Guido Westerwelle und die wunderbare Welt der Menschenrechte

Da es mit den Menschenrechten in der BRD zum Besten steht und wir für zahllose Länder auf diesem Planeten ein leuchtendes Beispiel abgeben, besteht keinerlei Anlaß, Dreck vor der eigenen Tür zu kehren. Was hat sich der Menschenrechtskommissar eigentlich gedacht, als er die BRD in seinem Bericht mit zahlreichen Empfehlungen bedachte?

Der BERICHT DES MENSCHENRECHTSKOMMISSARS THOMAS HAMMARBERG ÜBER SEINEN BESUCH IN DEUTSCHLAND 9. – 11. und 15. – 20. Oktober 2006 kann in deutscher Sprache eingesehen werden.

Wie gut sich das doch liest, was der Auswärtige Ausschuß des Nationalen Widerstandsrates Irans am Freitag, dem 5. März 2009 meldet!

Zitat: NWRI – Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle kritisierte am Mittwoch (3. März 2010) das iranische Regime scharf und sagte, dass er gegen seinen Antrag auf einen Sitz im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen sei.

Westerwelle äußerte sich dazu in Genf, wo er vor dem Rat der 47 Staaten auftrat. Die Abstimmung über die Sitze im Rotationsprinzip im Rat ist für Mai geplant.

„Die blutige Niederschlagung von Demonstrationen, die Unterdrückung von Meinungen und die unerträgliche Missachtung weiterer elementarer Menschenrechte kann und darf dieser Rat nicht ignorieren. Die verfolgten Menschenrechtsverteidiger, die Journalisten, Frauen und Gewerkschaftler, die Angehörigen religiöser Minderheiten und viele andere einfache Bürger fordern lediglich diejenigen Rechte ein, die Ihnen die iranische Verfassung garantiert. Sie fordern die Einhaltung von Pflichten, die der Iran selbst rechtlich bindend in internationalen Abkommen übernommen hat. Sie alle sollen wissen: Wir sind fest an ihrer Seite“, sagte er.

„Vor wenigen Tagen hat die iranische Regierung hier in Genf gezeigt, dass sie internationale Menschenrechtsstandards nicht einhalten will. Ich bedaure diese Entwicklung sehr“, fügte er hinzu.

Der deutsche Außenminister sagte: „Wenn der Iran internationale Menschenrechtsstandards ablehnt und sich anschließend um eine Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat bemüht, ist das ein Affront gegen alle Werte, auf die der Rat sich gründet.“ Zitatende

Kommentare

Helping the good people of Iran, visiting dzig.de

Hi there ,
I’m sorry I don’t speak German, but I think the following is important to know.

I wanted first to thank you for linking to the NCRI organization from this page: dzig.de/Guido_Westerwelle_und_die_wunderbare_Welt_der_Menschenrechte

I'm not sure if you heard about the report about how Iran introduced fake Android apps in some protester's smartphones.
I think people need to know about it, to protect themselves from malware using their phones.

Here is the report.

It is important to raise awareness among your users by sharing this article and spreading the word, so that they won't be monitored the day they decide to protest.

In hope for more online freedom in Iran.

pol. Emik-Wurst, Hans