Die PARTEI: Bier trinkt das Volk!

Die PARTEI in Garagen für Kreisverbände

Auch Garagenbau kann humorvoll aus dem Leben gegriffen sein. Wo normale rechtspopulistische Parteien hemmungslos ins Braune greifen, weil sie die Pfade der politischen Korrektheit verlassen, setzt "Die PARTEI" vollumfänglich auf Humor und Satire. Deutschlandweit stehen nahezu 20.000 Parteimitglieder auf der Matte, um argumentative Kapriolen zu schlagen.

Der Kreisverband für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurde am 7. Mai 2016 in einer Garage gegründet. Mit einem Garagenhersteller für preisgünstige Stahlfertiggaragen kann dieses erfolgreiche Beispiel Schule machen und als Steilvorlage für weitere Gründungen von Kreisverbänden dieser politischen Partei dienen.

Das Potenzial ist groß, denn es gibt in in der Bundesrepublik Deutschland 295 Landkreise. Hinzu kommen noch 107 kreisfreie Städte, in denen etwa ein Drittel aller Einwohner der BRD wohnen.

Logistik für Kreisverbände

Die Politik der offenen Türen bei der Gründung eines Kreisverbandes wird während des Garagenbaus durch eine Holzlatte gestützt. Diese bietet sich für vorzugsweise für eine Garagennebentür an, bevor diese endgültig politisch unkorrekt eingenordet wird. Tragendes Element ist hierbei die parteieigene Biermarke "EU dicht", die beim Gründungsakt in der Garage ausgeschenkt wird.

Bevorzugt werden auf diese Weise heiße politische Brände während der warmen Jahreszeit mit Bier gelöscht. Brandheiße Themen, die unter den Nägeln brennen, können in einer Schüssel mit Eiswasser gekühlt werden. Wie immer - was wegen häufiger Garagenbrände auf der Hand liegt - dient die örtliche Freiwillige Feuerwehr als Notnagel, um Brände im Keim zu ersticken. Politische Flächenbrände sind verpönt: "Bier trinkt das Volk!" hieß es schon im Januar 2015 in Leipzig.

Humoristische Besonderheiten in Sachsen

Wortspiele lockern die Stimmung in bierseliger Gründungslaune. So wurde während der Feierlichkeiten aus dem Gründungsort "Pirna" der fiktive Ortsname "Prima".

Auch die Kampagne "Mehr netto für alle!" hat es in sich. Man erhofft sich einen wirtschaftlichen Aufschwung durch den Bau weiterer Lebensmittelfilialen in Pirna, damit kein Kunde weiter als 400 Meter laufen muss, um für seinen täglichen Bedarf einzukaufen.

Um die wirtschaftlichen Strukturen zu stärken, soll der Nationalpark Sächsische Schweiz in "Glatzenpark" umbenannt werden. Eine Postkarte mit Beate Zschäpe vom Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) könnte als Werbeträger für diese strukturstarke Region dienen. Doch sie hat sich noch nicht geäußert, weil sie grundsätzlich bzw. grundgesetzlich nichts sagt.

Der Garagenbau mit gut belüfteten Stahlfertiggaragen entspricht dem Zeitgeist, um frischen Wind in alle Landtage und kreisfreien Städte zu bringen. Zusammen mit einer guten Garagenausstattung sind diese Garagen allen Anforderungen gewachsen.

Bier trinkt das Volk! Die PARTEI Leipzig und LEGIDA

Die PARTEI Leipzig | 15. Januar 2015