Nach den Wahlen: Der Zeitgeist läuft Amok!

Bild von Hans Kolpak

BEGEISTERUNG und WAHRHAFTIGKEIT gab es schon vor 1918, schon lange bevor ein gewisser Adolf Schickelgruber als Redner in Erscheinung trat. Man kannte Kaiser, Könige und Fürsten - Demokraten und Parteien gab es noch nicht.

25. September 2017 | Höckes Prophezeiung

Wir müssen immer bedenken: Mit Bernd Lucke sind nicht alle die gegangen, die ihren Frieden mit der Rolle eines Juniorpartners in einer zukünftigen Koalition mit einer Altpartei gemacht haben. Manche von ihnen, manche von diesen Luckisten, sind geblieben. Das sind die, die keine innere Haltung besitzen, die Establishment sind und Establishment bleiben wollen oder so schnell wie möglich zum Establishment gehören wollen. Und, liebe Freunde,…

[Applaus]

…nicht wenige von diesen Typen drängen jetzt gerade in diesen Wochen und Monaten als Bundestagskandidaten auf die Listen oder als Direktkandidaten in den Wahlkreisen entsprechend nach vorne. Und nicht wenige werden – das muss man leider annehmen – ganz schnell vom parlamentarischen Glanz und Glamour der Hauptstadt fasziniert werden. Und nicht wenige werden sich ganz schnell sehr wohl fühlen bei den Frei-Fressen- und Frei-Saufen-Veranstaltungen der Lobbyisten.

[Applaus]

Und nicht wenige werden nach relativ kurzer Zeit nur eins wollen: Dass es für sie so lange so bleiben wird wie es dann sein wird. Liebe Freunde, ich will das nicht.

[Applaus]

Ich will Veränderung, ich will eine grundsätzliche Veränderung, ich will die AfD als letzte evolutionäre Chance für unser Vaterland erhalten. Ich will, dass wir diesen Halben einen Strich durch die Rechnung machen. Wir wollen das, denn wir wissen: Es gibt keine Alternative im Etablierten.

Monitor - Höckes Reden – Goebbels‘ Sound?

22. Oktober 2015

Björn Höcke (AfD): Höhepunkte der Dresdner Ballhaus-Rede (17.01.2017)

Am 17. Januar 2017 hielt Björn Höcke eine grandiose und fulminante Rede im Ballhaus Watzke zu Dresden und prangerte vor allem die desaströs Erinnerungspolitik der BRD-Altparteien an. Seine Rede schlug wie eine Bombe ein, die nicht nur das politische Leben der BRD, sondern auch das seiner Partei erschütterte. Er hatte es gewagt, Klartext zu reden und den Finger in die Wunde der deutschen Seele zu stecken.

SATIRE: WAS HITLER ÜBER DIE AfD SAGEN WÜRDE!

18. März 2016 | Satire: DER FÜHRER WÄRE EIN FAN DER AfD -
Allerbeste Satire von "extra 3" in der ARD

Wie geht es weiter in Berlin?

Nachdem wie üblich alle Parteien Gewinner sind, auch wenn sie Prozente verloren haben, befindet sich die SPD in einer Zwickmühle:

  • Koaliert sie, wird die AfD Oppositionsführer.
  • Wird sie Oppositionsführer, zerbricht die Regierung an Lindner und Özdemir, weil beide befreundet sind.

Bleibt nur noch die Option zu kopulieren, doch in wen? Nachweislich schrieb ich seit Wochen, dass CDU und CSU zusammen mit der AfD in der DEP aufgehen werden. Die Deutsche Einheitspartei wäre ein ehrlicher Hefekloß zum Aufgehen in der Parteienlandschaft, so dass Erich Honecker in seinem Grab endlich zur Ruhe kommt. Warum sollte er sich dauernd umdrehen müssen? Er ruhe in Frieden!

Frauke Petry (AFD) äußert sich zu ihrem Austritt - Alles lange geplant?

26. September 2017