Die slowakische Nationalpartei treibt patriotische Blüten

Die slowakische Welt ist bunt, besonders die slowakische Nationalpartei: "Die „Erziehung zur Heimatliebe“ wird gesetzlich vorgeschriebenes Bildungsprinzip. Staatsbeamte haben künftig in ihrem verpflichtenden Amtseid auch zu schwören, „die Symbole des Staates zu ehren“. Ein im ursprünglichen Gesetzesentwurf vorgesehener patriotischer Schwur aller Jugendlichen bei der Übernahme ihres ersten Personalausweises wurde wieder gestrichen. Dies war eine der Bedingungen dafür gewesen, dass auch die sozialdemokratische Regierungspartei Smer (Richtung) von Premier Fico dem Vorschlag ihres kleineren rechtspopulistischen Koalitionspartners „Slowakische Nationalpartei“ zustimmt."

Die einen haben Schaffenskraft, andere verfügen über Schöpferkraft. Besonders letztere treibt in Bürokratie und Politik allerlei Blüten bis an die Grenze des groben Unfugs auf Kosten der Steuerzahler. Nenne mir einer einen Staat, der nicht an solchen Aktivitäten krankt!

Wäre es nicht schön, von hohen Staatsquoten herunterzukommen in einem Staat, der sich auf hoheitliche Aufgaben konzentriert? Besonders absurd ist die BRD mit 50 Prozent Staatsquote. Wie sieht es in ÖSTERREICH aus?

Leopold Kohr schrieb: "Ein Staat sollte eine Bevölkerungsgröße von 12 bis 15 Millionen Menschen nicht übersteigen, denn dann würde er seine reibungslose Funktionsfähigkeit verlieren. Der Kontakt der Staatsspitze zur Bevölkerung wäre nicht mehr optimal gewährleistet."

Unbewußt habe ich mir in meiner Initiative 'Deutsche ZivilGesellschaft' die Sichtweise dieses Österreichers zu eigen gemacht und vor einem Monat vorgeschlagen, die BRD aufzulösen, weil sie konkurs ist. Aus den 16 Bundesländern können sieben EU-Mitgliedsstaaten gebildet werden. Wäre so etwas auch für ÖSTERREICH eine Überlegung wert?