Deuter - Land of Enchantment

Als ich diese Musik 1996 fand, löste Sie bei mir Entzücken aus. Ich befand ich in einer Phase des Umbruchs und Neuorientierung weg von abgehobenen Spinnereien und verschrobenen Ideologien. Ich entdeckte mich selbst und löste mich von Fremdbestimmungen aller Art. Heute, im Jahr 2011, hat diese Musik für mich nichts an Faszination verloren. Wenn ich sie jetzt höre, bestätige ich mir selbst die Kraft dieser ausdrucksstarken Sprache, die weit über gesprochene und geschriebene Worte hinausreicht. Musik kann wie ein Katalysator sein. Die musikalische Sprache ist universell. In meiner umfangreichen Musiksammlung hat dieses Kleinod seinen festen Platz bewahrt. Es war richtig, daß ich meiner inneren Stimme gefolgt und das Sehnen meines Herzens beachtet habe. Meine Lebensqualität habe ich wesentlich verbessern können. Dabei stört es mich nicht, daß die meisten Menschen aus meinem damaligen Leben verschwunden sind. Sie gehen ihrer eigenen Weg. Es besteht kein Grund, daß sie verstehen, was mich bewegt hat und noch immer bewegt.

Angebote bei Amazon.de

Angebote auf ebay.de

Deuter - Maui Morning

Deuter - Waves and Dolphins

deuter - santa fe

Deuter - Petite Fleur

Dieses Stück berührt mich besonders intensiv.





Deuter - Peru le Peru

Hier und Jetzt

Wie kommt es, dass ich heute, am 6. April 2012 das Bedürfnis verspürte, diese Musik zu hören? Ich erinnerte mich an meine Rezension auf Amazon und entschied, diesen Blogeintrag zu schaffen. Noch etwas anderes ist mir gestern, am 5. April, begegnet: Ein altes Lied von John Lennon. Soeben, um 00:51 Uhr begann die Vollmondphase.

Beatles - In my Life (Subtitulado al español)

Deutsche Übersetzung des Textes

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.