Steven Black

Reflektionen

Die letzten beiden Tage bin ich nonstop im Stress gewesen. Aber ich kann mich zur Zeit kaum entspannen, in meinem Kopf spielt’s “Granada” .. und da und dort “blitzt” und “donnert” es unentwegt.

Auch mein Artikel über Fukushima gab mir ziemlich was zum nachdenken mit, das ist halt das “Risiko” eines Schreibers, er kann jederzeit über ein besonders emotional belegtes Thema “stolpern”.

Und das passiert mir ja nicht zum ersten Mal, es ist – wenn’s nicht grade so anstrengend wäre, eigentlich eine gute Sache, wenn man auf diese Weise zum nachdenken “gezwungen” wird.

Meist stellte sich – hinterher, heraus, daß es hierdurch etwas zu lernen und zu Wissen gab. 

 

Der Gauckinator und andere Problemchen

Ich bin grad etwas BAFF Leute:

WAS würdet ihr sagen, wenn ihr folgendes lest:

Einführungsgesetz zur Strafprozessordnung
StPOEG
Ausfertigungsdatum: 01.02.1877
Vollzitat:
"Einführungsgesetz zur Strafprozeßordnung in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 312-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, das zuletzt durch Artikel 1a u. 8 des Gesetzes vom 29. Juli 2009 (BGBl. I S. 2274) geändert worden ist"
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 1a u. 8 G v. 29.7.2009 I 2274
Fußnote
(+++ Textnachweis Geltung ab: 1.1.1977 +++)

Okay, nichts besonders, würde man meinen, ein typischer “BRD Scheiss”, sorry, für das unflätige Vokabular, aber in DEM KONTEXT fällt mir kein besseres Wort dafür ein – jedenfalls, NUN kommt die große KELLE:

Inhalt abgleichen