Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!

Nur der Homo Sapiens und die Ameisen
führen gewohnheitsmäßig Krieg auf dieser Erde.
Einziger Unterschied:
Wir schicken junge Männer in den Krieg,
die Ameisen alte Frauen.

Christian Göldenboog, deutscher Autor und Journalist

Jetzt fange ich auch an zu verstehen, warum ein orientalischer König schrieb: "Geh hin, du Fauler, sieh die Wege der Ameise und werde weise!" Erst der Spruch von Christian Göldenboog läßt mich diese Gedankenverbindung herstellen, die mir sehr sauer aufstößt.

Sind es nicht Juden, Moslems und Christen, die mehr als andere Kulturen Kriege führen? Der neutestamentliche Schreiber Jakobus fragt daher auch: "Woher kommen Kriege und Streitigkeiten unter euch? Kommen sie nicht von eurer Gier nach weltlichen Dingen?" Offensichtlich fangen Kriege im Kopf an und heutzutage im Fernsehen.

Wenn ein US-amerikanischer Präsident seinen christlichen Mantel anzieht und muselmanische Feindbilder heraufbeschwört, dann ist er nichts weiter als ein dummer Zauberlehrling, der noch nicht gelernt hat, die Worte seiner Meister zu beherzigen. Die Dummheit und Arroganz solcher Leute ist kaum noch zu überbieten. Siehe auch Blogeintrag vom 11.8.2006

Nicht immer schlucken alle Bürger alles, was ihnen der Pentagon und das Weiße Haus bieten. Zum Glück gibt es genug Menschen in den USA, die noch nichts zu verlieren haben, wie zum Beispiel Studenten, oder Menschen, die bereits alles verloren haben. Die stehen mit dem Rücken an der Wand und prostituieren sich bestenfalls als Soldaten, um Kleidung und Essen zu haben.

Erst wenn ihnen die Knochen zerschossen wurden und ihre Psyche ruiniert ist, dann realisieren sie, welch tragische Entscheidung sie getroffen haben - wenn sie noch leben.

USA streichen Rüstungsetat radikal zusammen

Meldung vom 7. Januar 2011
"US-Verteidigungsminister Robert Gates hat für die kommenden fünf Jahre Haushaltseinsparungen des Pentagons in Höhe von 78 Milliarden Dollar (60 Milliarden Euro) angekündigt."

Fair Game - Oder wie ein Krieg herbeigelogen wird