Pastor Jakob Tscharntke

29. Oktober 2017 | Martin Luther – ein Meister aus Deutschland

So wenig ich mich dem Christlichen nach 30 Jahren Aktivität verbunden fühle, so wenig steht es einem mörderischen Staats- und Religionssystem wie dem Islam zu, Christen zu verfolgen und christliche Kirchen in Moscheen umzuwandeln. Das, was in Speyer geschah, ist in den Augen der Muslime eine ENTWEIHUNG eines christlichen Gotteshauses. Auch das ist eine INVASION. Unglaublich, was Kirchenführer auf diese Weise an Verrat üben!

Es gibt eine ganze Reihe von Videoaufnahmen mit Heidi Mund. Drei davon habe ich eingebunden:

German brave Woman Rebukes Islam's Lie in Germany Deutschland

10. November 2013 | Nearly 500 years ago, Martin Luther stood in a church and proclaimed, "Here I stand, I can do no other." His stand for biblical truth sparked the Reformation and a spiritual transformation in Germany. Today, Christianity is fading across Europe, while Islam grows in power and influence, but recently, history repeated itself, as once again a brave German stood for truth against a false religion.

 

Brave German Woman: Why Heidi Mund Rebuked Islam

25. März 2014 | Heidi Mund, an atheist-turned-Christian, has gained global notoriety for standing up to Islam's creeping influence in her homeland, Germany. Now she's revealing why.

 


Predigtarchiv der Evangelischen Freikirche Riedlingen / Eichenau

Pastor Jakob Tscharntke

17. Oktober 2015 | Pastor Jakob Tscharntke: Psalm 60, 4 "Wie gehen wir als Christen mit der Zuwanderungsproblematik um?" Ein wahrhaftige Predigt | Link zur Audiodatei | Siehe auch auf YouTube

Pastor Jakob Tscharntke von der evangelischen Freikirche Riedlingen spricht in seiner Predigt „Wahrhaftigkeiten“ an. In seinem 50-minütigen Rundschlag trifft der Pastor zielgenau und ohne politische Korrektheit die irrsinnige Asylpolitik, die damit verbundene islamische Bedrohung und endzeitliche Szenarien, die unserer Gesellschaft bevorstehen könnten. Hörenswert!

Tatsächlich besteht ein kolossales Spannungsfeld zwischen einem selbstbestimmten und fremdbestimmten Leben. Nachdem ich seine Predigt vollständig und aufmerksam angehört hatte, fühlte ich mich in das Jahr 1987 zurückversetzt. Damals wurde ich brutal mit dem Scheitern meines christlichen Weltbildes konfrontiert und die Zerstörung unserer Familie wurde eingeleitet. Treibende Teufel waren die Führungskräfte der Gemeinde, der wir angehörten.

In meiner Loyalität brauchte ich 13 Jahre, um diesen Unfug und Tand hinter mir zu lassen. Erst 2007 war ich im Herzen so weit genesen, das krankmachende christliche Weltbild komplett hinter mir zu lassen. Sieben Jahre Selbstreflektion in der Sektenausstiegsarbeit habe ich gebraucht.

Drei Jahre später konnte ich auch das perfide System der Parteipolitik loslassen. In 2010 war es so weit.

So eindrucksvoll wahrhaftig und aufrichtig die Predigt von Pastor Jakob Tscharntke auch ist, die Endzeitideologien sind keine christliche Erfindung, sind auch keine Spezialität der westlichen Welt seit dem Dreißigjährigen Krieg, der eine tiefe Blutspur quer durch Europa zog. Darin sehe ich sein Scheitern. Er wird wohl noch viele Jahre leiden, bis er die trügerischen Denkmodelle schweigender Götter und Engel loslassen kann. Wie kann etwas lebensbejahend sein, das so viel Tod hervorbringt? Siehe Spielfilm Luther. So macht sich jeder Mensch seine Götter nach Maß bis auf Widerruf. Die Lebenszeit ist ja begrenzt und Geschichte kann ausgeblendet werden - immer wieder gerne.

Die dunkle Seite Martin Luthers - Luther einmal anders - Dokumentation

17. April 2017 | Edi Maurer
Alle Quellen zu den Zitaten kannst du hier finden: https://theologe.de/theologe3.htm

Wer heute Martin Luther verehrt, der durch die Übersetzung der Bibel ins Deutsche und den Anschlag seiner 95 Thesen in 1517 in Wittenberg berühmt wurde, dürfte sich wohl kaum bewusst sein, dass dieser Mann wiederholt zu Mord und Totschlag aufrief, Frauen missachtete, als Hexen verbrennen ließ und übelsten Antisemitismus predigte. Auch wenn man meinen könnte, Luthers radikale Äußerungen gehören allesamt der Vergangenheit an, so gab es doch 1944 ein trauriges Wiedererstehen, als seine Hetzreden auszugsweise zitiert und damit versucht wurde, den Mord an Millionen Menschen auf absurde Weise ideologisch zu rechtfertigen. Und dieses düstere Vermächtnis Luthers besteht weiter, solange er als „großer Deutscher“ verehrt wird. Wäre es also nicht dringend geboten, die dunklen Kapitel aus Luthers Weltsicht endlich allesamt öffentlich zu machen und aufzuarbeiten? Auch wenn dies bedeuten könnte, dass sich die lutherische Kirche konsequent von Luthers umstrittenem und unchristlichem Tun distanzieren müsste, wenn sie eine positive Rolle in der Gestaltung unserer demokratischen Gesellschaft einnehmen möchte. Wenn dies nicht passiert, wer steht dafür ein, dass bei einem künftigen schweren gesellschaftlichen Konflikt nicht wieder Ähnliches passiert und Gewalt gegenüber unschuldigen Menschen mit Luthers Lehren gerechtfertigt wird?

 

Der Stress geht immer nur vom Bodenpersonal aus, im Judentum, im Islam und im Christentum. Und wer seinen Körper aufgibt, erfährt genau die Realität, die er zeitlebens gepflegt hat. Weshalb existieren denn tausenderlei Vorstellungen parallel, ohne sich zu behindern? "Die Gedanken sind frei!" Das Christliche ist nur eine Spielart von vielen Vorstellungen, die Ausschließlichkeit für sich beanspruchen, aber keinesfalls einlösen können.

Der menschliche Geist ist die übergeordnete Instanz, die das Gehirn als Werkzeug nutzt, um den Körper zu steuern. Das Wissen und Können eines Menschen befindet sich in einem Raum um den Menschen herum. Ähnlich einem Hologramm ist jede Zelle Teil des Gesamten. Entsprechend dem, was ein Mensch lernt, wachsen die Verknüpfungen im Gehirn und die Nerven im Körper.

In der Gehirnforschung wundert man sich, warum Teile des Gehirns entfernt werden können, was eine Neuorganisation der Zugriffsmöglichkeiten zur Folge hat, aber keinen "Datenverlust". Man betrachte auch die Schlaganfallpatienten, die erneut lernen, was ihnen beim Schlaganfall scheinbar verloren ging.

Das einzige Problem sind die Dogmen, die aufgestellt wurden, um die Forschung an die Weltanschauungen anzupassen.

Sich Gedanken um die Zeit, die Begriffe wie Individuum oder Geist, Seele oder Körper zu machen, erweist sich leicht als Stolperfalle. Ein Forscher muss nach seinen Beobachtungen gehen und hierfür eventuell neue Begriffe schaffen, um neu entdeckte Bedeutungen einordnen zu können.

Otto von Bismarck zu zitieren, ist fatal, war dieser doch ein Säufer, Fresser und Ehebrecher vor dem Herrn, darauf aus, Deutsches Kaisertum durch sozialistisches Denken zu zerstören.

Und heute? Ich bin dem Wunsch, authentisch zu leben, recht nahe gekommen. Heute bin ich nach allen möglichen „Maßstäben“ ein angenehmeres Glied der Menschheit als jemals zuvor. Es war ein sehr schmerzbeladener, aber auch ein sehr lohnenswerter Weg.

19. Oktober 2015 | Glaube: Wozu braucht der Mensch die Religionen?

21. November 2015 | Tageskommentar von Michael Winkler

Die Party der korantreuen Muslime geht weiter. Diesmal hat es ein Luxushotel in Malis Hauptstadt Bamako getroffen. 170 Geiseln haben die Muselmanischen genommen, die Malinesier haben das Hotel gestürmt und es hat mindestens 20 Tote gegeben. Daran sieht man mal wieder, daß Allah eben groß ist.

Das Abschlachten derjenigen, die ein Moslem als Feinde Allahs erkannt hat, gehört eben zum Islam. Der Islam wiederum gehört auf der einen Seite zu unserer Bundeskanzlerin, auf der anderen Seite hat er nichts mit dem Islam zu tun. Die Meuchelmoslems befolgen nämlich den Koran, während die friedlichen Moslems stattdessen dem Koran folgen.

Klingt das für Sie schizophren? Dann fragen Sie doch einmal einen evangelischen Pfarrer, wie er sich auf jemanden wie Jesus berufen kann, der den Juden vorgehalten hat, sie hätten den Teufel zum Vater.

Credulous Minds - God is the terrorist.

17. Juni 2011 | This original song explores the controversial view that teaching children god is real qualifys as a form of psychological/emotional child abuse. I did not formulate this concept; there are many books written about this topic and specialized therapeutic modalities to treat it. I write, perform and record songs and this one is about credulity and religion. Enjoy.

Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

handle_content_type(); ?>

get_title(); ?>

get_description(); ?> get_items() as $item): ?>

 


 

get_date('j. F Y g:i '); ?> get_description(); ?>