Der Euro geht zur Bundesdruckerei, bis er bricht

Während unsere politischen und finanziellen Eliten uns belügen und bestehlen, ist es ja sonnenklar, daß ausgerechnet Edelmetalle vom Nimbus der Wahrheit und Klarheit umgeben sind, während jeder, der die Karten auf den Tisch legt, verbal geprügelt wird. Was wären wir ohne Gutmenschen und ohne Systemgläubige, die sich ihren Vorbetern im Verdrehen und Irreführen anschließen statt zu schweigen?

Es gibt viele Wege, sich dem Euro argumentativ zu nähern, ohne Antifas und andere Gutmenschen zum Aufschreien zu bringen. Warum haben wir eine Staatsquote von 50 Prozent? Warum ist Deutschland ein Nettozahler? Warum wird die BRD nicht mangels Masse aufgelöst? Jeder Insolvenzverwalter wird belangt, wenn er versagt. Warum wurde eine Ideologie geschaffen, die zur Überschuldung führt und einen Haircut erzwingt? Warum geht die Schere zwischen den Alimentierten aus Eliten und Abhängigen in Deutschland und den Leistungsträgern immer weiter auseinander?

Warum werden in Deutschland die Steuern versteuert? Warum werden in Deutschland Arbeitsleistungen versteuert? Arbeitseinkommen und Vermögen sollten steuerfrei sein. Es genügt, Umsätze aus Lieferungen und Leistungen zu besteuern. Dann zahlt nur der Steuern, der gerade Geld ausgegeben hat und gleichzeitig das Bruttosozialprodukt erhöht hat.

Der Euro schafft ein riesiges Kartenhaus aus Lügen und Verschleierungen. Die Mathematik und Wirtschaftswissenschaften werden mit Füßen getreten durch die Euro-IDEOLOGIE. Unser Kinder werden fragen: "Was hast Du dagegen unternommen?"

Das Handeln mit Devisen, mit Wertpapieren oder mit Optionen pauschal als Spekulation zu verunglimpfen, ist zu einfach. Eine Währung kann von Gold gedeckt sein oder von Arbeitsleistungen oder Warenlieferungen. Die Deckung kann auch im Rahmen von Tauschgeschäften erfolgen. Gewinne aus Zinsen dagegen können beiden Gruppen von Geschäften zugeordnet sein.

Was ist also davon zu halten, wenn ein Bankfachmann die Aufmerksamkeit auf tönerne Füße lenkt, die eine Metallfigur nicht tragen können? Das Gewicht wird den Ton zerquetschen, sobald Feuchtigkeit und Nässe den Ton erweicht. Die Metallfigur wird umfallen, ganz gleich, wie groß und eindrucksvoll sie ist. C. Vogt: "Katastrophe steht bevor - Anleger werden viel Geld verlieren!"