Wann ist eine Bank insolvent? Bei einem Kreditausfall von 50, 30 oder 0 Prozent?

27. Mai 2016 | Bill Holter: Sündenbock Deutsche Bank!

Verstehen Sie, wie wichtig das ist? Die “Wahrheit“ kommt allmählich über “Wahrheitsbomben“ heraus. In die offiziellen Geschichten, ob sie nun finanziell, politisch oder geopolitisch sind, werden nun kleine Stückchen Wahrheit eingebaut. Wie ich schon immer gesagt habe, ich glaube, wir werden erleben, wie die Mutter aller Wahrheitsbomben von Herrn Putin abgeworfen werden wird. Und jede Form der Wahrheitsbombe wird die US-Finanzmärkte als Hauptziel haben. Können die westlichen Märkte die wirkliche Wahrheit überhaupt überleben?

Eurocrats Carry On Up The Khyber, Determined and Delusional, says Farage

16. Februar 2012 | Report: Insider Documents Detail a March 23 Greek Default Plan; Gov to Freeze Bank Accounts, Eliminate Euro, Restrict Capital Flow

Der Baron von Münchhausen hätte seine helle Freude an der ISDA International Swaps and Derivative Association. Sie ist zu 97 Prozent von den fünf führenden Banken der USA getragen. 50 Prozent Bankrott hat MF Global an die Wand gefahren. 30 Prozent könnte Griechenland an die Wand fahren. 0 Prozent, das heißt der komplette Ausfall von Krediten ist der späteste Zeitpunkt, an der auch ohne eine willkürliche Definition ein Kredit ausgefallen ist.

Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Entweder ist eine Frau schwanger oder sie ist es nicht. Diese ISDA.org entscheidet selbst, wann die Banken bankrott sind. Im Umgang mit Kunden sind Banken niemals zimperlich. Selbst Kreditnehmer, die alle Raten vollständig und punktlich bezahlt haben, können per Definition in den Bankrott getrieben werden. Schon bei einem Zahlungsverzug oder bei einer Zahlung von 99 Prozent statt 100 Prozent schlagen Banken unbarmherzig zu. Nur mit sich selbst sind sie sehr großzügig.

Baron von Münchhausen ist auch zahlungsfähig, wenn er nicht mehr zahlungsfähig ist. Er zieht sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf, setzt sich auf eine Kanonenkugel und fliegt seinen Feinden davon.

Die deutsche Übersetzung eines sehr aufschlußreichen Interviews lesen Sie hier: Jim Sinclair: Die drohende, nicht erklärte Insolvenz von fünf systemrelevanten US-Banken. Zitat:

"Es ist eine Zeitschiene für den Zusammenbruch des Euro und einer der Gründe, warum dieser Zusammenbruch so hart bekämpft werden wird. Aber es ist ein Ereignis, dass stattfinden kann, weil 50% sicherlich einen Zahlungsausfall darstellt. 30% ist sicherlich ein Zahlungsausfall. Und wenn es auf 0% zuläuft, wie in Gottes Namen willst du es anders nennen als einen Zahlungsausfall? Und in diesem Fall verbrennen sie sich selbst. Ich meine, jeder der denkt, das gerade geltende System wäre ohne Risiko, ist völlig von Sinnen. Es ist jetzt noch mehr in Gefahr, dank der CDS, als noch 2008, als man over-the-counter-Derivate auf Grundbesitz ausgeschrieben hat."

ISDA.org: The Systemic Risk of Intraday Margin Calls for Cleared Over-the-Counter Derivatives (pdf-Datei)

Breaking News Ellis Martin Report with Jim Sinclair