Grußwort zum neuen Jahr 2011

Ändere ich mich selbst, so ändere ich die Gesellschaft. Also begann ich 1999, im Internet meine Meinung, meine Einsichten und meine Erfahrungen mitzuteilen. So habe ich viele Menschen berührt, ihr eigenes Leben zu überdenken und sich ebenfalls weiterzuentwickeln. Wer mich kennt, weiß um meine weitreichenden Änderungen in meinem Leben seit 1995.

Es wundert mich nicht, daß ich auch heftigsten emotional gesteuerten Widerstand erfahren habe von Menschen, die eine Ideologie höher bewerten als den Nutzen für die Deutsche ZivilGesellschaft. Nicht zu vergessen sind all die Eliten, die sich mit verschleierten Methoden finanziell bereichern und noch auf vielerlei andere Weise Macht ausüben.

Wenn diese Anmerkung von mir als eine Synthese aus den Kritikern und politisch Korrekten empfunden wird, dann soll es mir recht sein. Jeder verantwortet selbst seine Entscheidungen: Wähler und Gewählte.

Allen ein frohes neues Jahr mit viel Liebe und gutem Gelingen!

Klartext kommentiert:

Neujahrsansprache von Angela Merkel