Ursula Haverbeck aus der JVA Bielefeld-Brackwede

Auch wenn meine Vorgehensweise eine andere ist, so respektiere ich Ursula Haverbeck wegen ihrer gelebten Wahrhaftigkeit! Der Konflikt entzündet sich an der Begriffsbestimmung. Holocaust bedeutet "Verbrennung". Die Justiz der BRD versteht unter "Holocaust" jegliche denkbare Todesart: Verdursten, Verhungern, Vergiften, Ersticken, Erfrieren, Erschießen, Aufhängen, Totschlagen, Vergasen, Verbrennen und vielleicht noch mehr. Deshalb kommen die Ankläger und die Angeklagten zu keinerlei Übereinkunft. Wie absurd ist das eigentlich?

Postanschrift

Ursula Haverbeck
JVA Bielefeld-Brackwede
Umlostraße 100
33649 Bielefeld

Quelle

18. Juli 2018 | Verehrte liebe Freunde in aller Welt, bei mir sind auch Frauen Freunde

Sie alle fragen, wie es mir geht? Gut. Die Zelle geht nach Westen, ich schaue auf grüne Bäume, nun schon zwei Monate lang bei schönstem blauen Himmel und Sonnenschein – oft 30 Grad.

Ich habe viel ungestörte Ruhe und jetzt die Ankündigung eines neuen Prozesses in Hamburg, am Mittwoch, den 12. September ab 9:00 Uhr.

Die Richterin schrieb in der Ladung:

„Die Anwesenheit der Angeklagten ist erforderlich zur Wahrheitsfindung“

Das ist ungewöhnlich. Bisher gab es nur die „offenkundige Tatsache“ und wann, wo, wie sie in einer Zeitschrift angeblich geleugnet wurde! Sollte es jetzt wirklich um die Wahrheitsfindung gehen, dann könnte sich manches ändern.

„Was ist Wahrheit“?, fragte Pilatus einst. Es gibt meine und deine Wahrheit und dann „Die Wahrheit“. Sie ist kein Besitz, es geht für uns zunächst immer um das Bemühen, wahrhaftig zu sein.

Bei Gericht begegnet uns auf Seiten der Anklage und des Richters nur die Meinung der Siegermächte - angelesen und geglaubt. Wie sollen die Nachgeborenen es besser wissen? Auch von den durchschnittlich 2.000 Prozessen pro Jahr seit 2000, nach offiziellen Angaben, wird in den Medien die Stimme der Anklage wiedergegeben, aber selten, auch nur andeutungsweise, Äußerungen des Angeklagten.

Ich werde mich, so gut ich das ohne meine Erinnerung noch einmal auffrischen zu können, anhand meiner Unterlagen vorbereiten und hoffe, dass mir eine geistige Macht die richtigen Worte eingibt.

Es ist auch höchste Zeit! Meine Augen lassen nach, mein Hören wird schlechter – alles ganz deutlich in den vergangenen 3 Monaten wahrzunehmen. Der Körper passt sich dem Alter jetzt an. Er hat sehr lange, dankenswerterweise, alle Überbeanspruchung mitgemacht.

So viele haben mir zugerufen:

„Halte bitte aus! Bleibe stark! Die Wahrheit wird bald siegen!“

Ich danke allen herzlich! Ihr habt erkannt, dass es ein Geisteskampf ist, den wir durchstehen müssen. Das Jahrhundert der Lüge muss endlich einem Jahrhundert der Wahrheit weichen!

Danke auch für die Idee der Karte! „Es geht um den Preis, den man zu zahlen bereit ist.“ Das hatte der Panoramainterviewer 2015 für ein gutes Schlußwort gehalten und es auch gebracht.

Jetzt könnt ihr sie durch eine zweite Karte ergänzen mit der Frage, die wir alle uns selber stellen können:
Warum habe ich das so lange mitgemacht?

Eure Ursula Haverbeck

JVA Bielefeld, 13. Juli 2018