Bürgerkrieg

Was JETZT geschieht, wurde vor zwei Jahren noch als volksverhetzend mit dem §130 niedergeknüppelt, wenn jemand vor dem Bürgerkrieg warnte. Brauchen wir solch eine Justiz?

Niki Vogt - Ausländische Geheimdienste: Der Bürgerkrieg in Europa wird kommen

26. August 2017 | Italien: "Flüchtlinge" führen blutigen Krieg gegen Militär und Polizei - Mafia liquidiert 120 Afrikaner

20. März 2017 | Vera Lengsfeld: Aussichten auf den Bürgerkrieg

Das ist der Titel eines Buches von Hans Magnus Enzensberger, das 1994 erschien.
...
Vor der Aggression liegt die Phase der Resignation, die wir im Augenblick erleben. Je deutlicher die Anzeichen für einen heißen Bürgerkrieg werden, desto stiller wird es im Land. Es scheint aber nicht die Stille vor dem (Protest-)Sturm, sondern die Stille vor dem Schuss zu sein.
11. Oktober 2008 | Secret plot to let 50million African workers into EU: MORE than 50 million African workers are to be invited to Europe in a far-reaching secretive migration deal, the Daily Express can reveal today. 

BÜRGERKRIEG IN EUROPA? Die Visionen des Martin Zoller

17. November 2015

17. November 2016 | Doch KEINE Verschwörungstheorie: „Tausende Flüchtlinge kommen per Charterflug direkt nach Deutschland!“

4. Oktober 2016 | Flüchtlingsheime als „Brutstätte des Terrors“: Undercover-Journalist schreibt brisantes Enthüllungsbuch | Die Brutstätte des Terrors von Shams UL Haq

26. September 2016 | BREAKING: CONEX Box labeled “Furniture” for Muslim Immigrants – PROVES there is an INVASION COMING! Lamestream MEDIA SILENT!!!

aber:

23. September 2016 | Trojan Discourse Greek customs officials did not intercept a shipment of weapons disguised as furniture intended for refugees.

13. Februar 2016 | EXKLUSIV! Offizier des Hauptquartiers der britischen Streitkräfte: »Es wird zum Bürgerkrieg kommen«

3. Juli 2016 | Schwedischer Generalstabschef: Europa steht unmittelbar vor dem Dritten Weltkrieg

Wir wollen das nicht hören. Wir wollen nicht glauben, dass unter den »Flüchtlingen« eben auch Invasoren sind, die uns Krieg bringen werden. Irgendwann werden wir erwachen. Und spätestens dann heißt es: Vorsicht Bürgerkrieg.

Hartgeld.com//terrorismus.html | Diese Seite beobachtet terroristische Aktivitäten aller Art, besonders im Westen.

16. Oktober 2015 | Flüchtlinge in Kaserne?

In einem Pressestatement hatte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen im Rahmen ihrer Möglichkeiten „maximale Kulanz“ zugesagt. „Wir helfen den Flüchtlingen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln“, erklärte die Ministerin beim Besuch der Grüntenkaserne in Sonthofen. Bisher hat die Bundeswehr nach eigener Darstellung in 69 Liegenschaften Unterbringungsmöglichkeiten für rund 30.000 Flüchtlinge bereitgestellt.

Werden auf Bundeswehrgelände auch Container für Kindertagesstätten aufgebaut, damit die qualifizierten Mütter und Väter von den vielen Flüchtlingskindern in der Fabrik arbeiten gehen können? Viele werden auch für ein Euro stündlich als Reinigungspersonal dienen können. Schließlich hat die Bundeswehr Munitionslager und Waffenlager, in denen sich Staub sammelt.

"Objekt 14" bedeutet im Klartext ein Munitionsvorrat von 14 Tagen in einem separaten Gebäude. Natürlich wird die Munition nicht mit Steinschleudern verschossen, die an die Bundeswehrsoldaten im Ernstfall ausgeteilt werden. Besenstiehle gibt es nur bei Übungen. Die Flüchtlinge verbringen auch dort ihre Freizeit, wo Panzerfäuste, Fliegerfäuste und Maschinengewehre gelagert werden. Sie werden natürlich schnell zur Seite treten, wenn die Soldaten angerannt kommen, um die bunte Republik vor Terroristen zu schützen.

Ist das nicht herrlich? Die Bundesrepublik Deutschland ist zu einem Narrenschiff verkommen.

27. November 2015 | Bosnienkrieg – Ein Jahr in der Hölle / 35 Prepper-Ausreden

3. April 2008 | Udo Ulfkotte - KOPP EXKLUSIV: Die CIA erwartet Bürgerkriege in deutschen Ballungsgebieten

4. Mai 2008 | Udo Ulfkotte - KOPP EXKLUSIV: CIA-Chef Michael Hayden erwartet Bürgerkriege in Europa

14. November 2014 | Bereitet sich Bundeswehr auf Bürgerkrieg vor? – Schönborn: „Sorge“ um Aufrüstung gegen eigene Bürger

16. Januar 2016 | Strache: Flüchtlingswelle ist "feindliche Landnahme"

Ägyptischer Fernsehmoderator Omer Adib zu Anschlägen

Kanal von Das Schlüsselkind | 24. März 2016 | www.islamkritik-rettet-menschenleben.de

24. März 2016 | Merkel hat ein Selfie mit einem der Brüssel-Terroristen gemacht?

8. Januar 2016 | Migration als Kriegswaffe - Vorboten einer westlichen Götterdämmerung?

Augenblicklich muss nur gefordert werden, dass die Gesetze auch eingehalten werden. Danach sind alle Flüchtlinge beim Passieren der Grenze zu identifizieren und von ihnen ein Fingerabdruck zu nehmen. Auch sollte künftig ihre elektronische Kommunikation so beobachtet werden, dass derartige Flashmobs den Sicherheitskräften rechtzeitig bekannt werden.

31. Dezember 2015 | Rettet eure Kinder, rettet eure Familien!! "Vernichtung Europas durch Migration ist ein Programm"

"Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten."
Christian Friedrich Hebbel: "Tagebücher"
Eintrag vom 4. Jänner/Januar 1860.

7. Januar 2016 | Der geplante Volkstod von Jürgen Graf

Die Masseneinwanderung ist nichts anderes als die Verwirklichung eines seit 1925 existierenden Plans zur Zerstörung der weißen Völker durch Vermischung. Flankiert wird diese Politik durch eine Reihe von Maßnahmen, die eine weitere Verminderung der einheimischen Geburtenrate bewirken sollen: familienfeindliche Gesetzgebung, Förderung der Abtreibung, Propagierung der Homosexualität und des „Gender Mainstreaming“. Das Endziel der Akteure hinter den Kulissen besteht in der Schaffung einer gemischtrassigen Bevölkerung ohne Traditionen und Ideale, die zum organisierten Widerstand unfähig ist und sich von den herrschenden Cliquen nach Belieben manipulieren läßt.
20. Oktober 2013 - Interview | Jede Lüge ist zu bekämpfen

Mein Optimismus für 2016 wird von vielen Menschen geteilt. Er gründet sich auf die Gewissheit, dass auch Marionettenspieler Herz und Verstand haben. Sie wollen keine Psychopathen mehr, weil solche kranken Funktionseliten Überschuldung verursachen. Es sind ja nicht nur die Geldverleiher allein, die Kriege und Spaltungen finanzieren und mit Hetze garnieren. Die achtzig bis fünfundneunzig Prozent Mitläufer wollen geführt sein. Das war schon immer so.

31. Dezember 2015 | Weihnachts-Terror - Er kommt wahrscheinlich am Silvestertag

19. Januar 2016 | Die grosse Fastenzeit: Über den spirituellen Hintergrund des kommenden Systemwechsels

Die Terroristen bei uns und alle Moslems hier werden die Erfahrung machen, dass durch den durch sie selbst ausgelösten Crash sie selbst dem Hunger ausgesetzt sind. Denn sie sind von denselben Versorgungsstrukturen abhängig wie wir. Auch deren Papiergeld wird wertlos. Wenn auch noch die Stromversorgung abgedreht wird, sind sie auch noch voll der Kälte ausgesetzt, die die Araber nicht mögen. An das haben sie sicher nicht gedacht. Sie können zwar Supermärkte ausrauben, aber das hilft nicht lange. Unseren Hass auf sie wird das erst richtig anspornen.

General Winter wird seine Strategie entfalten! Die Terroristen sind es nicht gewohnt, Köpfe mit kalten Fingern abzuschneiden oder abzuschlagen. Das drückt ganz schön auf die Stimmung! Und Häuser oder Zelte anzuzünden, um es warm zu haben, ist auch nicht der Brüller! Sie sind mit Zügen und Bussen eingereist. Werden sie es schaffen, zu Fuß zurückzugehen? Wenn Heuschrecken übers Land ziehen, trampeln die sehr schnell über ihre toten Weggenossen hinweg. Irgendwann kommt der Flüchtlingsstrom zum Erliegen, weil es in der Heimat auch kein Essen und kein Wasser gibt. Wer räumt die Leichen von den Straßen und Autobahnen? Sind Schneepflüge dieser Anforderung gewachsen?

Jedem Menschen sitzt sein eigenes Hemd am nächsten. Im Winter friert der eigene Hintern zuerst. Es ist stets der eigene Magen, der knurrt. Wir brauchen uns deshalb nichts vormachen und sich in die eigene Tasche zu lügen, hilft nicht wirklich.

Finnland: Asylant klaut Ware – Verkäuferin schlägt Dieb in die Flucht

31. Oktober 2015 | Wie selbstverständlich schlendert der Asylant mit der Ware an der Kasse vorbei, hat aber nicht mit der Reaktion der Verkäuferin gerechnet, die ihm hinterherläuft, ihn verdrischt und das Diebesgut abnimmt. Gut, dass eine Videokamera diesen Vorfall in einem Supermarkt in Finnland aufzeichnete, sonst heißt es gleich wieder, es sei Hetze und Hass gegen „Flüchtlinge“ und Diebstähle durch „Flüchtlinge“ seien erfundene Geschichten von „Rechtspopulisten“.

Der Begriff "Bürgerkrieg" ist längst in der europäischen ZivilGesellschaft angekommen. Vor Jahren noch wurde Autoren verspottet, die in ihren Büchern und Abhandlungen einen möglichen Bürgerkrieg thematisierten. Jetzt ist er bereits in vollem Gang. Er geht von Verbrechern aus, die den unkontrollierbaren Zustrom von Einwanderern organisieren. Die "rechtsfreien Räume" nehmen bereits überhand.

Auch die Behörden der Bundesrepublik Deutschland "versagen" auf Anweisung seit Jahren jämmerlich. Die Herkunftsländer verweigern die Rückfahrt der kriminellen und abgelehnten Asylbewerber wegen ihrer Kriminalität und Nutzlosigkeit für ihre jeweilige ZivilGesellschaft. Teilweise wurden ganze Gefängnisse geräumt und die Straftäter auf die Reise nach Europa geschickt mit der Auflage, NIEMALS WIEDER zurückkehren zu dürfen! Ein Gefängnisplatz kostet viel Geld - auch in Nordafrika und auch im Nahen Osten.

Wie wehrhaft ist eine Staatsregierung, die sich derart auf der Nase herumtanzen lässt? Wie phantasielos muss man sein, diesen Verbrechern auch noch die Windeln zu wechseln, ihnen Kost und Logis zu schenken, aber ihnen gleichzeitig verweigert, einer "gesetzlichen" Arbeit nachzugehen, die diesen Menschen erlaubt, für ihre Kosten aufzukommen oder etwas für die Deutsche ZivilGesellschaft zu leisten. NICHTS VON ALLEDEM GESCHIEHT !

Also versammele ich hier Meldungen, die sich um den Bürgerkrieg in Deutschland und Europa drehen:

7. Oktober 2015 | Fremdenpolizist: Zusammenbruch droht, Bürgerkrieg wird kommen!

7. Oktober 2015 | Lawrow: Was kämpft und aussieht wie ein Terrorist – das ist ein Terrorist

We're living in a German-dominated Europe of Disharmony - UKIP Leader Nigel Farage

7. Oktober 2015

8. Oktober 2015 | Durch Fotos und Videos klar bewiesen: unter den Flüchtlingen befinden sich zahlreiche IS-Terroristen!

9. Oktober 2015 | Franz Erdl: Invasion in Europa

Die Invasion in Europa wurde selbstverständlich auch energetisch unterstützt. Benutzt wurden dazu die vielen Datenleitungen, mit denen jeder herumläuft. Es wurde eine Manipulation in 400 Millionen Europäern injiziert in Kopf und Herz. Es entsteht dadurch der Wunsch, Kriegsopfern helfen zu wollen und speziell Opfern von ISIS. Das verstärkt die Gutmütigkeit positiver Seelen.

Weiterhin wurde den Invasoren, die ja auch wirklich zur Gruppenseele der Invasoren gehörten, eine Botschaft eingeimpft: "Gehe ins Abendland und erobere es!" Diese Botschaft wurde über Maschinen (Die existieren noch, weil sie 50% Realanteil haben) an Stelle der nicht mehr vorhandenen Seele angedockt. Dadurch wirkt sich das sehr stark auf Gefühle und Gedanken aus, so als käme es von Allah.

Den ISIS-Kämpfern wurde die Botschaft eingegeben: "Erobere das Morgenland!"

Allen Menschen der bösen Rassen werden Botschaften eingegeben und sie werden so manipuliert. Heute wurden alle Datenleitungen, die es dazu brauchte, abgeschnitten und alle Botschaften gelöscht, auch bei den 400 Millionen Europäern.

Es ist noch mehr zugange, aber Vieles wird geheim gehalten.

Kopf hoch, Leute!

Ein ehemaliger Polizist spricht Klartext

11. Oktober 2015 | Ein ehemaliger Mitarbeiter der Bundespolizei spricht vor 5000 Menschen. - MZW-Widerstand.com

13. Oktober 2015 | Der grosse Wandel hat bereits eingesetzt!

Und doch gibt es ein viel grösseres Problem, das der Asylinvasoren! ... und das jener destruktiven und selbstherrlichen Politiker, die unsere Staaten destabilisieren und abschaffen wollen. Doch glaubt mir, sobald die Medien umschwenken - und das werden sie müssen, weil ihnen niemand mehr glaubt - werden sie flüchten. Die Invasoren und die Politiker, die dieses zugelassen haben. Es wird mit Sicherheit ein blutiges Gemetzel, wenn die breite Masse erfährt, was hier wirklich abläuft und was uns die ganze Chuzpe kostet! Merkel, Faymann & Co manövrieren uns in einen blutigen Bürgerkrieg. Doch schlussendlich wird das Abendland als Sieger hervor gehen. Möglicherweise sogar mit Russland als Partner. Denn eingebrockt hat uns diese Invasion und Islamisierung niemand geringerer als die USA!

14. Oktober 2015 | Ebay-Auktion: Verkaufe Gewissen von Angela Merkel – absolut rein, da kaum verwendet!!!

16. Oktober 2015 | Brandenburger Polizei vor dem Kollaps?!

Der unkontrollierte Zustrom von Flüchtlingen und Asylbewerbern, die teilweise erstmals in Deutschland – wenn überhaupt - erfasst werden, birgt erhebliche Gefahren für die Innere Sicherheit. Ohne Panik zu machen, muss man feststellen, dass wir gar nicht wissen, wie viel Leute aus dem IS, von Al-Qaida oder anderen terroristischen Organisationen sich derzeit in Brandenburg befinden. Selbst wenn wir das wüssten, wären Staatsschutz, Verfassungsschutz und Kriminalpolizei personell überfordert.

17. Oktober 2015 | Den Rädelsführern der Vernichtung Europas durch muslimische Masseneinwanderung auf der Fährte II

19. Oktober 2015 | Inszeniertes Migrantenchaos: Von der Toleranz in die Diktatur?

19. Oktober 2015 | Kreml-Verwaltungschef vermutet „schlummernde“ Kamikaze-Migranten in Europa

Militärübungen in Deutschland für den Bürgerkrieg: 19. Oktober 2015 | Weltweit einzigartig

Die NATO-Einheiten müssten daher nicht nur gegen reguläre Truppen und Guerillaeinheiten kämpfen, sondern auch "mangelnder Ernährungssicherheit", "Massenvertreibungen", "Cyberattacken", "chemischer Kriegsführung" und "Informationskriegen" begegnen, erklärt die Bundeswehr.

21. Oktober 2015 | Invasion und Kapitulation! Österreich ist kein souveräner Staat mehr. - Bericht von Mag. Dr. Rudolf Moser – Major aus Österreich

Als ehemaliger Kompaniekommandant der 2.Kompanie/522 war ich fast zwei Jahrzehnte an dieser Grenze mobilbeordert und unser einst stolzes Bundesheer hatte den Auftrag die Staatsgrenze zu schützen. Diesen Auftrag hätten wir ohne wenn und aber erfüllt, wie alle Soldaten angelobt auf unser Vaterland. Es ist eine Schande zu sehen, wie unsere Kräfte auch heute noch diesen Auftrag erfüllen könnten, jedoch nicht dürfen.

Es ist Krieg – das darf allerdings nur Bulgarien sagen, unsere Politiker und die gleichgeschalteten Medien beruhigen – mediale Schallmaienklänge säuseln die Österreicher ein, wie einst das Orchester der Titanic – und die dankbaren so eingelullten österreichischen Naivlinge) tanzen auch noch fröhlich dazu. Mein Gott – warum hast Du uns verlassen!

Brennendes Flüchtlingslager in Slowenien: Dramatische Bilder aus Brezice

21. Oktober 2015 | Nach der Abschottung Ungarns suchen die Menschen den Weg nach Mitteleuropa über Slowenien. 8300 Flüchtlinge zählt das Land derzeit. Besonders in Brežice ist die Situation dramatisch.

Heute Italien, morgen Deutschland, übermorgen ...

23. Oktober 2015 | Frau Merkel, wollen auch Sie Bürgerkrieg erzeugen?

25. Oktober 2015 | "Feuer frei, oder wir sterben alle"

27. Oktober 2015 | Die Terror-Armee - Sie geht in Stellung

31. Oktober 2015 | Ex-Geheimdienstchef: Tausende IS-Kämpfer nach Europa geschleust

8. November 2015 | Tageskommentar von Michael Winkler

Der Landesverband Sachsen-Anhalt des deutschen Philologenverbandes hat eine Broschüre herausgegeben, die deutsche Mädchen und Frauen darauf hinweist, daß unsere hochgeschätzten und vielgeliebten Zudringlinge unerfüllte sexuelle Bedürfnisse hätten und sie deshalb Vorsicht walten lassen sollten, wenn sie sich diesen Herren nähern.

Darauf gab es einen Aufschrei in den Wahrheitsmedien und der übergeordnete Bundesverband distanziert sich von seinem Landesverband. Völlig zu Recht, natürlich. Denn nur weil die vielen muslimischen Zuwanderer in Schweden dafür gesorgt haben, daß dieses Land die zweithöchste Zahl an Vergewaltigungen nach Südafrika ausweist, heißt das noch lange nicht, daß dies in Deutschland auch passieren muß.

Unsere Muslime sind schließlich ein Ausbund an Wohlerzogenheit und Manneszucht. Und der eingebaute Maulkorb aller Wahrheitsmedien wird dafür sorgen, daß wir niemals eine derart hohe Zahl an Vergewaltigungen ausweisen werden.

Laut den Wahrheitsmedien verändert sich der Islam in Merkeldeutschland. Bisher haben die Türken die Moscheen dominiert, jetzt kommen immer mehr Araber ins Land, zudem auch noch Afghanen und Schiiten. Das heißt, der Islam wird vielfältiger.

Gerade beim Islam heißt das aber nicht bunter, sondern zerstrittener. Katholiken, Protestanden und orthodoxe Christen haben sich weitgehend arrangiert, sehen sich eher als Glaubensbrüder denn als Konkurrenten, geschweige denn als Ketzer. Bei den unterschiedlichen Sekten des Islam ist das nicht der Fall.

In der Türkei gibt es vorwiegend relativ säkulare Aleviten, in Syrien sind die Alawiten auf Seiten Assads und die anderen auf Seiten der Terroristen. Die Terroristen des Islamischen Staates sind eher Salafisten, die wiederum bevorzugt Schiiten in die Luft sprengen. Die Wahabiten Saudi Arabiens finanzieren weltweit Terrorgruppen und führen aktiv Krieg gegen die Schiiten im Jemen.

Was wir uns gerade nach Deutschland holen, ist also "der Islam", ein Gemenge einander spinnefeinder Gruppierungen, die nicht unter Kontrolle gehalten werden können. Da sagen wir doch: danke, Kanzlerin!

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Merkel eine Abzulösende sei.

9. November 2015 in Ellwangen | German Town: Migrants Riot in Church, Steal From Stores, Defecate on Gardens

Hintergründe

Buch von Jaya Gopal: Gabriels Einflüsterungen
Eine historisch-kritische Bestands­aufnahme des Islam

Dr. N.S. Rajaram: The Myth of Islamic Science

ZDF Journalist packt aus: Flüchtlingskrise inszeniert! Bürgerkrieg, Lügen, Lügen, Lügen

9. November 2001 | Tradition wichtiger als Innovation

Ist der Islam technikfeindlich? Bis ins 15. Jahrhundert hinein waren die islamischen Länder dem Abendland geistig und technologisch weit überlegen. Seit dieser Zeit hat der Westen das Morgenland jedoch in vielerlei Hinsicht überholt.

Eine der Ursachen soll in der Ablehnung von Forschung, Experimenten und technischen Entwicklungen liegen, weil sich diese Neuerungen nicht mit den Vorstellungen vom Willen Gottes in Übereinstimmung befänden. Solche Haltungen fanden sich auch im neuzeitlichen Abendland. Es sei an den Fall Galileo Galilei erinnert, aber auch daran, dass katholische Geistliche wie auch katholische Religionslehrer an staatlichen Schulen noch bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts den so genannten ‘Antimodernisteneid’ zu leisten hatten.
...
In dieser Kultur spielt die Bewahrung und Weitergabe alten Wissens jeder Art eine größere Rolle als die Produktion neuer Erkenntnisse. Als gebildet, ja als gelehrt gilt jemand, der besonders viel auswendig gelernt hat. Tradition ist wichtiger als Innovation. Denn bei der Tradition kann der Gläubige sicher sein, dass er sich in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes befindet. Bei Innovationen muss dies erst umständlich festgestellt werden.

Die meisten technischen Erfindungen und naturwissenschaftlichen Entdeckungen stammen heute aus der westlichen Welt. Sie verändern Kommunikations- und Sozialstrukturen, nehmen Einfluss auf das Wirtschaftsleben und auf das Freizeitverhalten. Wenn sich solche Veränderungen in islamischen Gesellschaften ergeben, sprechen Muslime neutral von ‘Verwestlichung’ oder deutlich kritisch von ‘Westoxikation’.

Dagegen wenden sich Muslime, die den Verlust der islamischen Identität des Einzelnen und ganzer Gesellschaften fürchten. Ihnen ist bewusst, dass sie in einer Welt leben, in der Innovationsfähigkeit und Kreativität die dominierenden Kriterien sind. Sie wissen, dass sie sich vor dieser Welt nicht verschließen können. Viele Muslime sind auf der Suche nach einer dritten Möglichkeit. Wie diese aussehen könnte, lässt sich aber noch nicht erkennen.

10. Dezember 2010 | Warum die Muslime so rückständig sind
5. Februar 2007 | Tausendundeine Erfindung

Trotzdem bleibt auch nach dem Besuch der Ausstellung und der Lektüre des Buches noch so manche Frage offen. Zum Beispiel: Warum die islamische Blütezeit so großartiger wissenschaftlicher und kultureller Errungenschaften mit dem Beginn der Renaissance ein so jähes Ende findet. Und auch darauf, warum der Beitrag, den die muslimische Welt zur Weiterentwicklung der Wissenschaften heute leistet, im Gesamtvergleich der Länder so erstaunlich gering ist, hat der Professor – jedenfalls vorläufig – keine Antwort. Den überaus positiven Gesamteindruck der zusammengetragenen Fakten und – oft auch amüsanten – Details aus der Geschichte des Orients wie auch des Okzidents schmälert das allerdings nicht.

14. Oktober 2015 | Steht Europa bald in Flammen? (Teil I)
20. Oktober 2015 | Steht Europa bald in Flammen? (Teil II)

Wenn die Schläfer in Deutschland erwachen, gibt es eine Apokalypse

20. Mai 2015 | Malarich | Auszug aus dem ARD-Interview mit Michael Stürzenberger über Islamkritik und Pegida, aufgenommen am 23. Februar 2015 in München. Teile davon wurden in der ARD am 11. Mai 2015 um 22:45 Uhr in der 45-minütigen Dokumentation „PEGIDA - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung“ gesendet.
TV-Tipp: 45 Minuten-Doku über Pegida und Islamkritik um 22:45 Uhr in der ARD
11. Mai 2015 | Die Story im Ersten: PEGIDA - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung - Die komplette Sendung befindet sich im Anschluß an dieses Kurzvideo.

PEGIDA - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung

Schattentänze - Taumelt Deutschland in den Bürgerkrieg? | Laut gedacht #2

Wer steuert die Flüchtlingsinvasion?

29. September 2015 | Deutschland erlebt 2015 eine noch nie dagewesene Invasion ausländischer Siedler, welche gemeinhin durch den syrischen Bürgerkrieg, die Vernichtung Libyens bzw. Armut und Unterdrückung in anderen Teilen der Welt, erklärt wird. Bei genauerer Betrachtung ergibt sich allerdings, dass diese Umstände nur einen Teil der Flüchtlingsflut haben in Gang setzen können. Der explosive Anstieg der Asylanträge ist aus den bekannten Ursachen nicht vollständig erklärlich. In diesem Video sollen die verborgenen Ursachen der Invasion untersucht und deren Drahtzieher aufgedeckt werden.

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

""Buergerkrieg"" - Google News

Google News

 


 

23. April 2019 2:39 Weltgesundheitsorganisation will mehr Ärzte nach Libyen entsenden (neues deutschland)  neues deutschland

Die Vereinten Nationen schlagen Alarm: Allein im April forderte der wieder aufflammende Bürgerkrieg in Libyen mehr als 260 Todesopfer. Zudem seien 30.000 ...

 


 

23. April 2019 5:03 Brandgefährlich: Nach dem Bürgerkrieg entwickelte sich Sri Lanka gut. Nun ist das Land politisch tief wie nie in einer Krise  Kleine Zeitung

Seit dem Ende des Bürgerkriegs im Mai 2009 hat es in Sri Lanka keine Terroranschläge mehr gegeben. Die Gewalt hat allerdings eine neue Dimension.

 


 

22. April 2019 6:19 Anschläge in Sri Lanka - Wie im Bürgerkrieg  Stuttgarter Nachrichten

Mindestens 290 Menschen sind bei einer Anschlagsserie in Sri Lanka getötet worden, Hunderte verletzt. Verantwortlich soll eine einheimische Islamistengruppe ...

 


 

22. April 2019 6:04 Sri Lanka: 26 Jahre Bürgerkrieg und Gewalt zwischen den Konfessionen  DiePresse.com

Colombo/Wien. Sri Lanka hat eine lange Geschichte der blutigen Gewalt zwischen ethnischen Gruppen und Religionsgemeinschaften. Nur von islamistischem ...

 


 

21. April 2019 5:47 Terror in Sri Lanka - «Das hat das Land seit dem Bürgerkrieg nicht mehr erlebt»  Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die Anschlagsserie in Sri Lanka weckt schlimme Erinnerungen. Erste Einschätzungen zu möglichen Motiven.

 


 

21. April 2019 4:17 Anschläge in Sri Lanka: Das Ende eines kurzen Friedens  SPIEGEL ONLINE

In Sri Lanka tobte bis 2009 ein bitterer Bürgerkrieg, der die Bevölkerung gespalten hat. Viele sehnten sich nach Frieden, doch der ist fragil. Attackieren ...

 


 

21. April 2019 9:16 Bürgerkrieg in Libyen: Weiter Gefechte um Tripolis - Tausende auf der Flucht  SPIEGEL ONLINE

Die Kämpfe um die libysche Hauptstadt haben sich wieder verschärft. Anwohner sprechen von Luftangriffen. Die Armee des abtrünnigen Generals Haftar meldet ...

 


 

17. April 2019 8:19 "Wir haben keine Lehren aus der Migrationskrise 2015 gezogen"  swissinfo.ch

Wird Europa erneut mit einer Migrationskrise konfrontiert, dürfte die Reaktion der Staaten so chaotisch sein wie 2015, sagt Professor Etienne Piguet.

 


 

16. April 2019 4:28 Libyen zerrissen von Flüchtlingskrise und Bürgerkrieg  Handelsblatt

In Libyen droht ein Bürgerkrieg, in Italien ein Flüchtlingsstreit. Die international anerkannte Regierung sucht Unterstützung bei den Verbündeten.

 


 

16. April 2019 1:12 Bürgerkrieg in Libyen: Ein Land zerfällt  SPIEGEL ONLINE

Durch den Angriff von Warlord Haftar auf Tripolis könnte der Bürgerkrieg in Libyen erneut eskalieren. Beobachter rechnen nicht mit einem raschen Ende der ...

 


 

15. April 2019 6:07 Alle Zivilisten in Libyen sind in akuter Gefahr« (neues deutschland)  neues deutschland

Zahlreiche Geflüchtete sitzen in libyschen Lagern. »Ärzte ohne Grenzen« sorgen sich um ihre Sicherheit. Derweil zieht sich offenbar die libysche Küstenwache ...

 


 

15. April 2019 1:18 Gespräche zur Libyen-Krise: Vizepremier warnt vor langwierigem Bürgerkrieg im Land  Sputnik Deutschland

An der Schwelle der Gespräche zur Libyen-Krise in Rom hat der Vize-Leiter der libyschen nationalen Einheitsregierung, Ahmed Maitik, Europa vor ...

 


 

15. April 2019 9:00 Sorge vor langem Bürgerkrieg in Libyen, Rom fürchtet Flüchtlingswelle  Tiroler Tageszeitung Online

Im Fall eines neuen Kriegs in Libyen hätten wir nicht Migranten, sondern Flüchtlinge vor den Toren Italiens“, erklärte Verteidigungsministerin Trenta in Rom.

 


 

13. April 2019 4:15 Parlament im Jemen kommt erstmals seit vier Jahren zusammen  Handelsblatt

SanaaZum ersten Mal seit Ausbruch des Kriegs im Jemen vor vier Jahren ist das Parlament wieder zusammengekommen. Der international anerkannte ...

 


 

10. April 2019 9:00 Libyen - „Haftar kann nicht der neue Gaddafi werden"  Cicero Online

In Libyen rückt derzeit General Chalifa Haftar mit der „Libysch Nationalen Armee“ gegen Tripolis vor. Der Machtkampf um das Land droht, wieder zum offenen ...

 


 

10. April 2019 9:00 Stillstand der Anlagen: Bürgerkrieg in Libyen bremst Produktion von Ölkonzern OMV  finanzen.net

Dem österreichischen Öl- und Gaskonzern OMV haben zum Jahresauftakt Produktionsausfälle im krisengebeutelten Libyen zu schaffen gemacht. 10.04.2019.

 


 

8. April 2019 3:50 Neuer Bürgerkrieg droht: General Haftar greift nach der Macht in Libyen  Tagesspiegel

Mit Kämpfen vor Tripolis leitet die Libysche Nationale Armee eine neue blutige Phase im Land ein. Wer ihr Oberbefehlshaber Chalifa Haftar?

 


 

8. April 2019 9:00 Nordafrika: Libyen droht in einem neuen Bürgerkrieg zu explodieren  WELT

Jetzt können wir Libyen nicht mehr ignorieren. Obwohl wir es so lange versucht haben. Was sollte man auch machen mit diesem Land, in dem es ...

 


 

8. April 2019 9:00 Israel: „Es gibt fast so eine Art Bürgerkrieg hier im Land“ | Politik  fr.de

Der israelische Filmemacher Dan Shadur hat eine Dokumentation über Premierminister Benjamin Netanjahu gemacht, die Israel spaltet.

 


 

8. April 2019 9:00 Bürgerkrieg: Bundesregierung will UN-Beobachter in den Jemen entsenden  WirtschaftsWoche

Im Jemen tobt ein blutiger Krieg, an dem sich auch Saudi-Arabien beteiligt. Über den Rüstungsexport-Streit ist der Konflikt bis nach Europa durchgeschlagen.

 


 

7. April 2019 3:29 Vulkan der Wut  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

In Libyen marschiert Militärführer Haftar auf die Hauptstadt Tripolis zu. Doch die Regierung gibt nicht klein bei. Beide Seiten können...

 


 

7. April 2019 9:00 US-Bürgerkrieg: Mit der Schlacht von Shiloh begann der totale Krieg  WELT

Im April 1862 versammelte Unionsgeneral Ulysses S. Grant seine Armee zum Stoß in den Süden bei Shiloh. Dort wurde er von den Konföderierten überrascht.

 


 

7. April 2019 9:00 Bürgerkrieg in Libyen: Bereits 21 Tote seit Beginn der Offensive von abtrünnigem General  RP Online

Die Kämpfe im vom Bürgerkrieg zerrütteten Libyen flammen wieder auf: Seit Beginn der Offensive des abtrünnigen libyschen Generals Chalifa Haftar auf die ...

 


 

5. April 2019 9:00 Wie es zum Krieg in Jemen kam | NZZ  Neue Zürcher Zeitung

Der Krieg in Jemen hat zu der derzeit schlimmsten humanitären Krise der Welt geführt – laut den Vereinten Nationen. Der Auslöser ist ein Konflikt, der bereits ...

 


 

5. April 2019 9:00 Bürgerkrieg in Libyen eskaliert erneut  freiewelt.net

Der Bürgerkrieg schien fast überwunden zu sein. Jetzt flammt er wieder auf. Libyen kommt nicht zur Ruhe. Die Rebellen wollen auf die Hauptstadt Tripolis ...

 


 

4. April 2019 9:00 Syrer in Deutschland für Folterungen im Bürgerkrieg verurteilt  t-online.de

Im Bürgerkrieg in Syrien hat er zwei Männer gefoltert. Die Taten wurden gefilmt. Nun in Deutschland ist er dafür als Kriegsverbrecher verurteilt worden.

 


 

1. April 2019 4:15 Franco-Diktatur in Spanien: 29 Jahre und 352 Tage im Versteck  SPIEGEL ONLINE

Wie hält man es Jahrzehnte in einem Erdloch aus? "Maulwürfe" werden in Spanien Menschen genannt, die sich nach Francos Sieg im Bürgerkrieg verbargen ...

 


 

1. April 2019 9:00 Spanischer Bürgerkrieg: Mit Franco punkten | Politik  fr.de

Vor 80 Jahren endete in Spanien der Bürgerkrieg – doch der einstige Diktator Franco ist in der Politik noch allgegenwärtig.

 


 

31. March 2019 9:00 Spanischer Bürgerkrieg - Der Kampf der Frauen  Süddeutsche Zeitung

Vor 80 Jahren endete der Bürgerkrieg in Spanien. Beim Versuch, Francos Faschisten aufzuhalten, waren Frauen vorn dabei - eine erfand den populärsten ...

 


 

28. March 2019 8:00 Saudi-Arabien: Minimaler Erfolg bei maximalem Kollateralschaden  ZEIT ONLINE

Im Streit um Waffenexporte an Saudi-Arabien beschädigen sich die Koalitionspartner selbst. Vor allem die SPD muss sich jetzt entscheiden, wohin sie will.

 


 

28. March 2019 8:00 Bürgerkrieg im Jemen: Rüstungsexporte in Millionenhöhe für Jemen-Kriegsallianz genehmigt  ZEIT ONLINE

Deutschland hat die im Krieg im Jemen aktiven Staaten zuletzt mit Rüstungsgütern im Wert von 400 Millionen Euro versorgt. Eigentlich gilt in Teilen ein ...

 


 

21. March 2019 8:00 Frankreich vor dem Bürgerkrieg: Militär gegen Gelbwesten  Contra Magazin

Die französische Führung will künftig das Militär einsetzen, um die Proteste der Gelbwesten zu unterbinden und gegen Randalierer und Aufständische ...

 


 

19. March 2019 8:00 Zuspitzung in Venezuela - Angst vor einem Bürgerkrieg  Deutschlandfunk Kultur

Die Krise in Venezuela spitzt sich zu. Der amtierende Präsident Nicolás Maduro will keinesfalls weichen, sein Gegenspieler Juan Guaidó mobilisiert die ...

 


 

14. March 2019 8:00 Hilfe für Flüchtlinge - Geldgeber sagen sieben Milliarden Dollar für Syrien zu  Süddeutsche Zeitung

Auf der Geberkonferenz haben die Teilnehmer sieben Milliarden Dollar an Hilfe für Flüchtlinge aus Syrien zugesagt. Laut UN reicht das nicht.

 


 

9. March 2019 9:00 Syrischer Bürgerkrieg - Arabische Liga ringt um Umgang mit Assad  Deutschlandfunk

Wegen des brutalen Vorgehens von Machthaber Baschar al-Assad wurde Syrien 2011 aus der Arabischen Liga ausgeschlossen. Nach dem militärischen Sieg ...

 


 

8. March 2019 9:00 Erdogan entzog ihm den Pass: Nun rechnet Millionärs-Gatte Özen mit Ankara ab  FOCUS Online

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan geht noch immer massiv gegen seine Kritiker im In- und Ausland vor. Besonders Kurden sind heftigen ...

 


 

4. March 2019 9:00 Ist Schweden auf dem Weg in den Bürgerkrieg?  freiewelt.net

Ein jüngst in Norwegen veröffentlichter Film sorgt für Aufsehen. Gezeigt wurden Bilder von Migrantenghettos, brennenden Autos, Schiessereien und kriminellen ...

 


 

11. February 2019 9:00 Rechte Parteien: Sind wir etwa am Rande eines Bürgerkriegs?  ZEIT ONLINE

Wieder wird darüber diskutiert, ob die radikale Ächtung der Rechten hilft, diese zum Verschwinden zu bringen. Doch das wäre die falsche Strategie.

 


 

8. February 2019 9:00 Jemen: Parteien im Bürgerkrieg einigen sich auf Abzug aus Hodeida  Neue Zürcher Zeitung

Die Hafenstadt, die einer der wichtigsten Knotenpunkte für die Versorgung der Bevölkerung ist, soll zu einem humanitären Korridor gemacht werden. Darauf ...

 


 

3. February 2019 9:00 Eskalation der Staatskrise: Maduro warnt vor Bürgerkrieg in Venezuela  SPIEGEL ONLINE

Das Ultimatum von sieben EU-Staaten an Nicolás Maduro ist abgelaufen - und der Ton wird schärfer. In einem Interview sinniert Venezuelas Präsident über das ...

 


 

3. February 2019 9:00 20 Jahre nach dem Bürgerkrieg: Der Brexit reißt in Nordirland alte Wunden auf  t-online.de

Der Weltkriegsopfer können Katholiken und Protestanten in Nordirland gemeinsam gedenken. Aber die Opfer des Bürgerkriegs zählen sie einander immer noch ...

 


 

3. February 2019 9:00 Maduro warnt vor Bürgerkrieg: "Werden Venezuela nicht hergeben"  kurier.at

"Wir verlangen, dass sich niemand in unsere Angelegenheiten einmischt", sagt der venezolanische Staatschef. Im Machtkampf gegen den selbst ernannten ...

 


 

1. February 2019 9:00 Francos Erben: Warum der Bürgerkrieg für einen alten Kommunisten nie zu Ende geht  SPIEGEL ONLINE

Alexis Mesón führt seinen eigenen, sehr persönlichen Schattenkampf gegen den Diktator Franco, der seit mehr als 40 Jahren tot ist. Im Kopf. Franco sei seine ...

 


 

31. January 2019 9:00 Warum Guaidó keine Angst vor einem Bürgerkrieg hat  Göttinger Tageblatt

Bislang hält das Militär in Venezuela zu Staatschef Nicolás Maduro. Doch die Unterstützung scheint Lücken zu bekommen. Der selbst ernannte ...

 


 

28. January 2019 9:00 Libyen: Fotos aus dem Bürgerkrieg von Mohamed Ben Khalifa  SPIEGEL ONLINE

Der libysche Fotojournalist Mohamed Ben Khalifa hat die Entwicklungen in seinem Heimatland nach dem Sturz des Diktators Muammar al-Gaddafi wie ein ...

 


 

24. January 2019 9:00 Venezuela: Droht jetzt ein blutiger Bürgerkrieg?  WELT

Die Proklamation von Juan Guaidó zum Interimspräsidenten drängt Venezuelas Machthaber Maduro in die Ecke. Von einer diplomatischen Lösung über einen ...

 


 

24. January 2019 9:00 Machtkampf in Venezuela: Militär warnt vor Bürgerkrieg  BR24

Das Verhalten der Armee könnte im Konflikt in Venezuela entscheidend sein. Nun bekräftigte Verteidigungsminister Padrino, dass der Generalstab in Maduro ...

 


 

18. January 2019 9:00 Brandbrief bei der Jungen Alternative: Offenbar ist innerhalb der AfD-Jugend ein Bürgerkrieg entbrannt  watson

In einem Brandbrief wenden sich prominente Mitglieder an die AfD.

 


 

12. January 2019 9:00 Misha Glenny: „Wie vor dem englischen Bürgerkrieg“  DiePresse.com

Der britische Starautor Misha Glenny über Brexit, McMafia-Kultur und die starken Männer.

 


 

6. January 2019 9:00 Spartakus-Aufstand: Der linke Polizeipräsident begann den Bürgerkrieg  WELT

Als Berliner Polizeichef sollte Emil Eichhorn die Demokratie schützen. Tatsächlich förderte er die linksradikalen Kräfte, die der jungen Republik den Krieg ...

 


 

2. January 2019 9:00 Bürgerkrieg in Libyen: Vom Doppelspiel der russischen Diplomatie  Qantara.de - Dialog mit der islamischen Welt

Bereits seit einiger Zeit versucht Russland, wieder mehr Einfluss in Nordafrika zu gewinnen. Zu diesem Zweck verstärkt das Land seine Zusammenarbeit mit fast ...

 


 

30. December 2018 9:00 Fast acht Jahre Bürgerkrieg: Wie Deutschland in Syrien versagt  BILD

Fast acht Jahre Bürgerkrieg und die Lage wird immer verheerender! Deutschlands Entsetzen über Trumps Abzug sind an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen.

 


 

29. December 2018 9:00 Bürgerkrieg in Syrien: Russland und Türkei wollen Einsätze in Syrien abstimmen  ZEIT ONLINE

Weil die USA sich aus Syrien zurückziehen, verstärken zwei andere Kriegsparteien ihre Zusammenarbeit: Russland und die Türkei wollen künftig enger ...

 


 

29. December 2018 9:00 Bürgerkrieg im Jemen: Rebellen beginnen mit Rückzug aus Hafen von Hudaida  SPIEGEL ONLINE

Wegen des Bürgerkriegs im Jemen leiden acht Millionen Menschen unter Hungersnot. Jetzt gibt es Hoffnung auf eine Lösung des Konflikts.

 


 

28. December 2018 9:00 Gespräch über Bürgerkrieg: Merkel telefoniert mit Putin über Syrien und Ukraine  Handelsblatt

BerlinBundeskanzlerin Angela Merkel hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über den Bürgerkrieg in Syrien und den Konflikt in der Ostukraine ...

 


 

26. December 2018 9:00 Syrische Christen in Arbin verlieren an Weihnachten nicht die Hoffnung  FOCUS Online

Über Teilen der syrischen Stadt Arbin liegt eine stille Traurigkeit in diesen Weihnachtstagen. Das christliche Leben, das die Gemeinde St. Georg in Arbin einst ...

 


 

25. December 2018 9:00 Moritz Rinke am Deutschen Theater: "Westend" - Ehekrieg als Bürgerkrieg  Tagesspiegel

Auf der Folie von Goethes "Wahlverwandschaften" ein jetziges Bild der Bürgergesellschaft. Mit etwas Weltende und einem glänzenden Ulrich Matthes.

 


 

24. December 2018 9:00 Bürgerkrieg: Befehl zum Abzug der US-Truppen aus Syrien unterzeichnet  WELT

Der Befehl zum umstrittenen Abzug der US-Truppen aus Syrien ist unterzeichnet. „Das Dekret zu Syrien wurde unterschrieben“, sagte ein Pentagon-Sprecher ...

 


 

24. December 2018 9:00 Türkei verstärkt Truppen an Grenze zu Syrien  Handelsblatt

Eine Offensive gegen kurdische Milizen in Syrien hat Erdogan zwar erstmal verschoben, Truppen lässt er trotzdem zusammenziehen. Jetzt geht der Blick in die ...

 


 

20. December 2018 9:00 Jemen: Eine humanitäre Krise, die nicht enden will  kurier.at

Ein blutiger Konflikt hat das Land in den Abgrund gestürzt, Millionen Menschen brauchen Hilfe. Nun gibt es eine erste Waffenruhe. Gut 30 Millionen Einwohner ...

 


 

20. December 2018 9:00 Jemen: Wann dieser Bürgerkrieg endet, bestimmt nicht Washington  ZEIT ONLINE

Auf Drängen der US-Regierung gibt es Friedensgespräche über den Konflikt im Jemen. Ob der Krieg endet, hängt aber von vielen Fronten ab, vor allem der ...

 


 

15. December 2018 9:00 Humanitäre Katastrophen - Helfer im Fadenkreuz  Süddeutsche Zeitung

Milizen und Armeen sehen in Helfern immer öfter keine Unterstützer mehr, sondern Feinde. Im Jemen gibt es nun immerhin Hoffnung.

 


 

11. December 2018 9:00 Jemen: 20 Millionen Menschen im Jemen hungern  ZEIT ONLINE

Die humanitäre Krise im Jemen verschlimmert sich. Nach Angaben der Vereinten Nationen leiden zwei Drittel der Bevölkerung Hunger. Milliardenhilfen seien ...

 


 

6. December 2018 9:00 Jemen: Bürgerkriegsparteien versprechen Gefangenenaustausch  ZEIT ONLINE

Vertreter von Jemens Regierung und Huthi-Rebellen sind zu Friedensgesprächen in Schweden. Sie sprechen nur über Vermittler miteinander. Das ist schon ein ...

 


 

3. December 2018 9:00 Gelbwesten - "Es gibt Leute, die wollen den Bürgerkrieg"  Deutschlandfunk Kultur

In Frankreich ist der Protest der Gelbwesten gegen die Politik von Emanuel Macron am Wochenende eskaliert. Aber wer ist eigentlich gegen wen? Die massive ...

 


 

28. November 2018 9:00 Griechenland: „Schlacht um Athen“ eröffnet Bürgerkrieg  DIE WELT

Nach dem Rückzug der Wehrmacht aus dem Süden Griechenlands im Sommer 1944 eskaliert die Auseinandersetzung zwischen der linksgerichteten ...

 


 

28. November 2018 9:00 Amerikanischer Bürgerkrieg beginnt - Trailer & Early-Access-Termin für War of Rights  GameStar

Der Amerikanische Bürgerkrieg beginnt: War of Rights startet am 3. Dezember 2018 endlich in den Early Access auf Steam, nachdem die...

 


 

22. November 2018 9:00 Guatemala - Ex-Soldat zu 5160 Jahren Haft verurteilt  Süddeutsche Zeitung

Santos López war Teil einer Eliteeinheit. Sie gilt als verantwortlich für eines der schlimmsten Massaker des 36 Jahre währenden Bürgerkrieges.

 


 

21. November 2018 9:00 "Requiem für einen spanischen Landmann": Glanz und Kraft der großen Tragödie  ZEIT ONLINE

Eine großartige Wiederentdeckung: Ramón José Senders eindrückliche Erzählung aus dem Spanischen Bürgerkrieg.

 


 

19. November 2018 9:00 Bürgerkrieg im Jemen: Huthi-Rebellen erklären sich zu Waffenruhe bereit  Tagesspiegel

Seit über dreieinhalb Jahren tobt der Krieg im Jemen. Tausende Menschen starben, Millionen hungern. Nun deutet sich ein möglicher Wendepunkt an.

 


 

18. November 2018 9:00 Bürgerkrieg in Amerika - Die Vergessenen aus Schleswig-Holstein  Kieler Nachrichten

Tausende Schleswig-Holsteiner emigrierten Mitte des 19. Jahrhunderst nach Amerika. Als dort der Bürgerkrieg ausbrach, gingen die Männer an die Front.

 


 

12. November 2018 9:00 David Armitage - "Bürgerkrieg"  Deutschlandfunk

Bürgerkriege sind die vorherrschende und grausamste Form der politischen Gewalt in der modernen Welt, sagt der britische Historiker David Armitage.

 


 

9. November 2018 9:00 Afghanistan: Russland will Friedensgespräche vermitteln  ZEIT ONLINE

In Moskau treffen Vertreter der Taliban auf eine Delegation aus Kabul. Direkt miteinander sprechen werden sie wohl nicht – Russland hofft, das zu ändern.

 


 

9. November 2018 9:00 Mehr als 130 Tote bei Kämpfen um Hafenstadt Hodeida  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Seit 2014 herrscht im Jemen zwischen schiitischen Rebellengruppen und sunnitischen Regierungstruppen. Der Kampf um die strategisch wichtige Hafenstadt ...

 


 

8. November 2018 9:00 Thronverzicht oder Bürgerkrieg  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Novemberrevolution: Kommt es zum Bürgerkrieg in Deutschland?

 


 

2. November 2018 8:00 Jemen: Militärkoalition greift angeblich Luftwaffenstützpunkt an  SPIEGEL ONLINE

Die USA forderten Friedensgespräche im Jemen - und setzten damit Saudi-Arabien unter Druck. Das Militärbündnis mit dem Königreich an der Spitze setzt ...

 


 

27. October 2018 9:00 Syrien: Ein Land will leben | ZEIT ONLINE  ZEIT ONLINE

Zerstörte Städte, mondäne Bars: Syrien vereint alle Widersprüche. Wie viel Normalität gibt es in diesem Land, das seit 2011 im Bürgerkrieg liegt? Wir zeigen ...

 


 

27. October 2018 9:00 Bürgerkrieg: Angela Merkel bei Vierergipfel zum Syrienkrieg  ZEIT ONLINE

Die Kanzlerin berät heute mit den Staatschefs Frankreichs, Russland und der Türkei über Syrien. Dabei geht es vor allem um die von Rebellen gehaltene Stadt ...

 


 

27. October 2018 9:00 Merkel, Macron, Putin und Erdogan: Ein Syriengipfel - aber kein Frieden  SPIEGEL ONLINE

Diplomatische Offensive am Bosporus: Der türkische Präsident Erdogan lädt Russland, Deutschland und Frankreich zu einem Syriengipfel ein. Jeder in diesem ...

 


 

25. October 2018 9:00 Washington zittert vor den Midterm-Wahlen unter Trump: "Wie die Hauptstadt eines besetzten Landes"  manager-magazin.de

Donald Trump zerstört die alte Ordnung der Welt. Nirgendwo wird dieser epochale Konflikt so sichtbar wie in Washington. Die alte und die neue Elite ringen um ...

 


 

24. October 2018 9:00 Jemen: Hungersnot weitet sich aus  ZEIT ONLINE

Im Jemen ist inzwischen die Hälfte der Einwohner von Hunger bedroht. Helfer fordern eine Feuerpause in dem Bürgerkrieg, in dem Saudi-Arabien die ...

 


 

24. October 2018 9:00 „Das sieht manchmal nach Bürgerkrieg aus“  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

RWE-Mitarbeiter ernten im Hambacher Forst und anderswo Hass für ihre Arbeit. Ihre Gewerkschaft fordert mehr Schutz – zeigt sich aber auch...

 


 

19. October 2018 9:00 Rechtsradikale Demos - "Chemnitz ist ein kleiner Bürgerkrieg"  Deutschlandfunk

Immer wieder werden Migranten in Chemnitz von Neonazis angegriffen. Vor allem nach den Demos der Rechtsradikalen, die mittlerweile jeden Freitag ...

 


 

17. October 2018 9:00 Proteste in Nicaragua: »Das kann zu Bürgerkrieg führen« (neues-deutschland.de)  neues deutschland

Die ehemalige Guerilla-Kommandantin Mónica Baltodano über die politische Situation in Nicaragua nach dem Ausbruch der Proteste gegen die Regierung ...

 


 

10. October 2018 9:00 Hier entsteht gerade ein katastrophaler Bürgerkrieg und kaum einer sieht hin  bento

Kamerun in Zentralafrika steuert auf einen großen, blutigen Bürgerkrieg zu – und die Welt schaut bisher weg. In dem Land stehen sich Separatisten…

 


 

26. September 2018 9:00 Bürgerkrieg im Südsudan: 383.000 Menschen an Gewalt und Kriegsfolgen gestorben  SPIEGEL ONLINE

Der Bürgerkrieg im Südsudan und seine Folgen haben bislang fast 400.000 Menschenleben gekostet, schätzen Forscher. Die Menschen starben in dem fünf ...

 


 

19. September 2018 9:00 Syrien - Eine Brücke von Moskau nach Genf  Süddeutsche.de

Nach dem russisch-türkischen Abkommen zu Idlib sieht der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura eine Chance, den syrischen Friedensprozess wieder zu ...

 


 

16. September 2018 9:00 Bürgerkrieg in Syrien - Der Kreml macht keine Kompromisse  Süddeutsche Zeitung

Vor dem anstehenden Sturm auf die letzte Rebellenbastion Idlib in Syrien versucht die deutsche Regierung "das Schlimmste zu verhindern".

 


 

11. September 2018 9:00 Libyen: Wie Libyen stabilisiert werden könnte  ZEIT ONLINE

Die Kämpfe um Tripolis zeigen, dass der UN-Plan für eine Einheitsregierung in Libyen gescheitert ist. Das vorrangige Ziel sind nun regionale Waffenstillstände.

 


 

11. September 2018 9:00 Bürgerkrieg - Einsatz in Syrien wäre rechtswidrig  Süddeutsche.de

Die Expertise des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages ist eindeutig: Die Bundeswehr dürfte nur nach UN-Beschluss eingreifen.

 


 

27. July 2018 7:36 USA - Der zweite Bürgerkrieg  Süddeutsche.de

Rassenunruhen, Trump-Chaos, schwer bewaffnete Milizen – die US-Gesellschaft ist heillos zerstritten und zersplittert. Das Undenkbare wird in diesen Tagen ...

 


 

22. July 2018 9:00 Bürgerkrieg: Israel rettet syrische Weißhelme – Deutschland nimmt 50 auf  WELT

Die syrische Hilfsorganisation Weißhelme hat im Bürgerkrieg mehr als 100.000 Menschen gerettet. Jetzt waren ihre Mitarbeiter selbst auf Hilfe angewiesen.

 


 

18. July 2018 9:00 Mittelamerika: In Nicaragua droht ein Bürgerkrieg  SWP

Es ist schon ein paar Tage her, da schlugen die gefürchteten Banden in Diriamba zu. Insgesamt neun Tote soll der Überfall der regierungsnahen ...

 


 

12. July 2018 9:00 Bürgerkrieg in den USA: Seit langem verschwiegen – seit langem real  Sputnik Deutschland

US-Bürger entwerfen Lagepläne künftiger Kämpfe, horten Munition und suchen sichere Orte, wo der 2. Bürgerkrieg ausgesessen werden könnte. Noch vor ...

 


 

5. July 2018 9:00 Kamerun auf dem Weg zum Bürgerkrieg?  tagesschau.de

In Kamerun spitzt sich der Konflikt zwischen englischsprachigen Separatisten und französischsprachiger Mehrheit immer mehr zu. Seit Monaten kursieren dazu ...

 


 

4. July 2018 9:00 In den USA beginnt heute ein Bürgerkrieg – behauptet dieser Verschwörungstheorie-Guru  watson

Den USA steht ein Bürgerkrieg bevor und er beginnt noch heute. Das hat zumindest der amerikanische Moderator und rechte Verschwörungstheoretiker Alex ...

 


 

30. June 2018 9:00 Bürgerkrieg im Südsudan - Ein Friedensplan mit Fragezeichen  Deutschlandfunk

Die Bürgerkriegsparteien im Südsudan haben sich auf das Ende der seit Jahren andauernden Kämpfe verständigt. Die vereinbarte Waffenruhe und der ...

 


 

28. June 2018 9:00 Südsudan: Konfliktparteien einigen sich auf Waffenstillstand  ZEIT ONLINE

Im Südsudan haben Präsident Kiir und die Rebellen ein Friedensabkommen unterzeichnet. Den Versuch gab es schon mehrmals im fünfjährigen Bürgerkrieg ...

 


 

6. June 2018 9:00 Libyen: Chaos lohnt sich  ZEIT ONLINE

Libyen ist ein gescheiterter Staat, in dem Warlords und Kriminelle herrschen. Doch im Dezember sollen Wahlen stattfinden. Kann das funktionieren?

 


 

9. September 2016 9:00 Islamwissenschaftler: „Lage in Europa soll sich zu Bürgerkrieg entwickeln“  DIE WELT

Der Terror in Europa ist nach den Worten des französischen Islamwissenschaftlers Gilles Kepel nicht in erster Linie Ausdruck eines Krieges zwischen dem ...

Kommentare

Waffenlieferungen NACH Deutschland

Neu: 2015-10-19:

[19:00] Leserzuschrift-DE: Bremerhaven, jede Menge Container mit Waffen kommen an:

Ein Verwandter von mir ist vor erst einiger Zeit aufgewacht.In unserem Gespräch berichtete er von einem langjährigen Freund der im Anlagegeschäft für Fracht und Containerschiffe und Dienstleistungen tätig ist.

Mein Verwandter berichtete dass dieser Freund ihm sagte dass die Frachtkosten für Container einen Rückgang von bis zu 80% in den letzten 6-8 Monaten haben, da der Warenversand hauptsächlich im Konsumbereich extrem eingebrochen ist, weltweit. Aber, und das ist die wohl wichtigere Information, hat der Freund der sich mit den Kennzeichnungen und Frachtpapieren auskennt in den letzten Monaten mit eigenen Augen sehen können das der Anteil an Waffenlieferungen nach Deutschland (nicht von Deutschland) exorbitant zugenommen hat und sagte aus, das haufenweise Container mit Waffen in Bremerhaven ankommen.

Kommentar der Redaktion:

Diese Waffen sind vermutlich für die Terroristen.