Wenn Musik bewegt und Tränen fließen

Emeli Sandé - Read All About It Pt. III (Live from Aberdeen)

Übersetzung:
Du hast die Worte dazu, eine Nation zu verändern
Aber du beißt dir auf die Zunge
Du hast dein Leben lang in der Stille festgesteckt
In Angst, dass du etwas Falsches sagen könntest
Wenn niemand es jemals hören wird, wie sollen wir dann deinen Song lernen?
Also komm schon, komm schon
Komm schon, komm schon
Du hast ein Herz, das so laut ist wie Blitze
Also warum zähmst du deine Stimme?
Baby, wir sind alle etwas unterschiedlich
Es gibt keinen Grund, sich zu schämen
Du hast das Licht, das die Schatten besiegen könnte
Also höre auf, es zu verstecken
Komm schon, komm schon
Ich will singen, ich will rufen
Ich will schreien, bis mir die Worte ausbleiben
Also schreibt es in all die Zeitungen
Ich habe keine Angst
Sie können alle darüber lesen,
Alle darüber lesen, oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
Nachts wecken wir die Nachbarn auf
Während wir die trüben Gedanken wegsingen
Gehen sicher, dass wir uns daran erinnern, ja
Weil es für uns alle von Bedeutung ist
Wenn die Wahrheit verboten wurde
Dann brechen wir eben alle Regeln
Also komm schon, komm schon
Komm schon, komm schon
Lass uns das Fernsehen und das Radio dazu bringen
Unsere Melodie wieder zu spielen
Es ist an der Zeit, dass wir ein AirPlay unserer Version der Ereignisse bekommen
Du musst keine Angst haben
Ich werde mit dir singen, mein Freund
Komm schon, komm schon
Ich will singen, ich will rufen
Ich will schreien, bis mir die Worte ausbleiben
Also schreibt es in all die Zeitungen
Ich habe keine Angst
Sie können alle darüber lesen,
Alle darüber lesen, oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
Ja, wir sind alle wundervolle, wundervolle Menschen
Also warum wurden wir alle so ängstlich?
Jetzt finden wir endlich unsere Stimmen
Also riskiere es, komm und hilf mir, das hier zu singen
Ja, wir sind alle wundervolle, wundervolle Menschen
Also warum wurden wir alle so ängstlich?
Jetzt finden wir endlich unsere Stimmen
Also riskiere es, komm und hilf mir, das hier zu singen
Ich will singen, ich will rufen
Ich will schreien, bis mir die Worte ausbleiben
Also schreibt es in all die Zeitungen
Ich habe keine Angst
Sie können alle darüber lesen,
Alle darüber lesen, oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
oh oh oh
Ich will singen, ich will rufen
Ich will schreien, bis mir die Worte ausbleiben
Also schreibt es in all die Zeitungen
Sie können alle darüber lesen,
Alle darüber lesen, ohhh.. :)

Emmanuel Kelly bewegte Publikum und Jury, als er "Imagine" von John Lennon vortrug.

Emmanuel Kelly auf twitter

Jury in Tränen ... 17jähriger rockt Casting Show

Nach schwerer Kindheit im Irak wird Emmanuel Kellys Traum vom Singen wahr. Mit seinem Auftritt in der australischen Casting Show X-Factor rührt er Ronan Keating zu Tränen.

Emmanuel Kelly aus Melbourne hat mit diesem Auftritt die Herzen aller Australier gewonnen. Er galt seitdem als erster Anwärter auf den Sieg. Der Schock war umso größer, als Emmanuel in Runde zwei aus dem Wettbewerb flog.

Coach Guy Alexander (zweiter von rechts in der Jury) sagte: "Gestern warst Du noch klasse, doch heute hast Du die Herausforderung nicht gemeistert." Emmanuel hatte im Bootcamp den einen oder anderen Aussetzer beim Text. Der 17jährige war enttäuscht, hat die Entscheidung aber fair akzeptiert.

Seine Fans jedoch waren entrüstet und haben ihrem Unmut über sein Ausscheiden auf Twitter Luft gemacht. Als besonders ungerecht wurde empfungen, dass ein unmotiviertes Zwillingspärchen in der selben Runde weitergekommen war. Yoko Ono, die Witwe von John Lennon, hat die Performance von Emmanuel auf ihre Homepage gestellt und ihm gesagt, dass der Sänger des Originals sehr stolz auf ihn gewesen wäre.

Quelle: Artikel SheKnows.com.au, 13. Sept. 2011

Letzte News: Emmanuel Kelly tritt bei Glee auf, hat eine Single veröffentlicht und gibt Konzerte in den USA.

Emmanuel Kelly - The X Factor 2011 Auditions (legenda em português)