Gesellschaft: Persönliche Motivation

Niemals vergessen:
Unsere Interessen
sind gut bemessen!

Im Rückblick sehe ich in meinem Themenmix die Schwerpunkte Gesellschaft und Politik, Gesundheit und Kultur. Gerne streue ich Gedanken und setze Impulse. Das Heulen mit Wölfen, das Klettern in Seilschaften und das Radeln in Zweirad-Pulks ist mir fremd.

Entscheidungen treffen wir immer persönlich und eigenverantwortlich. Mein ganzes Projekt "Deutsche ZivilGesellschaft" ist persönlicher Natur, weil ich am Entfalten meiner persönlichen Talente als Pressevorstand der "Partei der Vernunft" vom 31.5.09 bis 23.11.09 behindert wurde.

Mein Potential wurde entweder nicht erkannt oder nicht geschätzt, es störte die Kreise anderer Vorstände oder berührte Ängste aus anderen Zeiten und Situationen, die mit mir nichts zu tun haben. Der Gipfel war, immer wieder durch einen liberalen Journalisten als 'Brauner' verunglimpft zu sein, der sich selbst das Kucksuckei "Finanzcoach Dr. Hitler" ins Nest gelegt hat.

Und wenn ich Lust habe, jemanden zu adressieren, dann erledige ich das direkt und schnell.

Wo steht der Zeitgeist jetzt? Die Menschen haben Gefühle und greifen bereitwillig nach authentischen Impulsen. Kritik am Bisherigen, Machtwechsel oder Etikettenwechsel sind als Gaukelei entlarvt. Deshalb entwickle ich meine Perspektiven, Visionen und Modelle aus künstlerisch kreativer Sicht. Das Weiterentwickeln der Gesellschaft und das Kultivieren von Macht bleibt bei den Fachleuten, die darin geübt sind. Mein Metier ist das Verfassen von Texten und das Halten von Vorträgen vor Publikum.

Die Kunst ist der Lebensbereich, in dem Veränderungen vorweggenommen werden und in dem Botschaften an die Bevölkerung vermittelt werden. Politik ist kein Selbszweck, sondern nur ein Vehikel von vielen für gesellschaftliche Ziele. Im Mittelpunkt steht nicht die Deutsche Nation, sondern die Deutsche Zivilgesellschaft.