Die Eurokrise ist eine fundamentale Demokratie- und Ideologiekrise

19. April 2012 | Martin Klipfel: ESM-Vertrag - Jetzt ist es amtlich, Gauck ist ein Blender!

Aufruf Dr. Raths an die Menschen Deutschlands, Europas und der ganzen Welt - Berlin den 13.03.2012

Nehmen wir an, 95 Prozent aller Einwohner haben kein Interesse, die Entwicklung der Gesellschaft zu steuern. Doch 5 Prozent aller Einwohner möchten gestalten und mitwirken. Aber die meisten werden ignoriert und sogar bekämpft, wenn sie keiner elitären Linie folgen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die 95 Prozent träge Masse per Manipulation in die politische Willensbildung zu drängen, ist fatal. Genau dieser Punkt ist nämlich die Achillesferse von Demokratie. Politische Parteien sind schlimmer als jede andere Lobby-Organisation. Deshalb plädiere ich für eine Monarchie, die den 5 Prozent Raum und Schutz gibt, sich einzubringen.

Die Prozentzahlen sind von mir willkürlich gesetzt, um Größenordnungen aufzuzeigen.

Ein Weg, Bewegung in die verkrusteten Strukturen zu bringen, ist die NEIN!-Idee, erreichbar über NEIN-Idee.de . Vorstellungen zu wirtschaftlichen und zu gesellschaftlichen Entwicklungen veröffentliche ich seit Jahren. Dabei bin ich Teil eines großen Chores von Stimmen, die "Willen aus dem Volk" auf DZiG.de artikulieren. NIEMAND kann "Volk" repräsentieren oder vertreten, auch kein Monarch. Siehe hierzu meinen Beitrag "Der Einzelne: Es gibt Milliarden Einzelne".

Summa Summarum: Viele meiner Veröffentlichungen stützen die im Artikel "Die Eurokrise ist eine fundamentale Demokratie- und Ideologiekrise." von Bernhard Seitz ausgedrückten Einsichten.

WISSEN DES LEBENS - Was ist Geld?

WissendesLebens.de