  Thüringer Allgemeine

 


 

12. November 2019 7:50 Vorstoß von Scholz: Privilegien-Entzug für Männervereine? „Dasselbe muss für Frauen gelten“  WELT

 


 

12. November 2019 3:43 Keine Steuervorteile für Männervereine - Scholz mit drastischem Plan | Politik  merkur.de

 


 

12. November 2019 3:39 Keine Benachteiligung von Frauen: Olaf Scholz stößt bei Männer-Vereinen in Drensteinfurt auf Unverständnis | Drensteinfurt  Westfälischer Anzeiger

 


 

12. November 2019 1:46 Leserdiskussion - Keine Gemeinnützigkeit für reine Männer-Vereine?  Süddeutsche Zeitung

 


 

12. November 2019 12:00 Männer-Vereine und Gemeinnützigkeit: Vorsitzender der Löblichen Singer Pforzheim kritisiert Olaf Scholz  BNN - Badische Neueste Nachrichten

 


 

12. November 2019 11:08 Politik: Sollen reine Männer-Vereine Steuervorteile verlieren? Warum der Vorstoß von Finanzminister Scholz absurd ist  SÜDKURIER Online

 


 

12. November 2019 10:50 Die EU verklagt Deutschland, weil Bauern Steuervorteile kriegen - was daran das Problem ist  STERN.de

 


 

12. November 2019 10:45 Gesetzesänderungen 2020: Neue Gesetze und Regelungen  Business Insider Deutschland

 


 

12. November 2019 10:03 Serie: Ein Anruf bei - "Wer genug Frauenpower hat, braucht keine Gemeinnützigkeit"  Süddeutsche Zeitung

 


 

12. November 2019 9:37 Aus dem Programm  Radio Westfalica

 


 

12. November 2019 8:50 Scholz stößt Reform für Männervereine an  Berliner Zeitung

 


 

12. November 2019 6:52 Marcel Huber kritisert Plan zur Besteuerung von Männervereinen  BR24

 


 

11. November 2019 8:40 Scholz' Vorschlag in der Kritik: Schützenvereine sollen Steuervorteile verlieren  FOCUS Online

 


 

11. November 2019 6:49 Hannover - Türkische Gemeinde lobt Onay-Wahl als „hervorragendes Ergebnis“  Oberhessische Presse

 


 

11. November 2019 6:18 Liebe Männer, ohne Frauen keine Knete?  DW (Deutsch)

 


 

11. November 2019 5:26 Kein Steuervorteile für Männervereine  WP News

 


 

11. November 2019 5:14 Männerverein Tuntenhausen behält seine Steuervorteile  RND

 


 

11. November 2019 5:12 Männervereine und Gemeinnützigkeit: Weitgehend nutzlos  taz.de

 


 

11. November 2019 5:08 Keine Steuervorteile für Männervereine? Aus der Region kommt Kritik  Augsburger Allgemeine

 


 

11. November 2019 4:59 Männervereine: Scholz' Pläne treffen auch Frauen  WDR Nachrichten

 


 

11. November 2019 4:16 Gemeinnützig? Olaf Scholz will Männervereinen Steuervorteile entziehen  noz.de - Neue Osnabrücker Zeitung

 


 

11. November 2019 3:30 Keine Steuervorteile  Radio Sauerland

 


 

11. November 2019 1:14 „Werden Selbsthilfegruppen gezwungen, Männer aufzunehmen?“  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

 


 

11. November 2019 12:32 Der Tag mit Mathias Greffrath - Männervereine ohne Steuervorteile?  Deutschlandfunk Kultur

 


 

11. November 2019 10:45 NDR Info Nachrichtenüberblick | NDR.de - Nachrichten - NDR Info  NDR.de

 


 

11. November 2019 8:15 #trending: Tierquälerei, Männervereine, #FCBBVB  Meedia

 


 

11. November 2019 5:49 Düsseldorf: Olaf Scholz will Männervereinen Steuervorteile nehmen - Jonges wütend  RP ONLINE

 


 

10. November 2019 7:36 Scholz: Reine Männer-Vereine sollen keine Steuervorteile haben  Nordbayern.de

 


 

10. November 2019 7:30 Karneval in Berlin am 11.11.: Prinz Klaus I. und der herzliche Helmut  Tagesspiegel

 


 

10. November 2019 7:06 SZ Espresso - Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige  Süddeutsche Zeitung

 


 

10. November 2019 6:28 Olaf Scholz will reinen Männer-Vereinen die Steuervorteile entziehen  WELT

 


 

10. November 2019 6:06 Vorstoß von Olaf Scholz: Auch Männer können gemeinnützig sein  Tagesspiegel

 


 

10. November 2019 3:58 Steuervorteile für Männervereine abschaffen? CSU sagt Nein!  BR24

 


 

10. November 2019 3:47 Männer-Vereine sollen Steuervorteile verlieren: CSU stellt sich gegen Plan von Finanzminister Scholz  Tagesspiegel

 


 

10. November 2019 2:35 Pläne von Finanzminister Scholz - Keine Steuervorteile für reine Männer-Vereine mehr  Stuttgarter Zeitung

 


 

10. November 2019 9:15 Steuervorteile: Finanzminister Scholz will reinen Männer-Vereinen Gemeinnützigkeit entziehen  Handelsblatt

 


 

10. November 2019 6:37 "Nicht gemeinnützig":Scholz nimmt sich Männer-Vereine vor  n-tv NACHRICHTEN

 


 

9. November 2019 2:59 Finanzpolitik: Griechenland wirbt mit Steuererleichterungen um Superreiche und Rentner  Handelsblatt

 


 

8. November 2019 7:20 Immobilien: Das sind die besten Steuertipps für Hausbesitzer  WELT

 


 

8. November 2019 2:15 Großfamilie mit vielen Kindern: Die Vor- und Nachteile  familie.de

 


 

8. November 2019 10:45 0,25 Prozent-Regel: Bundestag beschließt Steuervorteile für E-Autos  Automobilwoche

 


 

8. November 2019 9:44 Garantiezinsen - Stirbt die klassische Riester-Rente?  Süddeutsche Zeitung

 


 

8. November 2019 9:41 Interessenvertreter: Österreich weit hinter E-Auto-Zielen  ORF.at

 


 

7. November 2019 10:08 Nachfrage soll gestärkt werden: Steuervorteile für E-Autos  ZDFheute

 


 

7. November 2019 9:44 Marathon-Tagung seit 9 Uhr: Wieder Notfall im Bundestag: Linken-Politikerin Simone Barrientos kollabiert | svz.de  svz.de

 


 

7. November 2019 9:07 Tampon Tax: Bundestag beschließt Steuervorteile für Tampons  Berliner Morgenpost

 


 

7. November 2019 6:06 Plug-in-Hybride: Mogelpackung statt Klimaschutz?  tagesschau.de

 


 

7. November 2019 4:41 Steuerrabatt für E-Dienstwagen: Bundesregierung verlängert Förderung  kfz-betrieb

 


 

6. November 2019 10:08 "Wir brauchen Partner und Zuschüsse" - Hüfingen  Badische Zeitung

 


 

6. November 2019 8:48 Steuervorteile bei Generationenwechsel im Familienbetrieb  RND

 


 

5. November 2019 9:06 ADAC fordert Steuervorteile auch für Fernbusse  BNN - Badische Neueste Nachrichten

 


 

4. November 2019 9:00 Privatrente - Alles andere als einfach  Süddeutsche Zeitung

 


 

31. October 2019 8:00 Förderprogramme und Steuervorteile: Eine Klimapolitik, die Reiche begünstigt  SPIEGEL ONLINE

 


 

30. October 2019 8:00 Größter Automarkt der Welt schrumpft und schrumpft: Der Wachstumsmotor China fällt aus  Automobilwoche

 


 

28. October 2019 8:00 Steuererklärung: Mit diesen Tricks sparen Sie 2019 noch Hunderte Euro Steuern  WELT

 


 

23. October 2019 9:00 Klimaschutz - Kabinett beschließt neue Regeln im Gebäudesektor - Politik  Süddeutsche Zeitung

 


 

22. October 2019 9:00 Nach Urteil gegen Campact: Was ist gemeinnützig?  MDR

 


 

21. October 2019 9:00 FDP-Chef Christian Lindner will den Osten zur „Steueroase“ machen  Berliner Morgenpost

 


 

13. October 2019 9:00 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Frankreichs hohe Gericht entscheidet zugunsten der Beendigung Steuervorteile für p …  Option Schweiz

 


 

11. October 2019 7:00 Junge Union will Steuervorteile für Studenten  Presse Augsburg

 


 

8. October 2019 9:00 Fahrtkostenzuschüsse: Spielregeln für Steuerfreiheit – Teil 2  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

26. September 2019 9:00 Geplante Steueränderungen für 2020: Was Sie wissen sollten  Deutsche Handwerks Zeitung

 


 

24. September 2019 9:00 EU-Gericht bewertet Steuervorteile für Firmen unterschiedlich  DW (Deutsch)

 


 

17. September 2019 9:00 Irland und Apple gegen die EU - Streit um Steuervorteile  tagesschau.de

 


 

2. September 2019 9:00 Wie Italien zum Steuerparadies für Reiche werden will  Business Insider Deutschland

 


 

22. August 2019 8:33 Steuervorteile für Elektro-Fahrzeuge  handwerksblatt.de

 


 

16. August 2019 9:00 Regierung plant Steuervorteile für E-Autos – das bringen sie  FOCUS Online

 


 

11. August 2019 9:00 Mehr Klimaschutz über Steuervorteile: Kramp-Karrenbauer will Abwrackprämie für Ölheizungen  Tagesspiegel

 


 

31. July 2019 9:00 Verkehrswende: Finanzministerium verlängert Steuervorteile für Elektroautos  Handelsblatt

 


 

27. July 2019 8:05 Steuervorteile von Elektroautos und Plug-in-Hybriden  ingenieur.de - Jobbörse und Nachrichtenportal für Ingenieure

 


 

25. July 2019 9:00 Steuervorteile für Bauern: EU-Kommission verklagt Deutschland  SPIEGEL ONLINE

 


 

15. July 2019 9:00 Steuer-Vorteile für Alleinerziehende: So setzen Sie Tausende Euro ab  FOCUS Online

 


 

11. July 2019 9:00 Steuervorteile für Elektroautos: Wenn der Dienstwagen an der Steckdose hängt  Tagesspiegel

 


 

3. July 2019 9:00 Sprachen lernen am Strand: So sichern Sie sich Bildungsurlaub - bei voller Bezahlung  manager-magazin.de

 


 

25. June 2019 9:00 Klimaschutz: Fliegen muss stärker besteuert werden  ZEIT ONLINE

 


 

23. June 2019 9:00 Wettbewerbsvorteil in Italien - Serie A: Steuerparadies für Fußball-Millionäre  Deutschlandfunk

 


 

24. May 2019 9:00 Steuervorteile für Waldbauern - News - Jagd-und-wald  top agrar online

 


 

16. May 2019 9:00 Steuerparadies Luxemburg: beliebt bei Deutschlands Reichen  Panorama

 


 

15. May 2019 9:00 Steuervorteile für Gewerbetreibende aus der Umgebung: Kritik an Abwerbe-Aktion des Langenfelder Bürgermeisters  Lokalkompass.de

 


 

9. May 2019 9:00 Regierung will Steuervorteile für E-Autos deutlich verlängern  kfz-betrieb

 


 

6. May 2019 9:00 Entlastungsbetrag & Co. :Welche Steuervorteile Alleinerziehende haben  n-tv NACHRICHTEN

 


 

24. April 2019 9:00 Finanzen - Welche Steuervorteile Alleinerziehenden zustehen  Süddeutsche.de

 


 

10. April 2019 9:00 Steuervorteile: Rechnungshof kritisiert Subventionen für Öffentlich-Rechtliche  SPIEGEL ONLINE

 


 

5. April 2019 9:00 Verkehrswende: Scholz will Steuervorteile für E-Dienstwagen bis 2030 verlängern  Handelsblatt

 


 

28. March 2019 8:00 Steuern sparen: Steuervorteile für Jobticket und E-Bike vom Chef  Lausitzer Rundschau

 


 

27. March 2019 8:00 Steuervorteile bei Selbstständigen: Diese Posten und Aufwendungen führen steuerlichen Vorteilen  Betriebsausgabenmagazin

 


 

20. March 2019 8:00 Nicht nur Steuervorteile: Was bei Schenkung zu Lebzeiten zählt  t-online.de

 


 

14. March 2019 8:00 Grüne fordern Steuervorteile für Unterhaltspflichtige  WAZ News

 


 

4. March 2019 9:00 Rente: Wichtige Antworten für Arbeitnehmer bei der Altervorsorge  Thüringer Allgemeine

 


 

26. February 2019 9:00 EuG: Steuervorteile für spanische Fußballklubs zulässig  Legal Tribune Online

 


 

4. December 2018 9:00 Altersvorsorge: Mehr Aktienbesitz, weniger Altersarmut? | ZEIT ONLINE  ZEIT ONLINE

 


 

28. November 2018 9:00 Ab Januar 2019: So nutzt man die Steuervorteile für E-Fahrzeuge richtig  Automobilwoche

 


 

17. November 2018 9:00 Splitting: Das sind die größten Steuervorteile für Ehepaare  Handelsblatt