Wikipedia hat Klimalügner William Connolley ausgeschlossen

Zitiert aus ef-Magazin.de basierend auf einer Meldung aus der Financial Post: „Über diese Position“, so Solomon weiter, „konnte Connolley jahrelang abweichende Meinungen aus Wikipedia fernhalten und erlaubte nur jene Sichtweisen, die die Klimaerwärmung als Bedrohung für die Menschheit darstellten. Das Ergebnis war, dass Wikipedia eine Hauptquelle für Klimapropaganda wurde, wobei Connolley der führende Propagandist war.“

William Connolley ist ein eigener Wikipedia-Artikel gewidmet, der diese Meldung belegt.

Was bedeutet das für die Praxis? Die Menschen auf diesem Planeten sind nicht nur gut und böse. Aber wenn ein einzelner das Bedürfnis hat, gegen Lügen und Halbwahrheiten oder fehlerhafte Korrelationen aufzustehen, das sollte er dies tun, ganz gleich, wie klein oder wie groß der persönliche Einfluß ist.

Es ist verfehlt, Aufklärer zu diffamieren und Lügner ungeschoren zu lassen, nur weil die Lügen ins eigene Weltbild passen.

Nicht nur die westliche Zivilisation hat ein grundsätzliches Vertrauensproblem. Es gab in China einmal das Zahlungssystem Fei Lun, das die chinesische Wirtschaft etwa 12.000 Jahre lang dominierte und das Volk vor Ausbeutung und Armut schützte. Es lebte vom Vertrauen, das ein Mensch zum anderen hat. Die chinesischen Regierungen der letzten Jahrzehnte haben sich von diesem Vertrauen verabschiedet. Allerdings haben Chinesen ein feines Empfinden für Werte und Traditionen rund um Fei Lun, die immer noch existieren und wirken. Wer mehr als oberflächlichen Umgang mit Chinesen pflegt, kann dies bestätigen und weiß dies wertzuschätzen.

Wir können von solch einer Kultur lernen, um unsere dekadente zerfallende Kultur auf neue Füße zu stellen. Jeder einzelne Mensch baut ein neues Bewußtsein auf, auch hier in Deutschland und im gesamten deutschen Sprachraum. Die Deutsche ZivilGesellschaft existiert und entwickelt sich.

Zitiert von voeschi.ch: "Wenn wir eine andere Welt mit einem anderen Wertesystem haben wollen, so müssen wir diesen Wandel selbst vollziehen und nicht vom System erwarten, dass es dieses für uns einführt. Wir müssen unser Schicksal selbst in die Hand nehmen und es uns selbst vorleben. Jeder kann täglich an allen Enden anfangen aus dem Konsum auszusteigen und seiner Subsidiaritätspflicht durch natürliche Lebensweise nachkommen. Wenn wir es schaffen mit nur dem halben Konsum auszukommen, so bricht das heutige System zusammen - zumal wenn wir parallel dazu ‚Fei Lun' aufbauen."

Zitiert von aliasinfo.ch: "Jede Wohngemeinde kann eigenes leistungsbasiertes Geld kreieren. Jeder Bürger der Wohngemeinde kann bei seiner Wohngemeinde gegen Rückzahlungsversprechen gemäß den Internationalen oder auch Deutschen Wechselgesetzen von 1932/33 zinsfreies Gemeindegeld kreieren/anfordern. Das funktionierte perfekt und darauf basierte der Finanzierungserfolg Deutschlands ab 1933. Meist führt man hier immer die Mefo-Wechsel der Rüstung an, doch die ganze Wirtschaft erblühte dadurch.

Jede Wohngemeinde übernimmt staatliches Land auf ihrer Markung und stellt diese Allmende kostenlos seiner Bürger zur Nutzung zur Verfügung. Freiheit entsteht durch Autarkie d.h. Selbstversorgung und Selbstverwaltung und eigenes Geld.

Keiner muss warten, bis sich eine Gruppe bildet und der Krieg gegen das System beginnt. Die andere Seite hat ihren nichterklärten Krieg längst voll eröffnet. Der Anpfiff ist längst erfolgt und jeder kann diesem Kampf täglich beitreten und auf seine Art den zivilen Ungehorsam umsetzen.

Es ist keine gemeinsame Organisation erforderlich, es muss nur jeder mitmachen."