ARD Panorama: Warum wurde Ursula Haverbeck interviewt?

Vorbemerkung: Es ist über die Maßen unverschämt, mich wegen meiner Artikel über den Holocaust immer wieder als Holocaust-Leugner anzugreifen und zu denunzieren! Lesen hilft!

Ursula sagt Danke!

Wir sind heut und morgen,
alles was die Zeit erschafft,
liegt in uns verborgen,
bildet unsere Kraft …

Dieser Liedtext zeigt die innere Verknüpfung der Generationen, ist offenbar noch vielen Menschen bewußt und hat sie veranlaßt über die Grenzen und Generationen hinweg die Verbindung mit mir aufzunehmen: Sie haben mich mit Blumen und Glückwünschen überschüttet. „Haben Sie Geburtstag?“ haben mich viele im Krankenhaus gefragt. Nein? Ja kennen Sie all diese Menschen. Nein, die allermeisten nicht. Ich bin überwältigt und unendlich dankbar!

Was kommt hier zum Ausdruck? Mit den Blumen und Genesungswünschen erkennen die Absender den Einsatz für eine menschen- und erdengemäße Zukunft als unsere zentrale Aufgabe. Wir alle werden so zu Freunden der Erde und zu sozialen Persönlichkeiten und unterscheiden uns dadurch vom Massenmenschen. Das erfüllt mich mit Dankbarkeit und dem Willen zum Durchhalten. Wir sangen „Wir sind heut und morgen …“ und mit der Fortführung findet ihr den Aufbruch in das 21. Jahrhundert, den zerstörerische Kräfte mit dem Geist der Lüge zu verhindern suchen. Wartet nicht auf andere, fangt bei euch selbst an.

Liebe Freunde und Unterstützer,
ein höheres Schicksal hat es gefügt. Ich lag am Boden, hatte schreckliche Schmerzen und konnte nicht aufstehen. Aber ich wußte, daß bald jemand kommen würde, der mich zu einer amtsärztlichen Untersuchung bringen sollte, die meine Haftfähigkeit – mit bald 95 Jahren –feststellen sollte. Das Schicksal sagte mit diesem dramatischen Eingriff eindeutig: Nein! Es ersparte den Richtern und Amtsärzten das Urteil. Fünf Rippen sind gebrochen, das dauert lange! 13 Tage war ich im Krankenhaus, seit dem 28. Juni bin ich wieder zu Hause.
Herzliche Grüße
Eure Ursula Haverbeck am 1. Juli 2023

19. Juni 2023 | Ursula Haverbeck ist eine Treppe hinuntergestürzt und liegt schwer verletzt mit fünf Rippenbrüchen, Prellungen und Blutergüssen im Krankenhaus. Sie freut sich über aufmunternde Worte oder einen Blumengruß:

Ursula Haverbeck
Mathildenhospital
Renntormauerstraße 1 - 3
32052 HERFORD
Telefon: 05221 5930
Station 4a Zi. 443

Herzlichen Dank allen anteilnehmenden Seelen!

Per E-Mail von Matthias Funk am 19. Juni 2023 um 18:25

Eben hat mich UH zurückgerufen und somit konnten wir uns fast unterhalten. Nur Ursula hat mich nicht verstanden, ich sie aber sehr gut. Offensichtlich macht ihr Gehör nicht mehr so gut mit. Sie hat momentan noch Schmerzen. Sie hat sich über den Anruf gefreut, auch wenn die Verständigung müßig war. Ich möchte Eure Erwartungen ein wenig dämpfen, dass sie bald wieder öffentlich auftreten wird/kann. Wer mit ihr in Kontakt kommt, kann sie gern auf das heutige „Gespräch“ ansprechen. Wünschen wir ihr alles Gute und Genesung!

Matthias Funk

26. Mai 2019 | Wahlergebnisse in der Europawahl für die BRD

14. Mai 2019 | Dirk-Ulrich Brüggemann: Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck zieht nicht ins EU-Parlament

29. Mai 2018 | Dankesbrief von Ursula Haverbeck aus der Gesinnungshaft – Ende Mai 2018

Deutsches Historisches Museum, Raum 5, Der Umgang mit dem Holocaust in Deutschland nach 1945

Wo endet die Meinungsfreiheit - wo beginnt Volksverhetzung? - heuteplus | ZDF

19. April 2016 | ZDF
Bei Volksverhetzung hört die Meinungsfreiheit auf. Doch - was ist eigentlich Volksverhetzung genau?

Folgt man der Logik des Oberstaatsanwaltes, der einen Beschluss gegen mich gefasst und wieder aufgehoben hat, dann betreibt die ARD Volksverhetzung. Warum? Sie zitiert eine rechtskräftig verurteilte Straftäterin. Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand das "schwere Verbrechen" der ARD zum Gegenstand eines Verfahrens macht.

Es ist schwer, gegen den Eigensinn von Ursula Haverbeck, Horst Mahler und Konsorten anzukommen. Dabei legt die Justiz nur Wert auf die Zauberformel "Der Holocaust hat stattgefunden!". Die Zahl der Toten und die Todesart, ob es Juden, Deutsche oder andere waren, wo sie starben und ob sie erstickten oder ob sie brennend starben, ist kein Gegenstand. Sie erfroren und verhungerten, starben an Seuchen und einige wurden sogar erschossen. Es interessiert keinen Gutachter und keinen Richter, weil alles offenkundig ist. Da bedarf es keiner Beweisaufnahme und keiner Beweisführung. Doch wer, warum auch immer, eigensinnig ist, trägt die Folgen.

Wir haben es hier in der BRD unter einem Grundgesetz ohne Geltungsbereich mit einem weltweit einmaligen FAULEN ZAUBER zu tun. Ob das die unsichtbare dritte Seite ist?

DIE RECHTE fordert im Bundestag Freiheit für Haverbeck - Es kommt zum Eklat!

15. März 2019 | DIE RECHTE wurde am heutigen Freitag, den 15. März 2019 durch den Bundeswahlausschuss zur Europawahl zugelassen.

Damit ist klar: Wir stehen mit unserer Spitzenkandidatin Ursula Haverbeck, die aus dem Gefängnis heraus kandidiert, auf dem Stimmzettel! Bei der Zulassung, die im Berliner Reichstag stattfand, kam es zum Eklat: Als sich die Aktivisten von DIE RECHTE mit der inhaftierten Dissidentin Ursula Haverbeck solidarisierten, kennt der Hass von linken Parteien keine Grenzen mehr, der Bundeswahlleiter hat Mühe, die Sitzung weiter zu leiten. Aber seht selbst!

Pressetext von DIE RECHTE: DIE RECHTE zur Europawahl zugelassen: Ursula Haverbeck ist Spitzenkandidatin!

Eine Linkliste zu Videos über Ursula Haverbeck

11. Mai 2018 | Einbruch: Haus der inhaftierten Ursula Haverbeck verwüstet!

28. April 2018 | Ursula Haverbeck – Ladung zum Strafantritt

Ursula-Haverbeck.info

11. Oktober 2016 | Haverbeck: Dritte Haftstrafe seit November 2015

Quelle des Videos

29. Juli 2015 | Robert Bongen: Plattform für Holocaust-Leugner?

Wenn man ihre Lügen also nicht thematisiert, dann kann man sie auch nicht bekämpfen. Wir dokumentieren deshalb hier das Interview mit Ursula Haverbeck - auch um zu zeigen, dass wir in unserem Beitrag nicht manipuliert haben.
...
Trotzdem gibt es weiterhin Menschen in diesem Lande, die die Gräueltaten des Nazi-Regimes in Frage stellen. Umso wichtiger ist, dass diese Leugner nicht im Verborgenen agieren, sondern dass dies in der Öffentlichkeit thematisiert wird - auch wenn man sie freilich nicht überzeugen kann. "Wie soll man Leute überzeugen, die keine Fakten akzeptieren wollen?", sagt dazu die Auschwitz-Überlebende Eva Mozes Kor im Panorama-Interview. Und die Antwort gibt ausgerechnet einer der Täter, der frühere SS-Mann Oskar Göring: Die, die den Holocaust leugnen, seien "unrettbar verloren".

Ursula Haverbeck- Komplettes Panorama-Interview (März 2015)

Ursula Haverbeck- Komplettes Panorama-Interview... von MasterKing77

Bewertung des Kampfes der ARD

"Wenn man ihre Lügen also nicht thematisiert, dann kann man sie auch nicht bekämpfen." schreibt Robert Bongen. Totschweigen und ignorieren ist aber wirksamer! Wer "gegen" etwas ist, lenkt Aufmerksamkeit auf eine Sache. Und eine schlechte Presse ist besser als gar keine Presse. Das dürfte auch beim Norddeutschen Rundfunk bekannt sein. Was also will man bezwecken?

Mit Schwarzweiß-Denken bleibt es kompliziert. Deshalb versuche ich durch Bunt-Denken die Dimensionen deutscher Geschichte seit 1914 zu erfassen. Zum Kontext gehören die Jahre vor 1933 und die Jahre nach 1945 bis zur Gegenwart.

Ein aktueller Buchtitel

Der Holocaust vor deutschen Gerichten: Amnestieren, Verdrängen, Bestrafen
Hans-Christian Jasch, Dr. jur., geb. 1973, ist Direktor des Hauses der Wannseekonferenz.
Wolf Kaiser, Dr. phil, geb. 1948, war ab 1991 Mitarbeiter, später stellvertretender Direktor und Leiter der Bildungsabteilung der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannseekonferenz.
Mit einem Vorwort von Heiko Maas

Die rechtliche Aufarbeitung der NS-Verbrechen hat die öffentliche Wahrnehmung des Holocaust bis heute entscheidend geprägt und die Deutschen mit der Frage nach ihrer moralischen Mitschuld konfrontiert. Von den Nürnberger Militärtribunalen (1945–49) bis zu den Verfahren gegen John Demjanjuk und Oskar Gröning gab es verschiedene Phasen der Aufarbeitung, die in engem Zusammenhang mit der gesellschaftlichen Entwicklung in beiden deutschen Teilstaaten und in deren Beziehung zueinander stehen. Anhand bekannter und unbekannter Prozesse zeigen die Autoren Defizite und Fehlentwicklungen, aber auch die Leistung der Justiz bei der Ermittlung und Ahndung der beispiellosen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Die Mär von der Wannsee-Konferenz: Offensichtlich besteht Bedarf, an Hand von Originaldokumenten darüber aufzuklären, was damals besprochen und protokolliert wurde.

Es ist unredlich, die Verbrechen des BRD-Kartells durch Vergleiche zu verharmlosen oder zu relativieren. Ich erinnere an den Corona-Schwindel, den Kohlendioxidschwindel und den Energiewendeschwindel, um nur drei Schwindeleien von hunderten zu nennen. Der Wahnsinn hat Methode!

Das Bemühen um die "Endlösung der Judenfrage" war bereits im Ha'avara-Abkommen vom 25. August 1933 festgelegt worden, um die Auswanderung von Juden nach Palästina zu fördern und hierfür finanzielle Anreize zu setzen.

Ein Brief von Hermann Göring an Reinhard Heydrich

Hermann Göring schrieb am [?]. Juli 1941 die "Judenfrage in Form der Auswanderung oder Evakuierung" einer Endlösung zuzuführen. Geht es noch eindeutiger?

  Goering-Heydrich-Juli-1941

Die Wannsee-Konferenz am 20. Januar 1942

Die Gedenk- und Bildungsstätte "Haus der Wannsee-Konferenz" veröffentlicht Scans von Dokumenten zur Protokoll und Dokumente. Im Protokoll heißt es auf Seite 3:

 Protokoll - Seite 3

Aus Politik und Zeitgeschichte - Beilage zur Wochenzeitung 'Das Parlament' B 1-2/92, 3. Januar 1992, Seite 18

"Die vorurteilsfreie Kenntnisnahme des 'Besprechungsprotokolls' (der Wannsee-Konferenz) überzeugt davon, daß die Versammelten nichts beschlossen, was als gedanklicher und befehlsmäßiger Ausgangspunkt des Verbrechens gewertet werden könnte. Doch konnte die Geschichtswissenschaft das Bedürfnis nach konkreter geschichtlicher Vorstellung nicht befriedigen, ihre Vertreter vermochten zum falschen Geschichtsbild keine anschauliche Alternative zu bieten ... Immerhin scheint es gelungen zu sein, den landläufigen Irrtum zumindest zu erschüttern. Indessen las man neuerdings in Presseveröffentlichungen abgewandelte Versionen, die von der Wahrheit nach wie vor einigermaßen entfernt sind. So hieß es etwa, daß am 20. Januar 1942 am Wannsee ... die Teilnehmer der 'Wannsee-Konferenz' 'koordinierende Maßnahmen zur Ermordung von über 11 Millionen Juden aus europäischen Ländern beschlossen' hätten."

Alle anderen politischen Organisationen wurden nach dem Reichstagsbrand am 27. Februar 1933 verboten, die Zionisten durften weiterhin in Deutschland wirken. Ist das "Gleichschaltung"? Die rassistischen Nationalsozialisten und die rassistischen Zionisten arbeiteten eng zusammen, weil sie gleiche rassistische Ziele hatten: Juden ausplündern. Tote kann niemand ausplündern, oder? Eine perfekte Sklaverei setzt lebendige Sklaven voraus. Siehe hier: erhellendes zu Rassismus .

Adolf Hitler - Agent der Freimaurer und Zionisten ?

"Hitler selbst war nicht nur Mitglied im Thule Orden, sondern auch Mitglied eines magischen 99er-Ordens. Einzelheiten zur Arbeitsweise dieses Ordens findet der Leser in dem Buch „Frabato" von Franz Bardon. Bei genauer Betrachtung dieser Konstellationen darf somit behauptet werden, dass Hitler ein Agent des Zionismus, des Vatikans und der Bank of England (City of London) gewesen ist."

Das Naumburger Urteil

OLG Naumburg, 22.10.2015 - 2 Rv 150/14 | Das Urteil als PDF-Datei

Hans-Pueschel.info

3. August 2016 | Gerd Ittner: Wieder mal sieht man weit mehr Freiheit (und weisse Deutschheit ) in der ex-DDR!

22. August 2016 | Erleben wir gerade die Auflösung des Lügenschutzgebiets Auschwitz?

Das Gericht urteilt über diese Aussagen unmissverständlich, dass das alles keine Holocaust-Leugnung darstellt. Dann kann es konsequenter Weise überhaupt keine "Leugnung" mehr geben, denn das Gericht verlangt keine Mindestzahl von ums Leben gekommener Juden, die man nennen müsste, um nicht zu "leugnen". Das Oberlandesgericht hat damit der Wahrheit zu einem entscheidenden Durchbruch verholfen.

10. November 2010 | Betrug mit Holocaust-Geldern: "Ein schamloser Plan"

13. Oktober 2011 | Holocaust-Fonds von Gaunern geplündert
Washington - Der Millionenbetrug mit deutschen Holocaust-Entschädigungen in den USA ist noch größer als von den Justizbehörden zunächst angenommen.

Conference on Jewish Material Claims Against Germany, Inc. (Claims Conference) - Geschichte

Der Betrug bei der Jewish Claims Conference (ab 2010)

Auswärtiges Amt: Entschädigung für NS-Unrecht

5. November 2011 | Bundesfinanzministerium: Ent­schä­di­gung von NS-Un­recht (Re­ge­lun­gen zur Wie­der­gut­ma­chung)

Hannas Reise (Ganzer Film Deutsch Komödie 2013)

Komödie mit Karoline Schuch. Arrogante Berlinerin lernt in Israel dazu.

"Soziales Engagement" kommt gut bei der Bewerbung, denkt sich BWL-Studentin Hanna (Schuch). Aber unversehens landet sie in einer Behinderteneinrichtung in Tel Aviv, muss sich Holocaust-Witze anhören und Abende mit "ihrer" KZ-Überlebenden verbringen...

Eine unverkrampfte Komödie über das nicht immer einfache Verhältnis zwischen Deutschen und Israelis.

Darsteller:

Karoline Schuch Hanna
Doron Amit Itay
Lore Richter Maja
Leah (Lia) Koenig Gertraud
Max Mauff Carsten
Suzanne von Borsody Uta
Trystan Pütter Alex
Daniella Shimshoni Hadar
Sigalit Fuchs Mira
Tsahi Hanan Albert