Mit dem BlaBlaMeter können Sie testen, ob sich heiße Luft in den Artikel eingeschlichen hat.

Rettungsschirm

Bild von Hans Kolpak

Volksbelehrung und Umerziehung: Wir müssen die EU lieben

von Peter Boehringer - 30.03.2010

"Aus gegebenen aktuellen Anlässen (Brüsseler GR-Bailout, Brüsseler Zensurideen, Türkei-Reise Merkel) lassen wir doch mal auf uns einwirken, wie uns der Mainstream an nur einem EINZIGEN Tag (heute, 30. März 2010) belehrt und erklärt, wie sehr die EU eine Bereicherung für unser aller Leben ist und warum wir sie lieben müssen. Die Zitate aus der Mainstream-Presse sind dabei alle authentisch - aber auf konkrete Quellenangaben verzichte ich, denn im gleichgeschalteten internationalistischen Mainstream sind diese Zitate alle austauschbar, weil die Texte ohnehin bis zum vorletzten Komma, zum letzten Orwell´schen Neusprech und bis zur allerletzten wirren und ver-spin-ten Gedankenwendung in den Kommentaren von oben via Nachrichtenagenturen vorgegeben sind."

Werbung für Euro-Konferenz.de

Lug und Trug im Euro-Poker

Prof. Dr. Eberhard Hamer am 5. September 2011: "In der grossen Verschuldungsorgie des Euro-Pokers werden gerade die Weichen für den wirtschaftlichen Ruin der Teilnehmer in der Zukunft gestellt. Hauptzahler und Leidtragende dieses Spiels werden die deutschen Bürger sein, weil ihr Fleiss nicht mehr für die eigene Leistung, auch nicht mehr für die Aufgaben im Inland, sondern für die Schulden des Auslandes herangezogen wird."

 


 

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

Google News: "Rettungsschirm"

Google News

 


 

22. October 2018 8:45 This RSS feed URL is deprecated, please update. New URLs can be found in the footers at https://news.google.com/news

 


 

22. October 2018 4:10


tagesschau.de

Eskalation programmiert
tagesschau.de
... auf einem Berg von Staatspapieren, deren Kurs ständig sinkt. Die drittgrößte Volkswirtschaft der EU ist wegen ihres Schuldenhaushaltes also nicht nur ein Fall für die EU-Kommission, sondern möglicherweise schon bald für den Euro-Rettungsschirm ESM.

und weitere »

 


 

19. October 2018 10:54


n-tv NACHRICHTEN

Wer stoppt Griechenlands Banken-Crash?
n-tv NACHRICHTEN
Nach Athens Beteuerungen, auf eigenen Füßen stehen zu können, hat Ministerpräsident Alexis Tsipras nur zwei Monate, nachdem Europas größtes Sorgenkind den europäischen Rettungsschirm verlassen hat, ein Hilfspaket für den heimischen ...

und weitere »

 


 

18. October 2018 4:34


WirtschaftsWoche

Der Rettungsschirm kann Italien nicht auffangen
WirtschaftsWoche
EU-Gipfel Der Rettungsschirm kann Italien nicht auffangen. Kommentar von Silke Wettach. 18. Oktober 2018. Italien: Warum der Umbau der Eurozone wenig bringen wird Quelle: dpa. Ein Regenschirm mit EU-Sternen liegt neben einem Rettungsring im ...

und weitere »

 


 

16. October 2018 4:02


WirtschaftsWoche

Target 2 rettet lautlos die Eurozone – noch
WirtschaftsWoche
Die politische und finanzielle Krise in Italien zeigt, dass das grenzüberschreitende Zahlungssystem der Eurozone, Target2, nun stark versagt. Länder wie Italien können damit risikolos Schulden machen.

und weitere »

 


 

12. October 2018 2:05


wallstreet-online

Euro-Finanzminister streiten um Rettungsschirm ESM
wallstreet-online
Der Rettungsschirm müsse in seiner Rolle als Kreditgeber gestärkt werden, sagte Kukies. Dazu müsse er die Verschuldung der Länder in der Eurozone und deren wirtschaftliche Entwicklung beobachten. Ähnlicher Ansicht sind die Vertreter nördlicher ...
Euro-Finanzminister streiten um Zuständigkeiten des Rettungsschirms ESMSPIEGEL ONLINE

Alle 14 Artikel »

 


 

12. October 2018 12:15


finanzen.net

Italien kann nicht auf EZB-Hilfen hoffen
finanzen.net
Dies könne sich nur ändern, wenn die Regierung in Rom unter den EU-Rettungsschirm schlüpfe, sagten mehrere Euro-Wächter der Nachrichtenagentur Reuters am Rande des Treffens von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank auf Bali.
EZB dürfte Italien nur mit engem Spar-Korsett helfenmanager-magazin.de

Alle 25 Artikel »

 


 

8. October 2018 5:11


Handelsblatt

Mehrheit für Euro-Reform nach Gutachten zu ESM in Gefahr
Handelsblatt
Im Mittelpunkt ihrer Überlegungen steht der Euro-Rettungsschirm ESM, der zu einem Europäischen Währungsfonds ausgebaut werden soll. Darauf haben sich die Euro-Staaten im Grundsatz längst verständigt. Doch ob die Reform auch eine erforderliche ...

und weitere »

 


 

5. October 2018 6:00


SPIEGEL ONLINE

Wer den Euro rettet
SPIEGEL ONLINE
Auch bei der Bankenrettung soll der ESM eine größere Rolle spielen – nicht unwichtig im Fall einer neuen Finanzkrise. Und nicht zuletzt soll der ESM Staaten in Geldnot künftig besser helfen können. So wird der Rettungsschirm fit gemacht selbst für den ...

und weitere »

 


 

4. October 2018 4:48


manager-magazin.de

Griechenland erwägt Rettungsschirm für Krisen-Banken
manager-magazin.de
Gut 88 Milliarden Euro an "faulen Kredite" stehen in den Büchern griechischer Banken. Die sind jüngst an der Börse mächtig unter Druck geraten, was die Athener Regierung alarmiert und auf den Plan ruft. Die betroffenen Banken können nun auf einen ...

und weitere »

 


 

1. October 2018 7:36


Bayerischer Rundfunk

Finanzminister beraten über Euro-Rettungsschirm
Bayerischer Rundfunk
... bei der EZB. Staaten und Steuerzahler sollen dadurch keine Banken mehr retten müssen. Ob diese neuen Einrichtungen in der Krise auch wirklich funktionieren, weiß man aber nicht. Der Euro-Rettungsschirm ESM hat das auch in Griechenland bewiesen.

und weitere »