Hans-Wolff Graf

Bild von Hans-Wolff Graf

Persönliches

Über mich

Hans-Wolff Graf, Jahrgang 1950, studierte zunächst Anglistik, Amerikanistik und Sport fürs Lehramt, wandte dann jedoch einer „Karriere“ im öffentlich-(un)rechtlichen Bildungswesen den Rücken zu.

Als Finanz- und Vermögensberater (seit 1972), lizensierter Vermögensverwalter, Unternehmensberater, Wirtschaftsjournalist sowie Dipl.-Psychologe und Dipl.-Pädagoge ist Hans-Wolff Graf in vielfacher Weise aktiv. 1985 setzte er zunächst seine Idee, ausschließlich mit selbständigen Partnern zusammen zu arbeiten, um und gründete die Erste Finanz- und Vermögensberater AG in Deutschland (efv-AG). Für dieses in Europa einzigartige Konzept für eine Aktiengesellschaft wurde die efv-AG 2006 mit dem „Werner Bonhoff-Preis wider den Paragraphen-Dschungel“ ausgezeichnet.

1987 gründete er den gemeinnützigen Verein Anthropos e.V. – Für die Kinder dieser Welt, für den ist er in Deutschland, Rußland und der Ukraine tätig ist.

Mit dem PERSPEKTIVE ohne Grenzen e.V. gründete er 2006 eine alternative politische Bewegung.

Als Gründer der pAS – private Akademie für die Selbständigkeit GmbH entwickelte er die Transsystemik in Psychologie, Pädagogik und Philosophie mit verschiedenen Denkmodellen.

Internet 1
http://www.friedenserklaerung.de/
Internet 2
http://www.d-perspektive.de/
Internet 3
https://hans-wolff-graf.de/

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 22 Wochen
Blog
View recent blog entries